Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Ihr solltet vielleicht lieber Need For Speed spielen :D

Also hiermit drifte ich auch aber der Nitroknopf ist immer noch unauffindbar...

bkXaQT6.jpg:amazed:

:trollface:

Players
8 posts
3,461 battles

Der Wargaming-Support hat mir in seiner Antwort mitgeteilt, ich solle meine Fragen zur Kaiser Nikolai hier posten:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/35510-nikolaiishizuchi-wyoming-myogi-bb-feedback/

Dumm nur dass ich im englischen Forum nichts schreiben kann.
Weiß hier jemand bezüglich meiner Schreibsperre im englischsprachigen Forum Rat?

In meiner Support-Anfrage grundsätzlich um das Matchmaking der Kaiser Nikolai.

Hier meine Anfrage:

Sehr geehrtes Wargaming Team.

Für Echtgeld habe ich mir die Kaiser Nikolai gekauft. Nun stelle ich mit großer Entäuschung fest, dass ich mit der Kaiser Nikolai
übermäßig oft in Tier 6 Gefechte mit mehreren Flugzeugträgern hineingematcht werde. Warum bitte verfügt die Kaiser Nikolai
über kein eingeschränktes Matchmaking? Wie soll ich mich mit diesem Schiff gegen Tier 5/6 Flugzeuge verteidigen, wo die

Kaiser Nikolai eigentlich gar keine Luftabwehrbewaffnung verfügt? Ich bin AUSSCHLIESSLICH Fallobst,
und empfinde das für ein Schiff, welches ich mit echtem Geld bezahlt habe gelinde gesagt als unfair.
Verteidigen kann ich mich mangels AA-Bewaffnung nicht gegen Tier 5/6-Flugzeuge!
Verteidigen kann ich mich mangels Geschützreichweite nicht gegen Tier 6-Feindschiffe!
Verteidigen kann ich mich mangels Geschwindigkeit nicht gegen verfolgende Schiffe!
Was bitte erwartet Wargaming von einem Tier 4 Premiumschiff, dass nur auf eben diesem Level bestehen kann, aber denoch
bevorzugt gegen höherlevelige Gegner hineingematcht wird? Plant Wargaming eine Matchmaking-Anpassung, oder werden die
Käufer der Kaiser Nikolai weiterhin dank diesem schlechten Matchmaking in Grund und Boden geschossen?
Zum Kapitänstraining oder zum Creditfarmen ist die Kaiser Nikolai dank des schlechten Matchmaking definitiv NICHT zu gebrauchen...
Ein überaus entäuschter Käufer der Kaiser Nikolai.

Und hier die dünne Antwort mit dem Verweis auf das englischsprachige Forum, in welchem ich trotz Anmeldung nix schreiben kann...

Jakub Sobieski

Grüße agl1648!

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Gespräche über das Matchmaking, die Balance oder das Metagame können im Forum geführt werden. Möchten Sie Feedback an die Entwickler weiterleiten lassen,
dann können Sie das über das Community-Team im folgenden Forum tun (diese leiten konstruktive Kritik und gute Ideen weiter):

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/408-gameplay-feedback/

Bei anderen Anfragen - zum Beispiel bei technischen Problemen oder Zahlungsabwicklung - stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jakub Sobieski
https://eu.wargaming.net/support/

ENG: Thank you in advance for filling in the survey. It will help us to improve the quality of our services.

DE: Wir bedanken uns im Voraus für das Ausfüllen der Umfrage, die in Kürze verfügbar sein wird. Dies wird uns helfen die Qualität unserer Dienste zu verbessern.

matchmakingkaiserniko5jse2.jpg
  • Cool 1

[G_P]
Beta Tester
140 posts

Ja, das mit dem vermehrt auftreten Flugzeugträgern kann ich bestätigen.  Geht mir auch so. Manchmal auch nur 1 pro Seite. Dafür dann in Gefechten mit der Cleveland mit guter AA wenig Flugzeuge. Trotzdem macht sie mir noch Spaß wenn sich die Flugzeuge nicht ausschließlich auf mich konzentrieren.  Dann kann man ganz gut mithalten.  Allgemein sind die Premiumschiffe bei wows nicht sonderlich zu Credit farmen geeignet Bei einem guten Spiel mit normalen T6 Schiffen bekommme ich genauso viel Credit wie mit Premium Tier4.  Manche posten zwar Ergebnisse mit 1 Mio Gewinn mit der Tirpitz. Halte ich aber für absolute Ausnahmen. Auch zur Ausbildung kannst du nicht die ganzen xp verwenden wie bei wot. Die Anfragen bei den Service Mitarbeiter kannst du dir sparen. Man bekommt meist nur solche ausweichenden Antworten. 

