Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RulerVomBlock

World of Warships - Bald mit SciFi-Schiffen aus Arpeggio of Blue Steel

114 comments in this topic

Recommended Posts

Mit verlaub, nein!

Ich muss den scheiss mit runter laden.

Da die Ars Nova Skins allerdings mit dem kommenden 0.5.2 Update zusammen aufgespielt werden, dürfte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen, denn das Update (neue Tarnungen, neues Einkommenssystem, neue Premiumschiffe, neue Häfen, etc.) musst du so oder so runterladen.

Was machen da ein paar Megabytes mehr?

Smi2k   

Also, die Zusammenarbeit zwischen WG und den Machern von Ars Nova verfolgt ja mehrere Ziele:

1. Den Beliebtheitsgrad in der Asiatischen Region steigern, um dort mehr potenzielle Spieler anzulocken.

2. Auch im Europäischen, sowie dem Amerikanischen Raum weitere Spieler auf dieses Spiel aufmerksam zu machen.

3. Promotion des kommenden 2ten Filmes von Aoki Hagane, der m.w.n. demnächst seinen Blu-Ray release in Japan feiert.

4. Promotion der Serie, die unter anderem auch in Deutschland lizenziert wurde.

Wie man nun genau zu diesem Thema steht ist einem jeden selbst überlassen. Leider lese ich jedoch immer wieder gewisse "Anpielungen" auf Fans der Anime Fraktion (welch wunder, wer sich auskennt, weiss, dass hier ebenfalls Cartoons und Zeichentrickfilme wie Tom & Jerry etc dazu zählen, da der Japanische Begriff "Anime" von der Bezeichnung "Animation" kommt. Somit beinhaltet dieser sämtliche animierten Serien / Filme, ja, auch z.B. Pixar Filme)

Zum Thema mit den "Schulmädchen" was ich hier auch schon wieder gelesen habe: Ja, ist in Japan weit verbreitet und dort gibt es auch im Rotlichtbereich spezielle Dienstleistungen, die sich auf eben genau dies konzentrieren. Jedoch sei gesagt, eben auch durch den offenen Umgang mit eben solchen Problematiken ist die Vergewaltigungsrate von Frauen und Kindern auf einem Niedrigstand, wo viele westliche Länder (ja, wir ebenfalls) sich mal eine Scheibe von abschneiden könnten.

Für die Kritiker, die vielleicht nicht verstehen, wieso es durchaus Sinn macht, ein solches Event zu starten, bzw das würde hier nicht "reinpassen", wer sich mal informieren will, kann sich gerne hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aoki_Hagane_no_Arpeggio mal über die Handlung von Ars Nova informieren

Zum Schluss möchte ich noch einmal etwas persönliches sagen: Ich gehöre auch schon der etwas älteren Fraktion an und bin ebenfalls mit Tom & Jerry etc aufgewachsen. Jedoch wenn man heutzutage mal zurückblickt, sind diese Serien in meinen Augen alles andere als für Kinder gedacht (sind wir mal ehrlich, oftmals geht es hier darum, dass Tom Jerry "umbringen, im Sinne von Fressen" etc will, was man als Kind zwar noch nicht so versteht und es auch lustig findet, was ich auch heutzutage noch mache. Gleiches gilt für die Zeichentrickserien aus Japan. Viele dieser Serien sind für ein älteres Publikum gedacht und oftmals sehr, sehr Tiefgründig, jedoch muss man hier auch ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Wir kennen das ja zur genüge, dass unsere gesamte Gesellschaft von Vorurteilen geprägt ist, nur schadet es manchmal nicht, sich gegenüber etwas fremden / unbekanntem zu öffnen. Wie schon gesagt, viele dieser Serien / Filme stehen den "realen" westlichen beliebten Serien ich nichts nach, wobei auch hier jegliche Geschmäcker in Betracht gezogen werden. Wer Splatter mag, wird genug finden, Horror / Psyhological? Kein Problem, Drama? Romance? Findet ihr wie Sand am Meer.

