Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Outknocker

IZUMO für tier 9 Panzerung wie Butter

33 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
7 posts
7,460 battles

Also ich muß sagen das ich den Kauf der Izumo bitter bereut hab. Dieses Schiff ist meiner Meinung nach absolut nich tragbar auf diesem Level. Großes Problem ist die Panzerung die so gut wie nicht vorhanden ist. Laut Bauplan sollte sie eine der besten Panzerungen haben. Selbst Kreuzer können gute Citadelletreffer landen. Die Kanonen des Kalibers sind auch nich dolle die streuen mir einfach zu sehr (sollen wohl angeblich sehr gut sein was ich persönlich nicht bestätigen kann) selbst mit Modul Zielverbesserung empfinde ich keinen großen unterschied. im 1zu1 battle ist sie sehr stark aber wann hat man das mal mit einem anderen Schlachter? Richtig eher selten. Meiner Meinung nach ist sie zu low eingestellt. Hoffe das da noch was kommt. Aktuell ist sie eher mehr Frust als Lust und macht absolut kein Spass. Was meint ihr?

• Cool 1

Beta Tester
1,989 posts
4,379 battles

Heh wer war das denn, der behauptet hat, dass die Izumo gute Geschuetze und vor allem gute Panzerung haben soll? Eigentlich ist allgemein bekannt, dass sie der groesste Mist auf dem Tier ist und der grosse Stinker der japanischen Schlachtschifflinie

[SPUDS]
Players
623 posts
12,175 battles

Interessant, immer wenn ich mit meiner Nagato auf die Izumo das Feuer eröffne passiert folgendes, entweder ich durchschlage die Panzerung nicht oder ich mache minimalen Schaden. Und ich spreche hier von Izumo Skippern welche mir die Breitseite zeigen und das zum Teil auf 10 km.

Beta Tester
127 posts
3,463 battles

grade heute meinen ersten Eindruck (nach dem ersten Schock) gepostet: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18083-izumo/page__pid__721569__st__160#entry721569

Soooo schlecht ist das Teil nicht. Frontal echt ein Bunker gegen AP, nur von den Seiten und hinten gibt's schmerzhafte Schellen. Aber das kam in der Doktrin der Kaiserlichen Marine eben nicht vor. ^^

Players
1,976 posts
2,773 battles

Das du ordentlich Zitadellentreffer kassierst, wenn du Breitseite zeigst, ist kein Wunder.

356mm Panzerung sind nicht allzu viel, wenn alle Schlachtschiffe mit über 400mm feuern. Den Amerikanern dürfte es aber nicht besser ergehen. Die haben auf der Stufe sogar nur 307mm.

Zudem muss man sich ja als Izumo auch zuweilen mit Yamatos rumärgern. Deren 460mm kommen selbst bei der Montana wohl ganz gut durch.

Spätestens ab T8 muss man sich, egal welche Nation man spielt, sehr gut positionieren um nicht ordentlich zu kassieren.

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,943 battles

Wenn du gegen ne Yamato ran musst kannst du auch gleich Breitseite fahrn die kommt auch bei angewinkelten Schiff durch egal welches Sciff

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

/Ironie on

Izumo ist geil, die ist sogar so geil, dass sie keine Hauptgeschütze braucht.

Sind eh unnötig, da sie jedes 2. Gefecht einem weg geschossen würden.

Den Schaden kann man vieeeeel besser mit der Mittelartillerie machen.

/Ironie off

Das Teil ist Schrott!

Zu weich, eine absolut schwachsinnige Anordnung der Geschütztürme und zu unbeweglich.

Der Grind zur Yamato war eine absolute Qual.

Beta Tester
747 posts

Hab heute bei einem Stream gesehen wie 8 Schiffe gleichzeitig auf die Izumo Gefeuert haben und es hat knappe 5 min gebraucht um sie zu versenken.

Gut er kann glück gehabt haben aber ich bezweifle das mal, er hatte immer perfekt angewingelt und das macht es dem Gegner ziemlich schwer auch

mal höheren Shaden anzurichten.

Players
6,243 posts
14,492 battles

"Mein junger Padawan. Dein Ziel ist in greifbare Nähe gekommen: Deine eigene Yamato! Doch um dich ihrer würdig zu erweisen, erwartet dich eine letzte Prüfung: Die Izumo! Wirst du auch diese spielen, vielleicht sogar meistern... oder wirst du gar der dunklen Seite verfallen und sie mit freien EXP überspringen? Die Wahl liegt bei dir..."

