Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RulerVomBlock

World of Warships - Bald mit SciFi-Schiffen aus Arpeggio of Blue Steel

114 comments in this topic

Recommended Posts

Wer wissen will wie es weiter geht mit WoWs hier gerade ein paar Infos gefunden :)

Wenn ihr mich fragt ein totales Fail von seiten WG´s sowas braucht wirklich niemand! Aber lest selbst:

 

World of Warships bekommt eine Reihe futuristischer Schiffe aus der Animeserie Arpeggio of Blue Steel. Auch die Kapitäne aus der japanischen Serie wird es im Spiel geben. Um die freizuschalten müssen die Spieler einige spezielle Missionen schaffen.

Von Mathias Dietrich |

Datum: 03.12.2015 ; 21:40 Uhr

 

 

 

World of Warships : Spieler von World of Warships können bald mit den futuristisch aussehenden Schiffe aus der Serie Arpeggio of Blue Steel in See stechen.Spieler von World of Warships können bald mit den futuristisch aussehenden Schiffe aus der Serie Arpeggio of Blue Steel in See stechen.

Wargaming hat eine etwas unerwartete Zusammenarbeit mit Ark Performance angekündigt. Es soll bald ein Event in World of Warships geben, bei dem die Spieler Schiffe aus der Anime-Serie »Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova-« gewinnen können.

Die japanischen Zeichentrickserie »Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova« spielt im Jahr 2056 und dreht sich um selbstständig denkende Schlachtschiffe. Die basieren komplett auf bekannten Schiffen wie der Yamato, Kongo oder Takao. So ganz passt das Setting aber eher nicht zu dem im zweiten Weltkrieg spielenden World of Warships. Dennoch hat der Entwickler des Free2Play-MMOs jetzt eine Zusammenarbeit mit der Animeserie angekündigt.

In einer Reihe von speziellen Missionen können die Spieler bald die Schiffe und Kapitäne aus der japanischen Serie freischalten. Einen neuen Hafen soll es ebenfalls geben. Im Endeffekt wird es sich aber eher um futuristische Skins handeln. Die Waffen aus der Serie wie Graviton Partikelkanonen, Laser und Torpedoes mit korrosiven Sprengkopf wird es nicht geben. Dafür werden die neuen Kapitäne auch neue Stimmen haben. Da die Animeserie außerhalb Japans noch nicht erschienen ist, gibt es keine englische oder gar deutsche Vertonung. Wargaming hat noch nicht gesagt, ob die japanischen Synchronsprecher ihre jeweiligen Charaktere vertonen werden, oder ob man englische Sprecher nutzen wird.

Der Entwickler ist sich aber wohl bewusst, dass sich einige Spieler an den futuristischen Designs stören könnten. Deshalb wird man die Möglichkeit haben, die futuristischen Skins in den Optionen auszuschalten. Wargaming glaubt, dass sich einige Spieler über die Skins freuen werden. Wer aber die Immersion aufrecht erhalten will, der soll die Möglichkeit dazu haben.

 

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warships/news/world_of_warships,47221,3240294.html

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Wenn ihr mich fragt ein totales Fail von seiten WG´s sowas braucht wirklich niemand!

 

 

Ich möchte darauf verweisen, dass ein ähnlicher Thread in diesem Forum auch mit solchen Kommentaren begann und dann ausartete. Es mag vielleicht die Geschmäcker spalten...

ABER!!!

Für künftige Diskutanten, welche das Thema erörtern wollen: ES IST OPTIONAL!!!

 

Mich persönlich freut es, wobei ich überlegen muss, ob ich es trotzdem nicht benutze, da ich schon unzählige Mods habe, die mein WoWs im Kantai Collection Look erstrahlen lassen :D

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

...

 ES IST OPTIONAL!!!

 

...

 

Das mag sein. Aber egal wie sehr optional es ist - es passt einfach nicht hierher. Auch wenn das auf dem Asia Server modern sein sollte...es passt nicht zu diesem Genre. Da kann man es drehen und wenden wie man will. Edited by RepublicThunderbolt
  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
Igarigen   

Also so wie ich es verstanden habe, sind das nur Tarnungen bzw Skins für die Schiffe die dazu noch optional sind ?.. Also absolut egal obs kommt oder nicht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es das Thema dazu schon gab dann sorry hatte das nur zufällig gefunden und hier noch nichts davon gelesen bis jetzt. Dachte den einen oder anderen würde es vielleicht interessieren. :hiding:

Aber nochmal zum Thema, klar ist es optional aber man sollte sich schon halt schon überlegen ob das Spiel nun in der Vergangenheit spielt oder in der Zukunft. Da die Serie ja nur in Japan bekannt ist versteh ich sowieso nicht ganz was das bringen soll. WG versucht wohl wirklich krampfhaft neue Leute zum spielen zu bekommen.

