Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaseko

Vorschlag Detonation

22 comments in this topic

Recommended Posts

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,928 battles

es wird ja viel darüber diskutiert wie unrealistische es ist das ein DD ein BB mit seinen 127 Kanonen one-shotten kann

ich schlage also vor 

das die Detonation soviel Schaden macht wie der Schaden der Granate multipliziert mit einem fixen wert

Beispiel:

Yamato AP Granate 14800 damage nehmen wir den wert x10 haben wir 148000 dmg

eine Detonation von einer Yamato würde also 148000 damage machen

nehmen wir nun aber ein DD das meistens HE schießt

Gearing HE Granate 1800 damage x10 sind 18000 damage 

ein DD kann also nicht mehr ein full HP BB one-shotten

(note: das sind Beispiel Werte die jederzeit geändert werden können)

Edited by kotkiller

Beta Tester
8,347 posts
6,336 battles

Mh......  :hmm:

Es handelt sich ja um eine Munitionslagerdetonation, da ist es ja egal, welches Kaliber diese ausgelöst hat (da reicht auch schon ein kleines Feuer).

Genaugenommen müsste man also bei jedem Schiff mit der eigenen Munition rechnen.

Also würde die Yamato (mit deinen Zahlen) bei einer Detonation 148.000 Schaden erhalten (was sie nicht überstehen würde).

Die Gearing dagegen würde mit 1.400 HP knapp überleben.

Ist jetzt aber auch nur ein grober Gedankengang von mir.

Ich habe aber auch ehrlich gesagt noch nie ein Schlachtschiff gesehen, welches durch Geschützfeuer eines Zerstörers detoniert ist, nur durch großes Geschützkaliber und halt Torpedos.

Players
2,143 posts
16,681 battles

Naja ich erinnere mich nur an die Hood , welche ja ein Treffer aufs schwach gepanzerte Deck bekam und danach zum Feuerwerk wurde.

Ich glaube es ist relativ egal was das Munitionslager trifft-es ist mehr die Frage, ob es realistisch ist , dass es getroffen wird.

Als plastischen Beispiel ist eine Yamato das Ziel - kann ihr Munitionslage von einem anderen BB getroffen werden ? Klar

Von einem anderen Kreuzer ? Denke ist auch möglich. 

Einem DD mit 127-130mm Kanonen ? Da wird's knifflig. Ich denke nicht, dass der mit wichtigste Teil so schwach gepanzert war.

Allerdings müssen wir auch beachten wie oft sowas passiert.

Mir ist es n 3800 Battles kein Mal passiert.

Heißt konkret- was alle 4-x Tausend Gefechte passiert hat so wenig Einfluss auf das game ansich, dass es erstmal wichtigere Dinge zu fixen und zu implementieren gibt

LG

Justice

• Cool 3

Players
5,638 posts

Mal ganz abgesehen vom Balancing ist das eine interessante Frage, ob bei den im Spiel befindlichen BBs ein 127-130 mm Geschütz theoretisch (die Wahrscheinlichkeit ist ja auch im Spiel sehr klein) ein Munitionslager erwischen könnte. Wäre toll, wenn sich ein Experte bezüglich der echten Schiffe zu diesem Thema zu Wort melden würde.

Edited by darky_fighter
  • Cool 1

Beta Tester
891 posts
10,642 battles

Wir sollten ganz realistisch sein und Schiffe zufällig detonieren lassen, aufgrund Sabotage der Besatzung oder durch Spione, wie es, wenn auch nicht 100%ig bestätigt aber als realistischste Ursache, bei der Magazindetonation der Mutsu der Fall war.

Wenn schon Realismus, dann komplett :trollface:

• Cool 3

Players
1,307 posts
6,318 battles

Wenn so ein munitions Lager explodiert dann ist ein Schiff weg ( Yamato kann das bezeugen ).

Ich glaub der Crew und Marine Führung ist dann auch egal wer es war.

Nicht umsonst versucht man das munitions Lager um jeden Preis zu schützen.

Und so einer Bombe ist es auch egal ob du sie mit 10000 Tonnen oder einen Stein durchschlägst einmal ausgelöst explodiert sie mit ihrer vollen kraft und rechnet nicht vorher noch... ( Hmm DD Kaliber 130mm ich explodiere nur  mit wenig power)

Supertester
2,374 posts
9,476 battles

Mal ganz abgesehen vom Balancing ist das eine interessante Frage, ob bei den im Spiel befindlichen BBs ein 127-130 mm Geschütz theoretisch (die Wahrscheinlichkeit ist ja auch im Spiel sehr klein) ein Munitionslager erwischen könnte. Wäre toll, wenn sich ein Experte bezüglich der echten Schiffe zu diesem Thema zu Wort melden würde.

Mit einer direkten Penetration? Unfassbar unwahrscheinlich (NICHT unmöglich). Wahrscheinlich ist aber ein ausgelöster Brand, der in einer Kettenreaktion das Schiff zum explodieren liegt. Da wäre da Kaliber egal. Also ja, möglich. Da ich so etwas in 2200 random games noch nicht erlebt habe und auch nur ein oder zwei GIFs kenne, die so etwas zeigen, würde ich mal behaupten, dass diese Mechanik im Spiel kein Problem darstellt.

Beta Tester
158 posts
2,834 battles

Wir sollten ganz realistisch sein und Schiffe zufällig detonieren lassen, aufgrund Sabotage der Besatzung oder durch Spione, wie es, wenn auch nicht 100%ig bestätigt aber als realistischste Ursache, bei der Magazindetonation der Mutsu der Fall war.

