Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

87 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

 

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Emden" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

emden-hurrauekkk.jpg

 

emden2f8upb.jpg

http://worldofwarships.eu/de/news/special/get-emden/

 

WoWS Videos:

 

Videos:

 

 

siehe auch:

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

 

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

 

Geschafft. :)

 

5 Spiele für Auftrag 1 (mit Kuma und Königsberg) - 0, 6, 3, 0, 1 kill

 

5 Spiele für Auftrag 2 (mit Fuso und Nagato)

 

3 Spiele für Auftrag 3 (mit Kuma) - 8, 8, 6 Feuer

 

shot-15.12.25_13.31.0fkjtg.jpg

 

Flagge habe ich mir selber mit paint.net hingebastelt.

 

:honoring:

 

Edit: 2. Spiel mit der Emden - "Kraken umleashed" ;)

 

shot-15.12.25_14.47.0bssrt.jpg

 

http://abload.de/img...4.47.0j1s7c.jpg

 

http://abload.de/img...4.47.1n0s4f.jpg

 

http://abload.de/img...4.47.1l4sz3.jpg

 

Replay

 

:honoring:

 

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
75 posts
15,206 battles

Kann man die Aufgaben nebeneinander abschließen oder MUSS man die Nacheinander machen?

 

nacheinander

 

Irgendwie schade, dass dieses Modell den "Fake"Schornstein hat.:sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FERK]
Players
169 posts
14,482 battles

Alles scön der Reihe nach.Aber ich bin selber auf das Schiffchen gespannt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[U_S_S]
Players
18 posts
5,281 battles

nice Trigger gut gemacht^^ wie ich sehe bist du ja auch rang11 kontolevel... es steht doch aber da das man maximal lvl10 sein darf? bzw es ist iwie nicht ganz schlüssig ob man den nun mit lvl10 oder auch 11 holen kann...? aber scheint ja zu gehen... oder muss man wenn man lvl11 ist das iwas besonderes beachten? ich habe nämlich auch starkes Interesse an dem schiff... nur zum kaliber ne frage macht das kaliber 105mm zu 152mm so viel aus?

 

 

oder ist die bessere feuerrate vom 105er sogar schadenstechnisch besser als 152mm?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARAL]
Players
108 posts
10,995 battles

Ich hab das Schiffchen jetzt auch und es ist nur eine etwas schwächere Dresden.

Feuert etwas schneller aber macht irgendwie gefühlt auch weniger Schaden.

Brauchbar zum Robbenschlachten wenn man nicht mit Tier 3 in ein Gefecht kommt.

Naja aber einem fast geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul.

Zum umtrainieren seines Kapitäns zu gebrauchen wenn ich mich denn endlich mal dazu durchringen könnte den deutschen Baum zu spielen.

Aber Kolberg und Karlsruhe sind dermassen Müll das ich mich dazu wohl nicht aufraffen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
761 posts
4,671 battles

Mir gefällt die Emden, so 3,6 Sekunden Nachladezeit und dann immer drauf. Macht den Gegner schön kaputt, hier und da ein Feuerchen. Ist lustig das Teil.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
35 posts
1,999 battles

nice Trigger gut gemacht^^ wie ich sehe bist du ja auch rang11 kontolevel... es steht doch aber da das man maximal lvl10 sein darf? bzw es ist iwie nicht ganz schlüssig ob man den nun mit lvl10 oder auch 11 holen kann...?

 

 

Auf der Ankündigungsseite steht folgendes:

Beachtet, dass diese Aufträge nur für Spieler mit Kontolevel 10 verfügbar sind. 

 

Ich denke das bedeutet, dass man mindestens Kontolevel 10 erreicht haben muss!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
177 posts
4,684 battles

Schönes Schiff aber bin ich bekloppt oder ist die Emden "schlechter" als die Dresden? Ich will jetzt nicht rumjammern das die Emden besser sein muss als die Dresden aber gleichwertig wäre schon angebracht. 