Könnte zwar noch lange zu dem Thema weiterschreiben, aber...erstmal genug von mir :v

• Cool 4

DoSunny   

Ist das dann eig ein dauerhafter Mod? Oder ist der zeitlich begrenzt wie "World of Spaceships"? (der ja nur ein Aprilscherz war...obwohl ich mir wünsche das das eines der geheimen Events werden sollte)

Smi2k   

Ist das dann eig ein dauerhafter Mod? Oder ist der zeitlich begrenzt wie "World of Spaceships"? (der ja nur ein Aprilscherz war...obwohl ich mir wünsche das das eines der geheimen Events werden sollte)

Meines wissens nach nur ein zeitlich begrenztes Event.

Mit verlaub, nein!

Ich muss den scheiss mit runter laden.

Da du das Spiel spielen willst kann ich das noch verstehen. Solltest du aber nicht mit Dorfinternet von 376 kb gestraft sein, sollte es nicht ins Gewicht fallen.

Meines wissens nach nur ein zeitlich begrenztes Event.

Andererseits...wenn man Leute aus der Anime/Manga Szene anlocken möchte und das nur zeitlich begrenzt, welchen Anreiz sollen die haben, danach mit WoWs weiterzumachen?
  • Cool 1

Commanders!

World of Warships x ARPEGGIO OF BLUE STEEL -ARS NOVA- Collaboration is now LIVE!

As a result of Update 0.5.2, a special mode was made available in the client. This special mode changes the familiar view of World of Warships and adds elements of ARPEGGIO OF BLUE STEEL -ARS NOVA- to the game.

Players who choose to enable this mode will gain access to new, specially designed ships, Commanders, Port, and other special effects. Moreover, we plan to add separate missions for the ARPEGGIO Mode, where you can unlock exclusive new content.

Here are some examples of the unique content exclusive to the ARPEGGIO Mode.

Enter the Yokosuka Port

By activating this mode from the Port Selection menu, players may use the special "Yokosuka Port", a setting that appears in ARPEGGIO OF BLUE STEEL -ARS NOVA-, as your dock menu.
Designed and calibrated to exactly replicate the anime's setting, the sheer details of this port will surely satisfy the biggest of fans!

The ARPEGGIO content, including the special ships and Commanders, will only be available while this mode is active! 

Watch the instruction video clip below to learn how to select your Port.

ARPEGGIO Challenge Mission Inbound!

51661f22-a7aa-11e5-aa6a-000c2994974d_400c277ea2e-a7aa-11e5-aa6a-000c2994974d_400 

The  first set of ARPEGGIO missions will be made available during January 1st, 2016 - February 29th, 2016.

Upon completing these unique missions, you will be able to take helm of the infamous Fleet of Fog warships from the series, along with their very own Mental Model, who will take the role of Captain.
You will also receiving loads of Credits and Free EXP as you proceed with your challenges.

These warships have been specially designed for World of Warships, and are modelled after each ship of the corresponding name in "ARPEGGIO OF BLUE STEEL -ARS NOVA-".

The first of the warships to emerge from the Fog are "Kongo", Flagship of the First Oriental Fleet and "Myoko", the Student Council Vice President of the Fog.
Interested in using these awesome ships in battle? Find out how you can earn them from the event chart below!

01 January - 29 February: ARP Kongo / Myoko Challenge

Event Start: 01/01/2016 @ 13:10 UTC+8
Event End: 29/02/2016 @ 13:00 UTC+8

ARP Kongo Challenge: Part 1

Restrictions:

• Tier V and above
  • Random Battle only

Conditions:

• Destroy 30 Cruisers.

