Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blaubeeren

Katori

123 comments in this topic

Recommended Posts

[TEMP]
[TEMP]
Players
706 posts
14,371 battles

Erste Ausfahrt mit der Katori direkt mal 5 Kills gemacht, die Runde dann leider trotzdem verloren weil mir als letzter Überlebender plötzlich das Spiel gecrasht ist. Der letzte Kill war lustigerweise ein Zerstörer, der dachte mich von hinten hinter einer Insel hervorkommend überraschen zu können. Stattdessen hat der dann erst mal meine Torpedos gefrühstückt. 

katq6yfo.png

Die Geschütze und AA sind ganz brauchbar. Hat zwar nur zwei Türme mit je zwei Läufen, dafür gehen die Kugeln gut ins Ziel. Ein ideales Schiff zum entspannen!

PS: Waren übrigens 83.849 Schaden die Runde.

Edited by Dunkeltier
  • Cool 3

Supertester
1,990 posts
10,345 battles

Habe mir gestern auch die Katori ertauscht. Geschwindigkeit und Panzerung wirklich schlecht, dafür aber starke HE Granaten. Grandiose Reichweite (die man allerdings auch braucht), gute Sekundär (2 mal bereits Nahkampfexperte bekommen) und AA Bewaffnung auf dem Tier. Die Torpedos sind ebenfalls brauchbar. Ich versuche meist mit den langsamen Schlachtschiffe mit zu fahren. Ein aktuell großer Vorteil ist, dass den Kutter so gut wie keiner kennt.

Wenn man zu nah an die Gegner ran kommt oder fokussiert wird ist aber auch schnell Ende. Selbst T1/T2 Kreuzer und Zerstörer machen gut Schaden an der Katori.

[R_N_G]
Beta Tester
3,238 posts
14,644 battles

Heute auch die Katori bekommen. Das Schiff ist eine eierlegende Wollmilchsau - es kann alles, wenn auch nichts davon spektakulär gut. Ich sehe seine Nische als Begleitkreuzer zu flakschwachen Lowtier-BBs - alles. was an die ran will, wird beschossen.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,787 posts
5,727 battles

Schönes Schiffchen. Nur 2x Affenteams erwischt und nach kurzer Zeit im Regen stehen gelassen und dann kommst du nicht mehr weg, wenn du Fokusziel bist.

Was ich aber gleich gemerkt habe- die Flak ist verhältnismäßig besser als auf der Yubari. Dazu dann noch der Jäger. Wenn man 3er BBs hat, dann am Besten da ranklemmen und die etwas supporten. Die freuen sich, wenn sie ein Schiff haben, dass a) Flak spendet gegen 4er CV und b) auf Reichweite wirkt und somit die 3er BBs deckt.

Und mir gefällt dieser Fishtrawlerlook irgendwie :trollface:

[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Katori bekommt mit dem neuen Modul ein Genauigkeitsbuff von 64 %:ohmy:

Das wird der reinste Newbieschreck.

• Cool 1

[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Das wäre eine maximale Streuung von unter 50 m und damit ziemlich heftig. Jetzt noch für die Mikasa und die Schiffe wären sehr gut Konkurenzfähig.

Modder
4,303 posts
10,217 battles

Mit dem update und Zielsystem mod 0 sind es jetz 76m streuung!

Turm Drehgeschwindigkeit liegt bei 18,6s bei 180°.

Erstes match gemacht!

Super genau!

Supertester
1,990 posts
10,345 battles

Ich habe auch gerade eben 65K Schaden mit dem Kutter gemacht. Das Modul ist ja schon fast gemein gegenüber den anderen.

• Cool 1

[PARAZ]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,794 posts
15,144 battles

Jau, geht richtig ab! Maximalreichweite und trotzdem über 50% der Geschosse getroffen :trollface: . Und ich habe es echt provoziert aber in der Form ist die Katori der Sniper par ex­cel­lence! :D

[NJOY]
[NJOY]
Players
3,158 posts
13,123 battles

Zu Beginn fand ich die Katori echt langweilig, allein schon weil das Teil so unglaublich langsam ist. Inzwischen spiele ich sie regelmäßig. Ich kenne kein anderes Schiff mit dem sich so einfach "Unterstützer" und "Großkaliber" farmen lässt. Nahezu jede Runde springt mind. eine dieser beiden Erfolge raus. Zudem ist es einfach echt entspannend, man schippert bequem in Zeitlupe in zweiter Reihe rum, alle 5 sekunden mal ein Doppelklick, das wars. Zudem wirft sie noch ein paar Credits ab und man kann problemlos jeden IJN-Kapitän drauf packen und nebenbei etwas leveln.

