Jump to content
Server restart - 27.1.2022, no downtime Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

Players
859 posts

Diese Werte erreicht sie aber auf T4 und T5. Da ist das Ding in der Tat eine Macht! Aber auf T6 fällt die Performance rapide ab! Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Imperator zu den schlechtesten Schiffen in der Lowtier-Rolle gehört. Und da sollte WG dann eben auch an das Team denken, dass diesen Klotz dann mitschleifen muss.

Und nein, nerfen bräuchte man bei +1 MM nichts. Eine Kongo, New York oder Minekaze kann einer Nikolai immer noch sehr gefährlich werden, die CVs ebenfalls, da sie kaum Flak hat - also das passt dann schon so.

Edited by Cobra1983

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,817 posts
11,852 battles

Hab Gestern ne Cleveland mit 2 Salven zerbröselt...

Also auch auf 6 geht se noch, allerdings sind da die Reichweiten der anderen BBs dann schon nervig:ohmy:

Beta Tester
9,682 posts
8,653 battles

Also auch auf 6 geht se noch, allerdings sind da die Reichweiten der anderen BBs dann schon nervig:ohmy:

Und Kreuzer.

Selbst eine Königsberg wird schon verdammt gefährlich.

Players
320 posts
944 battles

Das ist aber kaum etwas anderes, als wenn man beispielsweise mit einer St. Louis in einem T4/5-Match landet oder mit ner Furutaka auf Tier 7. 

Wie gesagt, ist die Nikolai schon das Premiumschiff, das durch überragende Ergebnisse am meisten heraussticht. Wenn sie sich trotz schlechterem Matchmaking um so viel besser schlägt als alle anderen BBs auf dem Tier und sogar BBs auf Tier 5 noch in die Tasche steckt ist sie mit Sicherheit nicht zu schwach. :trollface:

• Cool 1

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,705 battles

Eine in Geschützreichweite des Imperators kommende Königsberg ist nicht mehr gefährlich, wenn man sie richtig erwischt :izmena:

Aber bis sie in Reichweite ist, fackelt sie erstmal fröhlich rum. Falls sie nicht ein anderes Ziel beschießt und man sich mit dem Imperator anschleichen kann. Leider lande ich mit dem T4 Biest zu oft in Gefechten bis T6, und da macht´s keinen Spaß mehr. Meistens sind dann Träger dabei, oft 2 Stück, und die verarbeiten den Imperator praktisch ohne Gegenwehr zum neuen Lebensraum für Fische und Korallen. Deswegen habe ich ihn die letzten Tage nicht mehr ausgefahren.

Aber gegen eine Kongo kann sich der "olle Russe" gut behaupten, falls man sich um eine Insel herum begegnet und dabei auf Schußentfernung ran ist, ohne vorher kräftig Schellen kassiert zu haben.

Edited by Schorch62

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,519 battles

Wie kommt man nun an die gute Nikolai? Taucht sie irgendwann wieder im Shop auf? Gibt es irgendwo Codes, die man erwerben kann?

Nö, als Nichtbesitzer muss man warten, bis WG die Nikolai im 100EUR-Bundle anbietet :trollface:

p.s. ich habe den Kauf nie bereut.... echte Spaßmaschine

Edited by Luzii

Beta Tester
1,110 posts
7,591 battles

Wann ist der nächste "Volkswandertag" bei den Russen? :)

Dann wird sie bestimmt zur Feier des Tages mal wieder angeboten. Mit Schiffen, die nicht im Shop sind, macht WG kein Geld ... ^^

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,233 posts
6,716 battles

Brennt die Nicolai in letzter Zeit mehr? Getroffen: 2 brände. Getroffen, 3 brände. Gelöscht, sofort wieder 3 brände= Instand abgefackelt. Das ist mir noch nie passiert, Pech oder ist sie jetzt auch ganz feuer und flamme?

[PVE-D]
Players
62 posts
12,166 battles

Das nervt... kaum sind Flugzeugträger im Match biste Hauptziel von denen, also so bald welche drinn sind fahre ich voll in die Hauptkampflinie und ballere alles weg was mir in die Quere kommt, sprich ich opfere mich dann als Kugelfänger für mein Team bevor mich die Flugzeugträger eh versenken. Ohne Flugzeugträger allerdings ist die Nikolai ein Monster, bin fast immer bis zum Ende des Matches dabei und mache jede Menge Schaden.

Players
785 posts
6,925 battles

Gerade von einer Kongo auf 2,4 km ne 32k Schelle bekommen und das angewinkelt in die Panzerung.:amazed:

Die Imperator Nikolai empfand ich als sehr mächtig. Mittlerweile kaum noch irgendwelche Erfolge...

