Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
xXTombertXx

Mein strg funktioniert nicht mehr ....

5 comments in this topic

Recommended Posts

[BWOLF]
Players
4 posts
4,382 battles

gute tag leute :) 

seit kurzem habe ich festgestellt, dass ich in einem spiel mein mauszeiger nicht meh anzeigen lassen kann, d.h ich kann z.B niemanden in einem match loben bzw melden oder acuh bei nähernden flugzeugen kein spezielles geschwader auswählen, auf das meine AA schiessen soll. 

hat da jemand eine idee oder weiß jemand wo ich das in den Einstellungen finden kann, denn dort finde ich das auch  nicht .

 

LG 

xXTombertXx

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,414 posts
10,271 battles

Lösch mal die preferences in deinem Warship Ordner. Dann sollte es wieder gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,776 posts

So. World of Warships hat wirklich Glück. Die ganze Sache ist so absurd,das das Absurdeste hilft. Ohne Neuinstallation.

 

Ich wollts schon fast runterhauen,da habe ich mich erinnert das hier einer schrieb das er die rechte Maustaste aus seinen Einstellungen verbannte. Dummer,-oder glücklicherweise,steht bei "über Minimap bewegen" rmt und strg+rmt.  Beides freilich falsch!  Denn die RMT ist die Schnellsicht. Völlig egal was man wie wo einstellt! Und strg ist über Minimap bewegen. Völlig egal was man wie wo einstellt! ....vorrausgesetzt die Übersicht im Spiel stellt sich nicht um.

Also löschte ich beides. rmt und strg+rmt. Weil ich aber vom vorigen herumprobieren wusste das es eh egal ist  welche Tasten man dort einstellt,lies ich es einfach gelöscht.  ...und siehe da......strg geht,auch nach Neustart des Spiels. Genauso wie eben auch die Schnellsicht weiter mit rmt.

 

Das muss man sich mal reinziehen! Also die visuelle Übersicht für den Spieler (im Spiel die Einstellungen) , hat  andere Einstellungen als die welche in der Preferences. Datei stehen,welche sich bei den betreffenden Positionen nie ändert. Gleichwohl aber kann die Löschung der Preferences das Problem kurzfristig lösen. Die visuelle Übersicht für den Spieler wiederum,scheint bei den wichtigsten Optionen völlig irrelevant für das Programm zu sein, weil das Programm selbst nur festgelegte Tasten akzeptiert-und das sind nicht die welche es angibt. Gleichwohl aber,stellt sich die visuelle Übersicht um,kann das Programm nicht mehr damit arbeiten (oder aber umgekehrt,die Übersicht zeigt eine Veränderung im Programm an,wenn dieses nicht mehr funktioniert).

Und weil das aber noch nicht reicht,kann man das Problem damit lösen,das wenn man in der eigentlich doch für das Programm unwichtigen visuellen Übersicht gar nichts einträgt,das Programm dann nichts mehr umtragen kann. Denn was nicht da ist,kann ja auch nicht verändert werden.

Dazu fällt mir bloß das hier ein--->

 

 

Also! Wer das strg Problem hat die Preferences löschen (eventuell gehts auch ohne,ausprobieren!) und bei der Neueinstellung einfach beide Standardtastaturbelegungen bei "über Minimap bewegen" löschen und NICHTS eintragen!

 

 

Dennoch-und ich hoffe WG liest mit:

Auch wenn das Spiel nicht fertig ist und ich Verständniss dafür habe das da Fehler passieren können,kann es schlichtweg nicht sein das ein länger bekanntes,elementares Problem  (Programierer würden vielleicht sagen die Basics) nicht behoben wird,sondern,im Gegenteil,damit verschärft wird,das man extra noch einen Skill einbaut,der genau auf diese Funktion des Programmes zurückgreift! Da hört bei mir nämlich das Verständniss auf.

Als Autohersteller werde ich auch kaum der Weltöffentlichkeit ein Umbausatz zum Kit-Car für die Rallye präsentieren,wenn ich weis das der Karren eine fehlerhafte Lenkung hat!

 

Was? .......ja ich weis um die heutige Moral unserer selbsternannten "Wirtschaftseliten" und das sie den Karren auch ohne Räder als Siegertyp verkaufen würden! ....das Beispiel ging von Normalbürgern aus! :P

 

 

 

 

Vll hilft das ja weiter.

 

ansonsten findest du evt noch hinweise im Thread;

 

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/10474-strg-taste-problem/#topmost

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×