So oder so ähnlich sollte man die Izumo beschreiben, damit jeder weiß, auf was er sich da einlässt :trollface:

• Cool 2

Players
412 posts
9,712 battles

Ich hab das Gefühl (also nur das Gefühl) dass dieses große flache Deck ein Problem für Granaten aus hohem Winkel ist.

Breitseite kam natürlich alles irgendwie durch was von einem BB Rohr abgeschossen wurde und ansonsten kam es mir so vor als würden viele Granaten von oben durchschlagen. Beweise hab ich dafür leider keine.

Jedenfalls war ich froh dass ich sie wieder los war. Hatte die Izumo zwischen den Patches 5.1.1 und 5.1.2 also bei dem AP Desaster.

[LALA]
Players
2,044 posts
16,985 battles

Ich hab das Gefühl (also nur das Gefühl) dass dieses große flache Deck ein Problem für Granaten aus hohem Winkel ist.

Breitseite kam natürlich alles irgendwie durch was von einem BB Rohr abgeschossen wurde und ansonsten kam es mir so vor als würden viele Granaten von oben durchschlagen. Beweise hab ich dafür leider keine.

Jedenfalls war ich froh dass ich sie wieder los war. Hatte die Izumo zwischen den Patches 5.1.1 und 5.1.2 also bei dem AP Desaster.

Soll jetzt nicht sexistisch klingen:ohmy:....aber lass dir mal in der Izumo in den hinteren Eingang (Hangar) schiessen:bajan:....da regnet es Zitadellen:hiding:

:trollface:

LG

Lagoon:)

Edited by Lagoon0815

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Interessant, immer wenn ich mit meiner Nagato auf die Izumo das Feuer eröffne passiert folgendes, entweder ich durchschlage die Panzerung nicht oder ich mache minimalen Schaden. 

In meinem letzten Match mit der Izumo wurde ich von einer Fuso zerlegt, die mir währenddessen noch 2 Türme komplett zerschossen hat.

Selbst eine New Mexico hat mir auf 15km Zitadellentreffer von oben reingedrückt - und ich stand angewinkelt zu ihr.

Players
412 posts
9,712 battles

Hast du etwa damit Erfahrung gemacht Lagoon :teethhappy:?

Meinen Hintern zeig ich dem Gegner kaum deswegen hab ich das wohl nicht so mitbekommen. Hatte das Schiff auch nur 2 Wochen ^^ (was lange genug war).

[CATS]
Players
1,111 posts
5,757 battles

@ Te:

Die Izu, ist wirklich bissel "bitchy", und jeder war froh durch zu sein. Aber galube mir, es gibt wirklich schlimmere Schiffe. ...Ibuki*hust* (wehe du lachst lagoon :angry: ich weiss das ich damit schlecht bin, aber sie auch mit mir)

An der Izu ist nicht die Panzerung, das anfällige, sondern die Kanonen, sie fallen gerne aus.

Aber wenn dz viel Schaden kriegst;

ignoriere den unnützen 3ten Turm, fahr nur frontal (evtl, je nach dem wie der gegner zu dir steht etwas angewinkelt) und verlass dich nur auf die 2 Fronttürme. Den dritten kannst du mit etwas Übung (d.h. frontal stehen 2 gegner und etwas links versetzt= schaue nach links (minimal, wärend du den frontalen Gegner bekämpfst, sobald der hintere (der Turm der sehr tief liegt) sich passend gedreht hat, drehe das Schiff etwas, nicht viel und bekämpfe damit dann 3te Gegner auf der entsprechenden Flanke, bitte nur machen, wenn es die Sit. erlaubt)

Grundsätzlich Winkel das Schiff immer etwas an, nie mehr wie 20° (ja ist nicht immer einfach, aber so im Hinterkopf behalten)

beim Wegfahren:

Möglichkeit 1. Fahr in einer Grp. nie alleine, dann hilft evtl Rückwärts und etwas in der Formation zurückfallen (dein Team muss aber Druck machen, klappt im Random bedingt)

Möglichkeit 2: Riskant, dreh dich, wirst evtl. Häftige Treffer einstecken, drehe vorher schon die Türme auf die Entgegengesetzte Seite ein udn drehe erst dann, dann sehr spitz angewinkelt wegfahren (so kannst du dich mit etwas Schlangenlinien bissel zur Wehr setzen (wird nicht immer gut ausgehen).