 

PS: Danke an den ****** für das Minus im Anfangstread ich werde bestimmt nochmal was posten was künfigte Updates angeht du anonymer *****

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin ganz heiß drauf aber mehr auf die Figuren die dann auch noch sprechen. Aber die Skins kann man sich auch schon mit den Aslain mod besorgen, dafür brauch man nicht extra die Schiffe gewinnen, es seiden es handelt sich um Schiffe die nicht im Forschungsbaum zu kriegen sind. Eines davon wäre die Hyuga in BB version oder Haruna.

 

Hier einige beispiele, ich vermute das die Skins jedoch leicht abgeändert sind zum Original, weil die ja rechtlich geschützt sind aber dennoch sehr nice, für mich jedenfalls. Es gibt für einige auch andere versionen, für die Yamato gibs z.b noch nehn weiteren skin die Musashi version, hab mich aber für die Red Black version entschieden.

Yamato.jpg

Amagi.jpg

Aoba.jpg

Fuso.jpg

Kongo.jpg

Nagato.jpg

Mogami.jpg

Edited by General_Morris
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pumba123   

Also ich bin ganz heiß drauf aber mehr auf die Figuren die dann auch noch sprechen. Aber die Skins kann man sich auch schon mit den Aslain mod besorgen, dafür brauch man nicht extra die Schiffe gewinnen, es seiden es handelt sich um Schiffe die nicht im Forschungsbaum zu kriegen sind. Eines davon wäre die Hyuga in BB version.

 

ja ich hab das mal getestet,und hab von aslain was von den Skins runter geladen.

der nachteil war daß man wenn man den Mod installiert hatte,(also zumindest bei mir ), von den anderen Schiffen (alle Nationen ) im Hafen und in der Schlacht die Original Tarnung nicht mehr zu sehen war.

also habs ich gleich wieder runter geschmissen.

Edited by Pumba123

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

ja ich hab das mal getestet,und hab von aslain was von den Skins runter geladen.

der nachteil war daß man wenn man den Mod installiert hatte,(also zumindest bei mir ), von den anderen Schiffen (alle Nationen ) im Hafen und in der Schlacht die Original Tarnung nicht mehr zu sehen war.

also habs ich gleich wieder runter geschmissen.

 

 Wenn du von den Modul Tarnungen sprichst, bei mir sieht man die. Beid der Amagi z.b hab ich die Tarnung mit drauf, passt ja gut zum grün. Sieht bei der sogar besser aus mit Tarnung weil die Türme total Dunkel rosa wären sonst. Das passt nicht xD

Edited by General_Morris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pumba123   

 

 Wenn du von den Modul Tarnungen sprichst, bei mir sieht man die. Beid der Amagi z.b hab ich die Tarnung mit drauf, passt ja gut zum grün. Sieht bei der sogar besser aus mit Tarnung weil die Türme total Dunkel rosa wären sonst. Das passt nicht xD

 

ich meinte die Schiffsbemalungen. ZB: Kongo und Fuso,und da war noch eine für nen DD mit einem Haifischmaul am Bug. 

Wenn ich die installiert hatte,war bei den anderen Schiffen die ganzen Tarn Anstriche weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Das mag sein. Aber egal wie sehr optional es ist - es passt einfach nicht hierher. Auch wenn das auf dem Asia Server modern sein sollte...es passt nicht zu diesem Genre. Da kann man es drehen und wenden wie man will.

 

Nun, das 'Optional' ist aber genau dafür - das jeder selbst entscheiden kann, ob es ihm passt oder nicht.

Wenn du meinst, es sollte generell im allgemeinen nicht hier her, dann wäre das eine Grundsatzdiskussion. Und eine Grundsatzdiskussion in einem 'Kriegsspiel' wird noch weit mehr ausufern, als es hier über Anime passieren kann.

 

Also so wie ich es verstanden habe, sind das nur Tarnungen bzw Skins für die Schiffe die dazu noch optional sind ?.. Also absolut egal obs kommt oder nicht.

 

Soweit habe ich das auch verstanden.

 

Wenn es das Thema dazu schon gab dann sorry hatte das nur zufällig gefunden und hier noch nichts davon gelesen bis jetzt. Dachte den einen oder anderen würde es vielleicht interessieren. :hiding:

Aber nochmal zum Thema, klar ist es optional aber man sollte sich schon halt schon überlegen ob das Spiel nun in der Vergangenheit spielt oder in der Zukunft. Da die Serie ja nur in Japan bekannt ist versteh ich sowieso nicht ganz was das bringen soll. WG versucht wohl wirklich krampfhaft neue Leute zum spielen zu bekommen.

