Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blaubeeren

Katori

123 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
136 posts
5,893 battles

also zum spielen würd ich mir das ding nicht anschaffen, weil es selbst in tier3 viel zu träge bei allem ist,

guns drehen lahm, reload ist lahm, wenden ist lahm, auf maximale entfernung schiesst man wie bei der cleveland erstmal ins all , und wenn eine st louis bock hat kommt sie einfach hinterher, holt dich ein während du pausenlos brennst und deinen hinteren turm verloren hast.

das ganze mit einem 5 skill captain.

wenn ich mir vorstelle das man damit in tier 4 oder , gott bewahre , in tier5 antreten müsste :hiding:

wer sich dieses schiff zusammengebastelt hat für wows, hat echt einen hass auf japaner schiffe xd.

in tier2 kann das ding vielleicht seal clubbing aber in tier3 wirds echt schwierig, sobald man in den focus gerät und tier4 und 5 braucht man garnicht erst losfahren .

meine meinung, verschwendete perlen , vielleicht besser in premzeit investieren, weil das schiffchen führt man höchstens 1 mal die woche aus.

ich verstehe auch nicht warum wg die letzten schrotteimer (spielerisch gesehen) vergibt anstatt die leute zu belohnen dafür, das sie sich eine menge zeit und mühe machen um die missionen zu erfüllen.

ich sehe das jetzt nicht als jemand der sich virtuelle bilder in den virtuellen port stellen möchte, sondern ausschliesslich aus spielerischer sicht ( das ist für mich der einzige grund das ich überhaupt wows spiele).

ein geschenktes schrottschiff ist immer noch schrott und katori ist nicht mal geschenkt sondern man muss sich ziemliche mühe geben und ist wirklich schlimmer als albany oder emden waren, und die finde ich persönlich ziemlich gut, aber viele finden die schon miess, deshalb die warnung für alle die ein spassiges schiffchen erwarten, das ist es einfach nicht, es ist harte arbeit.

WG zwingt ja niemanden sich die Diamanten zu erspielen, wer will der macht. Hast ja auch noch genug andere Belohnungen zur Auswahl.

Und so extrem mies is die Katori nun auch nicht, ein Gratis Premiumschiffchen is immer gut, auch wenn man nur den Zao Kapitän oder so da reinsetzt für den Tagessieg, oder gerne Schiffchen sammelt, wobei so T1 - T4/5 eh mehr Action in einem Gefecht zustande kommt als in T9/10 an einem ganzen Abend ^^ :trollface:

[SOLO_]
Players
44 posts
16,447 battles

ich persönlich glaube das die katori das schlechteste tier 3 schiff ist und möchte sogar tier2 einschliessen.

abgesehen davon das die meisten spieler in tier 2 und 3 relativ unerfaren sind glaube ich das eine katori locker weggeputzt wird von jedem gleichwertigen spieler selbst in tier2 schiffen..

ich liebe bogartyr mit meinem aft captain , st louis braucht man garnicht erst erwähnen, tenryu ist super  und selbst der kolberg ist ein sehr patentes schiffchen aber katori ist nicht annähernd vergleichbar , es mangelt an allem.

wenn es nur ein bischen schneller wäre könnte man ja wenigstens zuverlässig damit arbeiten.

ich meine das einzige was mit diesem schffchen machbar ist, ist irgendwo campen und hoffen das das eigene team nicht total zusammenbricht und natürlich das die gegner 99% anfänger sind.

klar können gute spieler aus der katori das beste herausholen, aber das schiff macht einfach keinen spass , es hat nichts was irgendwie herausragt, auf das man sich freuen könnte, wenn man es spielt.

es ist einfach soviel schlechter als alle anderen tier3 und funktioniert nur mit sehr viel mühe oder glück mit den gegnern.

wenn ich albany oder emden spiele dann habe ich nie das gefühl ich wäre im nachteil, bei der katori fühlt sich das schon in tier3 matches so an.

nach 100 matches weiß man mehr aber ich glaube das werde ich nicht schaffen in dem zustand wie das schiff im moment ist.

was dem schiff gut tun würde wäre 25knoten, aber 18 ist absolut tödlich und killt den spass mit diesem schiff, schlimmer als damals die albany mit 6,5 km range aus meiner sicht.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,801 posts
5,727 battles

Du kennst die Albany von früher scheinbar nicht mehr :trollface: Erfassungsreichweite kürzer als eigene Sichtbarkeit und Waffenreichweite vor the win :teethhappy: Das Teil war ein Kackstuhl ohne Ende!

Vom Schusswinkel dürfte die Katori identisch zur Yubari sein mit etwas mehr Reichweite. Mal schauen. Geschwindigkeit ist nicht alles meine Herren! Ansonsten heftet man sich an eine South Carolina oder Kawachi ran und verteidigt diese vor Kreuzern und DDs.