Wenn schon Realismus, dann komplett :trollface:

Das ist nicht mal so abwegig. Schiffe sind wirklich schon von selbst detoniert, weil durch Funkenschlag oder auch nur durch Reibung Treibladungen hochgegangen sind. Ich weiss den Namen des Schiffes zwar nicht mehr aber habe mal eine Doku über ein US-Schiff gesehen, das irgendwo im Hafen detonierte und von dem man annahm, dass es von aussen durch Sprengladungen sabotiert wurde. Mit moderner Fornsik hat man dann neulich die Wrackteile untersucht und festgestellt, dass alle Teile des Rumpfs im Bereich der Explosion von innen nach aussen gebogen waren, also die Detonation innerhalb des Schiffes und spontan erfolgt sein muss.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,997 posts
6,896 battles

Hier mal zwei Fälle einer Munitionslagerexplosion, die zufällig auf Film festgehalten wurde:

Hier die USS Arizona, getroffen von einer Fliegerbombe...

Und hier die HMS Barham, getroffen von drei Torpedo, beim kentern explodierte das hintere Munitionslager...

Ach ja, das Schiff was im Hafen explodiert ist die USS Maine. Höchstwahrscheinlich wurde die Explosion der Maine durch ein Feuer im Kohlebunker hervorgerufen...

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Maine_%28ACR-1%29

• Cool 1

Beta Tester
158 posts
2,834 battles

Hier mal zwei Fälle einer Munitionslagerexplosion, die zufällig auf Film festgehalten wurde:

Und hier die HMS Barham, getroffen von drei Torpedo, beim kentern explodierte das hintere Munitionslager...

Ach ja, das Schiff was im Hafen explodiert ist die USS Maine. Höchstwahrscheinlich wurde die Explosion der Maine durch ein Feuer im Kohlebunker hervorgerufen...

Super! Vielen Dank für den Hinweis mit der Maine. Genau die war es. Und im Wiki-Artikel wird sogar die Doku erwähnt, die ich damals gesehen habe: "In der Filmdokumentation „Sabotage vor Kuba“ von R. Erickson (2004, 41 min)"

Die Doku kommt sogar demnächst, am 8. März 2016, wieder auf Phoenix (http://www.teleboy.ch/programm/PHOENIXHD/2983588/sabotage-vor-kuba-das-ende-der-uss-maine) und werde ich aufnehmen.

Oder hier ist sie auch auf Youtube zu sehen:

Edited by luckypat
  • Cool 1

Players
5,638 posts

Oder hier ist sie auch auf Youtube zu sehen:

Sehr interessante Doku! :great:

Players
1,722 posts
2,156 battles

Wo findet diese Diskussion statt?

Höre zum ersten Mal davon.

Hier und da hört man die Argumente das wenn ein DD mehrfach 40er geschosse abbekommt dann bleibt da nicht viel Schiff um die Löcher drumm rum, nerf DD!!

[PONY]
Players
3,135 posts
2,551 battles

mir fällt da noch was ein... war aber ein Transporter der afaik Schlachtschiffmunition geladen hatte... Kamikazeangrff der die Munition getroffen hat

[CORNG]
Players
4,625 posts
8,526 battles

Hab sowas noch nie gesehen und es ist mir selbst nie passiert.

Wenn jemand mit einem DD mit den Guns ne Deto bei einem Schlachtschiff verursacht hat würde ich ihn Beglückwünschen.

Da waren RNGesus und sein heiliger Detogeist auf deiner Seite.

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,943 battles

es wird ja viel darüber diskutiert wie unrealistische es ist das ein DD ein BB mit seinen 127 Kanonen one-shotten kann

ich schlage also vor 

das die Detonation soviel Schaden macht wie der Schaden der Granate multipliziert mit einem fixen wert

Beispiel:

Yamato AP Granate 14800 damage nehmen wir den wert x10 haben wir 148000 dmg

eine Detonation von einer Yamato würde also 148000 damage machen

nehmen wir nun aber ein DD das meistens HE schießt

Gearing HE Granate 1800 damage x10 sind 18000 damage 

ein DD kann also nicht mehr ein full HP BB one-shotten

(note: das sind Beispiel Werte die jederzeit geändert werden können)

Wenn das eigene Munitionslager in die Luft fliegt, dann ist es egal ob da eine Pistolenkugel oder ein 460 mm Geschoss der Auslöser war .. von daher .. nette Idee, aber nicht wirklich sinnvoll.

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,928 battles

ich habe jetzt auch nicht wirklich erwartet das das jetzt der ultra Vorschlag schlechthin ist 

mir ist das nur gerade eingefallen als ich einen Thread im US forum gelesen habe bei dem sich einer beschwert hat das er in seiner Tirpitz von einer Blys in die Luft gejagt wurde

[PONY]
Players
3,135 posts
2,551 battles

ich habe jetzt auch nicht wirklich erwartet das das jetzt der ultra Vorschlag schlechthin ist 

mir ist das nur gerade eingefallen als ich einen Thread im US forum gelesen habe bei dem sich einer beschwert hat das er in seiner Tirpitz von einer Blys in die Luft gejagt wurde

wie n das? mir isses auch mal passiert das meine Tirpitz ne deto kassiert hat... weil mir n Torpedo auf die Angewinkelte Front gedonnert is...

[CORNG]
Players
4,625 posts
8,526 battles

Hab mal in einem Gefecht mit nem Ami DD 2 Kreuzern ne Deto geschoben.:ohmy:

Edited by IRR0KAiN

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.