Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ZONGSEN

Błyskawica

270 comments in this topic

Recommended Posts

[SWAGR]
Players
147 posts
3,149 battles

 

Błyskawica

 

Błyskawica

 

Tier 7
Type Destroyer
Nation Poland
Cost in gold 4 800

 

The most powerful destroyer of her time in Europe. The ship greatly surpassed rival navies' destroyers in terms of speed and artillery power. When commissioned, she had the most powerful AA defense among all destroyers in the world. Błyskawica is now preserved as a military museum ship in Gdynia, Poland.


 


 

Modules

 

Main battery   Hull   Torpedoes   Gun fire control system   Engine  

120 mm/50 wz. 34/36 Bofors
120 mm/50 wz. 34/36 Bofors

 

Błyskawica
Błyskawica

 

Mark 10
Mark 10

 

SKO Mod. 7
SKO Mod. 7

 

Propulsion: 54,000 hp
Propulsion: 54,000 hp

 
                   

 

Stats

 

Armor
Hull 10 - 16 mm
Citadel 0 mm
Deck 16 mm
Extremities 16 mm
Visibility
Aerial Detection Range 3.8 km
Surface Detection Range 7.7 km

Artillery AA Defense Torpedoes
Maximum Dispersion 105 m 40 mm Bofors wz. 36 Torpedo 533 mm Mk 10
180 Degree Turn Time 18 s Average Damage per Second 18 Torpedo Range 8 km
Rate of Fire 9.2 rounds/min Firing Range 3.5 km Reload Time 70 s
Main Battery 13.2 mm Hotchkiss wz. 30 Maximum Damage 14400
120 mm/50 wz. 34/36 Bofors 3 x 2 Average Damage per Second 12 180 Degree Turn Time 7.2 s
120 mm/50 wz. 34/36 Bofors 1 x 1 Firing Range 2.1 km Torpedo Speed 57 knots
HE Shell     Tubes
Maximum Damage 1700     533 mm potrójny 2 x 3 533 mm
Chance of Fire on Target Caused by HE Shell 8 %     Damage per Salvo 86 400
Damage per Salvo 11 900     Damage per Minute 74 057
Damage per Minute 109 480        
AP Shell        
Maximum Damage 2200        
Damage per Salvo 15 400        
Damage per Minute 141 680        

Statistics of same tier and type warships

 

Nation

Battles

Win rate

Avg. frags

Avg. damage

Avg. experience

Avg. planes destroyed

Kills / deaths

Kiev U.S.S.R. 10 596 58.57 % 1.15 37 257 1 514 0.34 2.01
Błyskawica Poland 7 150 52.48 % 0.77 23 936 1 275 0.14 1.22
Mahan U.S.A. 57 115 50.70 % 0.76 22 842 1 244 0.36 1.09
Hatsuharu Japan 197 574 50.62 % 0.69 26 573 1 233 0.44 1.20
Sims U.S.A. 61 966 44.89 % 0.54 18 016 1 009 0.21 0.77

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
338 posts
3,897 battles

Die Błyskawica spielt sich recht ähnlich wie die Gremyashchy (Tier 5). Türme drehen schneller als beim Russen, dafür ist die Beweglichkeit schlechter. Für Tier 7 hat sie leider eine erbärmliche Flak.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
48 posts
7,182 battles

Muß zugeben das heutige Advent's  Angebot gefällt mir, darum steht das Schifflein auch nun in meinem Hafen.

 

Ich weiß ja nicht mit was für HE die schießt, nur gefühlt ist jede 2te Salve ein "in Brand stecken" sicher, mir soll es recht sein. :teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
127 posts

Aber die Creditausbeute scheint mir recht dürftig. 4395 Schaden bei einem Sieg und nur 187000 Credit? Für ein Tier 7 Premiumschiff haette ich da mehr erwartet.  Oder ist das normal mit T7 DD? Bin bei den Zerstörern aktuell erst bei Tier 5 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
26 posts
2,207 battles

...auf dem Screen ist auch ein Match mit der Murmansk zu sehen... ;-)

