Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knight_of_One

Neue BB neue Ca neue DD aber keine neuen Cv

28 comments in this topic

Recommended Posts

Modder, In AlfaTesters
42 posts
2,124 battles

Ich finde es echt schwach von Wargaming keinen frischen Wind richtung Flugzeugträger zuschicken.

Ich lese nur noch da neuer Kreuzer da neuer BB da Premium da Zerstörer ..

Aber gibt es mal iwo in der welt mal 1 Premium Cv wie evtl. die Saipan ???

nicht ma der cv is draussen ... ich finds echt schade .... und bis mal neue cv´s kommen ist es wohl 2020 .....

• Cool 1

[ASVZ]
Players
1,441 posts
6,514 battles

Die Träger werden von (letzte Aussage von WG) knappen 15% der Spieler nur gespielt. Somit kleinste Zielgruppe und somit geringster möglicher Profit. 

Players
6,243 posts
14,492 battles

Die Träger werden von (letzte Aussage von WG) knappen 15% der Spieler nur gespielt. Somit kleinste Zielgruppe und somit geringster möglicher Profit. 

Zumindest könnten die Sammler, die selbst keine CVs spielen, trotzdem bei einer Kaga, Akagi oder Enterprise angesprochen werden. Ich würde da weniger auf die 15% achten... vom Gefühl her halte ich die Spieleranzahl eh höher, außer die 15% gelten für diejenigen, die CV als erste Klasse sehen.
  • Cool 1

Modder, In AlfaTesters
42 posts
2,124 battles

Wenn man keine Auswahl hat iwie auch kein wunder ....

Wenn nichts kommt sinkt auch das interesse es kommt ja alles an Klassen ausser cv´s ich find echt schade

da sollen sie die Klasse doch gleich komplett entfernen .. :/

Players
593 posts
2,773 battles

Wenn man keine Auswahl hat iwie auch kein wunder ....

Wenn nichts kommt sinkt auch das interesse es kommt ja alles an Klassen ausser cv´s ich find echt schade

da sollen sie die Klasse doch gleich komplett entfernen .. :/

Gehört wohl eher in die Frusttherapie, oder? :P Prinzipiell ist deine Frage / Bitte ja durchaus berechtigt und nachvollziehbar, aber bitte lasst das hier nicht wieder zu einem "mimimi" Thread werden :)

Wenn man sich mal ein wenig umschaut im Internet und einem für "grobe" Informationen Wikipedia reicht, findet man eine Liste historischer Flugzeugträger: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_historischer_Flugzeugtr%C3%A4ger

Ich denke Potential für einen Premium CV wäre schon da, gerade bei den Amis oder Japanern. Andere Nationen haben leider nicht so viel Auswahl, Deutschland zum Beispiel.

[BWOLF]
Weekend Tester
1,310 posts
4,574 battles

Zur Zeit treffe ich auch irgendwie kaum Träger, deswegen wundert es mich auch nicht, dass vorerst keine neuen angekündigt sind.

Ich für meinen Teil habe jetzt zwar auch erst den T5 CV der Japaner erforscht(Zuiho) und werde da auch in Zukunft weiter machen, aber meine Prioritäten im Spiel liegen zZ. nun mal wo anders, dennoch würde ich mir eine Akagi oder Kago wohl kaufen, da sie ehrlich gesagt meine lieblings Träger sind(vor allem die Akagi), aber häufig spielen würde ich sie dann wohl auch erst wenn ich min. die Hiryu im Hafen stehen habe.

Ich kann man mir nämlich vorstellen, dass ein Premium Träger zu... "Diskussionen" führen würde.

Alpha Tester
1,102 posts
2,442 battles

Jedes Schiffsmodell verbraucht Ressourcen. Ressourcen kosten Geld. Das Spiel geht seit dem Release konsequent den Bach runter. Wenn jetzt Premium Schiffe implementiert werden, dann nur solche, die mit überteuerten Bundles auch die Kasse klingeln lassen. Träger haben, wie bereits hervorgehoben, die kleinste Zielgruppe im Spiel. Außerdem erfordern sie einen ganz anderen Spielstil, als alle anderen Schiffe. Einen Mid- oder gar Hightier Träger als Premium-Schiff zur Verfügung zu stellen, würde dramatische Konsequenzen haben, wenn unerfahrene Spieler mit ihnen unterwegs wären. Eine Noob-Atago ist schon ein Graus, eine Noob-Tirpitz für viele ein absoluter Aufreger! Nimm jetzt ne Noob-Saipan...der Spieler wäre mit der auf ihm ruhenden Verantwortung vollkommen überfordert.

