Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5 posts
1,384 battles

Hallo,

 

ich muss inzwischen sagen, cooles Schiff mit überragender Artillerie.

Wie schon jemand sagte, auf Stufe 4/5 wie die Axt im Walde.

Schluckt Torpedotreffer ohne Probleme weg

 

Das einzig negative, AA nicht vorhanden.

 

 

Klare Kaufempfehlung.:izmena:

 

Gruß

grande

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
Players
141 posts
14,021 battles

Mähhh, schon wieder Geld ausgeben, dachte ich mir.

Dann die Ehrfahrungsberichte hier von euch gelesen und mir den Kahn dann doch geholt.

Verdammt, was ist das??

Ein Höllenschiff, direkt aus Satans Gruft herausgefahren um auf den Meeren für Ordnung zu sorgen.

 

Das Teil ist wirklich das Geld wert.

Ebenfalls klare Kaufempfehlung. :coin:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,623 posts
2,401 battles

Ich bin, wenn ich das so lese, zu blöd für dieses Schiff. Krieg irgendwie nix gebacken mit dem Kahn. :trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,594 posts
19,586 battles

habe gestern eine Fuso und eine Warspite im Nahkampf ordentlich ins schwitzen gebracht mit gutem Anwinkeln hat man nur plings gehört:trollface:

dann nach beiden noch mit 15k AP Salven den Rest gegeben :izmena:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
140 posts

Also im Paketpreis mit dem Gold finde ich den Preis ok. Wer ein günstiges Premiumschlachtschiff sucht, das ordentlich Schaden austeilen kann, ist das sicher gut beraten.

Die fehlende Flak ist ein Problem, vor allem wenn der Gegner Torpedobomber hat die ihr Handwerk verstehen. Allerdings soll der Wassereinbruch ab morgen ja geringer sein, habe ich gelesen.

Wenn Flieger unterwegs sind, sollte man halt nicht alleine unterwegs sein. :sceptic:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Die 30 Euro haben sich definitiv gelohnt!!!!! Ein geniales Schiff (noch, ich denke der Acc-Nerf wird bald kommen), dazu Dublonen, Stellplatz und viele Flaggen.... was will man mehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
6,013 posts

......

 

shot-15.11.01_19.24.37-0562.jpg

Seit dem heutigen Patch führt die Nikolai auch endlich die korrekte Flatte, also die des russ. Zarenreich.

Bis gestern trug sie ja noch die sowjetische Marineflagge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CRWDS]
Players
69 posts
4,584 battles

Ich habe mir aufgrund der vorherigen Posts nun auch die Nikolai zugelegt und ich muss sagen die Investition hat sich gelohnt.

Endlich klingeln die feindlichen Zitadellen wieder :izmena:

Der momentane Zustand bezüglich der AP Munition scheint an der Nikolai vorbeizugehen. 

 

Grüsse

Scrinhunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
448 posts

Ich fahre zwar (fast) nur Coop doch habe den Eindruck daß sie leicht OP ist. Meist ist sie zumindest im T4 Gefecht die härteste Nuss im Gegnerteam. Und selbst Teile ich damit auch ganz gut aus. Die Präzision hab ich bisher bei keinem anderem Schiff gesehen. Man haut dem Gegner aber auch nen Schaden rein.

Würd ja gerne mal Random in einer 3er Division damit fahren - wäre ähnlich einem 3er Zug Pz 2j denke ich.

Mal sehen ob sie so bleibt oder ob da der Nerfhammer rausgeholt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,479 battles

Ja, die Genauigkeit ist echt der Hammer...... bei der Nikolai fällt mir die derzeitige AP-Problematik auch nicht so sehr auf, weil einfach mal fast alle Geschosse das Ziel auch tatsächlich treffen.