Ich spiel sie hauptsächlich zum runter kommen und Flaggen farmen, die stats die dabei rum kommen sind aber schon fast unheimlich (für mich):

16 Gefechte, 75% Winrate, 48k avg. dmg.

[TSD]
Players
498 posts
9,411 battles

Ich fange an den Kahn zu hassen.

Am Anfang war es recht nett, aber nun kriege ich nichts mehr hin mit dem Teil.

Lande permanent in T4 Gefechten auf der Karte "Neuer Morgen", fahre mit 18 Knoten (wenn man das Ruder nicht bewegt) hinterher komme immer zu spät und werde dann ohne groß was gemacht zu haben von BBs oder von Phoenix/Svietlana zusammengeschossen.

Maschine und Ruder bei jedem Treffer hinüber. Brennen tut man wie ein Scheiterhaufen. Wenn Du im Fokus bist kannst bis 10 zählen und dann ist Feierabend.

Wenn Du nicht in T2-3 Gefechten landest bist Du mit der Katori eine Belastung fürs Team und sorgst mit dafür daß das Spiel verloren geht.

Edited by GrimSea

Players
80 posts
14 battles

Ich fange an den Kahn zu hassen.

Am Anfang war es recht nett, aber nun kriege ich nichts mehr hin mit dem Teil.

Lande permanent in T4 Gefechten auf der Karte "Neuer Morgen", fahre mit 18 Knoten (wenn man das Ruder nicht bewegt) hinterher komme immer zu spät und werde dann ohne groß was gemacht zu haben von BBs oder von Phoenix/Svietlana zusammengeschossen.

Maschine und Ruder bei jedem Treffer hinüber.

Wenn Du nicht in T2-3 Gefechten landest bist Du mit der Katori eine Belastung fürs Team und sorgst mit fdafür daß das Spiel verloren geht.

Tip vom Nehring:

Hefte dich an die eigenen BBs ran (die fahren auch nicht schneller) und halte denen den Rücken frei. Zündel rum und spende Flak- die ist nämlich richtig gut und der Jäger tut sein Übriges.

[TSD]
Players
498 posts
9,411 battles

Tip vom Nehring:

Hefte dich an die eigenen BBs ran (die fahren auch nicht schneller) und halte denen den Rücken frei. Zündel rum und spende Flak- die ist nämlich richtig gut und der Jäger tut sein Übriges.

Mache ich ja.....dennoch bin ich sobald ich gespottet bin Fokusziel.

Die gegnerischen BBs wissen, daß ich binnen 2-3 Salven Geschichte bin.

Eben gerade das 14te Spiel in Folge mit der Katori verloren weil ich schön von einer Kaiser gefocused wordne bin.

Da machst nichts in dem Kahn. über die 3 Treffer alle paar Sekunden lacht die Kaiser nur.

P.S.

Mit dem Teil kann man nur glänzen wenn man eine gute Karte und ein gutes Team hat.

Hast Du ein Team, dass in beide Richtungen auseinanderfährt und man selber zurückbleibt und man sich früher oder später einem Kampf stellen muß, dann ziehst Du gegen alles den Kürzeren außer vielleicht gegen DDs.

Jeder Kreuzer T3+ schießt die Katori mit seiner höheren Kadenz zusammen ohne dass man was machen kann.

Wenn man Ruhe hat und einen Gegner der auf einen zukommt, dann ist die Katori super.

Dann kannst snipern und Punkte machen.

Aber diesbezüglich hatte ich in den letzten Gefechten nie Glück.

Kaum noch ein Spieler ist so doof zu nahe an die Katori ranzukommen, also Torpedos kriegt man kaum ins Ziel.

Und artillerietechnisch ist man im offenen Kampf chancenlos.

Also alles in allem für mich ein extrem situationsabhängiges Schiffchen und meist mehr Frust als Spaß.

Wird im Extremfall ein neuer leerer Hafenstellplatz bei mir.

Edited by GrimSea

Players
80 posts
14 battles

Mache ich ja.....dennoch bin ich sobald ich gespottet bin Fokusziel.

Die gegnerischen BBs wissen, daß ich binnen 2-3 Salven Geschichte bin.

Eben gerade das 14te Spiel in Folge mit der Katori verloren weil ich schön von einer Kaiser gefocused wordne bin.

Da machst nichts in dem Kahn. über die 3 Treffer alle paar Sekunden lacht die Kaiser nur.

Was hast du für nen Kapitän drauf?

Meiner hat DE und zusätzlich beide Brandflaggen drauf. Den kümmert spätestens dann die 3 Treffer alle paar Sekunden, wenn seine Imunity des Repkits ausgelaufen ist und dann nach der zweiten Salve zwei Feuerchen an Deck lodern.

Wenn dir das zu heikel ist mit der BB-Eskorte, dann fahr mit dem Pott in Engstellen wo Kreuzer und DDs hausen und spamme Torpedos und zündel da um dich rum.

Und eine Phönix hat die gleiche Reichweite wie du. Also weiche aus und antworte- dauert zwar u.U. ewig, bis sie down ist, aber du bist nicht im Nachteil!

[TSD]
Players
498 posts
9,411 battles

Was hast du für nen Kapitän drauf?

Meiner hat DE und zusätzlich beide Brandflaggen drauf. Den kümmert spätestens dann die 3 Treffer alle paar Sekunden, wenn seine Imunity des Repkits ausgelaufen ist und dann nach der zweiten Salve zwei Feuerchen an Deck lodern.

Wenn dir das zu heikel ist mit der BB-Eskorte, dann fahr mit dem Pott in Engstellen wo Kreuzer und DDs hausen und spamme Torpedos und zündel da um dich rum.

Und eine Phönix hat die gleiche Reichweite wie du. Also weiche aus und antworte- dauert zwar u.U. ewig, bis sie down ist, aber du bist nicht im Nachteil!

Ich hatte die ganze Zeit meinen Ex-Mogami-Kapitän drauf, den ich für die Ibuki "freispielen" wollte.

[NJOY]
[NJOY]
Players
3,158 posts
13,123 battles

Hmm naja, Katori gegen t4 ist nicht mehr der größte Spaß, trotzdem hilft auch da vorausschauendes Fahren und Distanz.

Ich versuche (ggf. unter zuhilfenahme von Deckung), möchlichst nur von 1-2 Gegnern beschossen werden zu können, dabei bin ich möglichst nicht das "einfachste" Ziel, u.a. weil weit weg. Von dort aus kann man dann v.a. langsame/große Ziele wie BBs gut treffen. Einfach HE in die Aufbauten, da macht ne Salve relativ konstant ca. 1-1,5k dmg, dazu gibts hier und da mal Brände.

Dabei immer wieder die Map/das Umfeld checken und sofort manövrieren, falls sich die Situation ändert. Stehen mir plötzlich 3-5 BBs/CLs gegenüber, dann komm ich nicht mehr weg.

Auf die Torps verzichte ich zumeist. Auf Torpreichweite an den Gegner ranzufahren, geht schnell in die Hose, da wie gesagt kein schneller Rückzug möglich ist.

Beta Tester
29 posts
5,086 battles

Guten morgen zusammen. 

Ich habe mal eine Frage zu dem schönen Schiff, vor einiger Zeit konnte man sich es ja für Diamanten aneignen, nur leider hatte ich damals kaum zeit dafür  :( wird es irgendwie irgendwann möglich sein dieses Schiff anders zu erwerben? LG Rico 

[PARAZ]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,794 posts
15,144 battles

Vielleicht bei einer neuen Runde solcher serverweiten Veranstaltungen. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern sie im Verkauf gesehen zu haben.

Supertester
1,990 posts
10,345 battles

Entweder wieder über Events oder via SuperContainer könne ich mir vorstellen. In den Verkauf wird die Katori denke ich nie kommen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.