Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
torytrae

Sehr geehrter Herr Wargaming

38 comments in this topic

Recommended Posts

[CORNG]
Players
4,621 posts
8,516 battles

Y U NO FIXING MM??? :angry:

 

 

shot-16.02.28_17.37.0plkg1.jpg

Seriously? 3-cap Map mit 1 vs 6 DD?

tumblr_m99hb5ApIy1qc7mh1.jpg

 

 

Aber, aber du hast dafür doch mehr Kreuzer!:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
106 posts
2,541 battles

Moin Moin,

 

Dieses MM haben mal wieder die Divisionen mit "vergeigt".

Wie kommts zu Stande ? :

 

Dein Team:

 

Hyriu 7

North Carolina 8

Amagi 8

Nagato 7

New Orleans 8

New Orleans 8

Atago 8

Pensacola 7

Myoko 7

Cleveland 6

Fubuki 8

Macht eine Stufensumme von 82

 

Im Gegnerteam sind Divisionen mit unterschiedlichen Tierstufen. Hierbei wird für ALLE Divisionsmitglieder die Tierstufe des höchsten Divisionsmitgliedes gerechnet

dementsprechend wird die Kamikaze und die Gnewny als Tier 6 behandelt und die Mutsuki als tier 7

Das macht dann folgende Rechnung:

 

Ranger 7

Tirpitz 8

Tirpitz 8

Amagi 8

New Mexiko 6

Mogami 8

Aoba 6

Benson 8

Mahan 7

Mutsuki 7 (6)

Ognevoi 6

Kamikaze 6 (5)

Gnewni 6 (5)

 

Stufensumme hier : 91

 

Das Ergebnis lautet somit 82 zu 91 und passt leider perfekt ins WG Schema. Bei allen MM die ich bis jetzt nachgerechnet habe bin ich auf keinen größeren Stufenunterschied als 9 gekommen.

(Hierbei ausgenommen sind MM zu ungünstigen Zeiten, bei denen es an leuten mangelt.)

Was dazukommt sind leute die vielleicht schon zu lange im MM hängen und in ein Match geschoben werden müssen.

Ich gebe dem TE somit Recht, hier hätte man ein besseres MM machen können / sollen / müssen.

Allerdings tragen die Divisionen ihren Teil bei an diesem Desaster.

 

Grüße

 

Edit: Warum da jetzt das Gegnerteam noch einen Spieler mehr bekommen hat, kann uns in diesem Fall aber auch nur ein Programmierer Seitens WG erklären ;)

Edited by 13XxNonamexX13
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,403 posts
10,233 battles

Y U NO FIXING MM??? :angry:

 

 

shot-16.02.28_17.37.0plkg1.jpg

Seriously? 3-cap Map mit 1 vs 6 DD?

tumblr_m99hb5ApIy1qc7mh1.jpg

 

 

Hatte ich Gestern auch gehabt, das der Mr MM vergessen hat, uns die DDs in Team zu matchen. Komischerweise haben wir die Runde Glasklar gewonnen. Der Gegner hatte keine Chance gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,826 posts
12,646 battles

Wieso fragt eigentlich nie jemand Frau Wargaming?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Divisionen zerschießen regelmässig die Spiele in Punkto Aufteilung. Vor allem wenn Tierstufenunterschiede innerhalb der Divisionen sind und sei es nur ein Tier.

 

Bei Warships , so mein Eindruck, versucht der MM auf Teufel komm raus Divisionen auszugleichen bzw. gibt Divisionen ein viel zu hohen Stellenwert. Das macht der MM bei WoT besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

Genau das ist das Problem..... 3er Divisionen......

Und wenn dann noch die Leute so "clever" sind, in ihrer 3er Divisionen Tierstufen zu mischen, wird es ganz lustig....

 

Wenn es nach mir ginge, würde der MM alle Platoons konsequent "spiegeln",  gerne auch mit entsprechender Wartezeit, bis eine passende "Gegenpaarung" da ist .

Dann würden solche Klagen der Vergangenheit angehören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
296 posts

Wieso fragt eigentlich nie jemand Frau Wargaming?

Es heißt Väterchen Frost oder auch Mütterchen Russland. Hat das jetzt jemanden kalt erwischt? :red_button:

 

Spaß beiseite, Details wie Zeitpunkt, wie viele Spieler online (etc.) wären durchaus hilfreich, vielen dank. :honoring:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

 

Wenn es nach mir ginge, würde der MM alle Platoons konsequent "spiegeln",  gerne auch mit entsprechender Wartezeit, bis eine passende "Gegenpaarung" da ist .