Man merkt aber gerade im Lowtier-Bereich, dass es immer mal wieder braindead-Zombies gibt, die nun wirklich gar keinen Plan haben...... gestern echt ein knappes Gefecht auf der Map "neuer Morgen" gehabt. Und mal wieder musste ich alles alleine machen...... unsere tolle Fuso im Team hat nix gebacken bekommen und anstatt zu helfen, unsere Base zu deffen, fuhr der Idiot in die Mitte und ließ sich dort von einem DD fertig machen.... die restlichen Kreuzer aus meinem Team waren in der westliche Ecke und reagierten auch nicht auf meine Hilferufe. So musste ich ne Murmansk, ne Königsberg und ne Isokaze alleine fertig machen... mich gleichzeitig gegen die CV-Angriffe der Bogue wehren... und überleben.

So, Endgame: wir führen knapp mit Punkten, Timer bei 5 Minuten....... ich bitte unsere Nürnberg Distanz zum Gegner zu schaffen (die gegnerischen 2 New Mexicos sind irgendwann auch nach Westen gefahren) und sich ja nicht versenken zu lassen und möglichst hinter einer der Inseln Deckung zu suchen..... Aber nein, was macht dieser Vollhorst? Ballert fleißig weiter, ist dadurch natürlich ständig offen und wird dann natürlich versenkt..... puff.... Nun liegt der Gegner in Führung mit Punkten.... noch 2 Minuten.

UND ZUM GLÜCK, aber wirklich nur zum Glück, stolperte ich über die gegnerische Bogue.... 3 Salven mit HE und der CV war down (Kill Nr. 5 bis dahin).... mit Ablauf des Timers dann doch noch durch mehr Punkte gewonnen...

Aber es hätte niemals so knapp werden müssen..... wenn dieser Fuso-Idiot bei mir geblieben wäre und die dämliche Nürnberg einfach mal auch mich gehört hätte.... aber nein, warum auch.... *grummel*

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Beta Tester
140 posts

Was mir auffällt : mit dem Schiff komme ich oft in matches mit 2 Flugzeugträger pro Team.  Mit der yubari die auf Flugzeugabwehr getrimmt ist haben die Team immer nur 1 oder gar keinen Flugzeugträger. Das sollte andersherum sein. Ansonsten ein wirklich schönes Schiff für den Preis.  Bereue den Kauf nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-D-W-]
[-D-W-]
Players
17 posts
3,028 battles

Tach allseits!

Habe mir des Zaren ganzen Stolz Gestern zugelegt. Was soll ich schreiben...

Es hat sich gelohnt! Ich hätte nie gedacht das ein Premium Eimer so gut sein kann. Ich sehe mich genötigt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auszusprechen.

Die Breitseite hat, gefühlt, etwas von einer Ladung Schrot. am besten scheint es mir zu sein wenn man schräg voraus oder achteraus feuert.

Die Wirkung im Ziel ist sehr Gut.

Perverser Weise kann der Kahn auchnoch genauso Gut einstecken wie austeilen.

Fazit: Ein Verband aus dreien von diesen Dingern ist wahrscheinlich die Pest auf der Karte... :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,888 battles

Wie ich schon spoilerte...:B

ogfpK9X.jpg

:trollface:

 

Perfekt um die Zeit zu überbrücken bis AP auf Tier 8+ wieder funktioniert:great:

 

Selten soviele "Grosskaliber/Unterstützer/Dreadnout/Feuerfest/Vernichtender Schlag" Auszeichnungen wie mit dem Schiff bekommen.:child:

 

Mit ner Mumansk in einer Division wie Hammer (Nikolai) und Sichel (Murmansk):playing:

3 Nikolais in einer Division :ohmy: fürchten höchstens CVs aber keine Tier 6 BBs als Gegner:teethhappy:

Nikolai?....eine kleine Westentaschen Yamato :bajan:

 

Bester Kauf meinerseits bis jetzt:coin:

 

LG

Lagoon

Edited by Lagoon0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PVE-D]
[PVE-D]
Players
62 posts
11,807 battles

Irgendwie ist sie nicht mehr so stark gepanzert als wie vor dem letzten Patch die Nikolai konnte vorher mehr Torptreffer einstecken, haben die da was rumgeschraubt? Wenn ja währe es schon ne S....rei. Bei einem Premiumpott. Die war nach meinem Eindruck vorher besser

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Ok, nach längerem spielen habe ich jetzt aber mal einen fetten Kritikpunkt.

 

Die Imperator ist die reinste MM-Schl*mpe.

