Jump to content
Sign in to follow this  
CelicaSupra

Fragen eines Wiedereinsteigers...

12 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
80 posts
1,433 battles

Ahoi zusammen,

 

Aufgrund einer Provokation von "Nobody33" bin ich mal wieder mit WoWs angefangen.

Seid der CB hat sich ja nun einiges verändert und ich habe dazu ein paar fragen.

 

Fahre in der mehrheit meine Arkansas Beta und die Kawachi um den Japanischen BB Baum durchzuforschen.

 

Frage 1:

Mir hat im vorbeirauschen ein Zerstörer 4 Torpedos "reingedrückt".Im wahrsten Sinne des Wortes,denn der war höchstens 50 meter entfernt und hat mein BB passiert.Meine Sekundär Batterie hat ihn erledigt,aber eben die Torpedos mich anschließend auch.Gibt es da keinen mindestabstand wie bei den Fliegern?.

Ich will nicht rumheulen,möchte es bloß wissen!.

 

Frage 2:

Ich versuche mich immer ein paar "kleineren" EInheiten anzuschließen die aber immer schneller sind.Das hat zur Folge,das mein BB häufig von Flugzeugen angegriffen wird.Deswegen bin ich oft mit ausweichen beschäftigt und kann nicht auf die Gegner feuern.Gibt es da alternativen?.

Das rumschlängeln und ausweichen kann mehrere Minuten dauern und dabei bin ich "nutzlos".

 

Frage 3:

In der Beta konnte man Flakgeschütze Ziele zuweisen,geht das jetzt immer noch?.

Also Maus von den Geschützen "entkoppeln" und die Geschwader anklicken.

Bei den 2 BB´s geht das nicht ist mir klar,aber bei der Myogi ist ja nachher Flak vorhanden.

 

Frage 4:

Lohnt es sich einen feindlichen Kreuzer in die Rechweite der Sek.Batterie zu locken?.Die ist zwar ungenau aber schießt öfter als die Hauptgeschützte.Und die Kawachi hat eine grauenhafte Genauigkeit.

 

So das war es erstmal,

 

Vielen Dank für Eure Mühe,

 

Gruß

CelicaSupra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
121 posts
2,999 battles

Hallo,

Zu Frage 1 und 3 kann ich dir weiterhelfen:

1. Ja, die Torpedos haben eine gewisse zeit, nach der sie aktiviert werden, aber wirklich groß wird die distanz, die sich daraus ergibt nicht. Ich würde mal so eine halbe Zerstörerlänge schatzen. https://www.google.de/search?q=wows+torpedos&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjisuei8J_LAhVqD5oKHUR2Bl8Q_AUICCgC&biw=1366&bih=608

3. Ja, auch das geht. Dazu einfach "Strg" drücken und dann das Geschwader anklicken

 

Edited by commander_banano

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
447 posts
844 battles

1. Nein, eine Aktivierungszeit gibt es nur bei Flugzeugen. Die Torpedos sind sofort nach dem Eintauchen aktiv. Die Minimaldistanz ist also durch die Abschussanimation bestimmt und beträgt gefühlt nur ein paar Meter.

2. Frag nach Schutz durch eigene Flugzeuge oder Kreuzer. Je nach eigener Flugabwehr kann man auch einige Flugzeuge runterholen... nicht genug damit man alle abschießt, aber zumindest auf niedrigeren Stufen suchen sich CVs bei Verlusten meist ein einfacheres Ziel.

3. Wie schon gesagt wurde, Strg aktiviert den Mauszeiger dann kannst du ein Geschwader anklicken. Der Schadensbonus wurde mit dem letzten Patch aber verringert. Dafür gibt es auf Stufe 4 einen Skill, der bei Fokusfeuer den Schaden von größeren AA-Geschützen um ganze 100% erhöht.

4. Auf niedrigen Stufen ist Nahkampf manchmal ganz gut. Aber nicht wegen der Sekundärbatterie, die richtet da kaum was aus und ist eher als Defensive gegen Zerstörer und vorlaute Kreuzer gedacht. Aber wenn du dann AP-Munition verschießt gegen Gegner, die dir die Seite zeigen, knallt es richtig laut. Die Kawachii ist eh aufgrund der niedrigen Reichweite eher ein Nahkampfschiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,353 posts
13,323 battles

Falsch ... die Aktivierungszeit von Torpedos ist immer 300m, außer man hat den Torpedobeschleuniger-Skill, dann sind es ein paar mehr. Und das gilt für ALLE Torpeods, egal ob von Fliegern oder Schiffen. Erkennt man daran, dass erst nach einer kleinen Strecke die grünen (oder orangen) Dreicke auftauchen. Dann sind die Torpedos scharf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_GS_]
[_GS_]
Beta Tester
802 posts
9,036 battles

Frage 1:

Mir hat im vorbeirauschen ein Zerstörer 4 Torpedos "reingedrückt".Im wahrsten Sinne des Wortes,denn der war höchstens 50 meter entfernt und hat mein BB passiert.Meine Sekundär Batterie hat ihn erledigt,aber eben die Torpedos mich anschließend auch.Gibt es da keinen mindestabstand wie bei den Fliegern?.

