Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

[_GS_]
Beta Tester
870 posts
18,153 battles

Ansonsten hat hier jetzt jeder Rummaulverbot über das Schiff- der Zar ist nicht OP! :red_button::trollface:

Jawoll! :honoring:

Aber Spass macht sie. Jedes andere gleichwertige Schlachtschiff muss mehr eindrehen, um eine Vollsalve schießen zu können. Das bietet doch Möglichkeiten ohne Ende.

Die AA-Diskussion fand ich ein bisschen belustigend. Für Tier IV ist die Nikolai doch nicht schlecht ausgerüstet - immerhin vier AA-Punkte.

Auch gegen +1-BBs kann man noch gut wirken. Da ich durch mein RL oft sehr spät am Tag spiele, komme ich häufig auch in VIer Gefechte. :( Da wird es meist eng und hängt sehr viel davon ab, welche Aufmerksamkeit einem vom Gegner gewidmet wird. Und ich bin froh über jede Insel, hinter der ich mal Luft holen kann. Denn in diesen Regionen fehlt dann einfach Geschwindigkeit und Reichweite. wenn man aber endlich "da" ist, kann auch eine Nikolai gut austeilen. Eine Fuso im 1vs1 zu versenken hat auch schon geklappt, aber der war wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich bin aber auch schon Gefechten komplett hinterhergefahren.

Kreuzer sind ne feine Sache. Auf Grund der meist dichten Salven nimmt man doch mal nen Kreuzer mit einer Salve raus. Oder zwei.

Abschließendes Fazit: Kauf nicht bereut! :teethhappy:

• Cool 1

Beta Tester
9,677 posts
8,626 battles

Ich habe gerade auf Navweapons gelesen, dass die Imperatrizia-Marija-Klasse, auf welcher die Imperator ja bekanntlich basiert, eine RoF von 3 Schuss die Minute hatte. 

3 Schuss, das wären lediglich 20 Sekunden Nachladezeit......  :trollface:  :playing:

Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich dabei um einen Fehler handelt, da die Gangut-Klasse, mit den selben Geschützen lediglich auf 1,8 Schuss (später 2,2 Schuss) pro Minute kommt.

[FU5O]
Beta Tester
341 posts
6,559 battles

*snip*

Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich dabei um einen Fehler handelt, da die Gangut-Klasse, mit den selben Geschützen lediglich auf 1,8 Schuss (später 2,2 Schuss) pro Minute kommt.

Liegt an der Aufhebung des Alkoholverbots durch die Bolschewiki und der späteren Einführung der Volkskommissarrationen für Soldaten...:trollface:

Players
55 posts

welchen Kahn fahrt ihr denn???

die Karre ist keine 2 Euro wert, langsam wie die Sau, träge und behäbig, kann kaum irgendwo mitfahren, die Reichweite und Genauigkeit der Kanonen ist absolute Grotte. Und dann noch 1,7 Schuss....Der letzte Kübel!!!!

Die Karre geht ja wohl komplett in die Presse!!!

• Cool 1

Players
1,124 posts
6,268 battles

die Karre ist keine 2 Euro wert, langsam wie die Sau, träge und behäbig, kann kaum irgendwo mitfahren, die Reichweite und Genauigkeit der Kanonen ist absolute Grotte. Und dann noch 1,7 Schuss....Der letzte Kübel!!!!

:amazed: Das Schiff, ist auf dem Level ein absoluter Hammer, wenn man mal bisschen mitdenkt. Und kann austeilen wie kein anderer.

60-90k dmg Runden sind auch oft drin....

l2p...

Ivie

• Cool 5

Players
1,124 posts
6,268 battles

Nett :great: Lieg selbst nur bei 124k

Find nur Aussagen, wie das Schiff ist mies, extrem..naja....no comment. Denn damit hat man soviel Power in der Hand, wenn der Gegner mitspielt, ist es purer Spass.

[PONYS]
Players
5,772 posts
29,035 battles

Auf jeden Fall. Das Teil ist ein Zitadellenmonster ^^ Flak ist zwar nicht vorhanden, aber ansonsten ein geiles Schiff mit dem man auch Tier 6 BB ärgern kann. :D

Players
1,124 posts
6,268 battles

Hey nichts gegen die 4 Mg's

Bekam mal einen He-Treffer und das Game war der Meinung, mir als Warnung mitzuteilen "Großkalibrige-Flak zerstört" ich kam bis zum Ende der Runde nicht mehr aus dem lachen raus :teethhappy:

Aber ja, die Flak ist ein echtes handycap, bin immer froh wenn der Cv nichts drauf hat. Ansonsten kann dir kaum einer was, bissel schräg und frontal zufahren da bringt man auch eine mexi ins schwitzen.