Rewards:

• 1,000,000 Credits
  • Access to Mission "ARP Kongo Challenge: Part 2"

ARP Kongo Challenge: Part 2

Restrictions:

• Tier V and above
  • Random Battle only
  • Must have completed "ARP Kongo Challenge: Part 1"

Conditions:

• Shoot down 150 aircrafts.

Rewards:

• 5,000 Free EXP
  • Access to Mission "ARP Kongo Challenge: Part 3"

ARP Kongo Challenge: Part 3

Restrictions:

• Tier V and above
  • Random Battle only
  • Must have completed "ARP Kongo Challenge: Part 2"

Conditions:

• Deal 1,000,000 damage over any number of battles.

Rewards:

• ARP Kongo + Port Slot
  • Commander (Mental Model: Kongo)
  • Gun Fire Control System Modification 1

ARP Myoko Challenge: Part 1

Restrictions:

• Tier VI and above
  • Random Battle only

Conditions:

• Destroy 30 Destroyers.

Rewards:

• Camouflage Type 1 x25
  • Signal Flag "Zulu" x25
  • Signal Flag "Equal Speed Charlie London" x25
  • Access to Mission "ARP Myoko Challenge: Part 2"

ARP Myoko Challenge: Part 2

Restrictions:

• Tier VI and above
  • Random Battle only
  • Must have completed "ARP Myoko Challenge: Part 1" 

Conditions:

• Set enemy ship on fire 300 times.

Rewards:

• Camouflage Type 2 x25
  • Signal Flag "Sierra Mike" x25
  • Signal Flag "India Delta" x25
  • Access to Mission "ARP Myoko Challenge: Part 3"

ARP Myoko Challenge: Part 3

Restrictions:

• Tier VI and above
  • Random Battle only
  • Must have completed "ARP Myoko Challenge: Part 2"

Conditions:

• Deal 1,000,000 damage over any number of battles.

Rewards:

• ARP Myoko + Port Slot
  • Commander (Mental Model: Myoko)
  • Gun Fire Control System Modification 1

Warning: ARPEGGIO ships cannot be sold.

Note: ARPEGGIO Mode does not affect other users’ gameplay and can be enabled/disabled at any time.

http://worldofwarships.asia/en/news/common/wows_arpeggio_collabnowlive/

• Cool 3

Luk569   

30 Kreuzer zerstören.. Das dauert zwar, ist aber machbar. 1Mio Schadenspunkte.. naja kommt drauf an in wie vielen Gefechten^^

Meine Sorge sind eher 150 Flugzeuge abschießen, ich treffe nach wie vor kaum Träger:sceptic:

Meine Sorge sind eher 150 Flugzeuge abschießen, ich treffe nach wie vor kaum Träger:sceptic:

Habe mir da auch schon Gedanken gemacht.

Das Effektivste wäre glaube ich die Yubari, denn im Lowtier sehe ich eigentlich immer irgendwelche Träger.

Das mag sein. Aber egal wie sehr optional es ist - es passt einfach nicht hierher. Auch wenn das auf dem Asia Server modern sein sollte...es passt nicht zu diesem Genre. Da kann man es drehen und wenden wie man will.

Das ist deine meinung und die steht dir zu.

Aber ich bedenke das hier niemanden etwas genommen wird oder sinlos zeit verschwendet wird da die programierarbeit eh schohn für den Asia server  gemacht worden ist.

Warum solte man also denen die es mögen es nicht gönnen wens für einen selbst keine nachteile bringt.?

• Cool 2

Danke dir Trigger, mein grüner dafür :)

Uff, noch bis 1. Januar warten :(

Aber dann gehts los für mich!!! *imaginärer Anbetungssmiley*

Da die Missionen machbar aussehen, sollte das kein Thema im Zeitraum von 2 Monaten sein... einzig, wo ich mir Sorgen mache, sind die 150 Flugzeuge - nicht wegen Abschießen - nein, verdammt viele Träger werden dann eventuell wieder Jäger Setup raus holen... kann ich Hakuryu wohl wieder stehen lassen, wenn die midways Fighter spielen...