Ich möchte mich ergänzen: Habe seit 5 Spielen keine Cita mehr hinbekommen!:ohmy:

Auf welcher Entfernung habt ihr Brüder der dunklen Seite der Macht den Imperator am liebsten?

Edited by Liaholana

[TFOWS]
Players
841 posts
16,900 battles

Kommt ihr auch nur noch in T6 Gefechte rein? Langsam wird das unlustig dauernd gegen Fuso´s zu stehen die so viel weiter schiessen können. War gerade wieder insgesamt der einzige T4er beider Teams... Trotzdem mit 80k Schaden raus und verloren... wie die ganze letzte Zeit.

[ALONE]
Modder
2,400 posts
14,710 battles

Geht mir genauso, ich hab den Verdacht das das schiff insgeheim als Tier V gelistet wird :trollface:

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,705 battles

Der Imperator wird manchmal auch arg von RNG getrollt, aber unterhalb 12 km langt er noch gut zu. Auf 8 - 12 km kann man damit eine Wyoming genüßlich mit 2 oder 3 Salven auseinander nehmen, die Treffer machen immer noch derbe Schaden, auch ohne die Zitadelle zu treffen. Leider ist das Matchmaking für den Imperator abartig, ich treffe damit oft auf 2 Träger in jedem Team und bin dann wie bescheuert am rudern, um den Aalschwärmen weitgehend auszuweichen. Zum Glück ist der Imperator zwar langsam, aber immerhin wendig genug, um so manchen Trägerspieler zum kotzen zu bringen. Selbst mit kreuztorpen der Aalschmeißer frißt man oft nur 1 oder 2 der Viecher. Leider brennt der Imperator immer noch zu schnell, oft schon bei der ersten HE-Salve. Das und die Möglichkeit, auf Tier 6 Träger zu treffen, verderben den Spaß an diesem Premiumschiff etwas.

[TFOWS]
Players
841 posts
16,900 battles

mal abgesehen von der "AA" und dem MM kann man sich doch nicht beschweren

Das stimmt absolut wenn du in ein halbwegs faires Match geschickt wirst.... aber wenn dich das MM in ein T6 Gefecht schickt und dort ist ein CV dabei  und Fusos etc. dann wird´s halt öde und kann ein kurzes Gefecht für den Imperator werden. Und leider passiert das  immer öfter. Die Highlight Screens die hier immer wieder gezeigt werden spiegeln halt nicht die "Alltagsrealität" wieder. Ich mache von solchen Gefechten gar keine Screenshots mehr. Es wurde ja auch schon der Verdacht geäußert, dass der Imperator vom MM wie ein T5 Schiff behandelt wird. So kommt´s mir bald auch vor...

[TFOWS]
Players
841 posts
16,900 battles

Ich bin dafür das die Imperator auf Tier V beschränkt wird!

OK lasst uns abstimmen:

Dafür !

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,705 battles

Ich bin dafür das die Imperator auf Tier V beschränkt wird!

Dafür!

Ich bin allgemein dafür, daß die Gefechte nur mit 2 Tierstufen starten. Hatte mit dem Imperator schon ein Tier 4 - 6 Gefecht erlebt, in dem auf jeder Seite 2 Träger waren - je 1 Tier 5 und 6. Als die meinen Imperator gesehen hatten, haben die sich die Sabberlätzchen umgebunden und dann hatte mein Imperator ein sehr kurzes Leben. Er müßte wegen seiner "Flugabwehr", die maximal gegen die Drahtkommoden des 1. Weltkriegs wirksam sein könnte, auch auf Tier 4 Träger beschränkt sein. Und selbst einer davon kann einem das Leben schon sehr schwer machen.

Players
785 posts
6,925 battles

Nun lasst mir doch meine Freude mal wieder Erfolg mit ihr gehabt zu haben...:child:

Tier 6 finde ich aber auch für zu hoch angesetzt.

[FU5O]
Beta Tester
341 posts
6,585 battles

Wenn zwei Träger dich in den Focus nehmen, hat man selbst mit einer New York oder Kongo in dieser Konstellation (je ein Tier 5 und 6 CV) ausgekichert. Von daher wäre die Ananas Beta der bessere Imperator, denn die sieht nur Tier 5 maximal.

Zwar hatte ich mit der Beta und dem Imperator öfter mal Spiele mit 2 CVs, aber trotzdem sehr selten, dass diese mich ausschließlich das ganze Spiel nerven. Wenn die CVs merken, dass man auf deren Torpedobomber achtet und schön mitkurbelt, wird man als Ziel schnell uninteressant, weil bei umsichtiger Spielweise nur ein oder zwei Torpedos treffen (oft auch keiner) und es ewig dauert, bis man den drop gesetzt hat.