Premium Carrier sind von daher nicht nur wenig lukrativ für WG, sie würden ihr übriges zur ohnehin schon vergifteten Balance im Spiel beitragen.

Es reicht, dass der Kahn schon Leck geschlagen ist, man muss nicht extra noch Löcher in den Schiffsboden schlagen...

• Cool 2

[OPA]
Beta Tester
92 posts
7,991 battles

Oh die mimimi Hinweiser sind aber schnell zustelle und erzählen Märchen..

Natürlich hat der Herr recht warum kein Premium für die Klasse und seit wann muss man als Kunde:) an den Gewinn des Herstellers denken?

Ich fahr auch nur noch selten CV obwohl das mal meine erste Wahl war..warum nur? Und warum sind es nur 15%? wenn ich das nur wüste..

Gute Nacht

Players
6,243 posts
14,492 battles

Jedes Schiffsmodell verbraucht Ressourcen. Ressourcen kosten Geld. Das Spiel geht seit dem Release konsequent den Bach runter. Wenn jetzt Premium Schiffe implementiert werden, dann nur solche, die mit überteuerten Bundles auch die Kasse klingeln lassen. Träger haben, wie bereits hervorgehoben, die kleinste Zielgruppe im Spiel. Außerdem erfordern sie einen ganz anderen Spielstil, als alle anderen Schiffe. Einen Mid- oder gar Hightier Träger als Premium-Schiff zur Verfügung zu stellen, würde dramatische Konsequenzen haben, wenn unerfahrene Spieler mit ihnen unterwegs wären. Eine Noob-Atago ist schon ein Graus, eine Noob-Tirpitz für viele ein absoluter Aufreger! Nimm jetzt ne Noob-Saipan...der Spieler wäre mit der auf ihm ruhenden Verantwortung vollkommen überfordert.

Premium Carrier sind von daher nicht nur wenig lukrativ für WG, sie würden ihr übriges zur ohnehin schon vergifteten Balance im Spiel beitragen.

Es reicht, dass der Kahn schon Leck geschlagen ist, man muss nicht extra noch Löcher in den Schiffsboden schlagen...

Warum bist du dann überhaupt noch hier!?

Sorry, ich schiebe in dem Spiel auch mal Frust. Und wenn ich mir die Frusttherapie anschaue, geht es wohl anderen zumindest gelegentlich auch so... sogar im Chat lasse ich meinem Frust manchmal freien Lauf...

Aber nur, weil für dich anscheinend irgendwo Noobs störend sind, sollen andere auf Schiffe verzichten? Tut mir leid, aber deine Noobs wird es immer geben. Auf allen Schiffsklassen. Und du wirst daran nichts ändern können, auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit dem hintern Fliegen fängst, es wird nichts ändern. Finde dich damit ab. Wenn nicht... dann mach von mir aus eine Petition auf, dass WG deiner Meinung nach High Tier Premium Schiffe ganz weg lassen sollte...

Das ist dann aber erst mal deine Meinung. Wenn es nun doch genug Interessenten an einem Premium Träger gibt, dann wird der sowieso kommen. Und meiner Meinung nach sollte man den Spielern sowas auch gönnen, die sich dafür interessieren.

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Noob-Tirpitz?

Wann kam die nochmal raus?

Da sind dann ja einige lange Noobs geblieben.

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Nachtigall ick hör dir trapsen!

Ich sage CV werden komplett eingestampft und es kommen U-Boote :hmm:

Er hat es gesagt!!!!

