Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,722 posts
2,175 battles

Gestern wieder zum spass mit ihm unterwegs gewesen, sie können langsam wirklich den Spread auf die angegebenen Werte setzen, ich habe eine Myogi, eine Kongo, eine Karlsruhe und eine Minekaze rausgenommen bevor ich im versuch den Torpedos der Minekaze auszuweichen gegen eine Insel gekracht bin und das hat die feindliche Langley mit Kusshand genommen, aber zurück zum Thema, die Myogi und die Kongo wurden von mir fast instant rausgenommen weil die Schüsse so kompakt kommen und dazu noch ordentlich Punch haben, im Ishizuchithread hat Takemikazuchi ja ausgerechnet das die Penetrationsleistung der Imperator auf 10.000 Yard ja um 30% höher liegt als der Ishizuchi, was einfach daran liegt das die Engländer wohl ihre Projektile mit Leichtmetall auffüllen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18271-ishizuchi/page__st__60__pid__693592#entry693592

Somit wäre das Schiff wie schon des öfteren sehr gut gebalanced wenn der Spread auch der wirklichkeit entspräche, das sind nie und nimmer die Ingame 201m, höchstens wenn sie sich verschrieben haben und die größe des Spreads bei 201 Quadratmeter liegt also 14 auf 15 Meter.

Edited by Dzharek

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Klag nicht, kämpf! :trollface:

Das muss der zar abkönnen! :teethhappy:

Naja, 14,nochwas km Range ist gegen Tier6 schon hart..... und wenn Dich dann noch der CV auf der "Liste" hat, kann das eine kurze, aber sehr aufregende Partie werden :teethhappy:

Players
29 posts
1,140 battles

Also ich hab es auch schonmal geschafft, alleine ne Fuso und ne New Mexico rauszunehmen und die waren beide auf mich fixiert.

allerdings war ich abgeschrägt und die beiden standen Breitseite.

War trotzdem lustig wie alles abgeprallt ist :D

Players
7 posts
4,608 battles

Habe die Karre eben als Gegner gehabt mit meiner Kongo... was soll ich sagen, sträflich unterschätzt.

Die Tierstufe IV steht da auch nur auf dem Papier, der Kahn hat richtig derbe ausgeteilt in dem Match. Habe zwar alles versucht aber kaum Schaden an dem Ding gemacht, sowohl mit AP als auch HE. Gut ich bin auch eher ein schlechter WoWs-Spieler, aber auf die Flanke zu treffen und dann überall mit AP nur so Schaden um die 1000HP aufblitzen zu sehen ist schon übel. Auch meine Teamkameraden hatten da ebenso viel Erfolg mit ihren Beschuss. Zumal die Imperator Nikolai erst zu sehen war, als sie selber in Schussreichweite war und ich somit richtig böses Echo mit mehr als 10k Schaden pro Salve gefressen habe. Da ist die Kongo auch nur wie ein geschlagener Hund weggekommen aufgrund ihrer Geschwindigkeit.

Mal sehen was ich das nächste Mal gegen dies Schiff veranstalte^^.

Wenn ich nicht nur Deutsche und Japaner spielen würde, wäre das Schiff echt eine Überlegung wert.

Edited by Why_so_serious

Beta Tester
41 posts
3,661 battles

Imperator Nikola I

Das habe ich über den Schiffstypen im Internet gefunden. Ist ganz nett und informativ. Wer Interesse an solch einem Schiffstypen hat, der wird es interessant finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowik_(Schiff,_1900)

Viel Spass dabei :)

Edited by Mamab_In_Black

Beta Tester
9,594 posts
7,988 battles

Hi, nimm lieber die englische Seite.

Du hast da gerade einen geschützten Kreuzer verlinkt, nicht das Schlachtschiff.  :hiding:

https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_battleship_Imperator_Nikolai_I_%281916%29

Im deutschen wird die Imperator nur kurz erwähnt (letzter Punkt):

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperatriza-Marija-Klasse

Aber trotzdem danke, ist dennoch sehr informativ. :honoring:

Players
1,124 posts
6,268 battles

Da ich sie beim ersten Anlauf, verpasst habe, nun gekauft. Und ich bereue nichts.

Zu dem Schiff:

Kurz um...

e6b74b81f7.jpg

Ivie

Wg, fasst das Schiff ja nicht an, sie ist gut so :child:

• Cool 2

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Da ich sie beim ersten Anlauf, verpasst habe, nun gekauft. Und ich bereue nichts.

