Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eisenkarl1975

Premiumshop-Wochenangebote ab 6.12.2015 - Warspite, Dublonen & Credits

52 comments in this topic

Recommended Posts

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Vergleichswerte siehe Signatur.

Der Brite ist zurück

6.500 Dublonen (Warspite)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 5.250 (in "bar" )

+ 2.500 (30 Tage Premium)

+ 375 (= 25x Schadensbegrenzungsteam II zu je 15 Dublonen)

+ 375 (= 25x Reparaturteam II zu je 15 Dublonen)

= 15.300 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 306,06 Dublonen/EUR.

Goldene Galeone

18.500 Dublonen (in "bar" )

+ 20.000 (= 30 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 38.500 Dublonen, bei EUR 99,99 ergibt sich ein Wert von 385,04 Dublonen/EUR.

Flottenversorgung

8.500 Dublonen (in "bar" )

+ 6.667 (= 10 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 15.167 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 303,40 Dublonen/EUR.

Die Kiste des Freibeuters

2.500 Dublonen (in "bar" )

+ 3.333 (= 5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 5.833 Dublonen, bei EUR 19,99 ergibt sich ein Wert von 291,80 Dublonen/EUR.

Winterhafen

900 Dublonen (3x Liegeplatz)

+ 650 (3 Tage Premium)

+ 1.000 (in "bar" )

+ 252 (je 10 Flaggen der sieben "billigen" Sorten zu je 3,6 D/Fl)

= 2.802 Dublonen, bei EUR 9,99 ergibt sich ein Wert von 280,48 Dublonen/EUR.

Anmerkungen

Schön, dass es die Warspite wieder gibt, leider (wie zu erwarten war) mit viel Beifang. Immerhin wurde das Paket gegenüber der Version vom Oktober zum gleichen Preis um die Premium-Consumables ergänzt, also aufgewertet. Richtig neu ist nur der "Winterhafen", aber so richtig sexy ist der nicht.

• Cool 19

[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,998 battles

Danke Eisenkarl, das nenne ich mal Einsatz! Sonntags, quasi noch vor dem Aufstehen... :medal:

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Danke Eisenkarl, das nenne ich mal Einsatz! Sonntags, quasi noch vor dem Aufstehen... :medal:

Sitze gerade an einer wichtigen Korrekturlesung ("muss bis gestern fertig werden") und da dachte ich, ich nutze einfach eine Arbeitspause.. :honoring:

Players
4,410 posts
9,232 battles

Jetzt für euch und weil bald Weihnachten ist euer Líeblings T6 Schlachtschiff nicht für 20, nicht für 30, nein für 49,99€ !

Wie teuer war die T8 Tirpitz noch mal ? 

Beta Tester
338 posts
3,277 battles

50€ sind viel zu Teuer für die Warspite... wieso haben wir immer diese künstlich erzeugten hochen Preise?

Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

Gott sei Dank habe ich die Warspite schon.

Ich finde, wenn man schon in normalen Zeiten derartige Pakete anbietet, dass man vielleicht zu Weihnachten hin mal Kompromisse seitens WG eingeht. Die müssen ja nix verschenken, aber einigermaßen erschwinglich auch für Leute, die es eben nicht so dicke haben, wäre schon toll.

Gestern gabs ja bei WoT wieder den BT-SV (leichter Panzer auf Tier III), wie letztes Jahr. Mit Gold und Premium für 100 Öre - da ziehts einem schon die Schuhe aus...

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Leute, das sind Prohibitivpreise. Damit will WG einen gewissen Umsatz erreichen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass sich nicht zu viele Fahrzeuge des betreffenden Typs auf dem Server tummeln. Der Nimbus der Seltenheit garantiert in Folgemonaten weitere Verkäufe.

• Cool 4

Beta Tester
282 posts
2,717 battles

so ein schönes schiff, ich hätte sie gern im hafen aber nicht für 49,- ... hab deswegen schon beim letzten angebot nicht zugegriffen... schade das es bei WG die schiffe nicht pur gibt ohne krams drum rum :( 

Weekend Tester
47 posts
1,970 battles

Leute, das sind Prohibitivpreise. Damit will WG einen gewissen Umsatz erreichen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass sich nicht zu viele Fahrzeuge des betreffenden Typs auf dem Server tummeln. Der Nimbus der Seltenheit garantiert in Folgemonaten weitere Verkäufe.

