Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Willy_steel

Torpedos aus dem nichts?

36 comments in this topic

Recommended Posts

[MASD]
[MASD]
Players
2 posts
3,814 battles

Wie kann es sein, dass man von Torpedos angegriffen wird ohne das ein gegnerisches Schiff bzw. Flugzeug zu sehen ist? Ist schon oft so vorgekommen.

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Ich kann ihn aber nicht dumm sterben lassen:

Es gibt keine Torpedos aus dem Nichts. Diese Torps sind entweder von Zerstörern abgeschossen worden, die eine höhere Torpreichweite als Entdeckungsreichweite haben, oder von Zerstörern oder Kreuzern, die sich hinter Inseln befinden und auf dich torpen können, weil du zu dicht und offensichtlich reichlich ahnungslos durch die Gegend schipperst. Flugzeuge können dich nicht ungesehen torpedieren, da musst du einfach aufmerksamer deine Umgebung beobachten.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,958 posts
5,516 battles

Das ist das Ergebnis eines nicht existenten Tutorials, keiner gescheiten Erklärung der Spielmechaniken und generell nonexistenten Unterstützung von Neulingen!

edit:

Ich würde auch davon absehen, dem TE jetzt die Hölle heiß zu machen. Er weis es offensichtlich nicht anders.

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 9

Players
1,307 posts
6,318 battles

Wird interesannt mit den Radar werden;)   Ich freue mich schon auf die " Bin aus dem nichts gespotet"  Threats.

Bin aber sowiso schon gespannt, wie wir DD Fahrer das ausgleichen werden.   

Da meine Win rate stetig ansteigt gehöre ich bald zum glück nicht mehr zu den Leuten, dessen stats man trollen kann:)

Zum TE; kommt immer auf die Torps an, insbesondere Amerikanische sind meißtens langsam und werden spät gespotet... Deswegen können solche Torps oftmal aus toten Winkel abgeschossen werden.

Edited by Charos9

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, mit ein wenig Nachdenken und der Investition von 5 min Zeit, kommt man sehr schnell auf die Lösung. Mit der Umikaze ist auf T2 ja direkt das erste Schiff bzgl dieser Spielmechanik vorhanden.

Spätestens wenn ich die ersten 2 Torps ohne dazugehöriges Schiff sehe, mach ich mir doch Gedanken und schau mir die Schiffe, welche im Gegnerteam waren, mal genauer im Hafen nach der Runde an.

• Cool 2

[CATS]
Players
14,757 posts
10,885 battles

Wie kann es sein, dass man von Torpedos angegriffen wird ohne das ein gegnerisches Schiff bzw. Flugzeug zu sehen ist? Ist schon oft so vorgekommen.

Nicht alle Gegner sind immer sichtbar.

Es gibt Gegner, die Dich unsichtbar angreifen koennen. 

Kennt man die Mechanismen, die dahinter stecken, ist das aber kein Problem.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,958 posts
5,516 battles

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, mit ein wenig Nachdenken und der Investition von 5 min Zeit, kommt man sehr schnell auf die Lösung. Mit der Umikaze ist auf T2 ja direkt das erste Schiff bzgl dieser Spielmechanik vorhanden.

Spätestens wenn ich die ersten 2 Torps ohne dazugehöriges Schiff sehe, mach ich mir doch Gedanken und schau mir die Schiffe, welche im Gegnerteam waren, mal genauer im Hafen nach der Runde an.

Klar. Etwas Eigeninitiative ist gefragt. Aber wenn es seitens WG etwas Unterstützung gäbe, müsste man sich nicht die ganze Zeit mit solchen Dummthreads rumschlagen. Und vor allem bin ich davon überzeugt, dass das Niveau ein anderes wäre ingame.
  • Cool 1

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,415 posts
5,101 battles

Wird interesannt mit den Radar werden;)   Ich freue mich schon auf die " Bin aus dem nichts gespotet"  Threats.

Bin aber sowiso schon gespannt, wie wir DD Fahrer das ausgleichen werden.   

