Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

244 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
3,735 posts
17,639 battles

Nunja, in Erwartung der kommenden russischen Schlachter habe ich meinen Mitstreitern mal die Überlegenheit sovjetischer Wehrtechnik vorgeführt. Im Grunde genommen stellt sich das so dar, dass sich die 16 einzelnen Marmeln in der Luft zu einer riesen Faust versammeln, und dann in den Gegner einzuschlagen. Natürlich hat dieser keine Chance zu entkommen. Immerhin prallen Teile der Faust tatsächlich einfach so ab, ohne Schaden zu hinterlassen. Tja, dieses Schiff ist so stark, sodass es eigentlich keinen Spass mehr bringt. Egal, ich habe mir, mal wieder, vorgenommen, die kleineren Levelstufen mit meiner Anwesenheit zu beglücken, und werde sie daher wohl doch noch des öfteren ausfahren.

Screenshot (101).png

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,691 posts
6,871 battles
Vor 1 Minute, Nemoria sagte:

Nunja, in Erwartung der kommenden russischen Schlachter habe ich meinen Mitstreitern mal die Überlegenheit sovjetischer Wehrtechnik vorgeführt. Im Grunde genommen stellt sich das so dar, dass sich die 16 einzelnen Marmeln in der Luft zu einer riesen Faust versammeln, und dann in den Gegner einzuschlagen. Natürlich hat dieser keine Chance zu entkommen. Immerhin prallen Teile der Faust tatsächlich einfach so ab, ohne Schaden zu hinterlassen. Tja, dieses Schiff ist so stark, sodass es eigentlich keinen Spass mehr bringt. Egal, ich habe mir, mal wieder, vorgenommen, die kleineren Levelstufen mit meiner Anwesenheit zu beglücken, und werde sie daher wohl doch noch des öfteren ausfahren.

Screenshot (101).png

Schon ja........
Problem ist nur das sie einen ganz bestimmten Angstgegner in BB Form auf der Stufe hat.....
Ein BB was dich rigeros abbrennt und auch noch die beste AA auf dem Tier hat.........
Leider.......

Beta Tester
2,343 posts
14,633 battles

Ein Viel zu beliebter und häufiger Angstgegner ausserdem auch noch ...

Hab meine Nikolaus schon ne Weile nicht mehr ausgeführt

• Cool 1

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,701 battles

Heute die Nikolai mal wieder gefahren. Natürlich in jedem Gefecht ein bzw. 2 CV. Ansich war das nie ein Problem, auch wenn die AA der Nicolai nicht nenneswert war. Aber heute: Jeder Torpedo treffer 1 Wasser einbruch. JEDER einzellen Treffer. Sturzkampfbomber haben den rest gegeben. In jedem verf*ckten spiel. Hat sich was verändert in der Mechanik des Schiffes?

Beta Tester
2,343 posts
14,633 battles

Ei noch ein Hesse :Smile_Default:

Also das Schiff hat sich nicht verändert meines Wissens ... aber die Flutungsmechaniken.

Ist aber müssig sich drüber zu ärgern. Die goldenen Zeiten der Nikolai sind vorbei ...

[ST110]
[ST110]
Players
152 posts
19,724 battles
Am 17.6.2019 um 13:14, The_Pillager sagte:

Ei noch ein Hesse :Smile_Default:

Also das Schiff hat sich nicht verändert meines Wissens ... aber die Flutungsmechaniken.

Ist aber müssig sich drüber zu ärgern. Die goldenen Zeiten der Nikolai sind vorbei ...

DAS kann ich so bestätigen:

- man wird von jedem CV fokussiert, da die Luftabwehr so gut wie nicht vorhanden ist. Die Uhr der "Nikolai" ist definitiv abgelaufen. Behalten werde ich sie trotzdem! :cap_viking:

Players
158 posts
10,920 battles
3 hours ago, Schine_ST110 said:

DAS kann ich so bestätigen:

- man wird von jedem CV fokussiert, da die Luftabwehr so gut wie nicht vorhanden ist. Die Uhr der "Nikolai" ist definitiv abgelaufen. Behalten werde ich sie trotzdem! :cap_viking:

Tja, sie ist halt häufiger als die Arkansas Beta und darum das Lieblingsübungsziel der CVs. Und sie kann natürlich nicht mehr so gut Torps ausweichen wie zu den Zeiten vor dem Rework als Tier IV CVs nur autodroppen konnten.