Ich will nicht rumheulen,möchte es bloß wissen!.

 

Das war sicher nur die "gefühlte" Entfernung. Bei der Arkansas fängt die SekArty bei reichlich 4km an, zu ballern. Bei 50m Entfernung passiert dich der Zerstörer so nah, dass du die Torps nicht mal mehr laufen sehen würdest. Sozusagen könntest du ein Bier von Bord zu Bord reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Es gab mal jemanden, der das im Trainingsraum getestet hat. Leider finde ich das Video nicht mehr.

 

Jedenfalls ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass der innere Radius beim Abwurfkegel des Zerstörers gleichzeitig die Linie ist, ab der die Torps aktiv sind.

Ich habs mal rot eingemalt, was gemeint ist.

 

activate.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,327 posts
11,824 battles

zu Frage 1: die Entfernungen täuschen in WoWs. nur zum Vergleich: ein kleiner Zerstörer (wie zum Beispiel die Isokaze oder die Minekaze) ist bereits ca. 100m lang. Wenn der also 2-3 Schiffslängen von dir entfernt "vorbeirauscht" entspricht das bereits 300m.

 

zu Frage 4: extra "anlocken" lohnt sich nicht - im Gegenteil: die haben nämlich Torpedos, die auf diese Entfernung absolut tödlich für dein Schlachtschiff sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
80 posts
1,433 battles

Danke für die Antworten!.

 

 

Der Zerstörer ist gefühlte 50cm an meiner Bordwand vorbeigefahren,hätte ein Bier rüberreichen können.Kann aber auch mein Irrtum sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Danke für die Antworten!.

 

 

Der Zerstörer ist gefühlte 50cm an meiner Bordwand vorbeigefahren,hätte ein Bier rüberreichen können.Kann aber auch mein Irrtum sein.

 

siehe bitte hier (ab 6:40):

 

2: schwierig mit nem 21 Knoten BB ohne Flak, da bist du oftmals Primärziel für CV Spieler - aber die Arkansas ist nicht sehr lang und kann ganz gut "tanzen",

und wenn der Träger mit dir beschäftigt ist lässt er wenigstens das Team in Ruhe... ;)

 

3: Flak kann man nach wie vor mit STRG  + Mausklick auf das jeweilige feindliche Geschwader zuweisen, ja.

Wenn das bei dir nicht klappt evtl. mal die preferences Datei löschen

 

4: eher nicht, viele Kreuzer haben ja auch Torpedos, und die willst dunicht nah an dir dran haben.

Kreuzer bläst man am besten mit Vollsalven auf Reichweite mit AP aus dem Wasser. ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

 

siehe bitte hier (ab 6:40):

 

2: schwierig mit nem 21 Knoten BB ohne Flak, da bist du oftmals Primärziel für CV Spieler - aber die Arkansas ist nicht sehr lang und kann ganz gut "tanzen",

und wenn der Träger mit dir beschäftigt ist lässt er wenigstens das Team in Ruhe... ;)

 

3: Flak kann man nach wie vor mit STRG  + Mausklick auf das jeweilige feindliche Geschwader zuweisen, ja.

Wenn das bei dir nicht klappt evtl. mal die preferences Datei löschen

 

4: eher nicht, viele Kreuzer haben ja auch Torpedos, und die willst dunicht nah an dir dran haben.

Kreuzer bläst man am besten mit Vollsalven auf Reichweite mit AP aus dem Wasser. ;)

 

Genau das ist, was ich gemeint habe. Vielen Dank für die Ergänzung :honoring:

Edited by P4nz3rwels

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
80 posts
1,433 battles

Vien Dank für Eure hilfe!.

 

Bin jetzt bei der Myogi,da muß ich mich erstmal dran gewöhnen!.

Edited by CelicaSupra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Vien Dank für Eure hilfe!.

 

Bin jetzt bei der Myogi,da muß ich mich erstmal dran gewöhnen!.

 

Myogi streut wie Hulle, ab Kongo geht es richtig los mit Spaß. ;)

 

giphy.gif

 

Kongo und Fuso sind stock nicht dolle aber ausgebaut mit guten Kapitänen + gut gespielt der Hammer! ;)

 

Ab tier 5 ist eigentlich fast jedes stock Schiff eine Gurke... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×