 

Wie das dann wird, kannst du derzeit bei AW Forum nachlesen.

Dort wurde das "Züge spiegeln" letzten Donnerstag eingeführt.

Viele AW Spieler sind davon alles andere, nur nicht begeistert.

 

 

Edited by _Spinner_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
6,699 posts

Es heißt Väterchen Frost oder auch Mütterchen Russland. Hat das jetzt jemanden kalt erwischt? :red_button:

 

Spaß beiseite, Details wie Zeitpunkt, wie viele Spieler online (etc.) wären durchaus hilfreich, vielen dank. :honoring:

 

ein Replay ist nie verkehrt, steht dann das Meiste dabei (außer Spieleranzahl, aber die könnt ihr bestimmt anhand der Uhrzeit selber nachschlagen) :look:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
Beta Tester
412 posts
2,691 battles

Es heißt Väterchen Frost oder auch Mütterchen Russland. Hat das jetzt jemanden kalt erwischt? :red_button:

 

Spaß beiseite, Details wie Zeitpunkt, wie viele Spieler online (etc.) wären durchaus hilfreich, vielen dank. :honoring:

 

Das war heute nachmittag, so 1700 rum - da waren sicher genug Spieler online.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
29 posts
696 battles

Jetzt mal über die Divisionen hinweg gesehen, wie kommt es dass der Matchmaker auch in der (Gesamt)Anzahl der Spieler ein Ungleichgewicht herstellt, und dann noch der Unterschied zwischen der Anzahl der Zerstörer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,442 posts
7,044 battles

Darf ich nen Tipp abgeben, wer gewonnen hat? :trollface:

 

Und ob nun wenig Spieler, viele Spieler... Ich denk das soltle völlig wurscht sein und so Gefechte einfach nicht vorkommen. Mir kann keiner erzählen, daß doch SÄMTLICHE Spieler in Teams unterwegs sind und deshalb irgend eine zwingende Notwendigkeit bestünde, drei, vier, fünf Züge in ein Match zu packen und dafür schon zahlenmäßig unausgeglichene Teams zu erstellen.

Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich das mal sage, aber da lob ich mir doch schon den WoT Matchmaker. Da gibt it einfach nur 15 gegen 15 und aus die Maus. Wenn das wirklich absolut nicht möglich ist, wartest de halt bis zum St. Niemmerleinstag, aber nie im Leben wirst du 10 gegen 12 oder ähnlichen Blödsinn gematcht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
132 posts
1,471 battles

wow, das nen hartes MM ...

 

dachte ich hatte heute schon pech mit 4 oder 5 vs 2 DD und das auffem Livestream.

 

Das MM läßt einfach nur zu wünschen übrig.

 

Manchmal kommt mir das einfach nur wie nen mit - Hass zusammengecodeter vom Praktikanten 3 mal überprüfter und 5 mal von der Putzfrau verwischter durch weißrussische Endabnehmer mit 5,1 Promille - Quellcode vor.

 

Meh!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
14 posts

So ein ähnliches Matchmaking hatte ich letztens auch - dazu kam noch ein Divisionsteam mit einer Kawachi als i-Tüpfelchen dieses T8-Spiels. Vielleicht zählte der MM sie als -1 Spieler? :amazed:

 

Das Spiel war am 25.02. um ca. 22:40. Da ich mich an keine Wartezeit erinnern kann, dürften genug Spieler online gewesen sein.

 

Wir haben übrigens verloren. Aber trotzdem, das war schon recht seltsam.

really_odd_mm.jpg

Edited by jega1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
98 posts
3,420 battles

Jup Ich bin zwar auch DD Kapitän  aber man sollte die Anzahl von DD´s in Matches auf Höchstens 3 pro seite Reduzieren, die ganze Spielbalace ist ja futsch wenn die hälft eines Teans aus DD´s besteht.

Der MM sollte schon eine Gewisse regelung bei den klassen besonders spezialisierte klassen und DD´s fallen wie Flugzeugträger auch darunter, kein Wunder das sich über Torpedo spams beschwert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H_6_H]
Beta Tester
55 posts
6,519 battles

Tja das mit dem matchmaking is so ne Sache.

Gestern hatte ich es den ganzen Tag so das im Gegnerteam immer 2-3 DD`s mehr waren wie in unserem Team.

Bei den low tiers kann man das noch recht gut kompensieren aber in den high tiers wird's da schon schwieriger.