Holt das Steinigungsvideo raus!:izmena:

Players
6,243 posts
14,492 battles

Ich hätte gerne einen Sack Kies. :coin:

Passend zum Video sollte WG uns im Forum einen Smiley mit Bart geben :trollface:

[F_F_A]
[F_F_A]
Players
1,217 posts
3,172 battles

Ich hätte gerne einen Sack Kies. :coin:

Passend zum Video sollte WG uns im Forum einen Smiley mit Bart geben :trollface:

Da bin ich ja sehr für! Oder einen Smiley, der einen Stein in der Hand immer wieder hochwirft :child:

Players
6,243 posts
14,492 battles

------> :hmm: + :look: <------

An den denke ich nie... :amazed:

Also anders formuliert: Eine Frau mit Bart :hmm:

Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Das Problem momentan bei den CV ist einfach, am Anfang hatten es die CV Kapitäne echt leicht teilweise halbe Teams einfach zu Roflstompen.

Mittlerweile wurden anpassungen gemacht und für die CV Fahrer wurde es schwieriger, warum soll ich dann noch CV fahren, da fahre ich doch lieber nen Kreuzer, Schlachtschiff oder Zerstörer, damit hat man mittlerweile das gleiche Schadenspotenzial und sogar noch ein wenig Action. CV fahren war eigentlich nur beliebt da man halt extrem aufräumen konnte, war aber auch schon damals nicht sondelrich spannend.

Ich fahre ab und an mal CV aber eigentlich nur Luftüberlegenheit, das ist genau das richtige wenn man langweile hat, aber keine Lust Schiff zu fahren. Man kann gut nebenbei noch was essen oder so.

Und ab und an ist das auch ganz Lustig. Leider wird man da bestraft, man fährt zwar durchgehend gute XP Ergebnisse ein, für seine Stats tut man aber nichts gutes. Wahrscheinlich liegt es auch an der Stats Sache warum so wenig Leute die Amerikaner im Luftüberlegenheitsmodus fahren.

Ich bin auch ganz ehrlich, mir hat das Spiel anfangs mehr Spaß gemacht als es noch unausgeglichene Kämpfe gab, eine Seite ohne CV die andere mit.

Die Gefechte damals waren einfach noch nicht so statisch, mal hatte man Glück, mal Pech.

Da ich mittlerweile auch in die hohen Tierstufen vorgedrungen bin fällt es mir halt vermehrt auf. Ab T8 sind die Gefechte oftmals vom üblen Campen und den Schlachtschiffen dominiert.

Als bevorzugt Kreuzerfahrer hab ich da mit meinem Kreuzer eher weniger zu melden, ich werde zu halsbrecherischen Aktionen gezwungen um überhaupt in Reichweite zum schiessen zu kommen und meine eigentliche Aufgabe DD zu jagen und Luftabwehr zu fahren treten komplett in den Hintergrund.

Da so wenige CV momentan unterwegs sind bekomme ich fast keine DD aufgedeckt und somit muss ich sie aktiv jagen gehen, das dies mitunter nicht allzu leicht ist sollte einleuchten.

Ich bin der Meinung das ganze CV Gameplay müsste überarbeitet werden.

Die Mischung machts, eine Mischung zwischen dem wie es zu Anfang war und dem wie wir es heute haben.

In meinen Augen sind die CV zu hart generft worden über die letzten Monate gesehen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man direkt zu Anfang aus dem Gefecht geschossen wurde durch einen CV, aber das war eher nicht die Regel, statt die CV immer weiter zu beschneiden, hätten sich die Spieler anderer Schiffsklassen einfach mal ein wenig den CV anpassen sollen und nicht immer Stur gerade aus weiter fahren sollen wenn schon die Torpedobomber im Endanflug gewesen sind.

Nen tollen Premium CV warum nicht, ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber mehr CV kann den Gefechten eigentlich nur gut tun.

• Cool 6

[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,998 battles

Ja, das Balancing kommt ein wenig stümperhaft rüber. Um einen Nerf nicht zurücknehmen zu müssen, werden andere Dinge generft, die wiederrum Auswirkungen auf ganz andere Dinge haben, was zu weiteren Anpassungen führt. Irgendwann werden sie sich total in den Tiefen ihrer Stellschrauben verfangen haben und zu 0.4.1 zurückkehren, quasi als Panik-Reset.