@Lagoon: lol :trollface:musstest aber nicht "bitte mal husten" ? btw. Nicht nur die izu, gestern ner Iowa auf 13 km ins Heck ne 2x gedrückt, als Tirp ;)

@ Coffe: jeder Moment damit ist zuviel, aber Hut ab, ich hab mich so oft gedrückt, dieses Ding auszufahren, es dauerte bald 1 1/2 Monate.

Ivie

Edited by Ivie

Beta Tester
68 posts
7,903 battles

Meine Balti finde ich schon schlecht und die ersten Games mit der Izumo waren ein echter schock.

Gibt es eigentlich auch T9er die richtig gut sind ?

oder steckt da ein wenig absticht dahinter um mehr Premium zu verkaufen ?.

[CATS]
Players
1,111 posts
5,757 battles

Meine Balti finde ich schon schlecht und die ersten Games mit der Izumo waren ein echter schock.

Gibt es eigentlich auch T9er die richtig gut sind ?

oder steckt da ein wenig absticht dahinter um mehr Premium zu verkaufen ?.

Hm...

T8 Amagi = wow

T8 Mogami = fun

T8 NC = endlich nen Ami der was kann

T8 Fubu = endlich 3 Werfer

T9 Izu = crap

T9 Ibuki = ?! kann nie den Dmg einer Mogami erreichen/zu weich

T9 Iowa = ne große NC und kassiert frontal Zitas

T9 kage = Da 70% vs 10er gematcht Rückschritt

usw....

Na da ist doch keine Absicht hinter :trollface:

Edited by Ivie

[CLADS]
Players
691 posts
7,370 battles

Verstehe auch nicht die Leute, die sagen das die Izumo nicht gut ist....

Dieses Schiff macht mir im Moment den meisten Spaß, Guns hauen Rein, Sek ist noch mal besser und schießt 10!km....

Einfach anwinkeln das Boot und läuft ;) - Genauigkeit hat mich auch überzeugt

Gegen eine Yaqmato hat man halt keine Chance, aber wer hat das schon 

Allerdings hab ich der Izumo aus 9km mit der Amagi mal einen Vernichtenden Schlag mit 5 Citas gegeben, ging allerdings Alles in die Breitseite ,die richtig schön zu mir Stand, rein

Edited by needy93

[U-B-I]
Beta Tester
35 posts

Also, die Izumo... Sie ist eines der Schiffe wo man sagen kann: "Schwer zu lernen - Schwer zu meistern"

Ja, auch ich habe dieses Schiff nicht gemocht, aber das Ding hatte ihre Momente.. Nach über 100 Schlachten kann ich das einfach mal so behaupten.

Stock ist da Ding wirklich ein Alptraum - ausgebaut, da geht was, wenn man sich drauf einlässt.

Jeder der das Schiff ausfährt kennt folgende Situation.

Man pusht eine Seite und bildet die Speerspitze und freut sich den [edited]ab, weil 8+ Leute auf einen ballern und das Schiff einfach nicht sterben will.

Währenddessen opftert man seine Crew den Meeresgott des Zufalls und erbittet Treffergenauigkeit seiner Mitspieler.. :)

Die große Dame kann echt was wegstecken, wenn man es geschickt anstellt. Austeilen ist eher nicht so ihr Ding...

Also, einfach auf das Schiff einlassen und umdenken... Aus der 10ten Reihe mitmischen ist nicht so die Stärke der Guten...

[CLADS]
Players
691 posts
7,370 battles

Gefühlt schieße ich damit weniger Zitas auf andere BB wie Amagi oder Norcal, als damals in meiner Amagi, aber vl. wird das mit dem 3ten Rumpf besser....

Leider verliert das Schiff dadurch die Halbe Mogami die es Rückseitig hatte und bekommt "nur" 4x2x127 dafür dazu

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Verstehe auch nicht die Leute, die sagen das die Izumo nicht gut ist....

Im Durchschnitt haben Spieler mit der Izumo eine der schlechtesten Winrates im ganzen Spiel; von den Schlachtschiffen ist sie gänzlich das Schlusslicht. Das hat schon seinen Grund. ;)

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Hi WoWs Community. Ich bin schon seid einiger Zeit ein passiver Forum Benutzer (lese hier nur hab bis jetzt nix gepostet) und mir ist aufgefallen das echt sehr viel über die Izumo gemeckert wird. Ist das Teil wirklich so dermaßen Schlecht? Ich bin bei den Japanischen BBs momentan noch bei der Nagato und wollte evtl. bis zur Yamato durchgrinden aber wenn ich mir das so durchlese soll das ja die echte Hölle sein. Lohnt sich das überhaupt?

