Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HerbertCaptain

Matchmaking Logik

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
196 posts
7,134 battles

Ahoi,

Mal ne Frage...

Es gibt ja diese schicken MM-Excel-Tabellen Sind die noch gültig? 

Dazu mal folgender Gedanke:

Ich nehme einen T5 Träger und meine Divisionsmitglieder nen T5 Kreuzer und DD.

Kriegen wir dann definitiv keine T7 Matches, weil ich als T5 Träger nicht da rein darf?

Träger haben ja angeblich ein gesondertes MM

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

In der Division wird das MM immer nach dem höchsten für irgendein Mitglied zugänglichem Tier ausgerechnet... also TVII, da deine Kollegen da rein dürfen.

Players
1,307 posts
6,318 battles

Nope! du bekommst nur definitiv ein 5er träger als Gegner, mehr zählt leider nicht....

Das geht leider sogar auch oftmals wenn dein Kolege tier 8 fährt und du selbst 5!

Oft genug fail Divis gesehen, die einen gegnerischen Cv mit ins verderben gerissen haben!

Beta Tester
891 posts
10,653 battles

Ahoi,

Mal ne Frage...

Es gibt ja diese schicken MM-Excel-Tabellen Sind die noch gültig? 

Dazu mal folgender Gedanke:

Ich nehme einen T5 Träger und meine Divisionsmitglieder nen T5 Kreuzer und DD.

Kriegen wir dann definitiv keine T7 Matches, weil ich als T5 Träger nicht da rein darf?

Träger haben ja angeblich ein gesondertes MM

Ich hatte sowas schonmal erlebt - eine Division mit T5 Träger in einem T8 Gefecht und die andere Division hatte auch ein T5 Träger und war im T8 Gefecht - es braucht aber immer 2 divisionen damit sowas passiert.

Edited by Ghostychan

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Ja die Tabellen sind alle noch gültig und richtig.

Durch den T5 Kreuzer deines Kollegen, kann es demnach sehr gut möglich sein, auch in ein T7 Gefecht zu kommen.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Der MM zählt immer das höchste Tier, damit ist das MMTier und nicht das Schiffstier gemeint. IdR haben alle Schiffe ihr Tier als MM Tier, jedoch haben T4BB´s ein gesondertes MM und werden nie T6 sehen. T5CV`s können T7 immer sehen.

Ok jetzt nochmal geordnet.

1. MM Nimmt das höchste Battletier als Grundwert der Divi.
  2. T4 BB`s haben alle ein gesondertes MM, andere Klassen nicht.
  3. T5 CV`s kommen bis T7 wenn alle Schiffe in der Division T5 oder niedriger sind

Players
460 posts
5,174 battles

Vorab : Bitte Matchmaking undLogik nicht in einem Satz benutzen, du schreibst ja auch Frauen und Technik nicht in einem Satz :teethhappy:

Du kannst nachwievor in dieser Konstellation bis T 7 gematcht werden, das einzigste was sicher ist, bei dem Gegner gibt es einen T5 CV, kann aber gut auch noch ein T7 CV dabei sein, dann ist auf deiner Seite aber auch einer dabei.

Apo

[-I-N-]
Weekend Tester
11,940 posts
5,507 battles

Der MM zählt immer das höchste Tier, damit ist das MMTier und nicht das Schiffstier gemeint. IdR haben alle Schiffe ihr Tier als MM Tier, jedoch haben T4BB´s ein gesondertes MM und werden nie T6 sehen. T5CV`s können T7 immer sehen.

Ok jetzt nochmal geordnet.

1. MM Nimmt das höchste Battletier als Grundwert der Divi.
  2. T4 BB`s haben alle ein gesondertes MM, andere Klassen nicht.
  3. T5 CV`s kommen bis T7 wenn alle Schiffe in der Division T5 oder niedriger sind

Das halte ich für ein Gerücht!

Egal ob alleine, zu zweit oder zu dritt, ich habe mich schon oft mit Fusos und New Mexen rumprügeln müssen (von Independence und Ryujo ganz zu schweigen, bei der exorbitant guten Flak), egal ob 5k, 10k oder 25k Spieler!

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Das halte ich für ein Gerücht!

Egal ob alleine, zu zweit oder zu dritt, ich habe mich schon oft mit Fusos und New Mexen rumprügeln müssen (von Independence und Ryujo ganz zu schweigen, bei der exorbitant guten Flak), egal ob 5k, 10k oder 25k Spieler!

Schiff? Die Imperator fällt raus, mit der Myogi, Arkansas, Ishizushi und Wyoming wird dir das nicht passieren wenn du alleine fährst.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,940 posts
5,507 battles

OK, das erklärt es dann- vorrangig Imperator und auch schon mit der Arkansas auf New Dawn, da war aber auch ein Imp in der Division. Ist aber auch egal, ich nehms wie es kommt- gibt einfach mehr HP zu schnupfen :trollface:

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,952 battles

Schiff? Die Imperator fällt raus, mit der Myogi, Arkansas, Ishizushi und Wyoming wird dir das nicht passieren wenn du alleine fährst.

Imperator kann solo in tier VI Gefechte kommen. Die Tabelle die da im Umlauf ist (und im WoWS Wiki sich findet), ist nicht mehr ganz aktuell.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.