Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jason_Parker

Matchmaking

63 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
2,470 battles

Hi, ich bin mit meinen Kollegen noch relativ neu in Warships, weswegen wir gerne wissen würden wie das Matchmaking funktioniert . Weil das was im Screenshot zu sehen ist kann doch nicht normal sein.

11F0.tmp.png

[F_M_B]
Beta Tester
745 posts
4,571 battles

Doch, dass ist normal, es wird immer die höchte Tierstufe der Division zur Einsortierung in ein Gefecht genommen. Dementsprechend wart ihr in einer Tier 5 Division unterwegs welche ganz normal bis Tier 7 einsortiert wurde.

War es das was du meinst?

Players
237 posts
9,861 battles

1: Da Stimmt alles da ihr in der Division ein Tier 5 Schiff dabei hattet. Tier 5 kommt in bis zu stufe 7 Gefechte. Auch wenn ihr Stufe 4 seit, wird immer das höchste Schiff beim Matchmaking gezählt. Daher, nehmt besser immer gleiche Tiers,

2.Es gibt bereits Threads zum Matchmaking. Nächstes mal bitte mehr schauen um keine unnötigen threads zu eröffnen.

Hoffe damit wäre deine Antwort geklärt.

Closed

Beta Tester
747 posts

Hi, ich bin mit meinen Kollegen noch relativ neu in Warships, weswegen wir gerne wissen würden wie das Matchmaking funktioniert . Weil das was im Screenshot zu sehen ist kann doch nicht normal sein.

11F0.tmp.png

Da ist alles normal, das einzige was da nicht stimmt seit ihr. Da ihr nicht die selben Tier stufen fahrt.

Beta Tester
318 posts
2,139 battles

Also nochmal als grobe Richtline. Du kannst immer in Spiele kommen die 2 Stufen über, oder 2 Stufen unter Dir liegen. Wie Spartan aber bereits richtig geschrieben hat, wird bei Divisionen immer die höchste Stufe für alle in der Division gewertet.

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

:popcorn:

jaa sehr interessant

Hmm sosoooo :hmm:

Ich geh angeln

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr

[F_M_B]
Beta Tester
745 posts
4,571 battles

Alles klar danke für die Infos :)

Schön, wenn man helfen konnte.

Vielleicht solltest du das Topic schließen lassen bevor es hier anfängt auszuarten. Dafür reportest du den Eingangspost einfach und sagt dem Moderator das er geschlossen werden kann.

Players
6 posts
2,470 battles

11F0.tmp.png

@Moderator Kann geschlossen werden :)

[-15-]
Players
1 post
5,359 battles

der matchmaker ist der letzte rotz in diesem spiel genauso wie die schadensmodelle ich bereue es in dieses spiel geld investiert zu haben

Beta Tester
318 posts
2,139 battles

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde das Spiel nach wie vor genial und werde auch weiterhin Geld dafür ausgeben. 

• Cool 1

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

der matchmaker ist der letzte rotz in diesem spiel genauso wie die schadensmodelle ich bereue es in dieses spiel geld investiert zu haben

Wargaming bietet noch Jobs an! Ohne Scheiß!!!

DEINE CHANCE aktiv was zu verändern!

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/29289-wargaming-sucht-euch/

Ich frag mich auch gerade, wenn ich mir deine Stats anschaue, warum man so rummault?

Bist doch auf nem guten Wege!

Ja das MM ist speziell, aber nicht spezieller als bei WoT!

Es wird ebend nach Tierstufe zusammengewürfelt und nicht nach persönlicher Erfahrung!

Aber mit der Fuso scheinste gut umgehen zu können... ist sowieso die unterhaltsamste Tierstufe!

Edited by Omiko_Kurita

Players
50 posts

das grundproblem ist das +2 -2 tier eingestuft wird, ein hardcap

es sollte wie schon früher gesagt +1 -1 seien das reicht vollkommen , beispiel macht es keinem spass wenn man alleine ohne divi als t8 unterwegs ist und man kommt in reine t10/9 gefechte

es wäre vermutlich wirklich fairer wenn man

tier 1-2 / 2-3 / 3-4 / 4-5 / 5-6 / 6-7 / 7-8 / 8-9/ 9-10

zusammenfassen würde - wie es in den ranked und teamgefechten ja schon gemacht wird - dann gäbe es das problem mit den divisionen nicht das sie dann mit t4 auf 7 stoßen (zb divi 1x4er 2x5er kommen in ein 4er / 5er mm) man könnte sogar noch hardcap bei divi einführen das eine division nur mit gleicher tierstufe oder maximal +-1 machbar ist - dann gibts auch keine divis mit schiffen t5 und t8 in einer, was auch schon gesehen wurde des öfteren)

viele spieler würden lieber eine wartezeit in kauf für faireres teamplay (wo gefechte richtig spass machen) - als schnell gematch mit frustfaktor

gibt ja nachweislich viele spiele auf den markt die das zusammenbringen, i ch merke leider mit bedauern das viele mit denen ich schon sehr oft zusammen gespielt habe, die auch schon einige  10er haben, aufhörten zu spielen weil es ihnen nach 2-3k gefechten keinen spass mehr macht , wobei hier in gesprächen immer wieder die dentenz herauskam matchmaking und manueller droppunkt der träger, sowie die überlast der dd pro team - aber großteils wars das MM das viele verdriest

