Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Horgan_

"Sonderangebot" Warspite

127 comments in this topic

Recommended Posts

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

langsam gehts mir ziemlich aufn sack das für uns europäer immer diese sogenannten "sonderangebote" angeboten werden wo mir als kunde die wahl genommen wird was ich denn kaufen will. hat wargaming es so nötig ? ich glaube eigentlich nicht sehe genug premium schiffe rumfahren. warum gibt man dem kunden nicht seine freiheit wieder sich selber auszusuchen was man haben möchte. ich bin der meinung wenn sich der kunde nich verarscht vorkommt weil er jedesmal irgendwas mit dazu kaufen muss würde er von sich aus vill auch mal flaggen oderso kaufen aber durch die angebote wo man quasi gezwungen wird diesen schnick schnack zu kaufen kommt man sich eben genauso vor so gehts mir. immer bekomm wir europäer völlig überteurte bundles.

ich bin dafür das wir europäer mal den ars*** zusammkneifen und diese angebote nicht mehr kaufen damit wargaming endlich mal umdenkt aber das is wohl leider nur traumdenken das dass passiert.

wie seht ihr das ? 

kauft ihr sowas gerne ?

findet ihr den preis okay ?

preis/leistungs verhältniss mag vill okay sein vom inhalt des paketes ausgehnd aber wer will diesen inhalt schon haben ausser das schiff ?

• Cool 16

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,963 battles

Ehrlich gesagt hat mich noch niemand gewzungen bei WG was zu kaufen, wenn ich es nicht wollte. Zumindest stand hinter mir nie jemand der sagte, "Kauf das oder sonst ...". WG bietet Dinge an und ja, WG bietet diese Dinge so an, wie WG darin für sich einen Vorteil sieht, denn die wollen Geld machen und das möglichst schnell möglichst viel, wie jedes wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Und das zusammenlegen von Inhalten, das ist halt eine Methode ein Paket wertvoller zu machen und damit dafür mehr verlangen zu können.

Ich persönlich hab da gar nichts dagegen, da ich Dublonen eh immer wieder mal kaufe oder Premium-Zeit und Flaggen machen das Spiel für einen Schiff-Messi wie mich einacher, da ich das mehr an credits oder Erfahrung gut brauchen kann. Und das Warspite Paket ist nun sogar bei gleichem Preis inhaltsreicher geworden, da hat Eisenkarl glaub ich recht (keine Ahnung mehr was das alte Paket bei OBT Start war).

• Cool 5

Beta Tester
282 posts
2,717 battles

ich hätte auch gern nur das schiff, da ich flaggen und premium genug habe... weiss auch noch nicht... wenn man den beifang abzieht ist der preis für das schiff ok, aber man muss den beifang auch wollen... bin wirklich unentschlossen, hab das letzte angebot wegen dem beifang schon ausgeschlagen

Beta Tester
127 posts
3,465 battles

Solange die Masse der Spieler solche Preise und Zwangspakete akzeptiert und trotzdem zugreift, wird sich nichts ändern, so einfach.

Da sitzt WG als Quasi-Monopolist einfach am längeren Hebel. Guck Dir die asoziale Preis/Paketgestaltung bei Sky an. Für jeden Mist extra zahlen (HD, alte Serienstaffeln gucken usw.), sinnlose Aufteilung von Leistungen in mehreren Paketen (Bundesliga und CL) usw. Aber wenn Du es gucken willst, hast Du eben keine andere Wahl, als brav zu zahlen.

Bei der Tirpitz habe ich mir den Preis auch schöngeredet, weil ich sie unbedingt haben wollte. Bei der Warspite werde ich nicht schwach werden, auch wenn es ein schönes Schiff ist.

Aber es werden sich sicher genügend Käufer finden.