Beta Tester
958 posts
5,977 battles

Finde es schade, dass die DIANA hier fehlt; DIE hätte ich mir sofort geholt ... 

Ansonsten wird es wohl die Tachibana, zu viel mehr langt es nicht, so demotivierend wie aktuell die Matches laufen ...

[-I-N-]
Weekend Tester
12,801 posts
5,727 battles

Finde es schade, dass die DIANA hier fehlt; DIE hätte ich mir sofort geholt ... 

Ansonsten wird es wohl die Tachibana, zu viel mehr langt es nicht, so demotivierend wie aktuell die Matches laufen ...

Ich finde das aber gut so, so hat man als Dianabesitzer zumindest etwas Exclusivität in der Garage.

Ohne dir jetzt die Nase lang machen zu wollen- das Teil ist einfach gardig!

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

ich liebe bogartyr mit meinem aft captain , st louis braucht man garnicht erst erwähnen, tenryu ist super  und selbst der kolberg ist ein sehr patentes schiffchen aber katori ist nicht annähernd vergleichbar , es mangelt an allem.

Schaust du dir manchmal auch deine Statistik an oder beurteilst du das alles nach "Bauchgefühl"?

Deine Katori steht in deinen Stats besser da als deine Kolberg, Tenryu und St. Louis, nur mit der Bogatyr machst du 3k Schaden mehr (ui).....

wenn ich mir vorstelle das man damit in tier 4 oder , gott bewahre , in tier5 antreten müsste 

Die Katori hat ein limitiertes mm und trifft maximal auf tier 4 Gegner.

;)

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
841 posts
5,089 battles

Ich stelle mir die Katori eigentlich als ganz gutes Supportschiff für die BBs vor. Man hängt sich an die dran, fackelt die gegnerischen BBs ab während die von den verbündeten BBs (hoffentlich) mit AP bearbeitet werden. Da die BBs ungefähr gleich schnell sind, ist man auch bei denen in der Nähe falls ein DD durchbricht und ein Torpedoangriff versucht. Und so eine Sankt Lous stellt für eine South Carolina auch kein Problem da, (falls AP verwendet wird).

Irgendwie freu ich mich schon auf die Katori, auf der anderen Seite könnte die Smith mit meinem Benson-Kaptiän und DE auch ganz lustig sein.

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,089 posts

......

Vor allem versteh ich irgendwie nicht, warum die Smith das Doppelte an Diamanten kostet wie die Tachibana (die ich mir wohl holen werde) ???

Da soll man wahrscheinlich einen "Seltenheitsfaktor" mitbezahlen. Analog der Albany, die ist ja für Tier 2 auch recht teuer (in Diamanten).

Mein Ziel wäre aktuell, dass ich genug Diamanten für Smith und Katori zusammen bekomme (Tachibana und Albany habe ich bereits aus anderen Aktionen), aber mal schauen, ob ich das schaffe.

Wenn meine Diamanten am Ende nur für eins von beiden reichen, dann habe ich eine schwere Entscheidung zu treffen.

[SOLO_]
Players
44 posts
16,447 battles

Du kennst die Albany von früher scheinbar nicht mehr :trollface: Erfassungsreichweite kürzer als eigene Sichtbarkeit und Waffenreichweite vor the win :teethhappy: Das Teil war ein Kackstuhl ohne Ende!

Vom Schusswinkel dürfte die Katori identisch zur Yubari sein mit etwas mehr Reichweite. Mal schauen. Geschwindigkeit ist nicht alles meine Herren! Ansonsten heftet man sich an eine South Carolina oder Kawachi ran und verteidigt diese vor Kreuzern und DDs.

ich hab doch geschrieben das ich selbst die albany BEVOR die gebufft wurde besser fand , als katori im jetzigen zustand, werden die katori mit sicherheit noch schlechter finden, range hin oder her.

diese 18 knoten sind der schlechteste scherz auf der welt.

warum sollte man sich das freiwillig reinziehen sofern man kein schweres bb fährt ?

das ist aus meiner perspektive das totale trollschiff, aber diesmal wird nicht der gegner getrollt, sondern der fahrer xd.

wer mit diesem kübel glücklich wird, meinen vollsten respekt, aber mein ding ist das echt nicht und ich finde es schade das wg sich diese 3 schrottpötte als premiumschiffe anbietet die man sich erarbeiten soll, statt sie zu verschenken , denn kaufen tun die dinger nur leute die keine ahnung haben oder sammeln möchten.

alle 3 pötte sind völlig unterirdisch und nur, von sehr guten spielern mit guten captainskills überhaupt konkurenzfähig und das auch wirklich nur, weil low tiers 90% anfänger sind .