Die Range, nunja nen km mehr würd ihr gut stehn, aber das Schiff ist alles in allem super und ihr Geld wert, wer damit nichts umgehn kann, pech.

Vorallem Leute die dann 20k unterm Durchschnitt liegen...und meinen das Schiff sei schuld.

Ivie

Edited by Ivie

[PONYS]
Players
5,772 posts
29,035 battles

Stimmt ^^ Aber selbst CV machen mir keine Angst. Die meisten auf dem LvL machen Autohit. Einmal abbremsen und reindrehen und gut ist. Meine Jungs an der Flak haben sogar schon den ein oder anderen Flieger runter geschossen xD

Range wäre noch gut. Aber glaub dann schreien zu viele nach Nerf. ;)

So macht die echt Spass. Ein wenig mehr Tempo wäre nett. Dauert immer bis zum Gefecht. Zum Kredit farmen eignet sich allerdings Atago und Tirpitz besser.

Edited by Seaman80

[LALA]
Community Contributor
2,134 posts
29,396 battles

Kann es sein das du und agl1648 Zwillinge seit?:B

Vllt. ist das besser was für dich...

:bajan:

....mit anderen Worten..."learn to play" und mache nicht das Spiel für deine Unfähigkeit verantwortlich^^

Du bist nunmal einfach schlecht auf der Nikolai.

LG

Lagoon

Edited by Lagoon0815
  • Cool 1

[G_P]
Beta Tester
140 posts

Ich finde den Kaiser echt super. Bin kein guter Spieler. Aktuell eine win rate von 45.5(steigend). Mit der Nicolai habe ich eine win rate von 51.79 und einen Durchschnittsschaden von über 34000 und 1.55 kill pro game. Mit dem braucht man sich vor anderen Schlachtschiffen nicht verstecken.  Musst halt frühzeitig überlegen auf welcher Seite du die Türme haben willst.  Und direkt drauf zu fahren bis auf 10km. Dann gibt ihm saures. Wenn du das Schiff anwinkelst kann es unheimlich einstecken. Und wenn du mal die Warspite gefahren hast findest du die Turmdrehrate von der Nicolai super schnell. :D

Für 10 Euro ein echt geniales Schiff finde ich. Versuch einfach mal deinen Spielstil mit dem Schiff zu verändern.  Einfach mal was ausprobieren und nicht gleich verzagen.  Ist ein wirklich gutes Schiff.  Wirst schon sehen. 

• Cool 1

[ATOSF]
Players
10 posts
2,723 battles

Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich noch nichts gefunden habe.
Wieso wurde die "Kaiser Nikolai" in "Imperator Nikolai" umbenannt, was noch weiter weg ist vom Original "Zar Nikolai" und noch dazu ziemlich bescheuert klingt aufgrund der Viersilbigkeit?

MFG

Motown

Beta Tester
9,677 posts
8,626 battles

Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich noch nichts gefunden habe.

Wieso wurde die "Kaiser Nikolai" in "Imperator Nikolai" umbenannt, was noch weiter weg ist vom Original "Zar Nikolai" und noch dazu ziemlich bescheuert klingt aufgrund der Viersilbigkeit?

MFG

Motown

Da gab es mal einen tollen Thread über Transkription etc.

Imperator Nikolai I ist sogar das, was dem russischen am nächstem kommt.

Император Николай I

Wenn man dies halt Buchstabe für Buchstabe übersetzt, kommt da Imperator bei raus.

Imperator, Zar, Kaiser, ist im Grunde alles das Selbe. nur andere Bezeichnungen für die selbe Sache.

Übrisgens finde ich persönlich Imperator viel besser als Kaiser oder Zar:izmena:

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,231 posts
6,715 battles

Ich habe meine Zar länger nicht ausgefahren. Gestern dann war es mal wieder soweit. Was mir aufgefallen ist, ich habe ordentlich aufs Fressbrett bekommen, obgelich ich angwinkelt auf den Gegner zufuhr. Ich meine, sogut wie jeder Treffer hat zum Teil empfindlich Schaden verurscht, etwas, das kurz nach dem Kauf des Schiffes ganz klar nicht der Fall war. Hat WG mit dem letzten/Vorletzen Patch etwas am Panzerungsmodul gemacht?

