Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
schimmi13

Falsche Trefferpunkte ?

21 comments in this topic

Recommended Posts

[2REP]
Players
7 posts
4,525 battles

Ahoi.Wie kann es sein das ein Wickes Zerstörer(Kl. 3 ) 5 Volltreffer von einer Wyoming übersteht (Kl. 4 ) Kal. 30 cm und noch nicht einmal zur Hälfte runtergeschossen ist,munter weiterfährt und nicht einmal die Fahrt verlangsamt.Da stimmt einiges nicht mit den Trefferpunkten.Der Zerstörer hätte Pulver sein müssen.

[-I-N-]
Beta Tester
1,302 posts
11,495 battles

nennt sich overpenetration - du hast mit AP geschossen und ein schönes rundes loch im DD hinterlassen. AP macht keinen schaden wenn du sie auf "weiche" ziele verwendest - geht einfach durch ohne zu explodieren

Players
1,722 posts
2,156 battles

Und da ist der tägliche, ein Zerstörer sollte nicht weiterfahren wenn ich ihm 10 neue Bullaugen mit 30cm durchmesser schieße thread :)

Kurz gefasst AP explodiert erst wenn der Zünder ausölst nachdem er hart genug geschlagen wurde, ist die Panzerung dünn genug hat das Geschoss das Schiff auf der anderen seite schon wieder verlassen und explodert erst wenn es im Wasser eingeschlagen ist, daher der geringe Schaden, hättest du mit HE geschossen wäre die im Schiff oder schon an der Panzerung explodiert, und hätte das Schiff tatsächlich fast in Stücke gerissen.

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

So merke... mit HE wäre dir das nicht passiert.

Players
3,004 posts

Nennt sich Mathe und Verständnis für die Mechanik des Spiels.

Wickes B-Rumpf 8900HP

Wyoming AP-Dmg bei Overpen 830

5 x 830 = 4150

8900 - 4150 = 4750

Wenn du ein Spiel suchst welches mehr Realismus enthält dann friere dich für 3-5 Jahre ein und Spiel dann den maritimen Ableger von WT, auch wenn der wie der Panzer-Teil sicher sucken wird. Ansonsten freunde dich mit der gegebenen Spielmechanik an.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

• Cool 1

Beta Tester
747 posts

Naja wenn die Geschosse tief einschlagen könnte es zumindest einen Wassereinbruch geben.

Nein, können und werden sie auch nicht, das hat WG schon mehrfach gesagt.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Naja wenn die Geschosse tief einschlagen könnte es zumindest einen Wassereinbruch geben.

Ein 30cm Loch stopft die Creew in 2Minuten

An den TE:

Einfach mal das Video schauen WG sagt dir was da los ist :coin:

Alpha Tester
176 posts

Die Arme Crew wenn eine BB mit der Main und Sec ein DD bearbeitet :-) gibt Nasse Füße :-) und erst der Verbrauch von Tesafilm um das kleine Schiffchen zusammen zuhalten.

[2REP]
Players
7 posts
4,525 battles

nennt sich overpenetration - du hast mit AP geschossen und ein schönes rundes loch im DD hinterlassen. AP macht keinen schaden wenn du sie auf "weiche" ziele verwendest - geht einfach durch ohne zu explodieren

Ich habe mit HE geschossen.Ich habe gegen Kreuzer und Zerstörer gekämpft.Auf Spatzen mit Kanonen schießen oder wie
Edited by schimmi13

Beta Tester
751 posts
4,382 battles

Ich habe mit HE geschossen.Ich habe gegen Kreuzer und Zerstörer gekämpft.Auf Spatzen mit Kanonen schießen oder wie

Nicht immer macht ein HE Treffer Schaden, auch nicht bei DD. War wohl Pech. 5 HE Treffer reichen in der Regel dennoch nicht aus, um ein DD instant zum Platzen zu bringen.

Beta Tester
747 posts

Mach dir nichts draus, du hast ja wenigstens noch schaden gemacht. Dagegen war mein tollstes Ereigniss ne kleine Katastrophe, 10 He Schüsse von ner Ishizuchi auf ne Clemson.

Ergebniss 6 traffen null schaden und 5 module Zerstört. Der hat glaube ich nur gelacht darüber, mehr kann man da ja auch nicht machen.

[-I-N-]
Beta Tester
1,302 posts
11,495 battles

dann hatte die getroffene sektion keine HP mehr.

kannst du hier nachlesen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/32792-erklaerung-von-null-schaden-trotz-volltreffer-situationen/

Players
121 posts
6,044 battles

...

Wickes B-Rumpf 8900HP

Wyoming AP-Dmg bei Overpen 830

5 x 830 = 4150

8900 - 4150 = 4750

...

Muss man nicht noch die Panzerung der Wickes berücksichtigen? So sie denn eine hat...

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Muss man nicht noch die Panzerung der Wickes berücksichtigen? So sie denn eine hat...

Panzerung ist irrelevant für den Schaden, insofern das es nur 4Szenarien mit 3 Ergebnissen gibt.

Overpen/Spoilingdmg=10% des maximalen Schadens.

Zitadellentreffer= 100% des angegebenen Schadens.

Penetration=33% des angegebenen Schadens.

Players
281 posts

Will mich hier mal kurz anhaengen .... wir hatten heute drei oder vier Runden wo ich definitiv getroffen habe aber dabei kein Damage entstanden ist - also der Trefferribbon kam rechts jedesmal aber es hat null Schaden angerichtet und wurde mir auch nicht entsprechend angerechnet.

Ich bin mir sicher das es einen ganz plausieblen Grund dafuer gibt aber den kenne ich leider nicht und hoffe das mir hier jemand diesen vermitteln kann.

Danke

Players
508 posts
2,163 battles

Will mich hier mal kurz anhaengen .... wir hatten heute drei oder vier Runden wo ich definitiv getroffen habe aber dabei kein Damage entstanden ist - also der Trefferribbon kam rechts jedesmal aber es hat null Schaden angerichtet und wurde mir auch nicht entsprechend angerechnet.

Ich bin mir sicher das es einen ganz plausieblen Grund dafuer gibt aber den kenne ich leider nicht und hoffe das mir hier jemand diesen vermitteln kann.

Danke

wenn du mit AP/PB (beides das Selbe) dann bist du abgeprallt. Sowas gibt es tatsächlich auch bei HE aber das weiß ich nicht wie das dann heißt :)

[CN_]
Beta Tester
1,607 posts
7,026 battles

Danke

Entweder abgeprallt, mit kleinkalibriger HE den Rumpf getroffen, oder die Strukturpunkte der betreffenden Sektion waren aufgebraucht,

Players
281 posts

Ah OK - Danke .

Aber mit einer Nagato einer anderen Nagato eins auf das Heck zu knallen (also meine Frontgeschuetze auf der sich entfernenden Nagato ) ...... dann bleibt wohl nur das mit den oben genannten Strukturpunkten der Sektion.

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Na RNG(esus) hat auch noch ein bisschen mitzureden.

Sprich für jede Mumpel wird berechnet ob sie trifft oder nicht und wenn sie trifft wieviel schaden sie macht und ob HE einen Brand auslöst oder Module zerstört.

Wenn ich mit der Tirpitz auf nen 8er DD treffe hau ich den auch nicht mit einer Breitseite aus dem Leben.

Allerdings liebt meine Mittelartillerie DDs, bei einer Reichweite von 6,8 Km wird das lustig zuzusehen wie schnell die Reißaus nehmen..

Edited by Omiko_Kurita

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.