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Ich habe jetzt ein paar 8er Schiffe und momentan versuche ich auf Spaß und die ranked Gefechte zu focussen.

Was ich in dne 10er Gefechten sehen die ich spielen muss wiedert mich an.

Das ist kein Gameplay mehr niemand ausserhalb der Divi spielt im Team, jeder kümmert sich um sich selbst:

Da hab ich im Tier 6 mehr Spaß und Stompe die Tier 8er die ich sehen.

CVs machen so wie sie sind einfach keinen Spaß egal ob im eigenen Team oder als Gegner.

Und die oberen 4 Zeilen kommen auch nah an den CV ran.

Der spielt einfach auf save sich selbst und Dmg.

WG sollte für Spaß am Game sorgen nicht sinnlos rumfarmen.

Balancen nicht nerven

Edited by IRR0KAiN

Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Ja, das Balancing kommt ein wenig stümperhaft rüber. Um einen Nerf nicht zurücknehmen zu müssen, werden andere Dinge generft, die wiederrum Auswirkungen auf ganz andere Dinge haben, was zu weiteren Anpassungen führt. Irgendwann werden sie sich total in den Tiefen ihrer Stellschrauben verfangen haben und zu 0.4.1 zurückkehren, quasi als Panik-Reset.

Das wäre eigentlich schon jetzt ein wenig angebracht.

Ich bin der Meinung das Spiel war eig zum release schon sehr gut spielbar.

Das es manche CV Kapitäne gab die alles weggerommelt haben ist klar, aber das waren nur einige wenige und keine 100.

Momentan ist es recht öde, da alle Gefechte nach gleichem Muster ablaufen.

Selbst in niedrigen Stufen fängt mittlerweile das gecampe an, auf jeder Seite ein zwei CV die wie Sensen durchs reife Korn sausen würde wohl mal wieder ein wenig Eigeninitative der einzelnen Mitspieler verlangen und die Gefechte endlich wieder in Bewegung versetzen.

Das Lustige ist eigentlich noch das, wenn ich in einem Gefecht im Lowtier bin und BB fahre scheine ich die gegnerischen CV anzuziehen wie das Licht die Motten, aber versenkt bekommen sie mich fast nie^^

Naja ich bin kein CV Fahrer und wünsche mir mittlerweile mehr CV im Spiel eigentlich schon irgendwo lustig :child:

Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Ich habe jetzt ein paar 8er Schiffe und momentan versuche ich auf Spaß und die ranked Gefechte zu focussen.

Was ich in dne 10er Gefechten sehen die ich spielen muss wiedert mich an.

Das ist kein Gameplay mehr niemand ausserhalb der Divi spielt im Team, jeder kümmert sich um sich selbst:

Da hab ich im Tier 6 mehr Spaß und Stompe die Tier 8er die ich sehen.

CVs machen so wie sie sind einfach keinen Spaß egal ob im eigenen Team oder als Gegner.

Und die oberen 4 Zeilen kommen auch nah an den CV ran.

Der spielt einfach auf save sich selbst und Dmg.

WG sollte für Spaß am Game sorgen nicht sinnlos rumfarmen.

Balancen nicht nerven

Ich muss dir da wiedersprechen, ich spreche im Game aktiv andere Kreuzerfahrer in Hightiergefechten an ob sie mit mir zusammen operieren, in 50% der Fälle habe ich immer ne kleine Flotte um mich die mich unterstützen und in mir einen Mitspieler der sie auch aktiv schützt und ihnen hilft. Was das Teamplay angeht sind da die Hightiergefechte eig noch ganz gut. Auch wenn das nur für einen Teil der Flotte zutrifft.

Das ändert aber nichts daran das es dennoch für den rest der Spieler im üblen Camping ausartet.

Im Lowtier ist es was anderes, da setze ich mich in meine Imperator Nikolai un Roflstompe einfach nach meinem belieben.

Das ist gut für die Stats, aber wirklich Spaß macht das auch nicht. Noobs wegzuklatschen macht manchmal Spaß aber ich mache das nicht als Sport^^

Ein zwei Gefechte am Tag wenn wirklich garnichts geklappt hat sind okay, aber meisst bin ich doch im Grind zum nächst höheren Schiff zu finden.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.