Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blaubeeren

Katori

124 comments in this topic

Recommended Posts

[ARGUS]
Players
3,883 posts
9,149 battles

Katori

Tier III

japanischer Kreuzer :CA:

https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_cruiser_Katori

Bilder aus der Testphase

"Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer :CA:" Katori " zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;) " [Trigger_Happy_Dad]

hübsches Schiff´chen :)

edit: Zitat wollte nicht so richtig und noch der Link zu wiki

Katori_1.jpg

Katori_2.jpg

Katori_3.jpg

Katori_Daten.png

[DUDES]
WoWs Wiki Team, Privateer
1,795 posts
17,820 battles

Habe gerade gesehen, dass man sie sich wohl mit dem neuen Grand Naval Battle Event für 450 Diamanten erstehen kann. Also erst einmal ganz viele Infos dafür einholen! :D

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

18 Knoten, die selben Geschütze und Panzerung wie die Yubari bei noch schlechterem Tarnwert?

Kann eigentlich nur sch**ße sein.

• Cool 1

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

Hach, waren das noch Zeiten als die Katori auf Tier 1 der Einstiegskreuzer der Japaner war^^

ja das war ne schöne zeit 

mit den HP auf Tier 1

[NEXT]
Players
33,089 posts
16,604 battles

Hat jemand ein Video wie sich das Schiff spielt?

Ich denke die Steinchen, um sich das Schiff zu kaufen, kann man zusammen bekommen. Aber ich befürchte das der lahme Kasten jetzt nicht so riesig Spaß macht.

[ARGUS]
Players
3,883 posts
9,149 battles

Hat jemand ein Video wie sich das Schiff spielt?

Ich denke die Steinchen, um sich das Schiff zu kaufen, kann man zusammen bekommen. Aber ich befürchte das der lahme Kasten jetzt nicht so riesig Spaß macht.

Nein, Replay hab ich keins zum obrigem Gefecht (wo sie schon Tier III war und seither wohl nicht mehr geänder wurde), bei den Videos die ich auf youtube finde (9 Monante und älter) ist sie noch auf Tier I

Statistik zum Schiff findet sich, in dieser Tabelle: http://warshipstats.com/analytics/ (wobei nur insgesamt 95 Gefechte nicht gerade aussagekräftig sind)

Statisik zu von dem Spieler, den ich auf ihr antraff und vorsichtshalber nicht bename (könnte Ärger geben), auf ihr, aus dessem Profil rauskopiert:

III PJSC503.pngKatori 9 Gefechte 9 Siege 645 Mittlere Erfahrung je Gefecht
Edited by Blaubeeren

[DUDES]
1,795 posts
17,820 battles

Also was mir bei ihren Werten als herausragend aufgefallen ist, sind die 13,5 km Reichweite. Das ist auf Stufe 3 schon ziemlich cool! Andererseits bin ich auch nicht sicher, was die "verborgenen" Werte angeht. Zum Beispiel die Anfälligkeit gegen HE: gestern war ich geschockt wie krass ich eine Yubari mit meiner Clemson zerfetzt habe. Die stand dauernd mit Motorschaden still und musste sich noch schlimmer beschießen lassen.

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Naja bei der quasi nicht vorhandenen Panzerung dürfte man ihr problemlos mit HE Zitadellen schießen können.

Players
6,242 posts
10,755 battles

Also interessant sieht sie schon aus. Weis einer ob sie besonderes MM hat? Also nur +-1?

(Und zum Thema Leistungsfähigkeit: Meine beiden Kapitäne von Ibuki und Fubuki dürften sich wohl fühlen :trollface:)

Greetings

[B-F-M]
Weekend Tester
6,009 posts

Die Frage ist letztlich, wenn man nicht so viele Diamanten erspielt, dass man alle Belohnungsschiffe nehmen kann, lohnt es sich dann die 450 Diamanten auszugeben?

Oder eher ein anderes Belohnungsschiff nehmen?

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,867 posts
16,604 battles

Ist ein wenig OT:

Für kleines Geld gibts auf ecardmodels ein Modell von Katoris Schwester, der Kashima:

Kashima%20coverB3G7e.jpg

[-I-N-]
Weekend Tester
14,983 posts
6,548 battles

Die Frage ist letztlich, wenn man nicht so viele Diamanten erspielt, dass man alle Belohnungsschiffe nehmen kann, lohnt es sich dann die 450 Diamanten auszugeben?

Oder eher ein anderes Belohnungsschiff nehmen?