• Cool 1

Beta Tester
9,594 posts
7,988 battles

@ agl1648

Hallo, erstmal.

Bezüglich einer eventuellen Sperre im englischen Forenteil kann ich leider nichts sagen.

Aber zur Imperator.

Selbst gegen Tier IV Flugzeuge kannst du dich nicht verteiden.

Die beiden Kanönchen und das MG machen auch an diesen quasi null Schaden.

Hier ist Teamspiel das Zauberwort.

Suche dir einen Kreuzer (ich weiß, kann schwer sein, aber einfach mal nett im Chat fragen) und schon haben es die Flieger schwerer.

Verteidigen kann ich mich mangels Geschützreichweite nicht gegen Tier 6-Feindschiffe!

Hier ist Deckung nutzen das Zauberwort.

Auf Verwerfungslinie oder Großes Rennen kann man prima Inseln als Schild nutzen, um sich auf Feuerreichweite zu begeben.

Problematisch ist da allerdings Ozean.

Hier hat sich bei mir meist das mitfahren im Verband bewährt, am besten neben den Hightier-Schlachtschiffen halten (also quasi die Kameraden als Deckung nutzen). Meistens werden diese als erstes beschossen und du selbst kannst dich so langsam an den Feind wagen.

Verteidigen kann ich mich mangels Geschwindigkeit nicht gegen verfolgende Schiffe!

Auch hier kann das mitfahren bei anderen helfen (wie so oft).

Vor allem die amerikanischen und britischen Schlachtschiffe bieten sich hier an, da diese ungefähr die gleiche Geschwindigkeit haben wie du.

Was bitte erwartet Wargaming von einem Tier 4 Premiumschiff, dass nur auf eben diesem Level bestehen kann, aber denoch
bevorzugt gegen höherlevelige Gegner hineingematcht wird?

Die Imperator kann nicht nur auf diesem Tier bestehen, im Gegenteil!

Ich habe auch schon 1 gegen 1 Gefechte gegen Kongos und Warspites erfolgreich geschlagen. Kreuzer (egal welche Stufe) sind durchaus One-Hit-fähig.

Bedenke, du hast "mal eben" 12 305mm Geschütze, die von der Wirkung und von der genauigkeit her den japanischen 305mm Geschützen weit überlegen sind.

Klar, Flugzeuge und Zerstörer sind ihre Schwäche.

Aber auch andere (Schlacht-) Schiffe haben diese. Versuche einfach mal, die oben genannen Punkte zu berücksichtigen. Vielleicht hilft es ja.

:honoring:

[G_P]
Beta Tester
140 posts

Die Atago ist ganz gut . Damit mache ich im Schnitt 200.000 plus würde ich schätzen.  Leider sind halt die Reparaturkosten sehr hoch

• Cool 1

Beta Tester
9,594 posts
7,988 battles

Die Atago ist ganz gut . Damit mache ich im Schnitt 200.000 plus würde ich schätzen.  Leider sind halt die Reparaturkosten sehr hoch

Falscher Thread?  :P

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Der Wargaming-Support hat mir in seiner Antwort mitgeteilt, ich solle meine Fragen zur Kaiser Nikolai hier posten:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/35510-nikolaiishizuchi-wyoming-myogi-bb-feedback/

Dumm nur dass ich im englischen Forum nichts schreiben kann.

Weiß hier jemand bezüglich meiner Schreibsperre im englischsprachigen Forum Rat?

In meiner Support-Anfrage grundsätzlich um das Matchmaking der Kaiser Nikolai.

Hier meine Anfrage:

Sehr geehrtes Wargaming Team.