[IMV]
Weekend Tester
895 posts
4,169 battles

Hi WoWs Community. Ich bin schon seid einiger Zeit ein passiver Forum Benutzer (lese hier nur hab bis jetzt nix gepostet) und mir ist aufgefallen das echt sehr viel über die Izumo gemeckert wird. Ist das Teil wirklich so dermaßen Schlecht? Ich bin bei den Japanischen BBs momentan noch bei der Nagato und wollte evtl. bis zur Yamato durchgrinden aber wenn ich mir das so durchlese soll das ja die echte Hölle sein. Lohnt sich das überhaupt?

Ich habe sie noch nicht, und habe sie auch in der OB nicht gefahren. Aber die Izumo muss bedingt durch den Aufbau ihrer Türme eben völlig anders gefahren werden. Wenn man frisch von der Amagi kommt (Godlike OP ULTRA BB), muss man seinen Fahrstile völlig umkrempeln. Ich will sie mir holhen, alleine schon wegen der Erfahrung und dem vergleich zur Iowa (Auf der ich Grottenschlecht bin). Ich will nach möglichkeit mehrere Punkte bei ihr beachten:

- Nicht zu anfang volle Kraft eine Seite anfahren. Eher etwas "versetzt" zur Hauptgruppe, um zu sehen wo den der schwerpunkt auftaucht.

- Wichtig ist, in einem spitzenwinkel zum Gegner zu fahren. Da die Türme alle vorne liegen, kann das ein Vorteil sein. Als NC fahrer denke ich, das diese Spielweiße mir sogar entgegen kommt, da man mit der NC faktisch auch nur die Buggeschütze Sinnvoll nutzen kann

- Timing: Wenn es heiß wird, muss man abdrehen, was gefährlich werden kann, daher muss man abschätzen, wann wer geschossen hat.

Natürlich alles Theorie, mal gucken wie das nach her in der Praxis funzt.

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

@ Kamikaze_Broetchen. Die NC habe ich ja auch seit ein paar Tagen von daher denke ich dass ich mich an den von dir beschriebenen Spielstil (auf den Gegner zufahren, Anwinkeln) einlassen kann bei der Izumo sobald ich sie denn hab (erstmal Amagi). Desweiteren werden hier ja viele Schiffe schlechter geredet als sie eigentlich sind, vor der Colorado hab ich auch erst gegraust den Pott zu kaufen und als ichs dann gemacht habe wollte ich sie beim Kauf der NoCa fast behalten aufgrund der Nehmerqualitäten (Panzerung, LP-Regenetation) was ich aus Geldmangel aber nicht getan habe.

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Ob es sich lohnt musst du selber wissen. Die Yamato ist extrem teuer zu fahren, selbst mit Premium und 120k angerichteten Schaden macht man noch Verlust. Spaß macht die Yamato aber auf jeden Fall (sie ist unangefochten das stärkste Schlachtschiff im Spiel und um einiges stärker als eine Montana).

Mit der Izumo hatte ich auch spaßige Momente, es war aber insgesamt furchtbar ätzend.

- Wichtig ist, in einem spitzenwinkel zum Gegner zu fahren. Da die Türme alle vorne liegen, kann das ein Vorteil sein. Als NC fahrer denke ich, das diese Spielweiße mir sogar entgegen kommt, da man mit der NC faktisch auch nur die Buggeschütze Sinnvoll nutzen kann

- Timing: Wenn es heiß wird, muss man abdrehen, was gefährlich werden kann, daher muss man abschätzen, wann wer geschossen hat.

Von den Türmen kannst du trotzdem nur 2 vernünftig nutzen, da der dritte sich nicht weit nach vorne drehen kann. Möchtest du mit dem auch noch schießen, musst du einigen Gegnern schon Breitseite zeigen..

Abdrehen ist nicht drin, da man nach hinten so gut wie gar nicht schießen kann und die Panzerung gerade hinten extrem schlecht ist - selbst t6 Schlachtschiffe landen dort ohne Probleme Zitadellentreffer. Die Izumo ist anscheinend als "Rambo" Schiff gedacht, mit der hohen Sekundärreichweite, allen Geschütztürmen vorne und der schlechten Panzerung hinten kann man fast nur auf die Gegner zu fahren, und das funktioniert in WoWs halt nicht gut.

Edited by Sidian42

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.