Ich habe alle anderen Schiffe bereits (außer die Smith- für die es andere Bezugsquellen gibt), ergo wird es bei mir auch die Katori, auch auf die Gefahr hin, dass es der totale Kackeimer ist. Die Smith sollte z.Bsp. im Essex-Bausatz enthalten sein, wenn es der Kooperationsbausatz von Italerie und WG ist. Auf jeden Fall gibt es diesen Bausatz inkl. Smith-Code und Einsteigercode. Den werde ich mir demnächst mal zulegen, einfach um mich von der Grottigkeit der Smith selbst zu überzeugen :teethhappy:

Beta Tester
1,108 posts
7,510 battles

@Kotkiller

"STILLLLLL ....GEEEE.... STANDEN!" - "Hiermit verleihen wir dem Gefreiten Kotkiller den Orden: 

*POUR LE ADDICTION*  :great:

(Und, wie fährt sie sich?^^) 

Beta Tester
1,108 posts
7,510 battles

Ich habe alle anderen Schiffe bereits (außer die Smith- für die es andere Bezugsquellen gibt), ergo wird es bei mir auch die Katori, auch auf die Gefahr hin, dass es der totale Kackeimer ist. Die Smith sollte z.Bsp. im Essex-Bausatz enthalten sein, wenn es der Kooperationsbausatz von Italerie und WG ist. Auf jeden Fall gibt es diesen Bausatz inkl. Smith-Code und Einsteigercode. Den werde ich mir demnächst mal zulegen, einfach um mich von der Grottigkeit der Smith selbst zu überzeugen :teethhappy:

Naja, grottiger als die Campletown kann sie nicht sein. Warum die alle so nen Aufriss wegen DEM Pott machen ... ist ja fast wie bei der TPIZZA-Hysterie.

Vor allem versteh ich irgendwie nicht, warum die Smith das Doppelte an Diamanten kostet wie die Tachibana (die ich mir wohl holen werde) ???

Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

sie fährt sich recht gut 

man muss hinten bleiben (was mit 13km range gut geht) und auf alles ballern was nicht bei 3 hinterm Baum ist

7km Torps i´sind ein tolles extra

aber man sollte eher auf den Fernkampf gehen

Feuer setzt sie unglaublich gut HE ist sehr böse

sie ist halt sehr lahm und hat wenig Panzerung 

mit ST Louis,Bogatyr sollte man sich nur auf Range anlegen

5I05DfP.png

[-I-N-]
Weekend Tester
14,983 posts
6,548 battles

Gegen eine geskillte Bogatyr hat man aber keine Chance, denke ich mal. Die hat ein paar Meter mehr Reichweite.

Nunja, aus Mangel an Alternativen hole ich sie mir.

GZ übrigens :great:

• Cool 1

[DUDES]
1,795 posts
17,820 battles

Also wenn die Geschosse die gleiche Durchschlagskraft wie die von Tenryu und Kuma haben, wird man durchaus auf Kreuzer vergleichbarer Stufe Zitadellen sammeln können. Allerdings müsste man dazu schon eine richtige Breitseite sehen und einigermaßen, so etwas < 10 km heran.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Also wenn die Geschosse die gleiche Durchschlagskraft wie die von Tenryu und Kuma haben, wird man durchaus auf Kreuzer vergleichbarer Stufe Zitadellen sammeln können. Allerdings müsste man dazu schon eine richtige Breitseite sehen und einigermaßen, so etwas < 10 km heran.

Ja, aber dadurch dass die Katori sowas von lahm ist und kaum Panzerung hat kriegt man "nah dran" ordentlich die Hucke voll....

Ach zur Not einfach auf Reichweite bleiben und HE regnen lassen, passt schon (vor allem gegen low tier Gegner... ;)

Katori - 8 kills - xD

shot-16.05.12_19.48.1eyse6.jpg

shot-16.05.12_19.48.1x1sv5.jpg

shot-16.05.12_19.48.18pssk.jpg

shot-16.05.12_19.48.1laswv.jpg

:)

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

[SOLO_]
Players
48 posts
20,691 battles

also zum spielen würd ich mir das ding nicht anschaffen, weil es selbst in tier3 viel zu träge bei allem ist,

guns drehen lahm, reload ist lahm, wenden ist lahm, auf maximale entfernung schiesst man wie bei der cleveland erstmal ins all , und wenn eine st louis bock hat kommt sie einfach hinterher, holt dich ein während du pausenlos brennst und deinen hinteren turm verloren hast.

das ganze mit einem 5 skill captain.

wenn ich mir vorstelle das man damit in tier 4 oder , gott bewahre , in tier5 antreten müsste :hiding:

wer sich dieses schiff zusammengebastelt hat für wows, hat echt einen hass auf japaner schiffe xd.

in tier2 kann das ding vielleicht seal clubbing aber in tier3 wirds echt schwierig, sobald man in den focus gerät und tier4 und 5 braucht man garnicht erst losfahren .

meine meinung, verschwendete perlen , vielleicht besser in premzeit investieren, weil das schiffchen führt man höchstens 1 mal die woche aus.

ich verstehe auch nicht warum wg die letzten schrotteimer (spielerisch gesehen) vergibt anstatt die leute zu belohnen dafür, das sie sich eine menge zeit und mühe machen um die missionen zu erfüllen.

ich sehe das jetzt nicht als jemand der sich virtuelle bilder in den virtuellen port stellen möchte, sondern ausschliesslich aus spielerischer sicht ( das ist für mich der einzige grund das ich überhaupt wows spiele).

ein geschenktes schrottschiff ist immer noch schrott und katori ist nicht mal geschenkt sondern man muss sich ziemliche mühe geben und ist wirklich schlimmer als albany oder emden waren, und die finde ich persönlich ziemlich gut, aber viele finden die schon miess, deshalb die warnung für alle die ein spassiges schiffchen erwarten, das ist es einfach nicht, es ist harte arbeit.