Für Echtgeld habe ich mir die Kaiser Nikolai gekauft. Nun stelle ich mit großer Entäuschung fest, dass ich mit der Kaiser Nikolai
übermäßig oft in Tier 6 Gefechte mit mehreren Flugzeugträgern hineingematcht werde. Warum bitte verfügt die Kaiser Nikolai
über kein eingeschränktes Matchmaking? Wie soll ich mich mit diesem Schiff gegen Tier 5/6 Flugzeuge verteidigen, wo die

Kaiser Nikolai eigentlich gar keine Luftabwehrbewaffnung verfügt? Ich bin AUSSCHLIESSLICH Fallobst,
und empfinde das für ein Schiff, welches ich mit echtem Geld bezahlt habe gelinde gesagt als unfair.
bevorzugt gegen höherlevelige Gegner hineingematcht wird? Plant Wargaming eine Matchmaking-Anpassung, oder werden die
Käufer der Kaiser Nikolai weiterhin dank diesem schlechten Matchmaking in Grund und Boden geschossen?
Zum Kapitänstraining oder zum Creditfarmen ist die Kaiser Nikolai dank des schlechten Matchmaking definitiv NICHT zu gebrauchen...
Ein überaus entäuschter Käufer der Kaiser Nikolai.

Und hier die dünne Antwort mit dem Verweis auf das englischsprachige Forum, in welchem ich trotz Anmeldung nix schreiben kann...

Jakub Sobieski

Grüße agl1648!

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Gespräche über das Matchmaking, die Balance oder das Metagame können im Forum geführt werden. Möchten Sie Feedback an die Entwickler weiterleiten lassen,
dann können Sie das über das Community-Team im folgenden Forum tun (diese leiten konstruktive Kritik und gute Ideen weiter):

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/408-gameplay-feedback/

Bei anderen Anfragen - zum Beispiel bei technischen Problemen oder Zahlungsabwicklung - stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jakub Sobieski
https://eu.wargaming.net/support/

ENG: Thank you in advance for filling in the survey. It will help us to improve the quality of our services.

DE: Wir bedanken uns im Voraus für das Ausfüllen der Umfrage, die in Kürze verfügbar sein wird. Dies wird uns helfen die Qualität unserer Dienste zu verbessern.

Sry aber nicht die Antwort von WG ist dünn sondern deine in meinen Augen unverschämte Support Anfrage^^

Denkst du eigentlich das die nix besseres zu tun haben als sich mit Leuten rumzuschlagen die nicht fähig sind sich die Werte eines Schiffes vorher anzusehen und unsachlich rumheulen?:angry:

Ich glaube schon!:honoring:

Zudem muss du ja wahnsinnig Erfahrung mit dem Schiff und MM haben um eine solche Anfrage begründen zu können...ach warte 17 Spiele sollen das rechtfertigen???:child:

Sach mal geht´s eigentlich noch mit bei dir oder brauchst du Hilfe?:ohmy:

Die Aussagen zum MM etc. sind zudem auch noch sachlich falsch und völlig blödsinnig.:hiding:

Das du mit dem Schiff nix triffst und nicht gewinnst liegt nicht am Schiff sondern an dir!:great:

So sieht das aus wenn man das einigermassen kann...:playing:

yK95BjG.png

:B

:rolleyes:

LG

Lagoon:)

P.S. NM´s/Kongos/NYs/Fusos etc. alles schon versenkt (auch in Unterzahl) ...

Edited by Lagoon0815
  • Cool 2

Players
8 posts
3,461 battles

Sry aber nicht die Antwort von WG ist dünn sondern deine in meinen Augen unverschämte Support Anfrage^^

Denkst du eigentlich das die nix besseres zu tun haben als sich mit Leuten rumzuschlagen die nicht fähig sind sich die Werte eines Schiffes vorher anzusehen und unsachlich rumheulen?:angry:

Ich glaube schon!:honoring:

Zudem muss du ja wahnsinnig Erfahrung mit dem Schiff und MM haben um eine solche Anfrage begründen zu können...ach warte 17 Spiele sollen das rechtfertigen???:child:

Sach mal geht´s eigentlich noch mit bei dir oder brauchst du Hilfe?:ohmy:

Die Aussagen zum MM etc. sind zudem auch noch sachlich falsch und völlig blödsinnig.:hiding:

Das du mit dem Schiff nix triffst und nicht gewinnst liegt nicht am Schiff sondern an dir!:great:

So sieht das aus wenn man das einigermassen kann...:playing:

LG

Lagoon:)

P.S. NM´s/Kongos/NYs/Fusos etc. alles schon versenkt (auch in Unterzahl) ...

@Lagoon0815

Schön, dass der Kaiser Nikolai Gott persönlich zu mir spricht. Die Trefferleistung deiner Hauptbatterie liegt bei 32% die meinige bei 28%.