Players
7,107 posts
11,994 battles

Nein!

Eher glaub ich daran das die Leute jetzt wissen wo sie hinhalten müssen...

Ausserdem hat das doch recht harte MM sein übriges getan und du jetzt oft first Target...

Wie gesagt tolles Schoff aber weiss der Kollege im Höhertierigen Schlachtschiff was er tut biste Fischfutter...

Ahja: Mir sind bisher bei keinem Schiff die Cvs bisher so auf den sack  gegangen wie beim Imperator...

Jeder Cv Bob von hier bis Texas egal ob Hosho oder independece... und da du auch gleich so viel flaksupport auf tier 4 bekommst ist das ne ungute sache...

Also bis auf die unzähligen karlsruhes die ich damit schon onegeshottet habe hat der spassfalktor des schiffes doch sehr gelitten seit es jeder kennt...

Also das war kein Nerf von Wg sondern Spielerskill der euch hier den Tag versaut.

0 torpedoschutz auch bisher 2 detonationen durch flugzeugtorps nahe der Türme...

Danke  WG!  Pony

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,231 posts
6,715 battles

Nein!

Eher glaubbich dafan das die Leute jetzt wissen wo sie hinhalten müssen...

Ausserdem hat das doch recht harte MM sein übriges getan und du jetzt oft first Target...

Wie gesagt tolles Schoff aber weiss der Kollege im Höhertoerigen Schöachtschiff was er tut joste Fischfutter...

Ahja: Mir sind bisher bei keinem Schiff die Cvs bisher so auf den sack0 gegangen wie beim Imperator...

Jeder Cv Bob von hier bis Texas egal ob Hosho oder independece... und da du auh3 gleich so viel flaksupport auf goer 4 bekommst ist das ne ungute sache...

Also bis auf doe unzähligen karlsruhes die ich damit schon onegeshottet habe hat der spassfalktor des schiffes doch sehr gelitten seit es jeder kennt...

Also das war kein Nerf von Wg sondern Spielerskill der euch hier den tag versaut.

0 torpedoschutz auch bisher 2 detonationen durch flugzeugtorps nahe der türnme...

Danke! Pony

Und jetzt nochmal auf deutsch bitte^^
  • Cool 1

Players
7,107 posts
11,994 battles

Kurzfassung: Das MM die Cv Spieler tun ihr übriges das diese Schiff nichtmehr ganz so toll ist wie es zu Anfang war. (Danke an die unzähligen Neulinge die an mir Abwürfe üben da ich ja nix dagegen tun kann ausser ausweichen treffen eh nix.  Wenn ich ausweiche kann ich keinen Schaden machen und stehe für andere Schiffe die die grössere Range haben ungünstig... Die Luftratten nerfen halt unsagbar in dem Schiff)

Weis ja mittlerweile jeder- Das Teil hat de facto keine Flak und der Torpedoschutz ist bei dieser Badewanne praktisch nicht vorhanden- etwas das Dds freut...

Also die passt so wie sie ist Vorteile und Nachteile... Auch wenn die Luftratten nerfen und wie!!!

[PONYS]
Players
5,772 posts
29,035 battles

Kurzfassung: Das MM die Cv Spieler tun ihr übriges das diese Schiff nichtmehr ganz so toll ist wie es zu Anfang war. (Danke an die unzähligen Neulinge die an mir Abwürfe üben da ich ja nix dagegen tun kann ausser ausweichen treffen eh nix.  Wenn ich ausweiche kann ich keinen Schaden machen und stehe für andere Schiffe die die grössere Range haben ungünstig... Die Luftratten nerfen halt unsagbar in dem Schiff)

Weis ja mittlerweile jeder- Das Teil hat de facto keine Flak und der Torpedoschutz ist bei dieser Badewanne praktisch nicht vorhanden- etwas das Dds freut...

Also die passt so wie sie ist Vorteile und Nachteile... Auch wenn die Luftratten nerfen und wie!!!

realistisch gesehen passt die Flak da es sich um ein BB aus dem 1. WK handelt. Gegnerische DD pustet man auch mit den Geschützen leicht aus dem Wasser (auch mit AP). Dazu kommt das die eh offen sind bevor die ihre Torpedos werfen. Also genug Zeit sich darauf einzustellen. Es sei denn man gurkt zwischen Inseln umher. Dann selber Schuld.

