Jump to content
Customer Support Maintenance Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stuffi

Zitadellen-Treffer/Schwerer Schaden

30 comments in this topic

Recommended Posts

[DMV]
Beta Tester
9 posts
2,726 battles

Guten Morgen

Mir und meinem Kumpel ist seit dem vorletzten Patch aufgefallen, das es derzeit sehr viele Zitadellen-Treffer im Spiel gibt.  Wirklich viele im vergleich zu vorher. Ist das so gewollt oder gibt es derzeit einen Bug der die Chance erhöht hat ? Wie gesagt, spiele jetzt seit der Beta, und so Extrem hab ich das noch nie erlebt. Teilweise geh ich mit 3 Zitadellen Treffer aus einem Spiel was vorher alle 5 oder 6 Spiele mal vor kam ( Wenn überhaupt ). 

Teilweise ist es schon langsam frustrierend da kaum im Spiel, der erste Treffer schon schweren Schaden verursacht und der nächste eine Detonation auslöst und somit das Spiel zu Ende ist bevor man überhaupt erst angefangen hat.

Danke =)

[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles

Läuft alles wie es soll. Wer halt die Backe hinhällt, braucht sich nicht zu wunder, wenn es ne Schelle gibt. Gestern z.B. habe ich mit meiner Tirpitz eine Pensa mit einer 3fach Zitadelle zu den Fischen geschickt. Wer mir so die Seite hinhält, bekommt Geschenke von mir. Glaub das beste Ergebnis war mal, das ich mit 9 Zitas aus einem Gefecht gegangen bin.

[RIP_X]
[RIP_X]
Beta Tester
161 posts
1,867 battles

sers

also ich habe das glück,daß ich zur zeit wenn ich mit meiner Omaha unterwegs bin,und ich auf einen Träger stoße ,mit der HE munni vermehrt Zita Treffer am Träger mache.

Frage : ist das bei einem Träger normal.

Players
1,722 posts
2,156 battles

Auf den Lowtier Trägern ja, die haben Wellblechpanzerung und im hinteren Schiffsbereich eine ziemlich große Zitadelle für den Antrieb.

[RIP_X]
[RIP_X]
Beta Tester
161 posts
1,867 battles

Auf den Lowtier Trägern ja, die haben Wellblechpanzerung und im hinteren Schiffsbereich eine ziemlich große Zitadelle für den Antrieb.

Ach so ist das. also immer schön auf das Heck zielen :)

Danke für die Antwort.:great:

Players
1,722 posts
2,156 battles

Man kann auch mit AP in die Zita kommen wenn es auf Maxrange geht, hab mit der Kongo schon des öfteren Träger instant rausgenommen auf 20km.

Players
841 posts
9,197 battles

Muss aber auch sagen das ich sonst erstaunlich oft mit HE in die Zita getroffen hab bei den Trägern...

Edited by needy93

Players
1,976 posts
2,773 battles

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass es mehr Zitadellentreffer hagelt.

Habe in den letzten 2 Wochen 15.000 Schaden weniger durchschnittlich pro Runde gemacht mit meiner Myoko weil nahezu alle Salven, die BBs auf mich abfeuern, mir einen Zitadellentreffer drücken, obwohl ich jeder einzelnen versuche auszuweichen.

Da komme ich zu der Vermutung, dass ich gerade wegen des Ausweichens Zitadellentreffer kassiere und es vielleicht sinvoller wäre, einfach Breitseite zu fahren, so merkwürdig das auch klingen mag.

Zu 0.5.1 Zeiten war es ja so, dass man nur Überpenetrationen erhalten hat, während man Breitseite fuhr, während man Zitadellentreffer erhielt, wenn man schräg stand, da das Geschoss dann einen größeren Weg zurücklegen muss durch das Schiff.

Kommt mir immernoch so vor.

Players
66 posts
5,338 battles

Hängt meiner Meinung nach auch vom Schiff ab.

Mit der Pensacola hagelt es nur so Zitadellentreffer, mit der Atago so gut wie keinen.

BB's lass ich mal außen vor obwohl die auch oft nur große Löcher stanzen.

Königsberg sehr Distanzabhängig.

Das Sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen

Players
221 posts

Bin mit der Nürnberg mit schöner Regelmäßigkeit instant rausgenommen worden, auch wenn ich dem Gegner den Bug zugewandt hatte. Konsequenz; deutsche Schiffe (bis auf die Königsberg) alle verkauft und mit einem anderen Tree beginnen.