Edited by Kruugz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
621 posts
4,878 battles

Ich fand die Creditausbeute in den 4 Gefechten die ich heute gemacht habe auch nicht so besonders, hatte mir da mehr erhofft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
127 posts

Ok. Vielleicht koennen ja mal ein paar stolze Besitzer über die Creditausbeute berichten damit man sich ein Bild machen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
48 posts
7,182 battles

Also ich muß Fedaip da recht geben so toll ist die Kreditausbeute nun nicht, die letzten 4 Gefechte die ich im Log sehe sind zwar alle gewonnen worden und ich hatte auch nicht gerade Däumchen gedreht, trotzdem sind es nur 168347 bis 349175 Credits geworden.

 

edit:

bei Niederlage und trotzdem ausgeteilten ~41k schaden sind es dann nurnoch 157005 Credits

Edited by Blutschlumpf
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,778 posts
7,213 battles

Kann denn schon jemand mehr zum Creditfarmen damit sagen? Wie ist der Kahn? 

 

Zum Einkommen, fünf Gefechte, fünf Niederlagen (mal wieder die Creme de la Creme der Gehirnamputierten unterwegs).

 

102.000 Credits bei 18.000 Schaden, eine Eroberungshilfe

231.000 Credits bei 44.000 Schaden, zwei Versenkungen

179.000 Credits bei 21.000 Schaden, eine Eroberungshilfe

180.000 Credits bei 21.000 Schaden. eine Versenkung, zwei Verteidigungen

 

Mal einen EDIT dazwischenschieben: Sieg

 

238.000 Credits bei 33.000 Schaden, eine Versenkung, 8 Verteidigungen, zwei Eroberungshilfen

 

Zum Schiff selber (ist allerdings auch erst ein Ersteindruck):

 

-Das Ding ist anfälliger als eine Yubari......ich kenne keinen anderen Zerstörer, der so anfällig für Module ist, wie diesee Schiff. 'Letzte Anstrengung' wird da Pflicht.

 

-Gute Geschütze. Machen zwar etwas weniger Schaden als die Sims, dafür sind ist die Flugkurve der Geschosse viel angenehmer.

 

-Gute geschwindigkeit, kommt mit Boost auf über 40 Knoten.

 

-Recht brauchbare Torpedos. Allerdings haben diese einen eingeschränkteren Abwurfbereich als ich gedacht habe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
127 posts

Also verstehe ich richtig? Durchschnittliches Crediteinkommen,anfällig bei den Modulen und letztlich ungeeignet um einen Kapitän der verfügbaren Länder zu trainieren.  Welchen Nutzen bringt sie dann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,778 posts
7,213 battles

Also verstehe ich richtig? Durchschnittliches Crediteinkommen,anfällig bei den Modulen und letztlich ungeeignet um einen Kapitän der verfügbaren Länder zu trainieren.  Welchen Nutzen bringt sie dann?

 

Also mir macht sie Spaß, und das ist für mich persönlich das Wichtigste an einem Schiff.

Training, Credits, etc, kommen erst an zweiter Stelle.

 

 

Ist halt Geschmackssache.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Also verstehe ich richtig? Durchschnittliches Crediteinkommen,anfällig bei den Modulen und letztlich ungeeignet um einen Kapitän der verfügbaren Länder zu trainieren.  Welchen Nutzen bringt sie dann?

 

Spass haben und nur das zählt in erster Linie und alles andere ist Beifang.
Edited by Ighigenie
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
127 posts

Ok.ok. Ihr habt gewonnen.  Habe sie mir auch geholt. Weh ich habe keinen Spaß damit. :D

19.99 für ein Tier 7 ist ok. Und gleich gibt es dann die Tirpitz.  Frohe Weihnachten würde ich sagen und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
621 posts
4,878 battles

Wie spielt ihr das Schiff eigentlich?

 

Ich spiele es fast nur als Kanonenboot und versuche dabei möglichst immer unsichtbar zu schießen. Gegen Schlachtschiffe die alleine rumfahren klappt das schonmal richtig gut, wenn ich dann den Reichweitenskill habe müsste das noch besser gehen :-)

 

Die Torpedos kommen bei mir fast nie zum Einsatz, habe damit eine unterirdische Trefferquote von 1% :D

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,778 posts
7,213 battles

Wie spielt ihr das Schiff eigentlich?