Da meine Win rate stetig ansteigt gehöre ich bald zum glück nicht mehr zu den Leuten, dessen stats man trollen kann:)

Zum TE; kommt immer auf die Torps an, insbesondere Amerikanische sind meißtens langsam und werden spät gespotet... Deswegen können solche Torps oftmal aus toten Winkel abgeschossen werden.

Für die meisten DD-Fahrer wird sich garnichts ändern, da das Radar wie vieles andere auch nur ein zeitlich sehr begrenztes Consumeable mit begrenzter Verwendungszahl sein wird. Also nix mit "5 CAs machen mit ihren Radarschüsseln munter alle DDs auf". Möglicherweise wird das Radar sogar in den selben Slot wie das Sonar oder anderer Consumeables einsortiert, sodass man sich gar entscheiden muss.

Es wird nach dem, was ich bisher gehört habe nur dazu taugen, wenn man aktiv einen bestimten, in der nähe rumschippernden DD jagen will, der sich bspw in nem Nebel versteckt und fröhlich schießt.

Es wird z.B. nix gegen die US-DDs tun, die auf 12...13..14km unsichtbar schießen, soweit reicht das nicht. Oder die Russen DDs, die sowieso offen sind. Oder die Hightier-IJN-DDs die selbst mit den schnelleren Torps noch aus 15km torpen können.

Sicher wirds einigen unerfahrenen weh tun und vor allem die Mid-Tiers durcheinander bringen, da dort die max. Torp-Reichweite mit dem Radar zusammenfällt. Aber ne Shima wirst damit kaum ärgern können. Die schmeißen dir dann ihre 15 Torps nicht mehr aus 7 sondern aus 11km vor den Latz und sind nach wie vor nicht sichtbar.

Players
1,307 posts
6,318 battles

Es wird z.B. nix gegen die US-DDs tun, die auf 12...13..14km unsichtbar schießen, soweit reicht das nicht. Oder die Russen DDs, die sowieso offen sind. Oder die Hightier-IJN-DDs die selbst mit den schnelleren Torps noch aus 15km torpen können.

Sicher wirds einigen unerfahrenen weh tun und vor allem die Mid-Tiers durcheinander bringen, da dort die max. Torp-Reichweite mit dem Radar zusammenfällt. Aber ne Shima wirst damit kaum ärgern können. Die schmeißen dir dann ihre 15 Torps nicht mehr aus 7 sondern aus 11km vor den Latz und sind nach wie vor nicht sichtbar.

Also Stand jetzt sind gute DDs nicht über 10 Km vom Gegner entfernt ( außer russen) .   Die Amerinkaner brauchen die Nähe um zu treffen und auch Japaner Torp Wände of hell, sind auf kleinen Distanzen an effektivsten.  Ich als geering tanze eingentlich immer zwischen 9,8-10,1 wenn ich blind shießen möchte rum oder 6-7km wenn ich agresive Nebel oder torpen möchte.  Das Radar in seiner jetzigen Form, zwingt dann alle DDs dazu passiv zu spielen.   

gut umgesetzt allerdings, wäre das Radar nur eine Karten Makierung! ( Zusätzlich zum Sonar)  Das alleine würde schon guten CA Fahrern und Cv helfen um DDs zu kontern. Du kannst dann einen DD blind im Cap treffen ohne das er damit rechnet, du kannst Flugzeuge zu ihn schicken. Oder plötzlich als Kreuzer eindrehen und ihn zur flucht zwingen.  In Kombination mit einen gebufften Sonar  5 km bei den Deutschen 6, 5 km  wär es stark genug!  (wobei 5 km Sonar auch schon stark sind. Wenn du es richtig einsetzt, ich komme den Ca hier schon entgegen) 

Edited by Charos9

Players
5,638 posts

naja, Kreuzer sind nunmal genau dafür gedacht, die DDs zu kontern. 