Beta Tester, Players
273 posts
8,163 battles

Läuft alles wie es soll. Wer halt die Backe hinhällt, braucht sich nicht zu wunder, wenn es ne Schelle gibt. Gestern z.B. habe ich mit meiner Tirpitz eine Pensa mit einer 3fach Zitadelle zu den Fischen geschickt. Wer mir so die Seite hinhält, bekommt Geschenke von mir. Glaub das beste Ergebnis war mal, das ich mit 9 Zitas aus einem Gefecht gegangen bin.

Genau! Es LÄUFT! :teethhappy::P

[BAZI]
Beta Tester
2,808 posts
10,004 battles

Bin mit der Nürnberg mit schöner Regelmäßigkeit instant rausgenommen worden, auch wenn ich dem Gegner den Bug zugewandt hatte. Konsequenz; deutsche Schiffe (bis auf die Königsberg) alle verkauft und mit einem anderen Tree beginnen.

Hat mit deutschen Schiffen speziell nichts zu tun. Den unfreiwilligen Butts*x bekommen alle Kreuzer ziemlich gleich ab.

Players
1,722 posts
2,156 battles

Hat mit deutschen Schiffen speziell nichts zu tun. Den unfreiwilligen Butts*x bekommen alle Kreuzer ziemlich gleich ab.

Wobei die Deutschen Kreuzer anscheinend schon eine etwas größere Zitadelle haben müssen, wenn ich im Ranked mit der Fuso ein Schiff instant rausgenommen habe war es zu 80% immer eine Nürnberg, selbst eine Cleaveland hat da nicht soviel Zitas kasisert.

Beta Tester
318 posts
2,139 battles

Hmm, ich hab mit den deutschen Schiffen auch aufgehört und leide lieber mit den Japanern diesbezüglich.

Ehrlich ? Ich fahre Nürnberg und Hippler und verteile ordentliche Schellen. Man muss immer nur in Bewegung bleiben, dann klappts auch mit dem austeilen und überleben. Ich bin mit denen deutlich effektiver wie mit den Amerikanischen Kreuzern.

Ansonsten sehe ich es nicht so das man mehr Zitadellentreffer macht. Definitiv ist es wichtiger geworden zu wissen wann mit mit welcher Muni schiessen muss. Einfach nur stumpf eine Muniart für das ganze Spiel zu nutzen hilft nicht.

[BAZI]
Beta Tester
2,808 posts
10,004 battles

Wobei die Deutschen Kreuzer anscheinend schon eine etwas größere Zitadelle haben müssen, wenn ich im Ranked mit der Fuso ein Schiff instant rausgenommen habe war es zu 80% immer eine Nürnberg, selbst eine Cleaveland hat da nicht soviel Zitas kasisert.

Was soll heißen "selbst eine Cleveland"? Die Cleveland hat die wohl kleinste Zitadelle aller Kreuzer, die auch noch ungewöhnlich platziert ist. Die taugt als Vergleich schonmal schlecht.  :)

Ich denke die Größe der Zitadelle ist schiff-spezifisch, nicht nationen-spezifisch. Z.b. haben Omaha und Kuma auch riesige Cit-Trefferzonen. Gerade die Kuma besteht eigentlich nur aus Zitadelle. Gut möglich, dass die Königs- und Nürnberg da eine Schwäche haben. Hipper und aufwärts sind mir dagegen nicht negativ aufgefallen

Players
841 posts
9,197 battles

Iwie finde ich die Aktuelle Anzahl an Citas schon verdammt hoch....

Gestern mit der Izumo 5 Citas geschossen, oder mit meiner Königsberg eine Kuma geoneshooted....

Mit der Tirpitz einer Amagi 50k Schaden gemacht durch ein "paar" Citas

[KAGG]
Players
277 posts
6,281 battles

Was soll heißen "selbst eine Cleveland"? Die Cleveland hat die wohl kleinste Zitadelle aller Kreuzer, die auch noch ungewöhnlich platziert ist. Die taugt als Vergleich schonmal schlecht.  :)

Ich denke die Größe der Zitadelle ist schiff-spezifisch, nicht nationen-spezifisch. Z.b. haben Omaha und Kuma auch riesige Cit-Trefferzonen. Gerade die Kuma besteht eigentlich nur aus Zitadelle. Gut möglich, dass die Königs- und Nürnberg da eine Schwäche haben. Hipper und aufwärts sind mir dagegen nicht negativ aufgefallen

Das kann ich so bestätigen sobald man auf unter 10km ap auf eine Kuma schießt ist der Zitadellen Treffer nahezu garantiert, ist mir bei keine Schiff bisher so gravierend aufgefallen. :amazed: 

