Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
I_am_Potatoe

Neuer Aslain Content "legal"?

30 comments in this topic

Recommended Posts

[CLADS]
Players
690 posts
7,370 battles

Hallo,

eine Kurze Frage, es ist ja jetzt im ASLAIN so ein Mod drinnen das mir anzeigt wie viel HP ich zurückbekomme in einem BB mit dem Reparaturteam....

Ist das legal? Ich finde das schon einen enormen Vorteil gegenüber einem BB welches das nicht hat....

[TTT]
Supertester
3,637 posts
13,476 battles

Das finde ich nicht problematisch, da gibts andere Mods in dem Packet die dir weit größere Vorteile verschaffen.

Beta Tester
1,989 posts
4,351 battles

Hallo,

eine Kurze Frage, es ist ja jetzt im ASLAIN so ein Mod drinnen das mir anzeigt wie viel HP ich zurückbekomme in einem BB mit dem Reparaturteam....

Ist das legal? Ich finde das schon einen enormen Vorteil gegenüber einem BB welches das nicht hat....

Wegen Legalitaet hab ich da auch keine Bedenken. Aber danke fuer die Info, ich find sowas schon sehr sinnvoll, sowas gehoert meiner Meinung nach auch in den regulaeren Client integriert
  • Cool 3

Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

Wenn das offiziell im Aslain Mod enhalten ist, wirds nicht illegal sein. Ich denke, was auch immer Aslain neu in seinem Mod aufnimmt, wird er im Vorfeld mit WG abklären - stelle ich mir zumindest so mal vor.

• Cool 1

[CLADS]
Players
690 posts
7,370 battles

Naja war mir nicht sicher, da es halt wirklich ein großer Vorteil ist wen ich sehe das ich z.B 5.000 oder 20.000 Schaden zurück bekomme....

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

Der Mod selber ist schon älter, den gibt es schon länger in einem Paket von einem russischen Modder.

Da finde ich andere Mods schon deutlich grenzwertiger.

Der ist recht weit unten in der Auswahl, wenn ich mich recht erinnere.

Edited by zenne01

[F_F_A]
[F_F_A]
Players
1,217 posts
3,172 battles

Sehr sinnvoll, dass es jetzt auch bei Aslain drin ist. Ich habe den Mod sonst immer aus dem oben erwähnten russischen Modpack installiert, da war mir allerdings wegen der Herkunft der Dateien immer ein wenig unwohl. Und grenzwertig finde ich ihn nicht, denn wenn ich von drei Gegnern verfolgt werde, Flugzeugen (und vor allem ihrer Fracht) ausweichen muss, schauen dass ich den drei Dutzend Torpedofächern entkomme und auch noch selbst schießen muss, habe ich beim besten Willen nicht mehr so sehr viel Zeit, auf die Art des Schadens zu achten.

Es mag bestimmt User geben, die so multitaskingfähig sind, ich bin es nicht:hiding:. In so fern sehr gut, dass es jetzt dabei ist:great:

Beta Tester
12 posts
7,851 battles

Eine weitere Frage zum ASLAIN Modpack bzw allg. zu den verfügbaren "seriösen" Modpacks.

Gibt es die Möglichkeit in der Zielansicht dauerhaft die erhöhte Ansicht ein zu stellen? (wie bei den BBs mit dem Range erhöhenden Flieger, nur ohne den Range Bonus natürlich)

Dies würde natürlich einen deutlichen Bonus beim schießen über Inseln ermöglichen.

Edited by SirCartan

Players
674 posts
1,659 battles

Eine weitere Frage zum ASLAIN Modpack bzw allg. zu den verfügbaren "seriösen" Modpacks.

Gibt es die Möglichkeit in der Zielansicht dauerhaft die erhöhte Ansicht ein zu stellen? (wie bei den BBs mit dem Range erhöhenden Flieger, nur ohne den Range Bonus natürlich)

Dies würde natürlich einen deutlichen Bonus beim schießen über Inseln ermöglichen.

Das würde wohl zu weit gehen. Die vorhandenen Mods ergänzen ja das Spiel in Bereichen, in denen es im Client nichts gibt. Dieser Vorschlag hier simuliert ja ein Feature einige Schiffe. Wie z.B. auch die Selbstreparatur bei BBs.

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,916 battles

kann da mal jemand einen Link zu poste ich will den nämlich mal testen

Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Gab es glaube ich mal, in Verbindung mit dem "alten Aimmod" hat es funktioniert. Seit der "alte Aimmod" nicht mehr geht, ist auch diese Ansicht verschwunden.

[KAGG]
Players
277 posts
6,150 battles

Witzig ich hätte ihn bitte genau anders rum, wenn ich das Aufklärungsflugzeug draußen hab BITTE in der "normalen" Ansicht bleiben zu dürfen :teethhappy:

So hat dann jeder seine Vorlieben

• Cool 1

Beta Tester
1,266 posts
2,543 battles

Wegen Legalitaet hab ich da auch keine Bedenken. Aber danke fuer die Info, ich find sowas schon sehr sinnvoll, sowas gehoert meiner Meinung nach auch in den regulaeren Client integriert

This.
  • Cool 1

Weekend Tester
2,740 posts
2,096 battles

Witzig ich hätte ihn bitte genau anders rum, wenn ich das Aufklärungsflugzeug draußen hab BITTE in der "normalen" Ansicht bleiben zu dürfen :teethhappy:

And this.

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,995 posts
6,885 battles

Gab es glaube ich mal, in Verbindung mit dem "alten Aimmod" hat es funktioniert. Seit der "alte Aimmod" nicht mehr geht, ist auch diese Ansicht verschwunden.