Und was soll der "4. Schornstein" bezwecken? Der sieht fragwürdig aus.

eb75e85ee5.png

Ausgebaut sollte die Dresden bei Survivability und Maneuverability auf die selben Werte kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,549 posts
6,671 battles

Schönes Schiff aber bin ich bekloppt oder ist die Emden "schlechter" als die Dresden? Ich will jetzt nicht rumjammern das die Emden besser sein muss als die Dresden aber gleichwertig wäre schon angebracht. 

Und was soll der "4. Schornstein" bezwecken? Der sieht fragwürdig aus.

 

Ausgebaut sollte die Dresden bei Survivability und Maneuverability auf die selben Werte kommen.

 

Hier:

 

"Mit Beginn des Ersten Weltkrieges verließ die Emden am 2. August 1914 das zum deutschen Kaiserreich gehörende Tsingtao und führte zunächst Kreuzerkrieg in der Tsushima-Straße. Das Schiff wurde mit einem falschen (vierten) Schornstein versehen, um das Aussehen eines britischen Kreuzers der Town-Klasse vorzutäuschen."

 

Und übrigens, die Emden war "schlechter" als die Dresden.

Sie hatte andere Maschinen und war deswegen ein paar Knoten langsamer. Eigentlich hatte sie die selbe Anzahl an Geschützen wie die Dresden, jedoch hat letztere hier im Spiel auf einmal zwei mehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,722 posts
2,156 battles

Der 4. Schornstein ist der Realität geschuldet, im 1. Weltkrieg hat die Emden Kreuzerkrieg im Indischen Ozean geführt und sie haben einen 4. Schornstein angebracht damit man sie von weitem für einen englischen Kreuzer der Town Klasse hielt. Und das sie etwas schlechter ist liegt daran das Premiumschiffe immer zwischen Stock und Maximalausbau ihres Typschiffes liegen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
177 posts
4,684 battles

 

Hier:

 

"Mit Beginn des Ersten Weltkrieges verließ die Emden am 2. August 1914 das zum deutschen Kaiserreich gehörende Tsingtao und führte zunächst Kreuzerkrieg in der Tsushima-Straße. Das Schiff wurde mit einem falschen (vierten) Schornstein versehen, um das Aussehen eines britischen Kreuzers der Town-Klasse vorzutäuschen."

 

Und übrigens, die Emden war "schlechter" als die Dresden.

Sie hatte andere Maschinen und war deswegen ein paar Knoten langsamer. Eigentlich hatte sie die selbe Anzahl an Geschützen wie die Dresden, jedoch hat letztere hier im Spiel auf einmal zwei mehr.

 

Danke, jetzt weis was der Schornstein soll.

Ach ja, der AP Schaden ist auch nicht der selbe obwohl es die gleichen Geschütze und die selbe Munition ist.

Aber was solls, mir gefällt das Schiff trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

bei mir

1, impregnator 

2. izumo (hat 2 Gefecte gedauert)

3.impregnator

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ist das Schiff zu empfehlen? 

 

Finde ich schon, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. ;)

 

Hier mal ein kleines Video vom Emden Gameplay (221 Treffer, 49k Schaden, 5 kills, Kraken unleashed). ;)

 

 

 

Sagt mal, ist das oben auf dem Screenshot die orginal Lackierung oder die mit der Perma Tarnung?

 

 

Auf dem screenshot sieht man die Typ-6 Perma-Camo. :)

 

typ-6pro1m.jpg

 

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,549 posts
6,671 battles

 

Finde ich schon, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. ;)

 

Hier mal ein kleines Video vom Emden Gameplay (221 Treffer, 49k Schaden, 5 kills, Kraken unleashed). ;)

 

Das Video war es wert! Da kam eine Mikasa drin vor. :ohmy:   Das ist wie eine Aufnahme vom Yeti oder von Nessie.  :trollface:

 

 

 

Hatte gerade das erste Gefecht mit der Emden.

