Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SkipperCH

Ranked Season Guide (WIP)

70 comments in this topic

Recommended Posts

Players
388 posts
5,358 battles

Netter Guide, bringt allerdings alles nichts, da die breite Masse an Lowperformern sich trotzdem mit ihren T7 Stock Schiffen ins Gefecht wirft.

 

Solange WG keine Änderungen einführt, wird Ranked weiterhin ein nicht-kompetitiver Gamemode bleiben wie Random.

 

Trotzdem +1 für den Aufwand.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts

Netter Guide, aber deckt sich teilweise nicht mit meinen Erfahrungen.

 

Ich habe von Rang18 bis 10 nur mit der Nürnberg gespielt und bin mit ihr sehr gut zurecht gekommen, mir kam eher die Cleveland in den Rankeds unterlegen vor, zumindest hat sie in all den Gefechten, in denen ich ihr begegnet bin(Gegner und Verbündeter), nie sonderlich gut hervorstechen können...

Die Aoba war da schon ein ernsterer Gegner und willkommener Verbündeter.

 

Ab Rang10 bin ich nun mit der Myoko unterwegs(voll ausgebaut natürlich), einfach weil mir nichts anderes übrig bleibt, da ich kein anderes Schiff auf Stufe VII oder darüber besitze...

Sie hat wirklich ein paar Unzulänglichkeiten und die Mogami ist mit 155er Geschützen wesentlich besser zur DD Jagd geeignet, aber die Myoko kann in bestimmten Situationen auch positiv hervorstechen und auch mal zum schnellen Tod eines Kreuzers werden, wenn man unter 9km Entfernung die Zitadelle des Gegners durchsiebt.

Finde sie zumindest besser als die drei US Kreuzer, die man noch wählen könnte und der Abstand zu beiden IJN Kreuzern ist zum Glück nicht so groß, das man keine Chance hätte.

 

Bin zwar erst Rang7, da ich nicht so viel zum spielen komme...

Allerdings sehe ich auch, das es immer mehr DDs und BBs gibt und Kreuzer nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, je höher man kommt (CVs habe ich ab Rang10 bisher nur in einem Gefecht gehabt).

 

Würde zwar gerne noch, wegen der Flagge, Rang1 erreichen wollen, aber bei den 3-5 Gefechten pro Tag und dem Schiff, das ich zur Verfügung habe, wird das wohl nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POMF]
Players
513 posts
12,805 battles

 

Guter Guide soweit, wäre schön wenn die Leute sich an sowas halten würden.

 

Mal abgesehen von den Wartezeiten funktionieren t8 Träger für mich ganz gut bislang. Wie oft sieht man einen Träger so gefühlt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
489 battles

Als kompletter Neuling in dem Bereich würde mich folgendes interessieren:

Wie sieht das matchmaking aus? Bis jetzt dachte ich, man kann ausschliesslich tier 6+7 Schiffe nutzen. Das ließt sich so, als ob man mit steigendem Rang höhere Tierstufen braucht.

Wenn es diese Tier Änderung während der laufenden Season gibt, wie sieht diese genau aus?

und wird strikt im eigenen Rang gefahren oder gibt es sowas wie +/-1 rang?

 

Hat jemand erfahrung mit Trägern, und würdest du das erweitern, sollte dazu ne Antwort kommen? Ich nehme mal an die Wartezeit ist wegen des Matchmakings um einiges höher wenn kaum jemand spielt?

 

Danke schonmal, sehr schön geschrieben. Und was fast noch wichtiger ist, formatiert!

So mussn Guide aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :teethhappy:

Würd glatt alle +1 raushauen die ich hab

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,470 battles

Zu den Trägern kann und werde ich nur etwas als Beobachter schreiben. Ich persönliche besitze zwar 2 (Hosho, IV und Ranger, VII), sehe mich aber nicht in der Lage mit denen Ranked zu fahren, bzw. bin's nie. 

 

Was ich noch anhängen will und werde:

  • Karten und Strategien
  • Matchmaking als solches
  • Teamplay und wie es forcierbar ist
  • Tipps/Tricks für die einzelnen Klassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POMF]
Players
513 posts
12,805 battles

Als kompletter Neuling in dem Bereich würde mich folgendes interessieren:

 

Wie sieht das matchmaking aus? Bis jetzt dachte ich, man kann ausschliesslich tier 6+7 Schiffe nutzen. Das ließt sich so, als ob man mit steigendem Rang höhere Tierstufen braucht.

Wenn es diese Tier Änderung während der laufenden Season gibt, wie sieht diese genau aus?

und wird strikt im eigenen Rang gefahren oder gibt es sowas wie +/-1 rang?