Ansonsten kann ich immer nur empfehlen im Verband zu fahren, im Chat um Hilfe bzw. Support bitten (Kreuzer zwecks Flak und DD Schutz).

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Wenn ich mit der Nikolai bisher Probleme mit Zerstörern oder Flugzeugträgern hatte dann nur weil ich nicht aufgepasst habe. Auf der Tierstufe sind die meisten Trägerkapitäne auch Anfänger. Dazu die Standard Bouge-Fighter-Setup Spieler die keine Gefahr darstellen. 

Wenn ich im Match potentiell gefährliche Träger sehe dann häng ich mit an nen anders Schlachtschiff (bevorzugt Amis) oder fahr mit Kreuzern (es hilft dann auch sie anzusprechen ob sie nicht AA-Support geben können)

Und ich finde sie immer noch so gut wie am Anfang. Wenn man weiß wie man sie anwinkelt dann haben auch Tier VI Schlachtschiffe Probleme gegen sie. Und Kreuzer sind oft genug nen Oneshot. 

Immernoch ein sehr gutes Schiff.

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,672 battles

Immernoch ein sehr gutes Schiff.

Und teilweise ein Zitadellen-Monster. Die unerfahrenen Skipper mancher Kreuzer bereuen es sehr schnell, diesem so unscheinbar wirkenden Schiff ihre Breitseite gezeigt zu haben :amazed:

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,231 posts
6,715 battles

Also das ist mir noch nie passiert. Ich in der Nicolay, gegen eine Wyoming. Distanz, ca 10 Kilomter. Wir bekämpfen uns, soweit alles gut. Plötzlich zerlegt es mit den hintern Turm. Ich denke mir, mh. Kann ja mal passieren (Was es bisher noch nicht ist). Okay, fahre weiter, nächste salve der Wyoming. Zerlegt mir den fordern Turm. Ich: WTF?

Nun gut, der Typ hat halt Glück. F*ck RNG. Die Wyoming schießt wieder, zerlegt mir Turm 3. Ich: okay, das kann kein Zufall mehr sein. Kann der Typ etwa auf 10 Kilometern mit seiner Wyoming snipern? Ist sowas überhaupt möglich? Das Teil schießt wie Schrotflinte, ich fahre sie ja selber.   

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,672 battles

Der gestrige WoWs Abend war amüsant, auch dank des Imperators. Da hat ein Isokaze Fahrer behauptet, ich hätte einen guten Aimbot ^^ meine Divisionskameraden im TS und ich haben erstmal abgelacht. Er war wahrscheinlich extrem frustriert, weil er meinen Imperator nicht mit seinen Torps getroffen hatte, ich konnte da knapp ausweichen und hatte nach einer wenig erfolgreichen Salve mit AP extra für ihn HE durchgeladen. Zwischendurch hatten ihn ein oder zwei unserer Kreuzer ziemlich runter geschossen, er hatte weniger als 10 % seiner Strukturpunkte übrig. Meine HE-Salve mit 2 Türmen gab ihm dann den Rest, dank der recht genauen Geschütze hätte auch der erste Schuß bereits genügt. Er war zwischendurch sogar so nett, mir dank seines Geschützfeuers seine Position zu verraten.

Der Imperator ist ein echtes Monster auf Tier 4. Ja, er ist langsam, behäbig, Fliegerangriffen fast wehrlos ausgesetzt, hat eine langsame Turmdrehzeit und kommt auch öfter in Gefechte gegen 5er und 6er Schiffe. Trotzdem macht er mächtig Spaß, da er bei richtiger Fahrweise sehr robust ist, und wenn er auf Schußentfernung ran ist, dann setzt es eklige Schellen auf Kreuzern und Schlachtschiffen. Bei Kreuzern sind 1 - 2 Zitadellentreffer pro Salve keine Seltenheit, aber auch ohne tut´s weh. Breitseite zeigende Schlachtschiffe bekommen eindrucksvoll demonstriert, wieviel Durchschlagskraft die 4 Drillingstürme mit AP Munition entwickeln können und wie genau der Imperator bei einigermaßen geschicktem zielen schießen kann.

In Gefechten trifft man eher selten auf dieses Schiff, da viele Spieler wahrscheinlich von Form, Geschwindigkeit, Ruderstellzeit, Geschützreichweite und Turmdrehrate abgeschreckt werden. Ich bereue es nicht, mich auf dieses Monster eingelassen zu haben.

• Cool 2