In den high tiers wird's da schon schwieriger wenn da 2-3 Shimas mehr rumgurken.

Und die dumme Aussage, ja die Kreuzer sind zum DD jagen da ... macht das mal im high Tier dann seht ihr wie schnell man(n) bei den Fischen ist.

Max 3 DD pro Team wäre vollkommen ausreichend.

Ich spiel ja auch DD und würde mich mit etwas längerer Wartezeit abfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
277 posts

troll on-: "craphappens" -troll off.

ich hoffe mal das es für dieses mist- matchmaking eine vernünftige erklärung gibt. ne ganz ehrlich ich dachte cbt wäre vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Der Matchmaker hasst  Divisionen....scheint zumindest so zu sein....

 

Natürlich sollte man eher mit  Schiffen der gleichen tier Stufe ins Gefecht gehen, aber selbst wenn die Divisions-Spieler das machen kommt sehr oft noch Murks dabei raus.

 

3x tier IV ---> ab ins tier VI Gefecht (wo die 3x tier IV gegen 3x tier VI gesetzt werden)

 

3x tier VI ---> ab ins tier VIII Gefecht (wo die 3x tier VI gegen 3x tier VIII gesetzt werden)

 

usw...habe ich schon oft gesehen sowas, da kriegt man doch keine Lust auf Division spielen.....

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,134 posts
11,154 battles

Ich werfe auch noch so ein 11:13 in den Topf. Das war am vergangenen Freitag um 19:30 Uhr, also zu einer ganz regulären Spielzeit.

 

shot1602261uxg1tq6lr9.jpg

 

Wie man sieht, hätte durch den simplen Tausch einiger weniger Schiffe ein ausgewogenen 12:12 daraus gemacht werden können.

 

Noch simpler wäre natürlich, wenn WG endlich Troll-Platoons technisch unmöglich machen würde! (Habe am WE viel WoT gezockt, um die FV-Mission abzuschließen und was da regelmäßig (!) für ein Unsinn in den High Tier Gefechten auftaucht, das geht auf keine Kuhhaut.)

 

Es ist einfach unverständlich, weshalb sich WG seit 5 Jahren standhaft weigert, diesem Unsinn ein Ende zu bereiten. Es würde mich wirklich mal interessieren, welche (wirtschaftlichen) Überlegungen dahinter stecken - mir fällt nach wie vor kein einziger Vorteil ein.

 

Und was die Anzahl der DDs angeht, so sind "mehr" kein Problem, sobald Träger im Spiel sind. Besonders wichtig ist aber, dass ihre Zahl ausgeglichen ist.

Edited by Nekrodamus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,320 posts
11,884 battles

Der Matchmaker hasst  Divisionen....scheint zumindest so zu sein....

 

Natürlich sollte man eher mit  Schiffen der gleichen tier Stufe ins Gefecht gehen, aber selbst wenn die Divisions-Spieler das machen kommt sehr oft noch Murks dabei raus.

 

3x tier IV ---> ab ins tier VI Gefecht (wo die 3x tier IV gegen 3x tier VI gesetzt werden)

 

3x tier VI ---> ab ins tier VIII Gefecht (wo die 3x tier VI gegen 3x tier VIII gesetzt werden)

 

usw...habe ich schon oft gesehen sowas, da kriegt man doch keine Lust auf Division spielen.....

 

Genau das ist mir gestern Abend ständig passiert.

Wir waren immer low tier, und dazu oft noch die einzigen auf diesem tier. Wenn du dann permanent als 6er CL gegen 7 oder 8 T8-Schiffe antreten musst, und deine direkten Gegner 2 Stufen über dir sind, verlierst du auf Dauer die Lust. Ich habe nichts dagegen, wenn das hin und wieder passiert, die Division bietet ja auch Vorteile, die ausgeglichen werden müssen. Aber gestern war einfach zu arg. :(

Edited by Randschwimmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,984 battles

 

Ich werfe auch noch so ein 11:13 in den Topf. Das war am vergangenen Freitag um 19:30 Uhr, also zu eine ganz regulären Spielzeit...

 

Eine Clemson zu euch und es hätte gepasst. Allerdings hättet ihr dann ein Übergewicht an Artillerie-DDs durch die Nicholas. Die Schlachtschiffe scheinen aber recht gut gewichtet, die Kongos sollten das eine fehlende "fast"-Schlachtschiff locker ausgleichen. Ist jetzt halt eine Frage des Skills, eine Clemson kann ein Killer sein oder ein nutzloser Blecheimer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×