 

Andere IVer Schlachtschiffe sehen keine Tier VI Gefechte.

Nun habe ich aber dennoch mal das eine oder andere Gefecht in einer reinen Tier IV Division gemacht. Waren allesamt (zumindest sehr häufig) reine Tier VI Gefechte. Die Gegner hatten als Ausgleich zu zwei IVer Schlachtschiffen dann ein Ver.

 

Also zwei IVer Schlachstchiffe mit einem VIer gegen drei VIer Schlachtschiffe und ein Ver.........toll. Man war tot (besonders auf Ozean), bevor man in Reichweite war.

 

Aber was soll man sonst machen?

Mit Tier V Schiffen fahren? Damit man Gefahr läuft, in Tier VII Gefechten zu landen?

Weiter mit Tier IV fahren, damit man häufiger solche Gefechte hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,999 posts
6,434 battles

Hab sie mir nach langem hin und her ueberlegen jetzt auch noch zugelegt. Bin mal gespannt, vor morgen komm ich nicht dazu, sie auch auszuprobieren, aber zuminest kann ich jetzt schonmal vorab einen russischen Schlachtschiff-Kapitaen leveln, bevor der Zweig irgendwann rauskommt... wenn ich Zeit hab zwischen dem Leveln der ganzen anderen Zweige

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,888 battles

Ich glaube Divisionen kriegen allgemein härteres mm.

 

Mach doch mal 10 Runden solo und vergleiche. ;)

 

Das Nikolai MM ist schon etwas besonderes^^

Haben sehr viele Runden mit 3 Nikolais gedreht und es kommt auf die Uhrzeit an.

Morgens/Nachmittags sind eher Kawachis und South Carolinas unterwegs als Abends/Nachts.

Wobei Abends/Nachts weniger Flugzeugträger on sind:amazed:

Also wie man es macht, das MM kriegt einen immer:teethhappy:

 

Die Chance auf ein reines Tier 3-4 Battle sind aber allgemein immer dann am grössten wenn die meisten Leute gerade "anfangen" zu spielen:great:

 

Bis auf eine doofe Ausnahme im MM.

Das MM wertet eine 3er Tier 4 Division höher bzw. gleichwertig ein wie z.B. eine 2er Tier 5 Division:angry:

Von daher kann es dazu kommen wenn wenige Low Tier BBs und viele Divisionen on sind das man bis zu Tier 7 gematched wird.

Ist aber eher die Ausnahme.

 

Meist bekämpfte Klassen sind immer noch Tier 4-5 mit Ausreissern nach oben und unten.

Alleine fahren bringt nur zu den Stosszeiten einen wirklichen Vorteil...wenn nicht viele Lowtier BBs on sind kann es einen auch mal nach oben verschlagen aber wg. dem MM mit einer Division eher da hast du schon Recht.

3 Nikolais zur Rechten Zeit können aber "Devastating" sein:playing:

 

LG

Lagoon

Edited by Lagoon0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
29 posts
1,138 battles

Irgendwie ist sie nicht mehr so stark gepanzert als wie vor dem letzten Patch die Nikolai konnte vorher mehr Torptreffer einstecken, haben die da was rumgeschraubt? Wenn ja währe es schon ne S....rei. Bei einem Premiumpott. Die war nach meinem Eindruck vorher besser

 

Ich bin ja auch nicht so der Fan davon nach jedem Patch zu sagen die haben wieder was heimlich genervt aber in diesem Punkt muss ich dir Recht geben.

Ich hatte 2 Torpedos von einer Langley geschluckt und es fast die Hälfte des Lebens weg.

Vorher konnte ich das doppelte vertragen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,128 posts
28,888 battles

Falls sie jemand als Feind hassen sollte. Hier mein kläglicher Versuch ihr ein Skin zu verpassen.

unbenanntnmt3a71up8.png

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:ohmy:

Nein Quatsch:)

Sieht doch schick aus:great:

Kancolle ist zwar nicht so meins aber +1 und weiter so:honoring:

Deutsche Modder/Skinner braucht das Land!

 

LG

Lagoon

Share this post


Link to post
Share on other sites

×