 

Ich finde sie vom Feeling her super. Recht wendig, angenehme Geschwindigkeit, gute RoF und (ausbaufähige) Reichweite. Auch die Panzerung scheint schon das Eine oder Andere abzuhalten.

Nur die PB-Granaten........da fährt eine Tenryuu (also ein etwas größerer Zerstörer) Breitseite zeigend auf Kernschussweite (~4 Kilometer) neben mir und die Granaten machen 0 Schaden.  :(   

Bin dann wieder auf HE gewechselt.  :playing:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN4]
Players
223 posts
5,562 battles

 

Das Video war es wert! Da kam eine Mikasa drin vor. :ohmy:   Das ist wie eine Aufnahme vom Yeti oder von Nessie.  :trollface:

 

 

 

Hatte gerade das erste Gefecht mit der Emden.

 

Ich finde sie vom Feeling her super. Recht wendig, angenehme Geschwindigkeit, gute RoF und (ausbaufähige) Reichweite. Auch die Panzerung scheint schon das Eine oder Andere abzuhalten.

Nur die PB-Granaten........da fährt eine Tenryuu (also ein etwas größerer Zerstörer) Breitseite zeigend auf Kernschussweite (~4 Kilometer) neben mir und die Granaten machen 0 Schaden.  :(   

Bin dann wieder auf HE gewechselt.  :playing:

 

Jup, habe sie jetzt auch und die AP-Munition ist echt zum Vergessen. Aber HE rein, Gegner anvisieren, linke Maustaste drücken und gedrückt halten, bis er das Bretzel macht. :izmena:

Und zwischendurch kann man sich sogar noch n bisl umgucken.

Sie ist nicht unbedingt die Schnellste, aber da ich viel US-BBs spiele, bin ich das Tempo gewohnt. :child:

Und die Reichweite ist so naja. Wobei es eigentlich egal ist. Auf mehr als 8km sind Treffer sowieso eher Glückssache, bei der Flugbahn. :D

Was mich aber positiv überrascht hat, der Sound ist für das kleine Kaliber echt beachtlich. Macht richtig Spaß damit Dauerfeuer zu geben.

 

 

Und die komische Herausforderung ist offenbar wiederholbar. D.h. bis zum 11.01. gibt jedes Coop-Gefecht mit dem Kutter dreifache XP für den Kapitän. Bei einer anständigen Runde sind das durchaus mal um die 1000 XP (ohne Premium). Für ein Stufe 2 Schiff sehr ordentlich, zumal die Coop-Gefechte i.d.R. ja auch kürzer sind als Randoms.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN4]
Players
223 posts
5,562 battles

Durch die Beweglichkeit und die mörderische Kadenz ist sie vor allem der Alptraum für DDs. Durch die schnelle Ruderstellzeit und den winzigen Wendekreis dürfte es ein Klacks sein, Torpedos auszuweichen, von Kleinkalibergeschützen bekommt sie kaum Schaden und dafür zersägt sie alles, was sich zu nah heranwagt, bevor es wieder außer Reichweite kommen kann.

 

Lustigerweise zieht sich das sogar weiter durch den deutschen Kreuzerbaum. Dresden/Emden, Kolberg, Karlsruhe, Königsberg, alles erstklassige Zerstörer-Jäger (weiter bin ich noch nicht :hiding:).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,722 posts
2,156 battles

Sie macht wirklich Laune ich habs sogar schon geschafft einer Chester und eine Chikuma Zitadellen zu schlagen, das sie es nicht könnte ist gelogen, nur halte ich Lottspielen in dem Fall für Sinnvoller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARAL]
Players
108 posts
10,995 battles

Wie kann man denn wie in dem Video von Trigger zu sehen ist so aus der Third Person Sicht spielen und auch treffen???

Was brauch ich da für Mods dazu?

Ich hab das auch mal versucht aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich muss immer durchs Zielfernrohr auf der höchsten Zoomstufe glotzen und verlier dabei gern mal die Übersicht und häng dann am Berg oder am Kartenrand fest.

Oder ist das einfach nur Übungssache?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×