Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Schrotti

Soll Spaß machen nur wo?

90 comments in this topic

Recommended Posts

[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Ich lese Anleitungen, schaue Videos und nehme Tipps ernst nur Spaß stellt sich nich ein.

 

Ich werde "immer" von Torpedos aus dem Spiel genommen.

 

Ich drehe mein Schiff ständig, schaue das ich ich nicht ins Fadenkreuz komme, und trotzdem hagelt es ständig Torpedos. Dabei sehe ich die Zerstörer, die auf mich feuern, nicht einmal.

 

Leute das kann es echt nich sein. Torpedos im Schaden einschränken oder die Anzahl begrenzen.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,465 battles

Zerstörer sind die (mit Abstand) schwächste Klasse im Spiel Ihr "Nerv Faktor" ist das einzige was sie wirklich können. Die Zerstörer, mit denen du offenbar Probleme hast, sind Japanische. Diese können ungesehen ihre Torpedos abwerfen. Dazu hast du dir auch die mit Abstand schwersten Schiffe ausgesucht (deutsche Kreuzer und Atlanta). Kolberg und Dresden sind für ihre Wendigkeit nicht gerade berühmt. Die Karlsruhe macht's nur noch schlimmer. Auch danach benötigen die Schiffe erst mal einiges an Fertigkeiten, um nicht sofort abzusaufen. 

 

Versuchs mal mit den Amis oder Japanern. Und wenn du Probleme mit Torpedos hast halte dich mehr auf offenem Wasser. Inseln bieten Zerstörern perfekte Deckung. Auch ein guter Tipp, den ich dauern anwende, ist den Gashebel alle 30-40 Sekunden ein mal kurz auf 3/4 zu stellen und sofort zurück auf volle Fahrt. Das Schiff sackt in der Geschwindigkeit kurzzeitig um knappe 10kn ab. Dadurch gehen Torpedos, die in deinen Lauf geworfen wurden vorne vorbei. 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Ich probiere es.

 

Danke.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
1,111 posts
5,757 battles

Tipp: siehst du Torps, egal von wo, sofort bis in den Rückwärtsgang abbremsen, und sofort "in" die Torps eindrehen, das alleine sorgt schon in 70% der Fälle für missing-Torps.

2. Starte Flieger, egal ob nen Träger im Spiel ist, auch ohne, sie können Torp hin&wieder eher aufmachen.

3. Achte auf Nebelbänke, oder aber Minimap, ist ein DD iwo aufgeploppt, wird er sich dort irgendwo das "leichteste" Ziel rauspicken.

4. Nicht alleine rumfahren/vorfahren.

 

Selbst mit BB's weicht man mitlerweile Torps aus. Zumal die Jap. Torps ab T6-8 einfach nur lahm sind, da kann man hinterherschwimmen. (Vorsicht überspitzer Witz)

 

Und Spass, nun such die Leute zum zsm fahren, den meisten Spass hab ich in Divisionen, egal ob nur 2 oder mal 3.

 

 

Ivie

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Hallo Schrotti,

hast du Skype?

Wenn du magst fahren wir mal paar Runden dann sag ich dir was du anders machen sollst, dann werden die DD´s auch ihren schrecken verlieren.

Bei interesse bitte PM an mich ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
412 posts
9,679 battles

Schrotti sei mit bitte nicht böse aber du hast erst 7 Spiele gemacht. Ein Spiel auf Stufe 7 und eins auf Stufe 3. Zudem stehen hier so viele Treads drin wo es um Zerstörer geht die zu stark sind oder um Träger die schon genervt wurden.

Gestern Mittag bin ich mit meinem BB in einem gewerteten Gefecht von 8 Torps getroffen worden nur weil ich abgedreht hab. Wäre ich gerade aus gefahren hätte ich vll nur einen abbekommen. Es hängt viel von der Spielweise ab wie man vorrausschauend fährt wo Nebel ist, ob man an der Front fährt mit welchem Schiff man unterwegs ist (CA DD BB).

Die Deutschen sind auch erst ab Tier 5 einigermaßen spielbar und selbst dann eher was für Fortgeschrittene. Die Japaner sind eher zu empfehlen für die Einsteiger. Kreuzer zB oder auch die Schlachtschiffe die bei den Japanern auch ab Tier 4 nicht schlecht sind.