Zu dem Schiff:

Kurz um...

e6b74b81f7.jpg

Ivie

Wg, fasst das Schiff ja nicht an, sie ist gut so :child:

Psst...:unsure:haben Sie doch schon ...:(. ist aber immer noch OP:teethhappy:

Players
1,124 posts
6,268 battles

Die ist nicht OP

Minus: Sie ist lahm&hat ganze erstaunliche 6 Flaks :teethhappy: und muss gegen 6er ran

Das zählt doch was. Zumindest ein bisschen? ^^

Ansonsten, ist sie ein tolles Schiff zum "wohlfühlen" naja zumindest wenn man auf der richtigen Seite der Geschütze sitzt :red_button:

Aber ma im Ernst, was hatten sie denn geändert? Gab's etwa noch nen Turm? :ohmy:

Edited by Ivie

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

Gefühlt war sie nach Erscheinen pervers genau, jetzt streut sie recht normal. Durch ihr Turmlayout halte ich sie den anderen BBs der Tierstufe trotzdem für überlegen.

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Bin am überlegen Sie mir zu gönnen allerdings hab ich keine Lust ständig in 6er Gefechten zu landen, wie sieht das da nu aus, gibs da was offizielles?

Players
1,124 posts
6,268 battles

Gefühlt, würd ich sagen 60%3-5, 40%4-6

Ja ich mag die 6er Games, wenn sie denn kommen auch nie :trollface:

Liegt aber nur bedingt am Schiff, eine Fuso oder Mexi hat einfach Range, die man selber nicht hat, auf selber Range muss man das nicht unbedingt fürchten.

Aber ja ohne wär besser, aber so schlimm ist es nicht. War bisher vll. 4x im 6er Wobei ein Match nur aus einem 6er Cv und 2 Cleves (Gegner) bestand, war also halb so wild.

Klare Kaufempfehlung:izmena:

Ivie

P.s also ich find die Guns von der Genauigkeit her okay. gut auf max-12 geht schonmal was seltsam daneben, aber sonst sitzt alles wo's soll. Am liebsten hab ich Kreuzer so auf 10km und abwärts :red_button:

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Aber ma im Ernst, was hatten sie denn geändert? Gab's etwa noch nen Turm? :ohmy:

Ne die haben nur die Genauigkeit ein wenig herabgesetzt und die Panzerung ein wenig durchlässiger gemacht:bajan:

Merken tut man davon aber kaum was weil die Streuung immer noch pervers bündelt bei Vollsalven:playing:

Früher war fast jede Vollsalve auf CAs und DDs ein Vernichtender Schlag:red_button:

Kriegt man immer noch teilweise hin aber nicht mehr so einfach:honoring:

Die Panzerung war am Anfang selbst auf der Breitseite kaum durchschlagbar:unsure:

Geht zwar jetzt zu Zitadellen aber angewinkelt bounced immer noch alles:P

Aja und die Türme gehen jetzt kaputt was Sie früher nie gemacht haben:angry:

BtW Hab sogar mal ein Flugzeug abgeschossen:hiding:

LG

Lagoon

P.S. Wenn Ihr was zum lachen sucht lest euch mal die Beschwerde an WG wg. der UP Flak der Nikolai ein paar Seiten vorher durch :rolleyes:

Edited by Lagoon0815
  • Cool 1

Players
1,124 posts
6,268 battles

Oh Lagoon, schäm dich. Nun hab ich unaufhörliche Krämpfe im Zwerchfell :teethhappy:

Der Gott Imperator Nikolai persöhnlich, un die Argumente erst. Ja da hat es jemand verstanden, es nicht zu verstehen.

Wobei, das aller erste was er aufzählt im Vergleich ist die TQ? :fishpalm: Niemand wird je um die 50% kommen, da müssten ja alle Gegner stehen o0. Ne einfach...warte.. gleich kommt's ...göttlich :D

• Cool 1

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Das kam an einem Abend wo wir als 3er Nikolai Divi alles auseinandergenommen haben inkl. Tier 7 BBs:playing:

....und wir noch Witze gemacht haben das wir uns beschweren weil die Flak zu UP ist damit das Schiff 100% OP gebufft wird...:bajan::trollface:

Dann kommt das auch noch ernsthaft im Forum mit Beschwerde an WG...:amazed:...:hmm:

...manche Leute sind so geil die erwischen dich eiskalt mit solchen Dingern...:red_button:...:D

LG

Lagoon

P.S. Ich wusste das du den klasse finden wirst:medal:

edit: Mal was zu schwelgen...

