Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blaubeeren

Katori

124 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
3,732 posts
17,572 battles

Habe mir die Katori nun ebenfalls gegönnt. Inklusive 30 Tage Premium ist es mir einen Versuch wert. Und, so schlecht ist das Schiff nun wirklich nicht. Habe gleich bei der 1. Ausfahrt 2 Pötte versenkt und Aufklärungsflieger vom Himmel geholt. Das Schiff eignet sich jedoch weniger für eine Offensive Spielweise, und kommt mir daher sehr entgegen. Man hält sich mit dem Pott also eher im Hintergrund, und nutzt die Aufklärungsarbeit der Mitspieler, um die grössere Reichweite auszuspielen. Naja, und ich spiele nur noch max. T3, und werde mir so nach und nach auch noch die anderen Premiumpötte dieses oder des kleineren Levels gönnen.

Players
1,436 posts
11,990 battles

Man kann auch recht offensiv mit dem Kahn spielen. angewinkelt kommen die meisten Kreuzer nicht durch und die BB sind glücklicherweise nicht viel schneller und meist mit den DD beschäftigt.

Dank der Halloween Skins bin ich eigentlich jeden Tag für 1-2 Spiele in T3 unterwegs. 

Auf dem Papier ist die St. Louis der Katori bis auf die Torps und AA in allen Belangen überlgen. Wenn sie losballert und mit ihrem Tacka Tacka Tacke die Orbitalgeschütze sprechen lässt entsteht sogar der Eindruck sie wäre gefährlich. Dank RNG machen die Dinger jedoch real weniger Schaden als auf dem Papier und fährt man jemandem hinterher darf man ruhig 1,5KM von der Höchstreichweite abziehen. DD über 5km ist eine Qual und unter 7km wirds gefährlich.

Mit der Katori machts dagegen schon auf Max Range... Zing... ist der Winkel gut Zing, Zing. Es braucht keinen 2. Monitor um gegen DD vorzuhalten und B(urn) B(aby) bekommt schon mal ein langes Gesicht wenn die Aale einschlagen. Ja leider ist es oft ein Kamikaze Einsatz, weil man nicht mehr wegkommt... dann muss man halt hoffen das Team macht was draus.

Im Spiel mach ich mit der Katori mehr Schaden als mit der St. Louis und inzwischen hat sich auch die WR etwas gefangen.

Players
1,956 posts
On 2.11.2017 at 8:19 AM, Kalle_1975 said:

Man kann auch recht offensiv mit dem Kahn spielen

Kommst du mit dem lahmen Kahn überhaupt irgendwo hin bevor die Action da schon erledigt ist?!

Players
1,436 posts
11,990 battles
On 8.1.2018 at 8:04 PM, RottenBit said:

Kommst du mit dem lahmen Kahn überhaupt irgendwo hin bevor die Action da schon erledigt ist?!

Seit wann kommt der Prophet zum Berg ? :cap_haloween:

In letzter Zeit die Katori eher im Hafen gelassen... erst PanAsia Schwemme und dann weil T3 und Missionen leider nicht zusammenpast.

Ansonsten... der Gegner will ja auch gewinnen und so bewegt man sich halt aufeinander zu

Players
3,499 posts
20,981 battles
On 8.1.2018 at 8:04 PM, RottenBit said:

Das geht schon.

Zum Einen sind die Karten klein.

Zum Anderen willst du mit der Katori auch gar nicht nah ran. Dann kann man Beschuss auch besser ausweichen, was die aktive Gefechtszeit doch merklich verlängert. :cap_haloween:

Players
507 posts
14,727 battles

bin auf ihn aufmerksam geworden, weil einer heute nacht in 'nem T3 rumfuhr. wo gab es denn den 'mal ?

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,725 battles

Sie konnte man bei einem Event erspielen. Bisher gab es sie einmal im Premium-Laden und ich denke mal zur Gamescom oder spätestens zu Weihnachten gibt es sie wieder.

[COSA]
Players
3,732 posts
17,572 battles

Ich habe sie mal wieder bewegt. Richtig Spass will dabei nach wie vor nicht aufkommen, aber trotzdem ist dieser lahmar...ige Kahn reichlich leistungsfähig. Und das offensichtlich auch dann, wenn man nicht weiss, was man tut.:Smile_teethhappy:

Screenshot (134).png

Screenshot (135).png

• Funny 2

Players
1,699 posts
14,472 battles

Habe neulich auch mal eine im Match gehabt.

Finde es gut, dass es auch so possierliche, liebenswerte Exoten im Spiel gibt, die aus der Reihe fallen. :cap_like:

Nicht nur ständig neue hypertrophe Sammler-Suchtie-Boliden auf T9+, die auf ein Extrem gedrillt sind, oder langweilige Premium-Klone nach Schema F...

• Cool 2

Players
1,699 posts
14,472 battles
Vor 2 Stunden, Kamikaze01 sagte:

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber war ne lustige Runde.

df5rbkla.png

Katori OP.

Please nerf! :Smile_trollface:

(Ach so sorry, is ja ein Premium. Also in Ewigkeit unfehlbar gebalanced :cap_haloween:)

• Funny 1

Players
105 posts
Am 16.4.2019 um 12:47, Qu1ck_Silver sagte:

Katori OP.

Please nerf! :Smile_trollface:

(Ach so sorry, is ja ein Premium. Also in Ewigkeit unfehlbar gebalanced :cap_haloween:)

Nanana, also eine Verbesserung der Geschwindigkeit, sagen wir auf 26 Knoten, Reload der Geschütze und Upgrade der Schadenshöhe dürfte sie gerne noch bekommen.... ach ja, zwei Vierer-Torpedowerfer auch....🤪😁😎

• Funny 2

Players
1,699 posts
14,472 battles
Vor 7 Stunden, Hamamatsu sagte:

Nanana, also eine Verbesserung der Geschwindigkeit, sagen wir auf 26 Knoten, Reload der Geschütze und Upgrade der Schadenshöhe dürfte sie gerne noch bekommen.... ach ja, zwei Vierer-Torpedowerfer auch....🤪😁😎

Na Buff geht doch immer... auch bei Premiums. :cap_like:

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! (ok außer bei den üblichen Campingmobilen im Hightier :Smile_trollface:)

• Funny 1

Beta Tester
19 posts
1,310 battles

katori hätte entweder t1 bleiben sollen oder maximal t2. auf t3 reißt du mit dem ding nix.keine kaum reichweite, und keine geschwindigkeit

[WORU]
Players
1,663 posts
Am 20.5.2019 um 03:12, N3k0 sagte:

katori hätte entweder t1 bleiben sollen oder maximal t2. auf t3 reißt du mit dem ding nix.keine kaum reichweite, und keine geschwindigkeit

Also nachdem ich mit der Dreadnough in einem Gefecht mit je 10 Spielern und je 3x CV pro Seite war erspare ich mir einen Versuch mit der Katori aus dem Hafen zu gehen. Mit der Beweglichkeit eines Amboss ist mir das zu aufregend.

Beta Tester, Players
24 posts
11,899 battles

Katori ist schon was feines und mit dem richtigen Kapitän drauf machst du es auch den Trägern schwerer dich zu treffen.

Die Beweglichkeit reicht jedenfalls aus um den Torpedos auszuweichen (mann muss nur wissen wie =)

• Cool 1

[COSA]
Players
3,732 posts
17,572 battles
On 5/20/2019 at 3:12 AM, N3k0 said:

Eigentlich bist du der erste, welcher sich darüber beschwert, dass die Katori eine miese Reichweite hat. Langsam ist das Ding, richtig, aber die Rohre reichen eigentlich weit genug und sind obendrein recht genau. Dazu kommen noch die Torps, welche recht flott nachgeladen werden und gut Schaden machen können. So schlecht finde ich sie absolut nicht.

[DSOTF]
Players
669 posts
13,066 battles

Das Ding ist ein Wolf im Schafspelz. Gibt nicht viele Kreuzer, deren Geschütze ähnlich präzise sind. Auch auf Range kann man Zerstörer recht gut treffen. Auch wenn die Katori langsam ist sollte man sie keinesfalls unterschätzen. Gegen Luftangriffe hat sie den Kampfflieger. Aber wie wirksam der ist, weiß ich nicht, hatte meist das Glück, dass CVs nicht auf mich losgingen, wenn ich die Katori fuhr.

• Cool 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,821 posts
18,781 battles
9 hours ago, 2_Genyosha said:

Also nachdem ich mit der Dreadnough in einem Gefecht mit je 10 Spielern und je 3x CV pro Seite war erspare ich mir einen Versuch mit der Katori aus dem Hafen zu gehen. Mit der Beweglichkeit eines Amboss ist mir das zu aufregend.

Der Unterschied zwischen Dreadnaught und Katori ist erheblich. Die Dreadnaught hat keine Flak, die Katori hat sogar ihren Jagdflieger. Die Dreadnaught dreht wie ein Schlachtschiff, die Katori reagiert sehr gut auf ihr Ruder, und ist zudem deutlich kleiner. Sicher, ein T4-CV kann der Katori ordentlich Schaden reinwürgen, wenn er will, aber eigentlich sind in jedem Spiel irgendwelche leichteren Ziele als die Katori...zum Beispiel Dreadnaughts.

[WORU]
Players
1,663 posts
Am 21.5.2019 um 18:39, Tobnu sagte:

Der Unterschied zwischen Dreadnaught und Katori ist erheblich. Die Dreadnaught hat keine Flak, die Katori hat sogar ihren Jagdflieger. Die Dreadnaught dreht wie ein Schlachtschiff, die Katori reagiert sehr gut auf ihr Ruder, und ist zudem deutlich kleiner. Sicher, ein T4-CV kann der Katori ordentlich Schaden reinwürgen, wenn er will, aber eigentlich sind in jedem Spiel irgendwelche leichteren Ziele als die Katori...zum Beispiel Dreadnaughts.

Ja, stimmt schon, wenn man die beiden Vergleicht. Mal einen Versuch gestartet mit dem Katori Rennboot und glücklicherweise nur 1x CV pro Seite.

Erst kam der Torpedoflieger vom dem sind 2 runtergefallen und ich bin knapp ausgewichen.

Nur beim 2. Versuch waren es dann die Raketen die mich gebügelt haben. Unbeweglichere Zielscheiben waren auch vorhanden.

[_HEL]
Players
163 posts
2,752 battles

Ja Hoppla!

Erstes Random.

2 BB und einen CA bis auf die Grundmauern niedergebrannt und 6 weitere wenigstens ein Mal angezündet. Und das alles in einem gemütlichen Fußgängertempo auf große Reichweite. Sogar einen Torp bin ich noch losgeworden.

shot-20_08.31_22_44.09-0021.thumb.jpg.321e01cd064345f66d6feef4e57dc889.jpg

Da ich allzu oft auf Risiko gehe, kommt mir dieser gemütliche Kahn sehr entgegen. Damit kann man gar nicht vorpreschen. Nur 4 Guns, die aber treffen und zündeln, wie der Teufel. Fast 14 Km Reichweite, mit guter Treferchance. 7Km-Aale, die auch nicht zu verachten sind.

Katori und ich werden sicher noch gute Freunde.

• Cool 2