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

@Hurz

doch ich bin eben schoin gezwungen den zusatz kram zu kaufen wenn ich doch eig nur das schiff haben möchte. geht ya in anderen shops auch nur im eu shop gehts nicht das ist sehr schade und kunden unfreundlich auch ohne waffe im rücken ;)

• Cool 3

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

ich zb habe alles was ich brauche premium konto hab auch noch knapp 9k dublonen und will eigentlich nur das schiff weil ich sonst alles habe was ich haben möchte 

• Cool 1

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

damit will ich sagen wer dublonen usw braucht wird sich diese schon kaufen man muss sie nich immer mit schiffen anbieten um die preise hoch zujagen 

Beta Tester
13 posts
3,471 battles

Ist mir eigentlich auch so ziemlich schnuppe.

Hab mir damals das Beta Einsteiger Paket gegönnt und dabei wird’s auch bleiben.

Premium ist nicht zwingend notwendig und für weitere Dublonen ist mir der Inhalt eindeutig zu mager.

Weiterer positiver Aspekt ist, ich ärgere mich eindeutig viel weniger als bei Wot, wo ich damals immer mit nen 10ner pro Monat dabei war.

.

Beta Tester
18 posts
7,487 battles

Wieviel hat denn die Warspite ohne Paket gekostet? 30€? Oder 40? Preis/Leistungsmäßig find ichs in Ordnung. Ist natürlich nicht der beste Weg, wenn Leute nur das Schiff haben wollen.

Players
859 posts

Die Warspite ist ein schönes Schiff - war jetzt aber eigentlich schon recht gut verfügbar. Warum bringt WG nicht mal was wirklich Seltenes:

Marblehead bzw. Marblehead Lima

Tachibana Lima

Kitakami

Diana Lima

Tone

Sverdlovsk

Nein, die Tirpitz hab ich nicht vergessen. Aber eine Woche ist ein zu langer Verkaufzeitraum. Da wird der Hightier dann nur wieder überflutet. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie beim ersten Verkauf, da es mittlerweile mehr reguläre Schiffe da oben gibt - aber trotzdem wärs noch zu lang, zu früh.

• Cool 1

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,963 battles

Dann bist du alleine der dich zu irgendwas zwingt, nicht aber WG ... Kein Dritter außer dir zwingt dich in irgendeiner Weise irgendein Schiff zu kaufen. Von daher ist die Formulierung "zwingen" völlig falsch ... WG macht ein Angebot, du kannst entscheiden ob du es willst oder nicht. Zwang sehe ich da an keiner Stelle.

Man kann es sehr gerne bedauern, dass WG nur Pakete anbietet, weil es Dinge enthält die einem nicht zusagen, aber "zwingen" ist da das falsch Wort. "Unpassend" oder "am Kundeninteresse vorbei" gestaltete Pakete wären da die richtigen Formulierungen, aber ob das stimmt, das kann nur WG sagen, denn leider erfahren wir ja nicht, wie sich die Pakete verkaufen. Ich tippe darauf, dass sie gut weg gehen, was WG wohl in seiner Annahme bestätigt, dass die Nachfrage entsprechend ist.

• Cool 4

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

ya vom preis im vergleich zum inhalt find ichs ya auch okay nur halt für leute wie mich total unattrakktiv weil ich premium konto und dublonen schon habe und halt nur das schiff haben will. 

ich würds begrüßen wenn wargaming an die jenigen auch denken würde die das alles nicht brauchen und sich das schon gekauft haben und wirklich nur das schiff haben möchten.

zb die ingame kauf option freischalten das ich das schiff ingame übern tech tree ohne hafenplatz kaufen kann gegen dublonen und im shop dann das bundle 

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

@ hurz dann macht wargimning halt ein angebot was mich dazu zwingt alles andere mit zu kaufen weil das schiff nackt kaufen ist nicht möglich also bleibt nur diese einzige option und da fühlt es sich schon gezwungen an.