Ansonsten kann ich mich den Tipps von Ivie nur anschließen. Probiers so mal aus.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
Players
690 posts
7,370 battles

Also erst mal Hallo hier :)

Wie oben schon etwas spitz geschrieben hast du erst 7 Matches im Game
Am besten wartest du bist du auf Tier 5 bist, da wirds mit den Tops erträglicher (auch wen da die Miezekatze ihr Unwesen treibt)

 

Gerade in den Low Tiers da fahren viele die Russen DD und die haben halt mal 10 Torpedos mit - da solltest du aber eigentlich den DD sehen....

Die Japsen DD Torpen halt ungesehen aber da musst du auch lernen wo die hinfahren darfst und wo nicht (Besten Beispiel ist 2 Brüder -> Da nicht durch die Mitte fahren, zumindest nicht in einem Schlachter am Anfang, es gibt schon ein paar Momente wo du das machen kannst aber am besten nicht)

 

Und man darg nicht vergessen auf diesem Tier haben fast alle Boote Torps, und die Entfernungen sind sehr gering, deshalb kommt es einem so vor als würden so viele im Wasser sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
322 posts
5,142 battles

Servus Schrotti,

so langsam trudeln die WoT'ler ein...:)

spiele am besten selber Destroyer (und alle anderen Klassen und Nationen),dann lernt man am schnellsten.

 

 

BtW:So kritisch ich dem Spiel gegenüber bin, es macht doch Laune und ist neben DCS auch mein einziges was ich momentan spiele.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,465 battles

Mit den DD's anfangen? Eher weniger. Wenn man nicht 100%ig weiß was man tut sind das Frustmaschinen. Ich würde da eher zu den Schlachtschiffen greifen, ja Torpedos ausweichen ist da drin mitunter am schwierigsten, aber die Genugtuung mit einer Salve ein feindliches Schiff wegzublasen ist im Spiel kaum zu ersetzen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
868 posts
7,766 battles

Und Vorsicht!

Auch das Schlachtschiff Tirpitz hat Torpedos! :ohmy:

 

Bei Fahrten mit Kreuzern rund um Insel-Ecken und Nebelbänke nicht ACTIVE SONAR vergessen, kann auch leben retten und DD's aufdecken.

 

Also, fleißig üben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,465 battles

Grundsätzlich gilt:

  • (fast) alle japanischen Kreuzer haben Torpedos
  • (fast) alle deutschen Kreuzer haben Torpedos
  • russische Zerstörer siehst du bevor sie torpen können, es sei denn der Spieler weiß (ab Tier 8) genau was er tut
  • amerikanische Zerstörer siehst du bis Tier 6 (ich meine) bevor sie torpen. Danach können sie es unentdeckt
  • japanische Zerstörer können idR ungesehen torpen. 
  • Bei den Amis tragen Omaha und Phoenix Torpedos
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Players
623 posts
12,172 battles

Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, aber für den Spaß ist man schon selbst verantwortlich. Die Geisteshaltung sorgt für den Spaß. Alles andere sind das erlernen der Spielmechaniken mit den einzelnen Schiffen und was selbige können bzw. nicht können. Der letzte Aspekt bringt mir z.B. eine Menge Spaß.

 

Ansonsten, viel Spaß :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Hi Schrotti. Mein Tipp: Lass die Atlanta besser erstmal im Hafen bis du erfahrener bist. Selbst dann ist das Schiff sehr schwer zu spielen weil jeder erfahrene Kreuzerkapitän dir das Leben zur Hölle machen kann, ganz zu schweigen von Schlachtschiffen die dich oneshoten können. Das Schiff kann nur Zerstörern und Flugzeugträgern (bzw. deren Flugzeuge) richtig gefährlich werden. Zerstörer allerdings spotten dich zuerst und können dich umfahren (zumal die Atlanta kein Spot-Flugzeug hat) und CV-Kapitäne Fliegen einen großen Bogen um Atlantas (zumindest tu ich es). Das Schiff hat zwar seine Momente ist aber echt nicht einfach zu fahren. Die Deutschen Kreuzer sind ebenfalls schwer zu spielen, meine Emfehlung: Fahr die US-Kreuzer. Die St.Louis auf Tier III geht jedem Schiff auf dem Tier auf die Nerven, sogar Schlachtschiffen, nur Flugzeugträger lachen den lahmen Kahn ohne AA aus aber die kommen nur ab Tier IV. Die CAs der Stufen IV-VI (Phoenix, Omaha, Cleveland) sind ideale Zerstörerkiller. Die Ohmaha hat 6 Geschütze nach vorne also brauchst du DDs keine Breitseite Zeigen und kannst Torps leicht ausweichen. Wer sich im DD mit ner erfahrenen Cleveland anlegt begeht faktisch Selbstmord selbst wenn sein DD ein höheres Tier hat. Auch Fliegertorpedos sind für die AA der Cleveland kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,408 posts
10,247 battles