 

Hat jemand erfahrung mit Trägern, und würdest du das erweitern, sollte dazu ne Antwort kommen? Ich nehme mal an die Wartezeit ist wegen des Matchmakings um einiges höher wenn kaum jemand spielt?

 

Danke schonmal, sehr schön geschrieben. Und was fast noch wichtiger ist, formatiert!

So mussn Guide aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :teethhappy:

Würd glatt alle +1 raushauen die ich hab

 

Als kompletter Neuling/Querreinsteiger würde ich nicht großartig versuchen CV zu fahren. Die wenigen CV die gefahren werden sind sehr stark

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,470 battles

 

Als kompletter Neuling/Querreinsteiger würde ich nicht großartig versuchen CV zu fahren. Die wenigen CV die gefahren werden sind sehr stark

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in den oberen Rängen 4x Träger in 50 Gefechten oder so, im Match und von den 4en hab ich 3 mit meinen DD's (Kiev und Tashkent) versenkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,722 posts
2,156 battles

 

Mal abgesehen von den Wartezeiten funktionieren t8 Träger für mich ganz gut bislang. Wie oft sieht man einen Träger so gefühlt?

 

Ich seh vll alle 7-8 Matches einen Träger.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts

Als kompletter Neuling in dem Bereich würde mich folgendes interessieren:

 

Wie sieht das matchmaking aus? Bis jetzt dachte ich, man kann ausschliesslich tier 6+7 Schiffe nutzen. Das ließt sich so, als ob man mit steigendem Rang höhere Tierstufen braucht.

Wenn es diese Tier Änderung während der laufenden Season gibt, wie sieht diese genau aus?

und wird strikt im eigenen Rang gefahren oder gibt es sowas wie +/-1 rang?

 

Von Rang18 bis einschließlich Rang11 kann man nur mit TierV/VI schiffen fahren, ab Rang10 dann nur TierVII/VIII und in diesen beiden Tier-stufen wird auch gemeinsam gefahren.

Das heißt auch, wer nur Schiffe bis TierVI besitzt, kann auch nur Rang10 erreichen und dort ist dann Schluss, da man dort mindestens ein TierVII Schiff braucht um weiter zu kommen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
912 posts
8,643 battles

Fubuki (15km Torpedos können verheerend sein, aber zu oft gibt es Gun on Gun Duelle mit Kiev, die die Fubuki idR nicht überlebt).

 

Die Kiev ist für die Fubuki relativ harmlos, die hat eine Sichtbarkeit von 9, die Fubuki von 7, das reicht normal um einfach wegzufahren bevor man sichtbar wird. Der Nachteil ist, dass eine Benson oder Kiev mit Torps und Kanonen kämpfen kann und eine Fubuki nur mit Torps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
489 battles

 

Als kompletter Neuling/Querreinsteiger würde ich nicht großartig versuchen CV zu fahren. Die wenigen CV die gefahren werden sind sehr stark

 

Kommt drauf an. Seit ich die Indy komplett ausgeforscht hab (bis auf die Punkte auf die Ranger) und der Captain den 4. Skill erreicht hat, gefällt mir das Träger spielen sehr,

Die Bogue ist echt ein Krampf, wegen der Staffelsetups und der Schiffsgeschwindigkeit von treibendem Plankton

 

Solang ich kein 2. Trägerpaar mit Tier+1 dabei ist, hab ich eigentlich immer gute Matches.

Was mich als CV am meisten ärgert sind +2Tier matches, da man auch gegen soloyolo-BBs zu viele Bomber verliert, auch wenn der Anflug so kurz wie möglich ist.

Der Unterschied im Tier macht die AA zu stark, egal welche Nation man als Gegner hat.

 

Da man ja von Rang 18-11 garantiert Toptier wäre in ner Indy, würde sich ein Blick lohnen

man muss sich ja nicht gleich Rang 1 als Ziel setzen

 

Was mich zur nächsten Frage führt: gibts im Ranked mehr EP oder Credits? Nur für die Belohnungen muss ichs jetzt nicht haben

Und grad in den unteren Rängen wirds wohl noch einige geben, die man wegen fehlendem Teamplay alleine findet und nicht durch nen todessternartigen AA Schirm muss

 

 

 

Von Rang18 bis einschließlich Rang11 kann man nur mit TierV/VI schiffen fahren, ab Rang10 dann nur TierVII/VIII und in diesen beiden Tier-stufen wird auch gemeinsam gefahren.

Das heißt auch, wer nur Schiffe bis TierVI besitzt, kann auch nur Rang10 erreichen und dort ist dann Schluss, da man dort mindestens ein TierVII Schiff braucht um weiter zu kommen.