Players
1,722 posts
2,156 battles

Das liegt einfach an der Eigeneheit das die Japanischen CA sehr große Zitadellen haben, das wird bei denen auch nicht besser mit höheren Tiers, dafür sind die Kanonen präzise genug um auch weit entfernt was zu treffen, darum braucht man mit ihnen auch nicht so nahe ranzugehen.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
605 posts
8,369 battles

Kann nicht behaupten, dass mir da etwas aufgefallen wäre. Wenn ich da solche Sachen sehe, dass ich in 0.5.0 mit Cleveland einer Furataka mit einer (!) Salve 7x Zidatelle reinklatsche oder wenn ich meiner New Mexiko/Fuso ausführe und ich keine 5 Zitadellentreffer hatte, dann war das Gefecht schlecht.

Ich denke es hat einfach mit den Tierstufen und mit der längeren Spielzeit besserem Skill zu tun hat. Unter T4 fand ich, dass Zitadellentreffer was besonderes sind, mit T5 hat man schon etwas häufiger mal dieses "besondere" Erlebnis gehabt, mit T6 bin ich schon fast enttäuscht, wenn ich eine Vollsalve ohne Zitadellentreffer setze.

Im TS gehts quasi schon immer so: (schlechte Imitation eines italienischen Pizzabäckers) "Eine mal Pizza Breitseite mit die extra Zitadella, kommte pronto!"

• Cool 1

Beta Tester
183 posts
3,610 battles

Ich verstehe nicht warum hier die Situation mit dem bug Fest 0.5.1.0 patch verglichen wird. Komischerweise beschweren sich auch immer diejenigen, die unterdurchschnittliche stats(EU Serverstatistik) haben. Vielleicht sollten hier einige mal an ihrer Spielweise feilen, ui mods testen oder mal den Trainingsraum benutzen anstatt über Zitadellentreffer zu klagen. Wenn man andauernd dicke Schellen kassiert, liegt das nicht immer daran, dass die anderen cheaten oder das Spiel verbugt ist, sondern daran, dass man selbst vielleicht etwas falsch gemacht hat.

• Cool 2

Beta Tester
167 posts
10,318 battles

Es liegt wohl eher daran, dass es auch hier Spieler gibt die dazulernen!

Nach X Gefechten ist es durchaus möglich herauszufinden wo sich bei Schiff Y die Zitadelle befindet, somit ist es nur logisch, dass Spieler Z iwann auch lernt wie er anhalten muss um besagtes Ziel zu treffen!

Spieler Z weiß demnach auch wo sich seine eigene Zitadelle befindet und ist dann auch in der Lage sich so zu positionieren, dass es für den Gegner schwer wird diese zu treffen!

Nur leider gibt es jede menge Leute auf die diese Beschreibung "Spieler Z" nicht zutrifft....viele Argumentieren dann mit vermeidlich historischen Fakten, Statistiken und heroischen Geschichten die andere dazu ermutigen sollen zu glauben, dass eine solche Vielzahl an Zita Treffern gar nicht erst möglich sei.....ah.....ein Teufelskreis!

Kurz: Spieler werden mit der Zeit einfach besser....naja....diejenigen die lernfähig sind!

Das es auch guten Spielern auffällt, dass oftmals geoneclickt wird, liegt meiner Meinung nach eher an "Detonation"...solltet ihr vielleicht mal drauf achten....die meisten versäumen einfach die Flagge "Juliet-Charlie" mitzunehmen!

Wenn ich hier Beiträge lese, dass der ein oder andere die deutschen Kreuzer nicht mehr spielt weil sie ihm schlecht erscheinen, so spielt derjenige diese Schiffe einfach falsch!

Als Beispiel wurde hier die Nürnberg genannt....diese hat die höchste Reichweite aller T6 Kreuzer...man sollte einfach lernen diese auch zu nutzen und Abstand halten ;-)

Nicht jedes Schiff ist hier ein "Ich fahr rein und hau drauf Schiff" und das ist auch gut so!

Gruß

Beta Tester
167 posts
10,318 battles

Hallo ins Rund :)

hatte gerade ein furios kurioses Spiel!?!? War mit meiner Pensacola dabei eine Kongo zu "bearbeiten", als mich eine Salve einer Colorado aus 18 km Entfernung zu den Fischen schickte!!!!?????? :unsure: Hatte erst 1 leichten Treffer kassiert und noch knapp 30HP übrig. War er so gut....?`?????:sceptic:

Haste nen replay?

Ich tippe auf die besagte "Detonation"!

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.