Wenn man weiß das da irgendwo ein DD ist(der vorher mal gespottet war), dann immer etwas ZickZack fahren. Sollte man von einen DD angegriffen werden, dann immer versuchen sich in die Torps zu drehen und dabei Geschwindigkeit wegnehmen. Sollte der DD einen angreifen, dann versuche ihm nur dein Heck zu zeigen. DDs leben von unvorsichtigen Kapitänen, die immer nur stur geradeaus fahren oder immer nur zu 90% in der Sniperansicht sind. Sollte es Berge/Inseln ect geben auf der Map, dann niemals ganz nah vorbei fahren. Hinter jeden Berg/Insel kann ein DD lauern und auf kürzester Distanz, kann man nur noch versuchen, ganz schnell die Rettungsboote zu Wasser zu lassen um die Crew zu retten.

 

Da Du Kreuzer fährst, ist es bedeutend enfacher DDs zu versenken. DDs sollten, sobal diese gespottet sind, immer unter beschuss genommen werden. Auf HE reagieren die DDs sehr allergisch.

 

Die Atlanta (habe sie selber) ist ein erstklassiger DD-Killer. Doch die Atlanta braucht eine sehr spezielle Fahrweise. Mit der Atlanta sollte man sich immer erst zurückhalten und sich, sobal man sieht das die eigenen Schiffe sich mit jemamden prügeln, sich den Kampf anschließen. Jedoch immer aufpassen, ob die gegnerischen Geschütze einen anvisieren. Ziehen sich die eigenen Schiffe zurück, auch schnell zurückziehen. Mit guten Kapitän, kann man mit der Atlanta über 13.3km schießen und dern Tarnwert kann man auf 9.4km drücken. Jeder DD ist mit der Atlanta mit 1-2 Salven versenkt. Letzens erst in Ranked mit der Atlanta eine Kiew zu den Fischen geschickt und die hatte noch über 8k hp.

Edited by Bluteule
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Bluteule hat da recht. Wenn der DD gespotet ist macht die Atlanta aus ihm Hackfleisch. Wenn er gespotet ist wohlgemerkt! Also wenn du sie fährst am besten mit dem Team absprechen, die eigenen DDs zum Spoten vorlassen oder dem CV mit den Fliegern Spoten lassen, sofern vorhanden. Ansonsten bei den BBs bleiben, diese ziehen den Beschuss auf sich und müssen vor Zerstörern und Fliegern geschützt werden und das kann die Atlanta ja mit Bravour.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,932 posts
5,495 battles

Schrotti, bringen dir die alten Marinehasen bei der PZK nix bei? Soll ich mal bei Pasch vorsprechen? :trollface:

 

GEIL, WIR HABEN NEUE SMILEYS!!!

 

:red_button::look::hmm::fishpalm::aqua:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,465 battles

Torpedoplage? Find ich nicht. Im random laufen mir ab und zu mal Torpedos über den Weg. Im Ranked ist's schlimmer. Da sind DD's durchaus auch erfolgreich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
61 posts
4,352 battles

Finde es zum Teil auch stak übertrieben was hier von der Torpedoplage geschrieben wird. Vor allem im Tier bereich von IV bis VIII hat man eigentlich wenig Probleme mit Torpedos klar zu kommen, selbst mit BB´s.

 

Momentan blöd finde ich das Spiel im Hightierbereich von IX bis X durch die vielen Torpedos und deren unglaublichen Reichweite.

Liegt aber vor allem daran dass in dem Bereich das Gameplay kaputt ist da sich jeder davor fürchtet Schaden zu bekommen da die Kosten so teuer sind.

 

Also bis VIII geht es wenn man sich etwas eingespielt hat, danach aufgrund des kaputten Gameplays für BB´s blöd. ;D

Edited by Thingolf
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Mir laufen im allgemeinen sehr viele Torpedos über den Weg, momentan ist es auch recht schlimm, da viele Leute im DD unterwegs sind, Träger sehe ich dafür aber fast keine mehr.

Allerdings lasse ich mich nicht treffen von den Torpedos :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,989 posts
4,351 battles

Schrotti, auf den untersten Tiers ist das wirklich ein Riesenproblem, da die Reloads sehr schnell gehen bei den DDs. Das aendert sich aber mit jeder Tierstufe. Vor allem ab Tier 6. Wie schon vorher jemand gesagt hat hast du dir nicht unbedingt die einfachste Kreuzerlinie fuer deinen Einstieg gewaehlt. Besonders die Karlsruhe auf Tier 4 ist wohl der Tiefpunkt des deutschen Forschungszweigs. 