 

Naja, so viele Gefechte habe ich noch nicht, zudem fehlen mir noch so einge Skills beim Kapitän.

 

Aber hauptsächlich spiele ich die Blitz als Zerstörerjäger. Vor allem die japanischen sind recht schnell versenkt.

Oder, wenn gerade keine Zerstörer in der Nähe sind, ich spiele sie ähnlich wie du und beharke Schlachtschiffe oder abgelenkte Kreuzer aus der Entfernung.

 

Torpedos kommen bei mir recht selten zum Einsatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
621 posts
4,878 battles

 

Naja, so viele Gefechte habe ich noch nicht, zudem fehlen mir noch so einge Skills beim Kapitän.

 

Aber hauptsächlich spiele ich die Blitz als Zerstörerjäger. Vor allem die japanischen sind recht schnell versenkt.

Oder, wenn gerade keine Zerstörer in der Nähe sind, ich spiele sie ähnlich wie du und beharke Schlachtschiffe oder abgelenkte Kreuzer aus der Entfernung.

 

Torpedos kommen bei mir recht selten zum Einsatz.

 

Ja Zerstörerjagd und Cappunkte erobern mache ich natürlich auch primär :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEMP]
Players
622 posts
13,653 battles

Ich habe das Schiff mittlerweile auch seit einigen Tagen in meinen Hafen stehen. Sie spielt sich wie eine Mischung aus Russischen und Japanischen DDs mit einer Prise Feuerzeug von einer Atlanta. Die Geschütz-Gene kommen von den Russen, die Modulanfälligkeit der Erbsenpistolen hat sie von der Atlanta geerbt. Oft fliegt einem ein Turm um die Ohren, damit kann man aber umgehen. Leider sind mir auch schon derbe oft die 8km Torpedowerfer kaputt gegangen. Man sollte relativ schnell den Kapitän auf die ganzen Geschütze skillen. Also 10% nachladen, 20% mehr Reichweite und bessere Turmdrehrate. 

 

Taktisch kann man mit ihr gut cappen, DDs jagen, einzelne Gegner welche mit anderen Schiffen im Kampf sind noch weiter unter Druck setzen und aus Hinterhalten torpedieren. Bis man erst mal den Kapitän von den Skills soweit oben hat, muss man sich ordentlich durchsterben. Da bis dahin ihre Geschütze und Torpedos weder Fisch noch Fleisch sind, also nichts halbes oder ganzes. Man kann statt der Geschütze auch eher auf Torpedos gehen, dann wählt man den besseren Torpedo-Reload und die bessere Tarnung (-10% Sichtbarkeit) aus.

 

An Modulen habe ich gerade die Hauptbatterie-Modifikation 1, Feuerleitanlagen-Modifikation 1 so wie den Antriebs-Mod 1 & 2 drin. Allerdings werde ich wohl das Steuergetriebe-Modifikation 2 verbauen. Damit man beim flüchten die Gegner bzw. deren Geschossen ausweichen kann. Auch beim torpedieren aus der Nähe kann man damit besser und schneller einschlagen. Also, der Antriebs-Mod 2 macht echt nicht so mordsmäßig viel Sinn. Bei mir waren beim Kauf nur die ersten beiden Module verbaut, ich hatte mir das Schiff nackt für 19,99 Euro geholt. Und mich bei der Modulauswahl dann auf die "Luxus-Konfiguration" verlassen und mein Schiff ebenso ausgestattet. Leider ein Fehler.

 

Das Schiff benötigt echt etwas Arbeit und ist leider keine Dauerspaß-Maschine wie die Murmansk. Mit letzterer habe ich an die 70% Win-Rate und lasse ständig die Zitadellen klingeln. Man muss sich länger auf sie einlassen, dann holt man auch was aus der "Blyskawica" raus. Aber bis dahin...

Edited by Dunkeltier

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×