 

[update]

  • Matchmaking und Teamplay hinzugefügt

 

Super, danke, noch ein +1 für beide,

aber Skipper sieh dir bitte mal die MM Sektion an, da kann was nicht stimmen wenn Beo recht hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDI]
Players
50 posts
7,356 battles

Vielen Dank für die Tipps und Ausarbeitung. FInd ich klasse.

 

Nur eine Sache stimmt in meinen Augen nicht:

 

View PostSkipperCH, on 11 December 2015 - 04:22 PM, said:

4. Was brauche ich für Ranked Games?

Das hängt von Frage 2 ab. Je nachdem wie weit ihr vorankommen wollt. Mindestens braucht ihr ein Tier V Schiff mit dem ihr zurecht kommt. Bis Rang 10 könnt ihr theoretisch auch damit durchfahren. Danach braucht ihr mindestens ein Tier VI Schiff. Ab Rang 5 wird dann minimum ein Tier VII Schiff fällig.

 

Ab Rank 10 sind nur noch Schiffe von Tier VII und VIII zulässig. Keine Tier VI Schiffe mehr. Darum habe ich nach Rank 10 auch aufgehört Ranked zu spielen. Meine einzigen Tier VII Schiffe sind Atlanta und Yorck und mit den beiden wollte ich mir meine Ranked-Statistik nicht versauen. ;o)

 

Mein Favorit in den Ranked Spielen war die Nürnberg, die mich nach Startschwierigkeiten geradezu in Rank 10 hinein katapultiert hat. Mir liegt aber auch die Spielweise, die man für die Nürnberg braucht. Auch mit der Mutsuki war ich eigentlich zufrieden.

Edited by _ganzbaf_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,480 battles

Ein sehr schöner Guide! +1

 

Hm, da ich letzte Season angewidert ob der vielen DDs aufgehört hatte... und dennoch lässt mich der Guide es wohl noch mal versuchen. Da ich eh erst mal nur Tier 5 und 6 Schiffe zur Auswahl habe, bleibt es dann eh bei der Fuso.

Aber danach, wenn ich soweit spielen will. Ich habe bei Tier 7 und 8

- Nagato

- Amagi

- Atago

- Hipper

- Shokaku

Wird wohl die Amagi. aber bezüglich CVs: Hat da mal wer auf die Flieger pro Staffel geschaut? Mein Captain für mehr Jäger und Bomber ist zwar auf der Hakryu und Shokaku Captain is nicht soweit. Aber ich könnte einen loseisen und mir den Jägerbonus geben... Wenn es sich lohnt, dafür dann Dublonen zu vergeuden. Zudem, sind mehrr Fighter- oder Bomber Setups da draußen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
250 posts
11,016 battles

Servus Skipper, schöner Guide mit viel Arbeit, daher erstmal Plus.

 

Habe mich ebenfalls auf Rang 1 vorgearbeitet. 80 Spiele hat es gedauert (bin auf Rang 11 gestartet) und kann nur bestätigen, dass alles was hier steht seine Richtigkeit hat.

 

Ich war einer der Exoten der hauptsächlich Kreuzer gespielt hat, weil ich keinen russ./US DD in diesem Bereich hatte. Wie du schon schreibst, im MM von VII - VIII ist einzig die Mogami und Atago konkurrenzfähig.

 

Ich habe die Mogami gespielt. Aber zwingend mit den 155 ern und Kapitänsskill "verbesserte Schießausbildung". Die Spielweise ist eher anstrengend und erfordert viel Überblick. Wichtig ist, dass man sich in der Nähe der Caps aufhält, aber dennoch so viel Abstand wie möglich zu den BBs hält. Außerdem sollte man genau wissen wann es sich lohnt zu feuern und nicht jedes Ziel in Reichweite beschießen, da sonst die BB-Kellen nur so einschlagen. Für mich hat es funktioniert, da kein DD der Feuerkraft lang widersteht und BBs sich auf die Distanz wunderbar niederbrennen lassen. Selbst gegen gegnerische Kreuzer erzielt die Mogami mit AP hervorragende Ergebnisse.

 

Träger habe ich in der 1. Saison ausprobiert. Meiner Meinung nach sind sie zurecht so gut wie ausgestorben, da BBs eigentlich keine tragende Rolle spielen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein US Träger mit Jäger-Setup. Jäger halten DDs offen und Bomber halten diese in Bewegung.

 

Am meisten an den Ranked Battles wundert mich, dass überhaupt noch etwas anderes als russische DDs unterwegs sind, da diese derzeit die variabelsten Schiffe sind und eigentlich alles passabel können.

 

Wünsche allen noch viel Erfolg bei der Jagd.