Klick mal den roten Link in meiner Signatur, da findest du vielleicht auch noch die eine oder andere Info und Hilfestellung, sei dir aber bewusst, dass du vielleicht nicht alles immer gut umsetzen kannst, weil die Schiffe auf den unteren Tiers teils einfach zu langsam und schwerfaellig sind und weil die Torpedos kuerzere Entdeckungszeiten haben. Aber Uebung macht den Meister, und aus den untersten Tierstufen kommst du von alleine auch raus. Ab Tier 5 sind die deutschen Kreuzer gut und spassig

 

Edit: hatte noch was vergessen

Edited by Crooq_Lionfang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Spiel dich erst mal richtig ein, dann hast du auch Spaß! ;)

 

Wenn du erstmal vertraut bist mit dem Spiel dann weißt du wie man aus allen "Lebenslagen" zielt, in welche Richtung man wann die Kanonen vor-dreht,

welche Gegner man wann am besten mit AP / HE bekämpft, wie man am besten Torpedos ausweicht oder sie einsetzt, wann man wo mit welchem Schiff hinfahren sollte und wann nicht usw. ;)

 

Gegen "Tunnelblick" hilft "Feuern aus der Hüfte", habe ich hier in einem extra thread lang und breit (und umständlich :P ) erklärt:

 

Teamwork + Newbies helfen + aus der Hüfte feuern + Siegrate verbessern! ;)

 

Ein super-Beispiel für "aus der Hüfte über den Hügel Ballern":

 

 

 

Die Hiryu hatte sich viel zu weit vorgewagt und hat teuer dafür bezahlt! ;)

 

Ich habe einfach die Hiryu als Ziel markiert (X) den Vorhalt geschätzt und ihn über die Insel hinweg erledigt.

 

 

In dem Replay könnt ihr sehen wie ich "aus der Hüfte schieße".

 

Ich ziele in der "Zoom-Ansicht" vor den Gegner, drücke und halte dann die rechte Maustaste und schieße weiterhin indem ich den linken Mausknopf auch gedrückt halte..

 

Dadurch zoomt die Kamera so weit heraus dass ich mein Schiff von außen betrachten, mich umsehen und mit mehr Übersicht steuern kann, ich kann dabei ständig den Kurs wechseln und so dem Gegner das Zielen erschweren, der Zielpunkt bleibt dabei solange an der Stelle vor dem Ziel die ich in der "Zoom-Ansicht" mit Recht-Klick markiert habe bis ich die rechte Maustaste wieder los lasse.

 

 

:honoring:

 

P.S. Wenn man in den lower tiers auf den kleinen Karten zu forsch rangeht ist man ganz schnell in Torpedoreichweite der feindlichen Zerstörer.....also lieber etwas weniger forsch ran am Anfang... ;)

 

P.P.S. Wenn du später dann die Totenkopf-Flagge gehisst hast kannst du immer und überall ran und ruff gehen, kannst ja immer behaupten der Rum war schuld wenn es schief geht... ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,058 posts

Ich lese Anleitungen, schaue Videos und nehme Tipps ernst nur Spaß stellt sich nich ein.

 

Ich werde "immer" von Torpedos aus dem Spiel genommen.

 

Ich drehe mein Schiff ständig, schaue das ich ich nicht ins Fadenkreuz komme, und trotzdem hagelt es ständig Torpedos. Dabei sehe ich die Zerstörer, die auf mich feuern, nicht einmal.

 

Leute das kann es echt nich sein. Torpedos im Schaden einschränken oder die Anzahl begrenzen.

 

Hätte dies sonst wer geschrieben, wäre derjenige schon längst,

von vielen Mistgabeln erstochen worden.

Natürlich erst nach dem der Böse, gehäutet und gevierteilt wurde!

Auf die Stats wurde ja schon zu gegriffen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
417 posts
4,458 battles

Auch wenn er nur 7 Spiele hinter sich hat, hat er doch etwas richtig erkannt - die Torpedoplage im Spiel.

 

Welche Torpedoplage?:hmm:

Hab ich was verpasst oder nicht genau hingeschaut im Spiel:look:

Das ist doch [edited]so was gleich allen neuen zu erzählen sonst kannst ja gleich allen sagen das ,das ins Gefecht starten gefährlich ist weil mann sinken kann und überall Granaten durch die Luft fliegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×