 

PS: Danke an den ****** für das Minus im Anfangstread ich werde bestimmt nochmal was posten was künfigte Updates angeht du anonymer *****

 

Das Thema gab es schon mal. Ist aber ausgeufert...

Der Thread wurde nämlich von der Moderation gelöscht. Dein Ausdruck mit "totales Fail von WG" war da nämlich noch harmlos. Es ging nämlich unter die Gürtellinie, als jemand anfing, Anime-Fans mit Pädophilen zu vergleichen. (Sorry für das viele 'nämlich').

Auch dir sei gesagt: Das Optional ist doch extra dafür vorgesehen, dass du dich entscheiden kannst, ob es in der Vergangenheit oder Zukunft spielt.

 

Was deinen letzten Satz angeht:

Wenn auch zensiert, so mache deinem Unmut doch lieber in der Frusttherapie Luft.

Denn auch wenn das jetzt böse klingt - wir sind im Internet!!! Bitte gewöhne dich daran, dass in (fast) totaler Anonymität dir die Leute wegen sonst was nen 'roten Farbbeutel' verpassen können. Steh da drüber, dass ist besser für die Nerven.

 

schnell wieder raus nehmen,sonst gehts mit den Gemütern wieder rund :teethhappy:

 

Ich hoffe, die Diskussion wird besser geführt, als im letzten Thread. Der war... na ja... :sceptic:

 

Also ich bin ganz heiß drauf aber mehr auf die Figuren die dann auch noch sprechen. Aber die Skins kann man sich auch schon mit den Aslain mod besorgen, dafür brauch man nicht extra die Schiffe gewinnen, es seiden es handelt sich um Schiffe die nicht im Forschungsbaum zu kriegen sind. Eines davon wäre die Hyuga in BB version oder Haruna.

 

Hier einige beispiele, ich vermute das die Skins jedoch leicht abgeändert sind zum Original, weil die ja rechtlich geschützt sind aber dennoch sehr nice, für mich jedenfalls. Es gibt für einige auch andere versionen, für die Yamato gibs z.b noch nehn weiteren skin die Musashi version, hab mich aber für die Red Black version entschieden.

 

Ja, auf sprechende Captains bin ich auch heiß. Wobei mich ja ingame schon mal auf japanisch die Mädels von KanColle besäuseln dank dem KanColle Soundpack von Aslain. :B

 

Wie ich sehe, nutzt du auch etwas von Xandier59 und seiner Pravda Seite. Mein Hafen und alles sonst sieht auch so aus :great:

 

 

ja ich hab das mal getestet,und hab von aslain was von den Skins runter geladen.

der nachteil war daß man wenn man den Mod installiert hatte,(also zumindest bei mir ), von den anderen Schiffen (alle Nationen ) im Hafen und in der Schlacht die Original Tarnung nicht mehr zu sehen war.

also habs ich gleich wieder runter geschmissen.

 

Die Originaltarnung sollte ingame schon noch zu sehen sein.

Schau mal in deinen "res_mods" Ordner. Wenn du die aktuelle Version öffnest (beim Schreiben meiner Zeilen 0.5.1.3), guck mal, ob direkt im Ordner eine Datei namens "camouflages" ist. Wenn ich es noch richtig weiß, sorgt diese Datei dafür, das man ingame auch die Skins sieht, ohne auf Tarnanstriche und deren Boni verzichten zu müssen. Wenn du die löschst, sollten im Battle eigentlich dann die Tarnanstriche zu sehen sein. Kannste im Hafen schon testen, indem du einfach mal eine Tarnung kaufen tust.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kendox   

In der Serie kommen die anderen Schiffe garnicht vor.

Kongo , Atago, Nagara, sowie die Uboote I 400-402 kommen vor.Oder bezieht sich das auf die Mangas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Serie kommen die anderen Schiffe garnicht vor.

Kongo , Atago, Nagara, sowie die Uboote I 400-402 kommen vor.Oder bezieht sich das auf die Mangas?

 

Yamato wird zum Beispiel im Anime nur kurz erwähnt, während sie in den ersten vier Bänden, die ich besitze, schon einen Auftritt hatte. Generell lässt der Anime einiges aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Yamato hat doch dann 2 mental Models oder nich?

Ist das dann das Hauptschiff  der Nebelflotte.

 

Ja, sie ist das Hauptschiff.