 

Grüße Bisam        

Edited by Bisam

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN4]
Players
223 posts
5,220 battles

[...]

4. Was brauche ich für Ranked Games?

Das hängt von Frage 2 ab. Je nachdem wie weit ihr vorankommen wollt. Mindestens braucht ihr ein Tier V Schiff mit dem ihr zurecht kommt. Bis Rang 10 könnt ihr theoretisch auch damit durchfahren. Danach braucht ihr mindestens ein Tier VI Schiff. Ab Rang 5 wird dann minimum ein Tier VII Schiff fällig.

[...]

 

Das hat mich etwas irritiert und hat mich direkt einloggen lassen. ABER: Sobald man Rang 10 erreicht hat, ist Schluß mit Stufe VI Schiffen. Wenn ich meine New Mexiko auswähle, kann ich, mit Rang 10, kein Ranked mehr starten. Der "Gefecht"-Button ist ausgegraut und bei der Modus-Auswahl steht "Wählen sie ein Schiff der Stufe VII bis VIII."

Also Rang 18-11: Stufe V und VI Schiffe

Rang 10-1: Stufe VII und VIII Schiffe

 

Damit sind die Vergleiche zwischen VIer und VIIer Schiffen hinfällig, da sie sich im Ranked nicht begegnen können. Ansonsten ein gut geschriebener Guide und nichts dran auszusetzen.

Edited by Celest

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,989 battles

Danke für den Guide.

Ich hab es mal mit der Nürnberg versucht, bin dann aber, trotz guter Ergebnisse, auf Kongo/Fuso umgestiegen. Dafür hält sie wohl zu wenig aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
99 posts
2,166 battles

Sehr schön geschrieben danke dafür,

 

Eine Sache bei der Schiffswahl entspricht jedoch nicht meine meinung.

Ich habe bis auf ein paar wenige Gefechte bis Rang 10 ausschlißlich mit der Nürnberg die Gewerteten bestritten, und kam damit sehr gut zurecht.

 

Was mich aber zu meinem aktuellen problem führt.

 

Da ich mich ausschließlich auf die Deutschen Kreuzer konzentriert habe, stehe ich nun mit meiner Admiral Hipper auf Rang 5 bis dahin ging dies auch noch recht gut, ein weiterkommen ist jedoch sehr schwer bis nahezu unmöglich, das ist zumindest meine Erfahrung bis jetzt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts

Sehr schön geschrieben danke dafür,

 

Eine Sache bei der Schiffswahl entspricht jedoch nicht meine meinung.

Ich habe bis auf ein paar wenige Gefechte bis Rang 10 ausschlißlich mit der Nürnberg die Gewerteten bestritten, und kam damit sehr gut zurecht.

 

 

Das schrieb ich oben auch schon, bin auch von Rang 18 bis 10 ausschließlich Nürnberg gefahren und habe die Cleveland, von den drei TierVI Kreuzern, eher in der Opferrolle gesehen.

 

Aber es kommt eben auch immer darauf an, die Nürnberg muß man schon ein wenig besser beherrschen, damit man nicht ständig unter Beschuß steht.

Da ist die Cleveland, zumindest für ungeübte Kreuzerfahrer, vielleicht doch die bessere Wahl, wobei ich dann allerdings immer noch die Aoba vorziehen würde, da Torpedosalven auch ein paar matchs zum positiven beeinflussen konnten, selbst wenn man nicht getroffen hat, hat es doch zumindest einige Cap-übernahmen verhindert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,523 battles

 

Das schrieb ich oben auch schon, bin auch von Rang 18 bis 10 ausschließlich Nürnberg gefahren und habe die Cleveland, von den drei TierVI Kreuzern, eher in der Opferrolle gesehen.

 

Aber es kommt eben auch immer darauf an, die Nürnberg muß man schon ein wenig besser beherrschen, damit man nicht ständig unter Beschuß steht.

Da ist die Cleveland, zumindest für ungeübte Kreuzerfahrer, vielleicht doch die bessere Wahl, wobei ich dann allerdings immer noch die Aoba vorziehen würde, da Torpedosalven auch ein paar matchs zum positiven beeinflussen konnten, selbst wenn man nicht getroffen hat, hat es doch zumindest einige Cap-übernahmen verhindert.

 

Mit der Cleveland hab ich auch kein Land gesehen Nürnberg is ein sehr gutes Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
72 posts
3,093 battles

Überall außerhalb des 2-5er Bereichs besteht das Problem, dass Leute die Ranked Matches nutzen um ihre Daylies runterzuspielen. Das sollte von WG abgestellt werden. Keine Daylies durch Ranked Matches - das würde die Spielqualität deutlich erhöhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×