Edited by Donauschiffer

Alpha Tester
138 posts
6,589 battles

Für dich ist die Frusttherapie der einzige Ort an dem du Posten solltest.

das grundproblem ist das +2 -2 tier eingestuft wird, ein hardcap

es sollte wie schon früher gesagt +1 -1 seien das reicht vollkommen , beispiel macht es keinem spass wenn man alleine ohne divi als t8 unterwegs ist und man kommt in reine t10/9 gefechte

es wäre vermutlich wirklich fairer wenn man

tier 1-2 / 2-3 / 3-4 / 4-5 / 5-6 / 6-7 / 7-8 / 8-9/ 9-10

zusammenfassen würde - wie es in den ranked und teamgefechten ja schon gemacht wird - dann gäbe es das problem mit den divisionen nicht das sie dann mit t4 auf 7 stoßen (zb divi 1x4er 2x5er kommen in ein 4er / 5er mm) man könnte sogar noch hardcap bei divi einführen das eine division nur mit gleicher tierstufe oder maximal +-1 machbar ist - dann gibts auch keine divis mit schiffen t5 und t8 in einer, was auch schon gesehen wurde des öfteren)

viele spieler würden lieber eine wartezeit in kauf für faireres teamplay (wo gefechte richtig spass machen) - als schnell gematch mit frustfaktor

gibt ja nachweislich viele spiele auf den markt die das zusammenbringen, i ch merke leider mit bedauern das viele mit denen ich schon sehr oft zusammen gespielt habe, die auch schon einige  10er haben, aufhörten zu spielen weil es ihnen nach 2-3k gefechten keinen spass mehr macht , wobei hier in gesprächen immer wieder die dentenz herauskam matchmaking und manueller droppunkt der träger, sowie die überlast der dd pro team - aber großteils wars das MM das viele verdriest

Warum willst du das Spiel denn noch anspruchsloser machen?

Players
15 posts
814 battles

Was ist da Anspruchslos?

Ist doch nervig wenn du mit Tier IV/V gegen 6er, 7er oder gar 8er kämpfen musst die Deinem Schiff in Reichweite und DPS weit überlegen sind. Ist schon bescheiden genug das die Premiumschiffe generft wurden.

Für nen 7 oder 8 ist das Freeloot wenn ihm 5 er entgegenkommt der weiss genau der brauch max 2 Treffer ...Pott versenkt...Das ist aber nicht der Sinn des Spiels das überlegene auf unterlegende treffen.

Und das angeblich die Profis von den Nerds getrennt wurden halte ich für blanken Unsinn wenn ich mir die Gefechte so anschaue das keine 3 min. rum sind und die hälfte der eigenen Flotte auf dem Grund liegt und rostet.

So wie er geschrieben hat finde ich das vollkommen in Ordnung max -1/+1 gegenüber dem eigenen Level.

2 Tierstufen ist doch Schwachsinn ...was soll eine Kongo oder Karlsruhe die Tier 5 & 4 haben gegen eine Colorado oder Amagi ausrichten....Sich auf den Rücken legen und tot stellen ?

Seit dem Patch und dem Matchmakerdesaster in der Division hat WoWs mehr Leute vergrault als gewonnen.

Und noch was es ist ein Arcadespiel andere haben wie "War Thunder" 3 Spielmodi....Arcade mit Zielhilfe das man auch in 20 km was trifft und weiss wohin man ballern muss wenn der dreht....Simulation ohne Ziehlhilfe und ohne schneller laden und ohne unendlich Munni und Realistik mit Realen Treffern wo man dann auch merkt das was kaputt ist.

mfg

Edited by Garfield71

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Was ist da Anspruchslos?

Ist doch nervig wenn du mit Tier IV/V gegen 6er, 7er oder gar 8er kämpfen musst die Deinem Schiff in Reichweite und DPS weit überlegen sind. Ist schon bescheiden genug das die Premiumschiffe generft wurden.

Für nen 7 oder 8 ist das Freeloot wenn ihm 5 er entgegenkommt der weiss genau der brauch max 2 Treffer ...Pott versenkt...Das ist aber nicht der Sinn des Spiels das überlegene auf unterlegende treffen.

Und das angeblich die Profis von den Nerds getrennt wurden halte ich für blanken Unsinn wenn ich mir die Gefechte so anschaue das keine 3 min. rum sind und die hälfte der eigenen Flotte auf dem Grund liegt und rostet.

So wie er geschrieben hat finde ich das vollkommen in Ordnung max -1/+1 gegenüber dem eigenen Level.

2 Tierstufen ist doch Schwachsinn ...was soll eine Kongo oder Karlsruhe die Tier 5 & 4 haben gegen eine Colorado oder Amagi ausrichten....Sich auf den Rücken legen und tot stellen ?

Seit dem Patch und dem Matchmakerdesaster in der Division hat WoWs mehr Leute vergrault als gewonnen.

Und noch was es ist ein Arcadespiel andere haben wie "War Thunder" 3 Spielmodi....Arcade mit Zielhilfe das man auch in 20 km was trifft und weiss wohin man ballern muss wenn der dreht....Simulation ohne Ziehlhilfe und ohne schneller laden und ohne unendlich Munni und Realistik mit Realen Treffern wo man dann auch merkt das was kaputt ist.

mfg

Da hat er jetzte aber volle Möhre ausgeholt mit der "Warthunder Keule"!

Wenn du mit dem Angebot von WOWs nicht einverstanden bist empfehle ich dir das Spiel zu wechseln bzw damit aufzuhören.

Von mir gibts daher eine

giphy.gif

Edited by Omiko_Kurita

Alpha Tester
138 posts
6,589 battles

Was ist da Anspruchslos?

mfg

1. Wirst du unter normalen Bedingungen nie mit ner Kongo gegen 8er ranmüssen. 

2. +1 MM wäre zu einfach. Warum willst du die Herausforderung nicht annehmen und mal die Arschbacken zusammenkneifen und dir was einfallen lassen? 

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Wer Division mit 1-2 oder mehr Tierunterschied fährt ist selber schuld

[OM]
Players
1,138 posts
13,157 battles

T8 kann T10 jederzeit schlagen.

In einen fairen Duell? Kann ich mir nicht vorstellen bzw. hab ich selbst noch nicht erlebt.

In Überzahl oder wenn man den Gegner Offguard erwischt kann man als T8 siegen aber dann würde ich nicht von jederzeit reden.

Kannst du ein Beispiel nennen? Und bitte nicht ein ich Spam als DD dem BB mit luck eine Torpedosalve rein.

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Eben ,das einzige das das MM aushebelt sind Divisionen.Und da gibt es wirklich Schwachsinnige Paarungen,erst vor ein paar tagen in meinem Team ,Schwerpunkt Tier 7-9 eine Divi (alles BBs) Tier 7- Tier 4 .Man kann sich vorstellen wie das ausgegangen ist.

Players
50 posts

und genau das ist der knackpunkt - es ist fail - wie vorhin beschrieben gehört die aufteilung eher +-1, dann wirds fairer macht mehr spass udn es entstehen keine frustpaarungen und bzgl divis gehört das auch geregelt das divis nur aus gleichen tiers bestehen dürfen

wie eben schon weiter vorn beschrieben

ps und wenn du meinst mit der tabelle  auszusagen das es spass macht mit einem kreuzer t5 gegen t7 schlachtschiffe zu spielen , dann bist entweder ein masochist oder ein realitätsverweigerer

hier gehört von wg eindeutig nachgebessert , aber die haben angst vor zulangen wartezeiten , wobei lang relativ ist ,

sags nochmal viele würden lieber ein paar minuten warten und ausgewogene gefechte erleben spielen als schnell gematch zu werden und frust zu haben

• Cool 1

Players
371 posts
1,409 battles

jupp schjliese mich  donauschiffer an,  es is sinnlis mit t5 kreuzer gegen t7  bb  oder dd zu fahren. erlebe ich seit  2 tagen  mit meiner königsberg, zu 95%  nur  t6,7 gegner.wobei es mehr  t7  als 6er sind :)

Players
418 posts
11,649 battles

jupp schjliese mich  donauschiffer an,  es is sinnlis mit t5 kreuzer gegen t7  bb  oder dd zu fahren. erlebe ich seit  2 tagen  mit meiner königsberg, zu 95%  nur  t6,7 gegner.wobei es mehr  t7  als 6er sind :)

Das ist momentan normal weil Aufträge ab T7 gibt und deswegen mehr T7 unterwegs sind. Wenn zu wenig 5er in der Warteschlange sind wirst du hochgematcht damit du keine 15min warten musst. Tipp fahre 4 oder 7.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.