Danke für deine Bemühungen. Im Moment garantiert es für mich eigentlich nur, das ich keine Euros mehr für WG ausgebe. Ihre Gier ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. In einem anderen Spiel bekomme ich 5 Premium Panzer (Tier3 bis Tier 6 inkl. Level 5 Crews + Tarnung) für 42.99€. Ja ich weiß, geht dort nicht um Schiffe, aber sowas nenne ich Marketing. Die kosten auch Zeit zu entwickeln, womit ja immer alles entschudligt wird für die rotzfrechen Preise von WG. Hotfixes bekommt man dort auch in angemessener Zeit.
  • Cool 2

[TTT]
Supertester
3,637 posts
13,532 battles

Hätte auch gern die Warspite. Aber ich brauche keine Dublonen und mit der Premiumzeit kann ich urlaubsbedingt nur sehr wenig anfangen, denn die tickt ja ab Kaufdatum. Und dann reden wir über 50 € "nur" für das Schiff. Ne danke.

30€ mit ein wenig Beifang wäre für mich noch in Ordnung, siehe Blyskawica.

Edited by Takru

[WOTN]
[WOTN]
Players
16 posts
6,598 battles

Also mal abgesehen von den lieben Schiffesammlern unter uns oder den historisch begeisterten Freunden der Royal Navy (war schon ein berühmtes Schiff die Warspite) wüsste ich auch keinen Grund, warum man das schiff überhaupt holen sollte. Klar hat es fettere Geschütze als die normalen Sechser aber eben auch nur 8 und ne absolut fürchterlich Turmdrehung, die man sonst nur auf der Yamato findet, während man sowohl beid er Fuso als auch bei der NM 12 Rohre bekommt. Obendrein ist die NM sowieos eines der stärksten Schlachtschiffe gemessen an ihrem Tier und kann auch bei der Panzerung ähnlich glänzen wie die Warspite.

Wems lediglich darum geht mit nem Premium credits zu farmen, der greift doch eh besser zur Tirpitz oder falls man nicht so viel Geld ausgeben kann oder will, halt zur Murmansk. Ist zumindets meine Meinung.

Beta Tester
747 posts

Also wenn man überlegt das die Tripitz ohne jeden Krempel ca 45 Euros kosten würde und sie auch deutlich mehr Crdits farmt ist das "Angebot" schon ne Frechheit.

Aber wie ich gehört hab soll sie ja bald kommen aber halt für 60 Euro was aber leider auch viel zu teuer ist, das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich frag mich auch warum ich solche Schiffe kaufen sollte hab bei Wot und Wows knapp 30k Gold rumliegen, und bevor die nich Verbraucht sind kaufe ich auch nicht im Shop.

Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

Es redet keiner davon, dass die Warspite nackt für 1,50 Euro rausgehauen werden soll.

Players
27 posts

Also wenn man überlegt das die Tripitz ohne jeden Krempel ca 45 Euros kosten würde und sie auch deutlich mehr Crdits farmt ist das "Angebot" schon ne Frechheit.

Aber wie ich gehört hab soll sie ja bald kommen aber halt für 60 Euro was aber leider auch viel zu teuer ist, das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich frag mich auch warum ich solche Schiffe kaufen sollte hab bei Wot und Wows knapp 30k Gold rumliegen, und bevor die nich Verbraucht sind kaufe ich auch nicht im Shop.

Klar, Woche 4 "Die Tirpitz ist wieder da" ... woche 3 vermute ich kommt Nicolai.

Und als Neujahresevent kommt dann der PL Destroyer ...

Edited by tufftuffpeng

Players
6,243 posts
14,492 battles

Vergleichswerte siehe Signatur.

Der Brite ist zurück

6.500 Dublonen (Warspite)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 5.250 (in "bar" )

+ 2.500 (30 Tage Premium)

+ 375 (= 25x Schadensbegrenzungsteam II zu je 15 Dublonen)

+ 375 (= 25x Reparaturteam II zu je 15 Dublonen)

= 15.300 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 306,06 Dublonen/EUR.

Goldene Galeone

18.500 Dublonen (in "bar" )

+ 20.000 (= 30 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 38.500 Dublonen, bei EUR 99,99 ergibt sich ein Wert von 385,04 Dublonen/EUR.

Flottenversorgung

8.500 Dublonen (in "bar" )

+ 6.667 (= 10 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 15.167 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 303,40 Dublonen/EUR.

Die Kiste des Freibeuters

2.500 Dublonen (in "bar" )

+ 3.333 (= 5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 5.833 Dublonen, bei EUR 19,99 ergibt sich ein Wert von 291,80 Dublonen/EUR.

Winterhafen

900 Dublonen (3x Liegeplatz)

+ 650 (3 Tage Premium)

+ 1.000 (in "bar" )

+ 252 (je 10 Flaggen der sieben "billigen" Sorten zu je 3,6 D/Fl)

= 2.802 Dublonen, bei EUR 9,99 ergibt sich ein Wert von 280,48 Dublonen/EUR.

Anmerkungen

Schön, dass es die Warspite wieder gibt, leider (wie zu erwarten war) mit viel Beifang. Immerhin wurde das Paket gegenüber der Version vom Oktober zum gleichen Preis um die Premium-Consumables ergänzt, also aufgewertet. Richtig neu ist nur der "Winterhafen", aber so richtig sexy ist der nicht.

Danke für die Berechnung :great:

Mir sind durch Captain Umskillungen die Dublonen knapp geworden und ich überlege, wie ich wieder auffülle. Die Galeone ist mir zu viel, auch wenn sie den besten Wert hat. Ich entnehme deiner Liste, dass mit der Warspite die zweitbeste Dublonen Wertigkeit vorhanden ist. Drum wäre es für mich schon interessant, das Schiff plus den Krempel zu kaufen. Zum Beispiel sind mir die Credits der 'Flottenversorgung' uninteressant, die erfarme ich mir schnell genug durch Spiele mit Kongo oder Fuso.

Bleibt mir die Frage, ob ich es tun soll bei all dem Gerede um weniger Bundles, was ich eigentlich selbst begrüße. Auf der anderen Seite, für mich siehts schon interessant aus, mit dem Schiff meine Dublonen aufzufüllen. Wenn dann die Consumables quasi gratis sind, solls mich nicht stören. Sehe ich das soweit richtig?

Edited by Alipheese_XV
  • Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
3,899 posts

50 Euro für ein T6-Schiff ist lächerlich. :angry:

Dem kann ich nur zustimmen!

Faszinierend, wie geschickt WG aber mit diesen "Zugaben" die Berechnungsmethode von Eisenkarl auszuhebeln versteht.

Alleine 750 Gold für das Verbrauchsmaterial, für das ich eigentlich nicht im Traum daran denken würde, ECHTGELD auszugeben?

So kriegt man natürlich rein optisch einen halbwegs brauchbaren Gold/Euro-Kurs hin..... es darf nur keiner mal genauer hinsehen.

• Cool 2

Beta Tester
1,266 posts
2,557 battles

50€ sind viel zu Teuer für die Warspite... wieso haben wir immer diese künstlich erzeugten hochen Preise?

Offenbar kaufen es genug Leute.

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Für 30€ bekomme ich 30Tage Premium und 7000Dublonen.

Was kostet die Warspite nochmal?

Diese Repmanschaften kann ich für Credits kaufen.

Ist ein schlechtes Paket, also wartet die Warspite noch ein wenig länger drauf, in meinem Hafen zu stehen.

Players
5,614 posts
8,591 battles

Gabs die nichtmal ohne Bundle??? Juni oder Juli wardas

Was kostete die damals??

Weiss das noch jemand?

Lg pony

[-BOT-]
Beta Tester
46 posts
4,256 battles

6500 Gold waren das, also ca. 25€.

Hat Eisenkarl auch so in der Berechnung drin.

Edited by Eisenhorn3

Players
5,614 posts
8,591 battles

Âlso nur gegen DUBLONEN, nicht gegen Euros??? (Ca 25 Euro ist errechnet oder?)

(Will wissen was WG in Euro nur für das Schiff haben wollte, ein Wert der sich aus Dublonen errechnet die man je nach Paket zu unterschiedlichem Kurs kaufen kann interessiert mich nicht da unbrauchbar. )

LG Pony

PS: Vlt kommt ja das 100.000 Dublonen Geldsack Paket für 250 Euro was den Umrechnungskurs von Dublonen in Euro gewaltig verändert^^^darum. kann jederzeit sein oder?

WG Gibt den Preis für Dublonen vor der Unterschiedlich ist.  (je nachdem zu welchem Kurs man die Dublonen einkauft der wird aber nicht durch Nachfrage bestimmt sonder durch vorgabe von WG)

Geniale Strategie jedenfalls da kann man Betriebswirtschaft lernen auf allen Ebenen Monopolstellung haben und die Leute abziehen die ihre Dinge zu Kursen wie auf der Börse kaufen....

Na wenn das keine Gewinnoptimierung ist.... Betriebswirtschatlich genial!!

[-BOT-]
Beta Tester
46 posts
4,256 battles

Die gab es, soweit ich weiß, nur entweder in solchen Bundles oder direkt ingame für 6500 Dublonen. Als einzelnes Schiff im Premiumladen konnte man die nie kaufen, wenn ich mich richtig erinnere.

Die 25€ sind grob geschätzt, genau kann man das ja wegen den schwankenden Dublonen/Goldpreisen nie sagen, sollte aber in etwa hinkommen :)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.