Was die 2 Mental models angeht - bin erst bei Band 4, weiß also auch nicht mehr, als wiki her gibt :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Nun, das 'Optional' ist aber genau dafür - das jeder selbst entscheiden kann, ob es ihm passt oder nicht.

Wenn du meinst, es sollte generell im allgemeinen nicht hier her, dann wäre das eine Grundsatzdiskussion. Und eine Grundsatzdiskussion in einem 'Kriegsspiel' wird noch weit mehr ausufern, als es hier über Anime passieren kann.

 

 

...

 

Allerdings frage ich mich ja doch, ob das eher gut oder gar schlecht ist. Will WG damit Spieler locken? Wenn ja und das geschieht eher mäßig, was dann?

Dürfen wir uns dann optional auf Hello Kitty, Das Lustige Taschenbuch oder die Power Rangers freuen?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pyrdacor   

Ein Event, bei dem wir Schiffe gewinnen können?

Das wir das noch erleben dürfen.....  Bisher scheint sich WG ja unter einem Event bei WoWS eher mal schon ein "2x EXP"-Wochenende als Riesenhighlight vorzustellen.... oder als Krönung dann "Zugabepakete" im Premiumladen.

Insofern also für diese Ankündigung "Daumen hoch"!

 

ABER, ja, jetzt kommt das große ABER:

 

Muss es ausgerechnet Inhalt aus einer Zeichentrickserie sein?

Aus meiner Sicht steht und fällt der Erfolg des Spieles eher damit, wie "realistisch" die Seegefechte wirken, sprich Effekte, Grafiken, Spielmechanismen usw.... Da muss eben Seegefecht-Feeling aufkommen.

Und kritisch betrachtet, könnte WG auch eher an dieser STelle ansetzen, denn da gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Ob es wirklich dem Spielgefühl zuträglich ist, wenn da demnächst Schiffe, Effekte oder sonstwas aus einer Zeichentrickreihe auftauchen? Naja.....

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Event, bei dem wir Schiffe gewinnen können?

Das wir das noch erleben dürfen.....  Bisher scheint sich WG ja unter einem Event bei WoWS eher mal schon ein "2x EXP"-Wochenende als Riesenhighlight vorzustellen.... oder als Krönung dann "Zugabepakete" im Premiumladen.

Insofern also für diese Ankündigung "Daumen hoch"!

 

ABER, ja, jetzt kommt das große ABER:

 

Muss es ausgerechnet Inhalt aus einer Zeichentrickserie sein?

Aus meiner Sicht steht und fällt der Erfolg des Spieles eher damit, wie "realistisch" die Seegefechte wirken, sprich Effekte, Grafiken, Spielmechanismen usw.... Da muss eben Seegefecht-Feeling aufkommen.

Und kritisch betrachtet, könnte WG auch eher an dieser STelle ansetzen, denn da gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Ob es wirklich dem Spielgefühl zuträglich ist, wenn da demnächst Schiffe, Effekte oder sonstwas aus einer Zeichentrickreihe auftauchen? Naja.....

 

Es ist ja optional :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Allerdings frage ich mich ja doch, ob das eher gut oder gar schlecht ist. Will WG damit Spieler locken? Wenn ja und das geschieht eher mäßig, was dann?

Dürfen wir uns dann optional auf Hello Kitty, Das Lustige Taschenbuch oder die Power Rangers freuen?

 

Soweit ich es verstanden habe (bin nicht so lange dabei), hatte WG bei WoWs wohl schon länger eine (geplante) Zusammenarbeit mit den Machern von Arpeggio of blue Steel. Nun mag es im asiatischen Raum und damit dem asiatischen Server natürlich (oberflächlich betrachtet) mehr Animeliebhaber geben. Wobei man sich wundern würde, wie viele es dann doch auch in Deutschland gibt. Sieh dich um, wie viele hier im Forum einen Anime-Ava inklusive mir benutzen. WG denkt zum Bleistift somit auch an die Fans außerhalb Asiens und lässt diese daran teilhaben. Auch wenn es auf dem EU Server wohl eher wie etwas für "eingefleischte Fans" aussieht, es spricht auch Leute an.

Selbst wenn es nur mäßig neue Leute anlockt, kann es doch für (einige) "Eingesessene" eine Abwechslung sein. Willst du die denen wirklich vergönnen?

Frag in der englischen Fan Zone, ob jemand bereit ist, dir Power Ranger Skins zu erstellen.

 

Ein Event, bei dem wir Schiffe gewinnen können?

Das wir das noch erleben dürfen.....  Bisher scheint sich WG ja unter einem Event bei WoWS eher mal schon ein "2x EXP"-Wochenende als Riesenhighlight vorzustellen.... oder als Krönung dann "Zugabepakete" im Premiumladen.