Wahrhaftig, du hast eine gottgleiche Spielweise. Auch im beleidigen und dumm daher reden scheinst eine ganz große Nummer zu sein.

Vor deinem Posting war mir nicht bewusst, dass mein (deinen Ausführungen folgend...) grottiges Niveau noch zu toppen ist.

Nun hast du mich eines besseren belehrt.

Aber auch für sowas wie dich gibt es möglicherweise Hilfe: Egal was du geraucht oder eingeworfen hat, lass es ganz weg oder nimm das Doppelte.

Und von der Quintessenz meiner Fragestellung haben mir die anderen Schreiber augenscheinlich durchaus beigepflichtet.

Die Kaiser Nikolai hat nüschd in einem Gefecht mit zwei Tier6 Flugzeugträger zu melden.

Zu langsam, nicht wendig genug, keine AA-Bewaffnung und zu geringe Reichweite der Hauptbatterie in Tier6 Gefechten.

Das war der Kernpunkt meiner Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und tu mir bitte einen Gefallen, lerne mit weniger Smilys zu schreiben...

• Cool 6

Beta Tester
9,594 posts
7,988 battles

Die Kaiser Nikolai hat nüschd in einem Gefecht mit zwei Tier6 Flugzeugträger zu melden.

Also so genau sagte ich das nicht.

Ich gab zu, dass sie in Tier VI Gefechten durchaus ordentliche Mängel aufweist (das wird jeder), aber mit einer entsprechenden Anpassung an die gegeben Umstände durchaus was zu melden hat.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,987 posts
6,548 battles

Nur dass sie Cleveland leichte zitadellt (wegen der Flugbahn), als eine Fuso im Infight. Gegen CV muss man halt höllisch aufpassen und muss sich in der Nähe von eigenen Kreuzern aufhalten.

Was ich aber schon gemerkt habe und was kaum ein CV-Fahrer auf dem Zettel hat. Der Zar stopt relativ schnell, bzw. verliert schnell an Speed beim Kurven.

Ergo- nicht im Voraus auf eine Torpedostaffel eindrehen, sondern erst kurz bevor sie dropt und dann Speed raus und in den Fächer drehen. Es geht sehr, sehr viel vorbei!

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

@Lagoon0815

Schön, dass der Kaiser Nikolai Gott persönlich zu mir spricht. Die Trefferleistung deiner Hauptbatterie liegt bei 32% die meinige bei 28%.

Wahrhaftig, du hast eine gottgleiche Spielweise. Auch im beleidigen und dumm daher reden scheinst eine ganz große Nummer zu sein.

Vor deinem Posting war mir nicht bewusst, dass mein (deinen Ausführungen folgend...) grottiges Niveau noch zu toppen ist.

Nun hast du mich eines besseren belehrt.

Aber auch für sowas wie dich gibt es möglicherweise Hilfe: Egal was du geraucht oder eingeworfen hat, lass es ganz weg oder nimm das Doppelte.

Und von der Quintessenz meiner Fragestellung haben mir die anderen Schreiber augenscheinlich durchaus beigepflichtet.

Zu langsam, nicht wendig genug, keine AA-Bewaffnung und zu geringe Reichweite der Hauptbatterie in Tier6 Gefechten.

Das war der Kernpunkt meiner Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und tu mir bitte einen Gefallen, lerne mit weniger Smilys zu schreiben...

Vielen Dank für die Komplimente:honoring:

Scheinst aber ne kleine Schwäche zu haben Texte zu lesen:unsure:

Ich habe mich nicht als "Gottgleich" dargestellt sondern habe von "einigermassen" damit spielen können gesprochen.:great:

Wo habe ich wen beleidigt wenn ich diese Support Anfrage dünn und unverschämt finde?!?:amazed:

Ebenso steht es mir durchaus zu die Anfrage als dünn und unsachlich zu bezeichnen, da man...