ich möchte daraus auch keine endlos debatte machen, weil meine meinung fest steht bei diesem kahn und ich nur einigen anderen eine andere sichtweise als die superegebnisse von kotkiller oder triggerhappy übermitteln möchte, die vielleicht darüber nachdenken dieses schiff zu holen .

es kann gut laufen wenn man ein sehr guter spieler ist, aber ich bin sicher das es für die meisten die mit albany und emden schon unglücklich waren, mit katori der tiefpunkt erreicht wird.

schade das wg sich soviel mühe gegeben hat, ein schiff so schlecht zu machen das man noch nichtmal bock hat, damit einen hafenplatz zu blockieren.

ich werde mir natürlich die stats betrachten und schauen wie sich das schiff langzeitlich entwickelt und schauen ob ich mir nur einbilde das das schiff schlechter als die albany bei ihrer einführung ist.

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
841 posts
5,089 battles

Mein Ziel ist die Katori und wenn ich 400 Diamanten habe bekomme ich noch 100 Dublonen und dann hab ich die 3K Dublonen voll und kann mir die Murmansk kaufen.

[SPUDS]
Beta Tester
4,507 posts
14,231 battles

ich werde mir natürlich die stats betrachten und schauen wie sich das schiff langzeitlich entwickelt und schauen ob ich mir nur einbilde das das schiff schlechter als die albany bei ihrer einführung ist.

es wurde extra gesagt dass die dinger mahr zur Hafendeko sind....

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Die Albany / Tachibana / Smith / Katori sind allesamt keine "Über-Schiffe", und die Katori ist schon arg lahm und im direkten Vergleich zu den anderen tier III Kreuzern recht schwach,

aber zum "einfach mal so zum Spaß"  Fahren ist sie mMn auf jeden Fall geeignet, die Reichweite ist gut, 2x 7km Torps pro Seite + Flak und Katapultjäger sind auch nicht schlecht...

....und limitiertes mm stellt sicher dass man in den Gefechten zumindest nicht hoffnungslos unterlegen ist. ;)

Wenn sie euch keinen Spaß macht dann hebt euch den Kahn doch für 2x / 3x XP Wochenenden auf und nehmt ein paar extra XP für einen eurer japanischen Kapitäne mit, oder verkloppt die Katori und freut euch über den freien Platz im Hafen. ;)

[SOLO_]
Players
44 posts
16,447 battles

Schaust du dir manchmal auch deine Statistik an oder beurteilst du das alles nach "Bauchgefühl"?

Deine Katori steht in deinen Stats besser da als deine Kolberg, Tenryu und St. Louis, nur mit der Bogatyr machst du 3k Schaden mehr (ui).....

Die Katori hat ein limitiertes mm und trifft maximal auf tier 4 Gegner.

;)

jo stats sagen nunmal wenig aus über den spielspass, :)

wenn ich heute nochmal mit all den tier3 schiffen beginnen würde, wäre die katori bei weitem das schiff was ich am wenigsten spielen wollen würde.

die katori hat ein paar spielchen bei mir gemacht und leider glaub ich, wars das auch schon, während ich immer wieder in eine tenryu oder natürlich bogartyr steige und selbst die kolberg hat mir nie probleme bereitet.

katori hat für mich null spielspass,ich könnte sicherlich das ein oder andere superspielchen hinlegen, wenn ich das schiff regelmässig spielen würde, aber ich müsste mich echt körperlich überwinden das schiff wieder auszufahren, das ging mir bisher bei keinem anderen schiff so, nichtmal bei der albany.

ich persönlich sehe keinen sinn einen kreuzer zu spielen, der lahm wie ein bb ist und auch sonst nichts zu bieten hat.

bogartyr hat mit aft captain auch 13,5 km reichweite und dazu noch 1 million guns und ist flott genug unterwegs um nicht von einer kawachi abgehängt zu werden.

katori ist einfach nur rundherum ein schlechtes schiff, bei dem ein guter spieler aufgrund der erfahrung und der unerfahrenheit der gegner trotzdem was reissen kann, aber das kann er mit jedem anderen tier 3 schiff bei weitem besser und mit weniger aufwand.

das katori ein limitierstes mm hat, wusste ich nicht, ich weiß auch nicht genau wo ich da nachschauen könnte , gibts da eine seite oder so ?

auf wiki hatte ich da nichts gesehen , hab da aber nur überflogen.

aber ehrlich gesagt finde ich das schiff selbst für tier 3 nicht gut genug und bei weitem nicht in tier 4 aber ich bin auch nicht der beste spieler, vielleicht ist das auch eher an leute gerichtet die jetzt auch nicht die überflieger sind in wows , denn gute spieler können immer auch aus schlechten schiffen nochwas rausholen, ist bei wot auch nicht anders, aber für den alltagsnormalo, der einfach ein bischen fun in tier3 haben will , der sollte lieber eines der regulären tier3 schiffchen in betracht ziehen.

wenn die katori etwas mehr speed bekommt und auf tier2 landet , wo es meiner meinung, am ehesten hingehört , dann wird das ein spassiges schiff.

ein schiff muß spass machen und dieses schiff kann mir den nicht bieten, wenn es für andere anders aussieht , wunder ich mich zwar, aber freut mich für diejenigen, für mich war das schiff jedenfalls ein fail.

ich schreib auch nicht ellenlange romane nur um meinen frust loszuwerden, sondern tatsächlich nur um andere zumindest zu warnen, das das schiff eventuell nicht den spass hervorbringt, den man sich vielleicht erhofft.

wer wissen will wie sich die katori anfühlt um mal zu sehen wie es siich fährt, braucht er nur eine south carolina kaufen und damit fahren  wobei die sc natürlich ein sehr gutes schiff ist aber eben ein schlachtschiff mit allem notwendigem drum und dran und kein "leichter" kreuzer wie die katori.

ich behalte das schiff auch nur in der hoffnung das da irgendwann einmal etwas gebufft wird, aber bis dahin dient es nur als reserveslot erweiterung meiner kapitäne.

[SOLO_]
Players
44 posts
16,447 battles

es wurde extra gesagt dass die dinger mahr zur Hafendeko sind....

albany ist aber ein sehr gutes schiff für tier2  ..

albany ist ja auch nicht irgendwie der rennwagen, aber selbst das schiff ist schneller als die katori und ist nur auf tier2 und muss nicht gegen wyomings oder phoenix , kuma und konsorten antreten UND hat panzerung UND hat gute guns.

falls du aber katori meintest mit hafendeko , dann gebe ich dir recht ;)

[GIRL]
Players
305 posts
23,600 battles

Finde das Schiff für lau völlig in Ordnung. Man muß halt seinen Spielstil etwas denfensiver auslegen, was aber durch die Reichweite ohne Probleme funktioniert. Geschütze empfinde ich als recht genau, auch auf hohe Reichweite und man kann gut damit zündeln. AA ist für das Tier gut und manchmal "verirrt" sich sogar ein Gegner in den 2-er Torpedofächer :) ... . Die Geschwindigkeit ist eher eine Tatsache denn ein Drama, wenn man Diana/Aurora und Co. ebenfalls fährt/besitzt.

shot-16.05.14_13.09.40-0853.jpg

shot-16.05.14_13.09.34-0116.jpg

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ich hab die 8-Kills Nummer mal verfilmt, ich glaub' so schnelll schaffe ich dass nicht wieder, dafür ist die Katori einfach zu langsam.... ;)

• Cool 2

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

So, habe mir die Katori auch mal in den Hafen gestellt und gleich ausprobiert.

Ergebnis: 30k DG, 2 Kills inklusive First Blood :izmena:.

Dafür dass es ein T4 Gefecht war und ich mit das langsamste Schiff im Match war, ein recht zufriedenstellendes Ergebnis.

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
841 posts
5,089 battles

51k Schaden in der ersten Runde, davon 17k durch Brände. Bei 76 Treffern 9 Brände gelegt. Und dass sogar ohne DE. Ich glaube die Katori hat ordendlich potential.

Die Flugzeit ist besser als erwartet aber dran gwöhnen muss ich mich trotzdem.

shot-16.05.18_19.08.42-0694.jpg

shot-16.05.18_19.08.39-0169.jpg

Beta Tester
8,867 posts
7,298 battles

18 Knoten, die selben Geschütze und Panzerung wie die Yubari bei noch schlechterem Tarnwert?

Kann eigentlich nur sch**ße sein.

Also ich muss meine anfängliche Meinung (siehe Quote) über die Katori eindeutig zurücknehmen!

Habe sie nun dank der neuen (bereits erledigten) Wochenaufträge, hier das erste Gefecht mit ihr:

815384-1464178695.jpg

Supertester
1,990 posts
10,364 battles

Kann man mit der Katori ausschließlich HE schießen oder ist auch AP zu gebrauchen?

Beta Tester
8,867 posts
7,298 battles

Kann man mit der Katori ausschließlich HE schießen oder ist auch AP zu gebrauchen?

Je nach Entfernung.

Sind ja die diesselben Geschütze wie bei der Yubari, da kann man auch durchaus die eine oder andere Zitadelle schießen.

Allerdings finde ich persönlich die HE-Granaten besser und wechsle kaum die Munitionsart.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.