Insofern also für diese Ankündigung "Daumen hoch"!

 

ABER, ja, jetzt kommt das große ABER:

 

Muss es ausgerechnet Inhalt aus einer Zeichentrickserie sein?

Aus meiner Sicht steht und fällt der Erfolg des Spieles eher damit, wie "realistisch" die Seegefechte wirken, sprich Effekte, Grafiken, Spielmechanismen usw.... Da muss eben Seegefecht-Feeling aufkommen.

Und kritisch betrachtet, könnte WG auch eher an dieser STelle ansetzen, denn da gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Ob es wirklich dem Spielgefühl zuträglich ist, wenn da demnächst Schiffe, Effekte oder sonstwas aus einer Zeichentrickreihe auftauchen? Naja.....

 

Niemand zwingt dich, diese Effekte im Spiel zu sehen, somit wird dein Seegefecht-Feeling nicht beeinträchtigt.

 

An euch beide:

Es gibt schon unzählige Mods, die so viel von Anime ins Spiel implementieren... Woher diese sehr ablehnende Haltung, nur weil es vom Hersteller direkt kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Es ist ja optional :rolleyes:

 

Joh....

Kann ich das denn dann auch abschalten?

Oder darf ich dann im roten und im grünen Team diese Scheußlichkeiten bewundern?

Mag ja sein das es auf unserem Planeten Landstriche gibt die von diesem quitschbunten

klein Mädchestyle verzückt sind.

Aber ich will weder das meine Schiffe so aussehen und noch weniger will ich mit oder gegen solch einem 

albernen Blödsinn spielen.

Nein danke.

Ob optional oder nicht, ich frage mich wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann...???

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Soweit ich es verstanden habe (bin nicht so lange dabei), hatte WG bei WoWs wohl schon länger eine (geplante) Zusammenarbeit mit den Machern von Arpeggio of blue Steel. Nun mag es im asiatischen Raum und damit dem asiatischen Server natürlich (oberflächlich betrachtet) mehr Animeliebhaber geben. Wobei man sich wundern würde, wie viele es dann doch auch in Deutschland gibt. Sieh dich um, wie viele hier im Forum einen Anime-Ava inklusive mir benutzen. WG denkt zum Bleistift somit auch an die Fans außerhalb Asiens und lässt diese daran teilhaben. Auch wenn es auf dem EU Server wohl eher wie etwas für "eingefleischte Fans" aussieht, es spricht auch Leute an.

Selbst wenn es nur mäßig neue Leute anlockt, kann es doch für (einige) "Eingesessene" eine Abwechslung sein. Willst du die denen wirklich vergönnen?

Frag in der englischen Fan Zone, ob jemand bereit ist, dir Power Ranger Skins zu erstellen.

 

 

...

 

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass WG nicht noch eine Zusammenarbeit mit Beate Uhse anstrebt :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Joh....

Kann ich das denn dann auch abschalten?

Oder darf ich dann im roten und im grünen Team diese Scheußlichkeiten bewundern?

Mag ja sein das es auf unserem Planeten Landstriche gibt die von diesem quitschbunten

klein Mädchestyle verzückt sind.

Aber ich will weder das meine Schiffe so aussehen und noch weniger will ich mit oder gegen solch einem 

albernen Blödsinn spielen.

Nein danke.

Ob optional oder nicht, ich frage mich wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann...???

 

 

 

 

Richtig, du wirst es abschalten können, eher wird es wohl so sein, dass du es vorher aktivieren musst.

 

Eine Gegenfrage: Warum ist es eine schwachsinnige Idee, in einem Spiel, welches ein Unterhaltungsmedium ist, einem Teil der Spieler etwas anzubieten, das diesen durchaus gefällt, während der Rest es nicht haben muss?

 

 

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass WG nicht noch eine Zusammenarbeit mit Beate Uhse anstrebt :trollface:

 

'Naked chicks on my ship!? Hell yes!!!' :P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Dann haben wir ingame aber ein wirkliches FKK...äh pardon...AFK Problem :hiding:

 

Mehr als es jetzt schon manchmal der Fall ist? Dann müssen es aber echt heiße Bräute sein! :trollface:
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... Zusammenarbeit mit  einem Erotikversand? Das könnte interessant werden!

Welche Form haben dann die Torpedos?

Welche Soundfiles werden dann bei Penetration oder Zitadellentreffern abgespielt?

Was passiert, wenn man in Flammen steht?

 

Viel Spaß mit dem Kopfkino! :popcorn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×