1....weder "dauernd" durch das MM höher gematched wird. (180 Gefechte Erfahrung sagen was anderes)

2...sich gegen Tier 6 Schiffe wehren kann (Replays hab ich genug)

3...sich gegen verfolgende Schiffe wehren kann (siehe Punkt 2)

4...sich darüber beschwert das ein Tier 4 Schiff keine AA hat (Werte sind einsehbar)

5....sich über ein Schiff beschwert bei dem der Globale Durchschnitt bei 62,3% WR und 42k DMG bei über 18000 Matches liegt. (Zum Thema Fallobst)

6...mit 17 Gefechten auf dem Schiff keine wirklich objektive Meinung zum MM mit dem Schiff haben kann (sry ist aber so)

Eine Frage nach deinem Allgemeinzustand ist zwar unangemessen aber interessant:sceptic:

Jetzt scheint dein Stolz durch meine durchaus direkte Kritik angeknackst zu sein was aber nicht mein Problem ist:child:

Lebe ruhig in deiner Traumwelt...dich dafür zu beleidigen oder Mutmassungen über deinen etwaigen Drogen/Medikamentenmissbrauch anzustellen liegt mir genauso fern wie dir persönlichen Schaden zu wünschen...

...dir offensichtlich nicht.:B

Schon ein wenig armseelig:hiding:

LG

Lagoon

P.S. Smileys sind klasse:P Und ja die Wahrheit tut weh...sieht man an den roten Beuteln^^

edit: Zwei Tiers höher ist übrigens immer ne harte Nummer....z.B. NC gegen Yamato...aber lösbar und üblich bei WoWs das man auch 2 Tiers höher gematched wird!

Deswegen empfinde ich das als Heulerei.

Edited by Lagoon0815
  • Cool 5

Players
9 posts
2,328 battles

mal was anderes.... kann es sein, dass bei einem wassereinbruch die nikolai auffalend schnell absäuft?! ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass "ein einziger" wassereinbruch weit über 500 schaden/sekunde verursacht.

laut wiki: "Flooding damage reduces ship's fighting capability by 0.66-0.12% of total HP per second"

demnach sollten das also maximal 296HP/s sein... es ist aber DEUTLICH MEHR!!!!!

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

mal was anderes.... kann es sein, dass bei einem wassereinbruch die nikolai auffalend schnell absäuft?! ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass "ein einziger" wassereinbruch weit über 500 schaden/sekunde verursacht.

laut wiki: "Flooding damage reduces ship's fighting capability by 0.66-0.12% of total HP per second"

Das liegt an der Stalinium-Panzerung. Die blockt zwar unheimlich viel Schaden aber sinkt auch schneller. :)

Aber ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Mmhhh...werde ich mal drauf achten und kann man vllt. ja mal mit Wyoming sowie Myogi testen ob es da weniger ist:great:

Wegen Stalinium und so:trollface:

Beta Tester
9,594 posts
7,988 battles

Jup, kann ich nun bestätigen. 

Bekam nach zwei Torpedotreffern (die verdammt viel Schaden machen, dank fehlendem Unterwasserschutz) kontinuierlich ~500 HP pro Sekunde durch Wassereinbruch abgezogen.

[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,912 battles

Jup, kann ich nun bestätigen. 

Bekam nach zwei Torpedotreffern (die verdammt viel Schaden machen, dank fehlendem Unterwasserschutz) kontinuierlich ~500 HP pro Sekunde durch Wassereinbruch abgezogen.

Hoffen wir mal das der Trainingsraum wiedekommt damit wir das testen können....ansonsten Aluhut Gefahr:B

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Also zur Zeit mag mich der MM mit meiner Zar gar nicht...... ich sehe derzeit häufig Tier6.... und dann natürlich noch mit CVs, die es dann auch wirklich auf mich abgesehen haben.... wie irgendwie alle im Gegnerteam :teethhappy:

[-I-N-]
Weekend Tester
14,987 posts
6,548 battles

Also zur Zeit mag mich der MM mit meiner Zar gar nicht...... ich sehe derzeit häufig Tier6.... und dann natürlich noch mit CVs, die es dann auch wirklich auf mich abgesehen haben.... wie irgendwie alle im Gegnerteam :teethhappy:

Klag nicht, kämpf! :trollface:

Das muss der zar abkönnen! :teethhappy:

Players
1,722 posts
2,175 battles

Er säuft ja auch nicht ab, er wechselt nur auf den Meeresboden und marschiert dort weiter bis zum Cap, ist bisher nur nie aufgefallen weil die Matches vorbei sind bevor er ankommt.

• Cool 4

Beta Tester
2,623 posts
2,401 battles

Das liegt an der eh schon eher schlechten Beschleunigung, die unter Wasser noch schlechter ist :trollface:

Welche Beschleunigung? :trollface: