Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Yucatan74

Tastaturbelegung wird nur teilweise gespeichert

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
91 posts
10,579 battles

Hallo Kapitäne,

da ich bis jetzt keine Problemlösung gefunden habe und mein Ticket seit mehr als 3 Monaten nicht beantwortet wird, versuche ich es hier nochmal.

ich habe meine Tasten alle neu zugewiesen....diese werden alles bis auf 3 gespeichert.

diese 3 Tasten muss ich bei jedem Neustart neu zuweisen.

zB. Staffel 3 ist normalerweise auf 3 soll aber bei mir auf Num3 sein (alle anderen Staffeln werden gespeichert)

benötige Hilfe auf Gegner XY ist auf F3 soll aber bei mir auf Pos1 gespeichert werden.

Nebelwerfer ist Y möchte ich auf Bildup speichern

ps. spiele mit den Pfeiltasten deshalb nicht die F Tasten

besten Dank

Edited by Yucatan74

[RAFA]
Beta Tester
7 posts
2,292 battles

Ich habe auch dieses Problem, spiele als Linkshänder mit der 10er Tastatur. Vor'm Patch musste ich nur zurück (langsamer) KEY2 nach jedem start des Spiels neu belegen. Nun, nach dem Patch ist immer KEY8 vorwärts (schneller) unbelegt. Dafür ist Key2 nicht mehr nutzbar da es zum "langsamer" auch in die Torpedo-Waffenauswahl (Taste3) wechselt. Drücke ich mehrfach KEY2 kann ich jedoch nicht den Torpedofächer verstellen, das geht nur mit der Taste 3 wo es ja auch sein soll. Diesen Fehler/Bug habe ich seit Start der Beta damals, nur das es jetzt noch schlimmer ist da KEY2 nicht mehr nutzbar ist. Benutze jetzt als "Notlösung" KEY0 zum langsamer fahren. Dennoch muß ich nach jedem Start des Spiels KEY8 nun neu belegen. Ist echt nervig....

Beta Tester
747 posts

Hab das ganze jetzt noch nicht versucht, da ich mit den standart einstellung zufreiden bin. Aber es gibt doch bestimmt eine Datei, bei dem man die Tastatur Einstellung doch manuel ändern kann.

Und nach der änderung kann man sie dann bestimmt auf schreibgeschützt umstellen. Vielleicht bringts ja was, wenn nicht kann ich euch leider auch nicht weiter helfen.

Edited by che13

Players
3,109 posts
3,700 battles

Ja, das Problem habe ich mit den Grafikeinstellungen, die sich nicht abspeichern. Das ist denke ich dasselbe Problem. Hier muss man die .txt Datei finden, wo die Einstellungen festgehalten, und Änderungen von Hand durchführen. Dann, wie Che13 bereits schrieb, Schreibschutz aktivieren, damit es nicht geändert werden kann.

Bei den Grafikeinstellungen habe ich die Datei schon mal geändert. Aber keine Ahnung, wo sich die Steuerungseinstellungen befinden. Da muss man sich ein bisschen durchklicken, dann findet man das schon.

Nervig ist es aber irgendwie doch.

Edited by Flottensachverstaendiger

Players
67 posts
11,511 battles

Ich hab das Problem auch seit dem Patch.Die Pfeiltasten für links und rechts lassen sich nicht mehr einstellen. Aber vorher konnte man in der Datei "Preferences" die Daten ändern, was jetzt komischerweise nicht mehr geht.

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Habe das selbe Problem und finde ebenfalls keine Lösung. Im Update-Bereich des Forums habe ich dazu schon gepostet, andere auch. Hoffentlich gibt es spätestens Donnerstag einen Hotfix.

[LED]
Players
4 posts
11,687 battles

bei mir steht es zwar drin in den preferencen wenn ich es im game einstell und dann beende.

Nur beim neu starten ist es weg.

