Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Takru

Q&A mit Developer Alexandr Bgomolskji

19 comments in this topic

Recommended Posts

[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,989 battles

Danke!

• Frage: Wann werdet ihr Westentaschen-Schlachtschiffe einführen?
  • Antwort: In diesem Jahr, vermutlich als premium Schiff.

:coin:

[TTT]
Supertester
3,637 posts
13,476 battles

Danke!

• Frage: Wann werdet ihr Westentaschen-Schlachtschiffe einführen?

• Frage: Plant ihr Schiffe einzuführen, die keiner der derzeit verfügbaren Nationen angehören? Oder ist das Experiment fehlgeschlagen?
  • Antwort: Die Erfahrung war durchaus positiv, aber wenn türkische, spanische oder niederländische Spieler aktiver wären, würden wir das machen. Die polnischen Spieler sind sehr aktiv, deswegen haben wir die Blyskawica auch herausgebracht. Dasselbe trifft auf die Pan-Asiatischen Schiffe zu. Wir werden die Moltke bei den deutschen einführen.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

In der Tat, da sind interessanten Sachen drin.

Vielversprechend fand ich auch den Part, dass technischen Voraussetzungen für eine Zusammenlegung der WG-Accounts über alle Spiele nun abgeschlossen sei und die Zusammenlegung bald erfolge. 

Ich bin mal auf das "bald" gespannt. ;-)

[D-DR]
Beta Tester
937 posts

In der Tat, da sind interessanten Sachen drin.

Vielversprechend fand ich auch den Part, dass technischen Voraussetzungen für eine Zusammenlegung der WG-Accounts über alle Spiele nun abgeschlossen sei und die Zusammenlegung bald erfolge. 

Ich bin mal auf das "bald" gespannt. ;-)

Hoffen wir mal das die Clans getrennt sind.

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,916 battles

Danke!

• Frage: Wann werdet ihr Westentaschen-Schlachtschiffe Panzerschiffe einführen?

:fishpalm:

[LIS]
Players
4 posts
4,119 battles

Moin,

ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin. Ich hab ingame einen Fehler gefunden, Support Ticket erstellt und wurde darauf verwiesen, das im Forum zu melden.

Nachdem man (irgend-)ein Gefecht startet, kommt man ja erst in den Bildschirm, wo das Matchmaking erstellt wird, dann folgt der Auftragsbildschirm, wo der Name des Gefechtes gezeigt wird. Man kann sich hier ja auch die Teammitglieder und deren Schiffe im Vergleich ansehen, bzw die Seekarte, wo die Schiffspositionen zum Spielbeginn gezeigt werden.

Um diese kleine Karte geht es:

-Wenn man mit der Mouse auf eines der Symbole zieht, erscheint je nach Schifftyp "Verbündet zerstörer" / "Verbündet schlachtschiff" / "Verbündet kreuzer" / "Verbündet flugzeugträger"

1.) Es müsste doch viel eher "Verbündetes Schlachtschiff" dort stehen, bzw "Verbündeter Zerstörer"

Wie gesagt nur ein kleiner Fehler....

Aber nun noch ein Vorschlag, kann man nicht noch den Namen des Spieler und den des Schiffes dort mit anzeigen, dann können Teamplanungen in Bezug auf Taktik eher erfolgen???

Grüße, und dat Spiel macht Laune...

Beta Tester
4 posts
1,680 battles

Moin,

ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin. Ich hab ingame einen Fehler gefunden, Support Ticket erstellt und wurde darauf verwiesen, das im Forum zu melden.

Nachdem man (irgend-)ein Gefecht startet, kommt man ja erst in den Bildschirm, wo das Matchmaking erstellt wird, dann folgt der Auftragsbildschirm, wo der Name des Gefechtes gezeigt wird. Man kann sich hier ja auch die Teammitglieder und deren Schiffe im Vergleich ansehen, bzw die Seekarte, wo die Schiffspositionen zum Spielbeginn gezeigt werden.

-Wenn man mit der Mouse auf eines der Symbole zieht, erscheint je nach Schifftyp "Verbündet zerstörer" / "Verbündet schlachtschiff" / "Verbündet kreuzer" / "Verbündet flugzeugträger"

1.) Es müsste doch viel eher "Verbündetes Schlachtschiff" dort stehen, bzw "Verbündeter Zerstörer"

Aber nun noch ein Vorschlag, kann man nicht noch den Namen des Spieler und den des Schiffes dort mit anzeigen, dann können Teamplanungen in Bezug auf Taktik eher erfolgen???

Seit 2012 dabei und das ist dein 1. Post:red_button:

Players
67 posts
11,474 battles

• Frage: Plant ihr Schiffe einzuführen, die keiner der derzeit verfügbaren Nationen angehören? Oder ist das Experiment fehlgeschlagen?
  • Antwort: Die Erfahrung war durchaus positiv, aber wenn türkische, spanische oder niederländische Spieler aktiver wären, würden wir das machen. Die polnischen Spieler sind sehr aktiv, deswegen haben wir die Blyskawica auch herausgebracht. Dasselbe trifft auf die Pan-Asiatischen Schiffe zu. Wir werden die Moltke bei den deutschen einführen.

Mit anderen Worten wenn andere Nationen mehr kaufen würden dann würde WG auch Schiffe anderer Nationen anbieten. Natürlich wieder nur als "Premium Schiff"

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Hoffen wir mal das die Clans getrennt sind.

Wurde schon gesagt, dass es so sein wird.

Frage: Und was ist mit premium Flugzeugträgern?

Antwort: Letzte Woche haben wir eine Umfrage unter 40.000 Spielern gemacht und sie gefragt was sie von der Einführung eines premium Flugzeugträgers halten. Wir haben ja bereits die USS Saipan als Model. Dabei gibt es verschiedene Optionen: Wir können das Schiff jedem anbieten, wir können das Angebot auch auf Spieler beschränken die Flugzeugträger bereits spielen oder wir können das Schiff auch gar nicht anbieten. Momentan spielen etwa 11% aller Spieler Flugzeugträger, 80% wissen nicht wie man diese Schiffsklasse spielt. Weitere Argumente kamen aus dem (russischen) Forum (gespiegeltes Matchmaking für Flugzeugträger, die Schwierigkeit einen Premium Flugzeugträger ins Spiel zu bringen, der dann vielleicht viel stärker ist oder wird als die erforschbaren, gerade wenn letztere verschlechtert werden). Der Umfrage zufolge waren die Europäischen und Russischen Spieler dagegen, die Asiatischen und Nordamerikanischen dafür.

und 

Frage: Wann werdet ihr einen amerikanischen oder japanischen premium Flugzeugträger anbieten?
Antwort: Einen amerikanischen in diesem Jahr, einen japanischen im kommenden.

widerspricht sich das nicht im Grunde irgendwie? Für was die Umfrage, wenn es schon fest steht?

Frage: Wie viele Spieler zwischen 12 und 18 gibt es? Ist es nötig diese Spieler anzusprechen? Könnt ihr die Einstufung des Spiels anheben (ab 12 Jahre in Russland, ab 7 in der EU)?
Antwort: Ich bin dafür die Altersbegrenzung anzuheben. Der Anteil dieser Spieler liegt bei unter 10%, es gibt praktisch niemanden unter 16 Jahren der das Spiel spielt. Als wir für World of Warships Werbung im Fernsehen gemacht haben, stieg der Anteil dieser Spieler. Allerdings mögen Kinder unser Spiel nicht.

TV Werbung? Habe ich was verpasst?

Frage: Erwirtschaften premium Schiffe ihre Entwicklungskosten?
Anwort: 15-fach.

Bei den aufgeblasenen Bundles kein Wunder :trollface:

Edited by P4nz3rwels

[D-DR]
Beta Tester
937 posts

Wurde schon gesagt, dass es so sein wird.

TV Werbung? Habe ich was verpasst?

Bei den aufgeblasenen Bundles kein Wunder :trollface:

Man weis nie wofür WG sich entscheiden wird.

Diese WG Werbungen kommen meist spät am Abend so ab ca 23 Uhr.

Players
174 posts

Moin,

Es ist Allgemein ratsam seinen Mist nicht einfach blind irgendwo reinzuposten. Lesen kannst du sicher. Hättest du mal 1 Sekunde geschaut wäre die das passende Forum dazu aufgefallen.

Players
4 posts

Hallo Community

Mal eine Frage zu den Puplic test servern,

undzwar habe ich das Problem das ich seit drei Tagen versuche mich im Game anzmelden

aber es kommt immer die nachicht Verbindung zum Server nicht möglich und ich weiß nicht warum

kann mir wer helfen?

[GTR]
[GTR]
Players
529 posts
11,740 battles

Momentan ist der Test auch unterbrochen, lief bis Montagnachmittag. Nächster Testtermin noch unbekannt, musst bei den News schauen.

Players
4 posts
6,984 battles

Ist es ein graphischer Fehler, daß zb zu Beginn eines Spiels ein 12 km entferntes Schiff sichtbar ist,

aber eine Sekunde später in 8 - 10 km Entfernung und gleicher Richtung, 3 - 4 weiter Schiffe auftauchen können? Game over.

Ebenso wenn in einem Schlagabtausch ein Schiff zb der Nürnberg und meiner Wyoming, in 8 km Distanz permanent feuert, aber man es mal sieht und dann wieder Unsichtbar wird, obwohl es in einem Fall nicht fuhr.

Die Unsichtbarkeit der Zerstörer sollte auch neu überdacht werden.

Für mich ist ein Angriff aus dem Nichts von 2 - 3 Zerstörern zu Unfair.

Wenigstens sollten ihre Schatten oder zb ihre Wellen sichtbar gemacht werden, da der Vorteil meiner Meinung nach Unrealistisch ist.

Speziell bei spiegelglatter und freier Fläche.

Auch sind Torpedos und zb Zerstörer erst weit nach Abschuss sichtbar.

Wenn man selbst schlecht spielt, frustet es, aber man kann sich ändern, aber Angriffe die scheinbar wg technischer Probleme überraschen, lassen die Lust am Spiel vergehen.

MfG

Bernd

[-I-N-]
Beta Tester
1,295 posts
11,451 battles

Wo fange ich an....

Du hast dich vermutlich mit den Grundlage des Spiels (noch) nicht auseinandergesetzt.

Schiffe haben eine unterschiedliche "Aufdeckungsreichweite". Zerstörer siehst du meistens erst zwischen ~5-10km, Kreuzer ~10-16km und Schlachtschiffe ~14-20km. Das sind aber nur ganz grobe Werte bei denen Tarnung und Kapitänsausbildung nicht berücksichtigt sind.

Folgendes durchlesen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/14258-basics-spotting-mechanics

Wird alle deine "Kritikpunkte" logisch erklären - und es liegt nicht an technischen Problemen.

Edit: pwnd by a Ninja post!  :izmena:

Edited by dead_parrot

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.