Gangut_battleship.jpg

Gangut Klasse oben und Imperator Marijya Klasse unten (beide der Imperator Nikolai ingame am nächsten)

ekaterina_03.jpg

Die Orginal Nikolai sah übrigens so aus (unten)

Xsodpm0.png

Edited by Lagoon0815
  • Cool 1

Players
29 posts
1,140 battles

Aber das ist doch vom Prinzip einfach schonwieder Mies das einfach die Streuung erhöht wurde sowie der Schaden den man bei Wassereinbruch erleidet.

Die könnten das doch wenigstens in den Patchnotes schreiben.

• Cool 1

Players
1,722 posts
2,175 battles

Aber das ist doch vom Prinzip einfach schonwieder Mies das einfach die Streuung erhöht wurde sowie der Schaden den man bei Wassereinbruch erleidet.

Die könnten das doch wenigstens in den Patchnotes schreiben.

Das der Schaden erhöht wurde gabs in den letzten patchnotes, sie haben es halt aber allgemein gefasst und einfach gesagt das der Schaden den Schiffe jetzt durch Wassereinbruch erleiden mit den Tiers unterschiedlich skalliert, wo bei wem sich was geändert hat wird nicht dazugeschrieben.

Und was den Spread angeht der musste gefixt werden, laut Ingamewerte im Hafen hat die Imperator auf Maxrange die schlimmste Streuung aller T4 BBs! Ja klar, aber sicher doch WG.

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Die Imperator ist immer noch pervers genau..... und das Teil grenzt weiterhin an der OP-Grenze. Denn habt ihr mal gemerkt, wie erstaunlich unanfällig das Schiff gegen HE-Beschuss ist? Klar, man brennt ab und zu, aber die eigentlichen HE-Granaten machen kaum DMG....

[-I-N-]
Weekend Tester
14,987 posts
6,548 battles

Die Imperator ist immer noch pervers genau..... und das Teil grenzt weiterhin an der OP-Grenze. Denn habt ihr mal gemerkt, wie erstaunlich unanfällig das Schiff gegen HE-Beschuss ist? Klar, man brennt ab und zu, aber die eigentlichen HE-Granaten machen kaum DMG....

Dafür säuft sie durch einen Fliegertorpedo ab, wenn es ganz blöd läuft. :sceptic: Ich denke, das gleicht sich wieder irgendwo aus.

Ansonsten hat hier jetzt jeder Rummaulverbot über das Schiff- der Zar ist nicht OP! :red_button::trollface:

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Dafür säuft sie durch einen Fliegertorpedo ab, wenn es ganz blöd läuft. :sceptic: Ich denke, das gleicht sich wieder irgendwo aus.

Ansonsten hat hier jetzt jeder Rummaulverbot über das Schiff- der Zar ist nicht OP! :red_button::trollface:

Gestern hatte ich da einen netten Bug.... die Torp-Flieger des gegnerischen CVs blieben einfach im Landeanflug hängen (also lt. Darstellung).... wurden aber tatsächlich normal landen und neu starten und Torps auf mich werfen.

Ist natürlich ganz geil, wenn man keine Flieger sieht und plötzlich die Torps auftauchen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,987 posts
6,548 battles

Gestern hatte ich da einen netten Bug.... die Torp-Flieger des gegnerischen CVs blieben einfach im Landeanflug hängen (also lt. Darstellung).... wurden aber tatsächlich normal landen und neu starten und Torps auf mich werfen.

Ist natürlich ganz geil, wenn man keine Flieger sieht und plötzlich die Torps auftauchen.

Das hatte ich malin Verbindung mit einer Insel auf Verwerfungslinie- soll scheinbar mit einer Unsynchronität zum Server zusammenhängen. Du siehst die Flieger bereits abdrehen und denkst dir sie haben den Anflug abgebrochen und dann tauchen die Torps schon unsausweichbar an der Bordwand auf.

In meinem Fall kamen die Torps dann noch durch einen Inselausläufer durch.

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Genau! Befehl--->Pssssst:B

Um so mehr wir die Klappe halten umso länger haben wir unseren Spass:red_button::bajan:

Edited by Lagoon0815

Players
29 posts
1,140 battles

Die Kaiser hat aber auch kaum Aufbauten, die durch HE eventuell viel Schaden fressen könnten.

.