<keyboardControl>
            <CRUISE_SPEED_UP>
                <keyCode>    KEY_W    </keyCode>
                <keyCode>    KEY_UPARROW    </keyCode>
            </CRUISE_SPEED_UP>
            <CMD_CAMERA_MOVE_UP />
            <CRUISE_ANGLE_RIGHT>
                <keyCode>    KEY_RIGHTARROW    </keyCode>
            </CRUISE_ANGLE_RIGHT>
            <CMD_FREE_CAMERA_FORWARD_XZ_ALIGNED />
            <CMD_CAMERA_MOVE_RIGHT />
            <CMD_CAMERA_MOVE_LEFT />
            <CRUISE_ANGLE_LEFT>
                <keyCode>    KEY_LEFTARROW    </keyCode>
            </CRUISE_ANGLE_LEFT>
            <CMD_CAMERA_MOVE_DOWN />
            <CRUISE_SPEED_DOWN>
                <keyCode>    KEY_S    </keyCode>
                <keyCode>    KEY_DOWNARROW    </keyCode>
            </CRUISE_SPEED_DOWN>
            <CMD_FREE_CAMERA_BACKWARD_XZ_ALIGNED />
        </keyboardControl>

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Nach dem patch 5.5.1 immer noch nix, Einstellungen werden gespeichert, aber nicht komplett eingelesen.

WG, kriegt endlich mal die basics auf die Reihe. Jede dämliche Insel wird mit Schuppen zugemüllt, aber für so elementare Dinge ist keine IT-Ressource da. Lächerlich und ein Armutszeugnis.

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Es besteht Hoffnung:

• Fixed a bug due to which, upon restarting the client, button configurations were reset

So angekündigt für Patch 0.5.6, wir werden sehen.

[G-S-R]
Players
2,499 posts
6,147 battles

Das hoffe ich auch mal. Hat dann ja nur 3 Patches gebraucht bis man nicht mehr die Pfeiltasten neu belegen muss. :/

[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles

Es besteht Hoffnung:

• Fixed a bug due to which, upon restarting the client, button configurations were reset

So angekündigt für Patch 0.5.6, wir werden sehen.

Auf dem Testserver hat es vorgestern noch nicht funktioniert. :(

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Auf dem Testserver hat es vorgestern noch nicht funktioniert. :(

Auf dem hat es leider überhaupt gar nicht geklappt. War aber bisher auch noch nie angekündigt, also immerhin eine Chance auf Besserung.

Players
91 posts
10,579 battles

Hallo Kapitäne,

da ich bis jetzt keine Problemlösung gefunden habe und mein Ticket seit mehr als 3 Monaten nicht beantwortet wird, versuche ich es hier nochmal.

ich habe meine Tasten alle neu zugewiesen....diese werden alles bis auf 3 gespeichert.

diese 3 Tasten muss ich bei jedem Neustart neu zuweisen.

zB. Staffel 3 ist normalerweise auf 3 soll aber bei mir auf Num3 sein (alle anderen Staffeln werden gespeichert)

benötige Hilfe auf Gegner XY ist auf F3 soll aber bei mir auf Pos1 gespeichert werden.

Nebelwerfer ist Y möchte ich auf Bildup speichern

ps. spiele mit den Pfeiltasten deshalb nicht die F Tasten

besten Dank

Edit: bei mir geht nun endlich, alle Tasten werden gespeichert. muss WG mit dem letzten Update behoben haben.

[ALONE]
[ALONE]
399 posts
3,287 battles

Edit: bei mir geht nun endlich, alle Tasten werden gespeichert. muss WG mit dem letzten Update behoben haben.

Bei mir funktioniert es auf 0.5.5.2 nicht. Er schmeißt teilweise die Steuerung über den Nummernblock wieder raus, u.a. die Befehle, die normalerweise auf WASD liegen.

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Bei mir funktioniert es auf 0.5.5.2 nicht. Er schmeißt teilweise die Steuerung über den Nummernblock wieder raus, u.a. die Befehle, die normalerweise auf WASD liegen.

Exakt.

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

WG, ihr kriegt es ja leider nicht gebacken:

Geänderte Einstellungen der Tastatur (Pfeiltasten statt WASY etc.) werden immer noch nicht beim nächsten Start des clients übernommen. Ist das wirklich so schwierig, es endlich mal zu fixen?

Was ist das nur für ein unfähiges Team, das da in dem Bereich am Werk ist?

[ALONE]
[ALONE]
399 posts
3,287 battles

WG, ihr kriegt es ja leider nicht gebacken:

Geänderte Einstellungen der Tastatur (Pfeiltasten statt WASY etc.) werden immer noch nicht beim nächsten Start des clients übernommen. Ist das wirklich so schwierig, es endlich mal zu fixen?

Was ist das nur für ein unfähiges Team, das da in dem Bereich am Werk ist?

Hm, das wollte ich hier eigentlich nicht lesen. Da hält sich die Freude über den Patch doch sehr in Grenzen. :sceptic:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.