Das können sie jetzt auch schon wunderbar. Muss nur ein DD oder CV die Fubuki spotten. Meine CA-Gegner auf gleicher Tierstufe (auf die ich auch in den Teamgefechten treffe) haben seit dem letzten Patch jetzt schon diese Win Rates:

1weekvtpny.jpg

Meine Fubuki (+/-1 Tiers) diese:

jmgm87xq.jpg

Da muss man es mir noch schwieriger machen, weil es Spieler gibt, die mit ihrem DD oder CV zu doof sind, zu spotten. Also gleich den Vorschlaghammer Radar hinterher auf Tier 8. Besteht ein Problem mit dem 15er Long Range Torpedofächer der Shimakaze auf Tier 10, dann setzt bitte dort direkt an. Schüttet aber nicht gleich das Kind mit dem Bade aus, indem so ein No-Skill-Vorschlaghammer eingebaut wird.

Edited by darky_fighter

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Das ist das Ergebnis eines nicht existenten Tutorials, keiner gescheiten Erklärung der Spielmechaniken und generell nonexistenten Unterstützung von Neulingen!

edit:

Ich würde auch davon absehen, dem TE jetzt die Hölle heiß zu machen. Er weis es offensichtlich nicht anders.

Man drücke Esc ingame und siehe oben Links. Man finde alle Tutorials.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,958 posts
5,516 battles

Man drücke Esc ingame und siehe oben Links. Man finde alle Tutorials.

Schön. Wieder was gelernt. Sehr auffällig, dass es sogar einem Weekendtester sofort aufgefallen ist.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Schön. Wieder was gelernt. Sehr auffällig, dass es sogar einem Weekendtester sofort aufgefallen ist.

Außerdem hat man auf der Website diese Tutorial nochmal in einem extra Reiter, also sagen das es nichts gibt ist falsch, es gibt nichts verpflichtendes. Außerdem sind solche Mechaniken eh schwer zu erklären...

Players
1,307 posts
6,318 battles

naja, Kreuzer sind nunmal genau dafür gedacht, die DDs zu kontern. 

Jap und das können sie auch ohne 12 Km radar^^^. eine Hindenburg kann dich sogar auf 15 Km noch treffen, wenn sie gut Spielt.  Jetzt stell dir einfach folgendes Senario vor....  Shatteret ( oder wie die map heißt) . einmal Radar gedrückt alle DDs offen und Mindetens ein DD tot ! 

Kontern ist schöhn und gut... Jedoch kontert dieser Skill DDs nicht, im gegenteil er zwingt alle DDs dazu Passiv zu spielen.

Sprich dann wird nur noch Random getorps ohne Skill und risiko.... Ich weiß nicht ob das dann der richtige Weg ist.

Gib ihn doch lieber eine längere Wirkzeit und den Effeckt den es wirklich hatte:  Blinkende Punkte an den Stellen wo ungespottete Schiffe sind! 

[VOS]
Beta Tester
84 posts

Sorry, ich habs bisher net gefunden, woher stammt die Info über zukünftige Radarfunktionen? Ich level gerade als Gelegenheitsspieler auf Fubuki und Co. hin, könnte ich mir dann ja vllt. sparen und lieber die Kreuzer weiter leveln. Wobei jetzt nach dem "Nerf" der 155er... ^^

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,182 posts
15,919 battles

smilie_s_014.gif Wer spielt noch ein Spiel ohne die Anleitung zu lesen? Dringender Rat: viel Forum lesen und die spotting Mechaniken verstehen.

Edited by Shugal_1

Supertester
777 posts

Klar. Etwas Eigeninitiative ist gefragt. Aber wenn es seitens WG etwas Unterstützung gäbe, müsste man sich nicht die ganze Zeit mit solchen Dummthreads rumschlagen. Und vor allem bin ich davon überzeugt, dass das Niveau ein anderes wäre ingame.

Meinst Du die ganzen gepinnten Guides und Hilfethreads??.... Vielleicht sollte ein Sprecher von WG die jedem einzelnen vorlesen, hmmm...