Aber ich freue mich darauf, die Schiffe erspielen zu können!!! Und hoffentlich gibts später dann auch eine Takao zu erspielen! *best Waifu!*

• Cool 1

Asmodai_   

Ja also die Q mit den 150 Flugzeugen abzuschießen find ich ziemlich simple! Hab ne Ryujo mit Jäger Set-Up und die geht richtig gut ab! Sogar die Torpedobomber sind jetzt ganz brauchbar nach dem Patch.:great:

Da find ich die andern Quests schon schwerer! :(

Btw, weil ja neulich jemand postete irgendwo im Forum, dass es im Code schon eine ARP-I401 als Eventschiff der Stufe XI gibt... hoffentlich irgendwann auch ne Eventmission, wo man die gute Iona vor den 'Bösen' beschützen muss!!! Würde zum Anime passen und hätte so schönes Potenzial... *träumt vor sich hin von epischen Schlachten, netten Captains mit Stimmen und sexy Waifus*

Edit:

Ich hoffe ja, dass es später auch mal Events gibt, wo die 'Bösen' tatsächlich futuristische Waffen haben - Kongou, Kirishima und Haruna gegen 12 'normale' Schiffe... als episches Gefecht! :izmena:

*träumt noch viel mehr!!!*

Edited by Alipheese_XV

So, hatte ich zwar schon im anderen Fred gepostet, allerdings ist dieser ja weg.

Hier mal eine kleine Galerie von Möglichen Skins, die uns eventuell erwarten:

Kongo (Kongo-Klasse)

TOY-SCL2-26191.jpg

Kirishima (Kongo-Klasse)

TOY-SCL2-26190.jpg

Haruna (Kongo-Klasse)

TOY-SCL2-26189.jpg

Takao (Takao-Klasse)

TOY-SCL2-23835.jpg

TOY-SCL2-29606.jpg

Maya (Takao-Klasse / Flakkreuzer-Umbau)

TOY-SCL2-23836.jpg

Und zwei Skins, die es höchstwahrscheinlich NICHT ins Spiel schaffen.  :P

I-401 (Sen-Toku-Klasse bzw. I-400-Klasse)

TOY-SCL2-23834.jpg

U-2501 (Typ XXI)

TOY-SCL2-38566.jpg

Oman war ja klar,auf welcher Seite du stehst.Was für ein bunter M****....kommt mir nicht auf den Rechner!:playing:

• Cool 1

Ich hätte da mal gern ein Problem^^

Ich kann also die Kongo als ARP Dingsbums da als Premiumschiff für 20k Exp und 1,8 Mio Credits kaufen? Bleibt die dann immer im Hafen?

Edited by RepublicThunderbolt

Ich hätte da mal gern ein Problem^^

Ich kann also die Kongo als ARP Dingsbums da als Premiumschiff für 20k Exp und 1,8 Mio Credits kaufen? Bleibt die dann immer im Hafen?

Keine Ahnung.

Vielleicht zählen die Ars Nova-Premiums ja als "normale" Schiffe. Sprich, man erspielt sich einfach eine reguläre Kongo (ohne Bonuseinkommen etc.) oder reguläre Myoko, halt nur mit einem anderen Skin/Kapitän.

Und da man sowieso mindestens ein Tier VI Schiff benötigt, wäre es ja auch nicht so schlimm, ein reguläres Tier VII mit etwas Aufwand zu gewinnen.

So würde ich es halt handhaben.

JayJam   

Hat jetzt, wo offenbar schon Contributoren etc. Zugriff auf die Schiffe haben, schon jemand herausgefunden, wie sich die Schiffe verhalten? Die Ikons sind ja solche von Premiumschiffen, aber kann man sie auch so nutzen? Insbesondere das Crewtraining wäre für mich da besonders interessant. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.