• Cool 2

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

ich werde auch in zukunft keine dublonen oder premium spielzeit mehr erwerben.

sondern umdenken und diese ausschließlich über schiffs bundles kaufen 

sonst bin ich ya benachteiligt zumindest empfinde ich es so weil ich ya sonst doppelt zahlen muss da ich keine wahl habe wirklich nur das zu kaufen was ich möchte.

ich hätte ma aufn asia server spieln solln ^^ da is chilliger 

[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles

Hm, ich sehe das Problem nicht als so kritisch an. Ich denke da eher wir Hurz: wenn mir das Paket nicht passt, dann kaufe ich es einfach nicht. Ich überlege auch schon lange, mir ein neues Premium-Schiff zu kaufen, habe auch noch reichlich Dublonen auf der hohen Kante, aber solange ich nicht das kriegen kann, was ich haben will, kaufe ich nichts. Es ist ja nicht so, dass ich irgendetwas im Spiel kaufen müßte. Wenn mir der Preis nicht zusagt, bin ich als Kunde ja nicht gezwungen zu kaufen. Es ist ja nicht so, dass ein Premiumschiff so wichtig ist wie Brot oder Strom und Wasser. Ich hoffe immer noch, dass es zu Weihnachten vielleicht mal einen kleinen Rabatt auf die Atago gibt. Wenn nicht, dann warte ich eben weiter. Irgendwann wird da schon was kommen. Und wenn nicht, dann kaufe ich eben nichts. Als Kunde ist das doch immer noch meine beste Weise, meine Interessen auszudrücken.

• Cool 2

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

gezwungen zu kaufen bin ich nicht das stimmt aber wenn ich das schiff kaufen würde wäre ich gezwungen es so zu kaufen wie es ist mit vielen was ich nicht brauche da ich es schon habe. das finde ich sehr schade da ich gerne schlachtschiff fahre und die eig sammeln wollte und die warspite ist nunmal ein schönes schiff was es doppelt schade macht weil kaufen werd ich es nicht da es wie du schon sagst mir einfach nicht passt.

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff
2,256 posts
11,693 battles

langsam gehts mir ziemlich aufn sack das für uns europäer immer diese sogenannten "sonderangebote" angeboten werden wo mir als kunde die wahl genommen wird was ich denn kaufen will. hat wargaming es so nötig ? ich glaube eigentlich nicht sehe genug premium schiffe rumfahren. warum gibt man dem kunden nicht seine freiheit wieder sich selber auszusuchen was man haben möchte. ich bin der meinung wenn sich der kunde nich verarscht vorkommt weil er jedesmal irgendwas mit dazu kaufen muss würde er von sich aus vill auch mal flaggen oderso kaufen aber durch die angebote wo man quasi gezwungen wird diesen schnick schnack zu kaufen kommt man sich eben genauso vor so gehts mir. immer bekomm wir europäer völlig überteurte bundles.

ich bin dafür das wir europäer mal den ars*** zusammkneifen und diese angebote nicht mehr kaufen damit wargaming endlich mal umdenkt aber das is wohl leider nur traumdenken das dass passiert.

wie seht ihr das ? 

kauft ihr sowas gerne ?

findet ihr den preis okay ?

preis/leistungs verhältniss mag vill okay sein vom inhalt des paketes ausgehnd aber wer will diesen inhalt schon haben ausser das schiff ?

Ich mach das ganz einfach - ich kaufe es nicht. Aber scheinbar gibt es genug Dödel, die trotzdem zuschlagen und solange das so bleibt, wird sich an der Politik von WG auch nichts ändern. Ich kann auch gut ohne die Warspite leben ;) Übrigens genau die Leute wie du, die sich zwar hier aufregen aber trotzdem die Tirpitz für 60€ im Paket kaufen oder die Nikolai für 30€ im Paket. So ändert sich nie was.
  • Cool 1

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

tirpitz wollt ich unbedingt ham und bei der nikolai war schon zähneknirschend 30 euro fürn t4 aber jetz 50 für t6 wo auch wieder sachen dabei sind die ich nich brauche kauf ich nicht mehr. 

ich wollte halt schlachtschiffe sammeln drum auch die nikolai gekauft obwohl ich sie lieber wie im russen shop einzeln gekauft hätte ohne zusatz zeugs. 

irgendwann hört man halt auf damit wenn jedesmal zeugs dabei ist was ich nicht brauche. darum hab ich meine denkweise auch geändert und kaufe nun prem spielzeit und dublonen nurnoch über schiffs bundles 

• Cool 1

[UN]
Beta Tester
101 posts
5,500 battles

Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und sagst er soll die Körner weglassen, weil du sie nicht magst und sie das Brötchen nur teurer machen ?

Edited by b0tl1k3
  • Cool 1

Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und sagst er soll die Körner weglassen, weil du sie nicht magst und sie das Brötchen nur teurer machen ?

Was ist denn das für ein Vergleich? Die Leute wollen den BEIFANG weghaben und nicht die Warspite mit einem Geschützturm weniger kaufen, weil dann wäre sie ja billiger.

• Cool 4

[-POS-]
Beta Tester
26 posts
6,006 battles

is aber n unterschied ob ich zum bäcker gehe mir ein brötchen mit körnern hole weil ich das will als wie wenn ich ein schiff kaufe mit sachen dazu die ich nicht brauche 

weil beim bäcker habe ich die wahl mir dann einfach eins zu kaufen was keine körner hat das schiff kann ich aber nicht ohne zusatz kaufen 

bei der tirpitz kam mir gelegen mit zusatz bei der nikolai hab ich zwar nicht gebraucht aber 30 sitzen lockerer wie 50 ^^

jetz 50 für t6 wo ich den zusatz wieder nicht brauche kauf ich dann nicht und finds schade das man es nicht einzeln kaufen kann.

Beta Tester
1,088 posts
8,120 battles

Du wolltest sagen du hast dich mit der WG Politik arrangiert, und kaufst jetzt nicht auch noch extra Premiumzeit weil diese bekommst du ja auch durch die Pakete, wenn ich dich da richtig verstehe?

Tja, dann lass dir sagen da hat die WG Marketingstrategie dann bei dir ja voll ins Schwarze getroffen, dein "Protest" oder was du uns hier auch immer mitteilen wolltest läuft komplett ins Leere, denn vorher hast du dir fürn 10er 30 Tage Prem gegönnt und ab und zu mal nen Schiff/ Panzer / Was auch Immer, jetzt kaufst du fürn Fuchs nen T6 Schlachter, Prem, und nen Haufen Zeugs den du nicht brauchst, Preisunterschied im " normalen" Monat 40 €, Spiel, Satz, Sieg, geht an Wargamingsmarketingabteilung.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

@Horgan_

Mal so als Hinweis, das ist hier ein FORUM und kein CHAT!

Sollten dir noch weitere Sachen einfallen, die du hier an den Mann bringen willst, gibt es einen Editbutton.

Trippleposts sind da total unangebracht, wenn man nur einen weiteren Satz hinterher werfen möchte.

Zum Thema kann mann nur sagen "Kommt damit zurecht oder lasst es bleiben"

Ein Unternehmen ist halt kein Wohltätigkeitsverein.

Du findest auch in Kaufhäusern hier andere Sonderangebote, als in den gleichen Kaufhäusern in den USA beispielsweise.

Also heulen ist schlichtweg Sinnlos.

Man sollte einfach den Zugang zu den Shops der anderen Regionen sperren, dann würdet ihr es garnicht merken.

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 3

[UN]
Beta Tester
101 posts
5,500 battles

is aber n unterschied ob ich zum bäcker gehe mir ein brötchen mit körnern hole weil ich das will als wie wenn ich ein schiff kaufe mit sachen dazu die ich nicht brauche 

weil beim bäcker habe ich die wahl mir dann einfach eins zu kaufen was keine körner hat das schiff kann ich aber nicht ohne zusatz kaufen 

bei der tirpitz kam mir gelegen mit zusatz bei der nikolai hab ich zwar nicht gebraucht aber 30 sitzen lockerer wie 50 ^^

jetz 50 für t6 wo ich den zusatz wieder nicht brauche kauf ich dann nicht und finds schade das man es nicht einzeln kaufen kann.

Wenn es aber nur das Brötchen gibt und dir genau dieses schmeckt ?

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.