Sorry, aber ein wenig Initiative und Selbstständigkeit darf man doch schon voraussetzen. 

Players
1,307 posts
6,318 battles

Nicht jeder der spielt geht ins Forum... was vor allem an einer Troll Community liegt, auf die viele einfach keine Lust bzw. angst vor haben!.

Das Sinnvollste wäre es, wenn es jeder inerhalb des Spieles lernen würde, wenn man es das erstemal startet.

Sodass man es  garnicht erst umgehen kann:)

Auch ein Mentor System sehe LOL oder Sc2  wäre hier praktisch und es gibt sehr viele Profi spieler, die durchaus die Zeit haben ab und zu mal jemanden an die Hand zu nehmen. Man muss ja nicht gleich Divi dafür mit denjenigen fahren oder jeden Spieler 10 Anfänger die Woche aufdrücken:) 

Edited by Charos9

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,014 posts
6,915 battles

smilie_s_014.gif Wer spielt noch ein Spiel ohne die Anleitung zu lesen? Dringender Rat: viel Forum lesen und die spotting Mechaniken verstehen.

Naja, WG ist da etwas speziell... Es gibt keine offizielle Anleitung. Alles, was im Forum steht ist entweder von Spielern selbst "erfahren" worden oder durch Schnipsel auf der Homepage zusammengetragen worden. 

Ob das nach mehreren Patches noch stimmt, ist leider nicht immer sicher... 

Aber bei grundlegenden Sachen (Sichtsystem, Penetrationsmechaniken, Wirkungsweise der Waffen, ...) dauert es oft eine Weile, bis da was geändert wird.

[CLADS]
Beta Tester
412 posts
2,705 battles

Es sind ja nicht nur die Torpedos-aus-dem-Nichts, wenn wir mal ehrlich sind ...

Schlimm sind auch die ganzen Treffer-aus-dem-Nichts und plötzlich brennt man!!! Das ist fast so übel wie die Eigene-Teamschiffe-rammen-mich-aus-dem-Nichts ... Puh, was da schon so alles ganz plötzlich in meine Seite gerammt ist!!!

Richtig buggy allerdings ist das Gegnerteam-gewinnt-durch-Cap-ganz-plötzlich-aus-dem-Nichts ... auf einmal "BAM" und man hat verloren!!! Völlig abstrus das ganze Spiel!!!

• Cool 2

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Es sind ja nicht nur die Torpedos-aus-dem-Nichts, wenn wir mal ehrlich sind ...

Schlimm sind auch die ganzen Treffer-aus-dem-Nichts und plötzlich brennt man!!! Das ist fast so übel wie die Eigene-Teamschiffe-rammen-mich-aus-dem-Nichts ... Puh, was da schon so alles ganz plötzlich in meine Seite gerammt ist!!!

Richtig buggy allerdings ist das Gegnerteam-gewinnt-durch-Cap-ganz-plötzlich-aus-dem-Nichts ... auf einmal "BAM" und man hat verloren!!! Völlig abstrus das ganze Spiel!!!

Aber echt ey!

Und dann die ganzen Inseln ... aus dem Nichts!

Eben noch schön am Cruisen und voll am Gegners wechroxorn und ZACK! ist da auf einmal eine Insel!

WG, da müsst ihr mal was machen, das geht doch so nicht!

roxkhzvh.jpg

Echt, nur Schlafmützen bei den devs oder was!?

:hiding:

[CLADS]
Beta Tester
412 posts
2,705 battles
Stimmt, die einem plötzlich vor das Schiff springenden Inseln-aus-dem-Nichts hab ich ganz vergessen!!!

[MAW]
Players
1,307 posts
6,069 battles

Natürlich sollte man ein gewisses mass an Selbstständigkeit erwarten,aber Hey hier ist der ganze Mix der Bevölkerung,da ist Optimius fehl am Platz.Also packt Eure Ironie ein es bringt eh nichts,der nächste steht schon vor der Tür ,sondern helft Ihnen halt

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.