Nee, de gibt es noch - im Client integriert, wenn das Aufklärungsflugzeug draußen ist! :playing:

Players
959 posts
7,021 battles

Sehe ich genauso, ich mag die Scoutansicht nicht wirklich, besonders weil sie mir eine gewisse Flexibilitt hinsächlich kürzere Distanzen nimmt. Da ich sehr ungerne auf max range snipe und auch mal mit einem BB einen DD im close combat bekämpfen muss, ist diese Ansicht sehr unpraktisch für mich.

Un zu der Anzeige , WG sollte sie standardmäßig implementieren selbst wenn man es gut abschätzen kann. Mir ist es auch mal ab und zu passiert, dass ich nicht einmal 1000hp wiederherstellen konnte und mir die Benutzung noch aufgehoben hätte.

Edited by WehrmachtMirEssen

[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

Und ich dachte, ich sei der einzige, dem es so geht.

Ich starte das Aufklärungsflugzeug eher ungerne, obwohl es wohl hilft, Torpedos etwas früher zu entdecken (was im BB ja eine gute Sache ist).

Aber mit dieser "halbhohen" Ansicht, die man dann hat, fällt mir das Zielen schwerer als "normal":

• Cool 2

Players
181 posts
1,251 battles

Sehe ich genauso, ich mag die Scoutansicht nicht wirklich, besonders weil sie mir eine gewisse Flexibilitt hinsächlich kürzere Distanzen nimmt. Da ich sehr ungerne auf max range snipe und auch mal mit einem BB einen DD im close combat bekämpfen muss, ist diese Ansicht sehr unpraktisch für mich.

Un zu der Anzeige , WG sollte sie standardmäßig implementieren selbst wenn man es gut abschätzen kann. Mir ist es auch mal ab und zu passiert, dass ich nicht einmal 1000hp wiederherstellen konnte und mir die Benutzung noch aufgehoben hätte.

kurze "dumme" frage, aber bitte erläutere einmal kurz wie man das abschätzen kann. bisher trifft mich immer die "böse überraschung" wenn auf einmal nur 1000 punkte repariert werden. gibt es da eine gewisse art von timing oder ein bezug zum verbleibenden HP pool? würde mir helfen darüber mehr zu erfahren. danke dir

Beta Tester
148 posts

Hallo,

Gibt wie bei WoT keine Mod´s die verboten sind, da es keiner kontrolliert, noch nicht, soll aber bald kommen mit ein Launcher Update.

Natürlich gibt es verbotene Mods, aber wie kann was verboten sein wen es keiner überprüft. Bei WoT gibt ein bekanntes kostenlose Modpack  wo ein Aimbot etc dabei ist. Aber WG juckt dieses nicht.

Edited by Mr_Atompilzsammler

Players
959 posts
7,021 battles

kurze "dumme" frage, aber bitte erläutere einmal kurz wie man das abschätzen kann. bisher trifft mich immer die "böse überraschung" wenn auf einmal nur 1000 punkte repariert werden. gibt es da eine gewisse art von timing oder ein bezug zum verbleibenden HP pool? würde mir helfen darüber mehr zu erfahren. danke dir

Du kannst dir das teilwesie errechnen. Schwerer Schaden in Form von Torpedotreffern oder Zitadellen lässt sich gar nicht oder kaum reparieren, sprich die roten Schadenszahlen. Feuer kannst du glaub ich komplett negieren, da es leicher Schaden ist, wirst du also am Anfang nur einfach angezündet und lässt es brennen oder bist im Fokus-Feuer und es ist dauerhaft leichter Schaden kannst du es problemlos einsetzen.
Edited by WehrmachtMirEssen

Players
1,722 posts
2,156 battles

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Repair Party

Die Reperatur Mannschaft, die auf Schlachtschiffen und den Kreuzern der Sture IX und X verfügbar ist, repariert in einer Rate von 0.5% der kompletten HP des Schiffes per Sekunde bis zu 28 Sekunden, sobald aktiviert. Bei einer Ibuki mit 39k Trefferpunkten bedeutet das zum Beispiel: Es werden pro Sekunde 195HP regeneriert bis zu einem maximum von 5460HP per Anwendung. Trotzdem gibt es auch hier Abweichungen vom regenerierten Betrag je nach Schadensart die man erhalten hat.

• Schaden durch Über-Penetration, Feuer und Flutung wird zu 100% wieder hergestellt
  • Schaden durch normalen Beschuss, Penetration und Torpedotreffern wird zu 50% wieder hergestellt
  • Schaden durch Zitadell Treffer wird nur zu 10% wieder hergestellt

Ausnahme wäre hier die Warspite, die Zitadellentreffer zu einem großteil wiederherstellen kann.

Die restlichen erklärungen wären hier zu finden:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/23668-how-to-schaden-verursachen-in-wows-das-schadensmodell-im-detail/page__p__409273#entry409273

Players
181 posts
1,251 battles

klasse, vielen dank für die details. war mir bisher so nicht bekannt. eine verwunderung über die game engine weniger... bleibt bald nur noch der matchmaker übrig ;)

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Ich starte das Aufklärungsflugzeug eher ungerne, obwohl es wohl hilft, Torpedos etwas früher zu entdecken (was im BB ja eine gute Sache ist).

Aber mit dieser "halbhohen" Ansicht, die man dann hat, fällt mir das Zielen schwerer als "normal":

Der Abfangjäger kann ebenso Torpedos und DDs früher entdecken, bleibt länger draußen, hat eine geringere Abklingzeit und kann auch noch gegen gegnerische Flugzeuge helfen.

Sofern ich nicht in Schiffen fahre, die auf die Reichweitenerhöhung angewiesen sind, nutze ich deshalb nur den Abfangjäger.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.