Trotzdem, sind ja doch nicht in jedem Match CVs dabei und es düfte auch immer noch ein paar Noobs geben die nichts über ihre schlechte AA wissen. Aber da sie jetzt ja nicht mehr OP ist könnte sie WG zurück in den Shop setzen...:Smile_bajan2: 

• Cool 2
  • Funny 2

[4_0_4]
Players
8,542 posts
14,933 battles
1 hour ago, Kaiser_Drache said:

LOL

ROFL

:cap_haloween::cap_haloween:

Nachdem ich das Ding heute aus einem normalen (!!!nicht gekauften) Container gezogen habe und schon lange auf den Kahn scharf war, hab ich ihn auch direkt ausgeführt ohne mir großartig anzuschauen, was die Kiste kann und was nicht. Ergebnis war ganz brauchbar...

Gut dass die Kiste nur an Weihnachten zu haben ist, der Kahn ist ja dermaßen OP, dass es kaum noch lustig ist. Obwohl......DOCH!

:Smile_teethhappy:

shot-19.12.15_22.10.30-0217.jpg

Glück gehabt und kein Träger dabei?

• Cool 1

[4_0_4]
Players
8,542 posts
14,933 battles
17 hours ago, Kaiser_Drache said:

Zwei auf jeder Seite, aber wahrscheinlich hat es sich bei den Trägern noch nicht rumgesprochen, dass die Nikolai im Notfall nur mit leeren Wodkaflaschen werfen kann ;)

Wundert mich. Mein letztes Imp Match war mit 3 CVs und alle haben mich fokussiert :cap_haloween:

Players
223 posts
19,769 battles

Vielleicht waren es bei Kaiser_Drache CV-Frischlinge, die den Kahn noch nie zuvor gesehen hatten und bei anderen P-Schiffen (Texas) Federn ließen. Oder war eine Arkansas mit dabei?

• Funny 1

[_HEL]
Players
1,688 posts
9,485 battles

Noch so ein Schiff, das ich aus den, allseits beliebten, Weihnachtscontainern gezogen habe. Ohne drumrum zu reden…ich denke die OP-Zeiten der Nikolai sind vorbei. Sie hat ihre Momente, keine Frage. Wer Breitseite zeigt, fängt sich einen heftigen Haken ein oder ist schon gleich bei den Fischen. Außer dem harten Bumms, bringt sie aber nicht viel mit. Der Reload ist mit 36 sek gruselig, sie ist elend lahm und dreht, wie eine schwangere Kuh. Manchmal hat man das Gefühl in einer stationären Geschützbatterie zu sitzen.

Fünf Randoms bin ich mit ihr gefahren und in jedem einzelnen haben mich die CV’s sofort in den Focus genommen, bis ich an Torpedos erstickt bin. Sie könnte, wenn sie dürfte, aber da an diesem Schiff ein großes „Kick-me-Schild“ hängt, macht es einfach keine Freude.

• Cool 3

[A__S]
Beta Tester
1,080 posts
4,904 battles
Am 11.1.2021 um 10:26, Firefly0367 sagte:

…ich denke die OP-Zeiten der Nikolai sind vorbei.

Hab meine ja schon seit sie damals erschienen ist. Ich meine das, nannte Sie immer "Irrer Iwan", mein 2. Premiumschiff war. Kann auch sein das ich mich vertue und die Albany Nummer 2 und der Imperator Nummer 3. war. Jedenfalls habe ich die schon ewig. Damals hat das spielen damit richtig Spaß gemacht. 

Am 11.1.2021 um 10:26, Firefly0367 sagte:

Der Reload ist mit 36 sek gruselig, sie ist elend lahm und dreht, wie eine schwangere Kuh

Scheinbar hat WG den Imperator allerdings tierisch generft. Besser gesagt sollte man DAS schon KASTRIERT nennen. Die 36 Sekunden Reload finde ich übel. Kann mich nicht erinnern das dass früher so war. Und ich habe sie Anfangs viel gespielt. Heute hab ich auf knapp 6 km eine Phoenix komplett verfehlt. Kein Treffer von 12 Schuss. Als ich sie zuletzt ausgefahren habe war so eine Situation ein sicherer Frag/Kill

So macht die keinen Spaß mehr :Smile_sad:

• Cool 1

Players
1,436 posts
12,015 battles
2 hours ago, BfGCorsi said:

Hab meine ja schon seit sie damals erschienen ist. Ich meine das, nannte Sie immer "Irrer Iwan", mein 2. Premiumschiff war. Kann auch sein das ich mich vertue und die Albany Nummer 2 und der Imperator Nummer 3. war. Jedenfalls habe ich die schon ewig. Damals hat das spielen damit richtig Spaß gemacht. 

Scheinbar hat WG den Imperator allerdings tierisch generft. Besser gesagt sollte man DAS schon KASTRIERT nennen. Die 36 Sekunden Reload finde ich übel. Kann mich nicht erinnern das dass früher so war. Und ich habe sie Anfangs viel gespielt. Heute hab ich auf knapp 6 km eine Phoenix komplett verfehlt. Kein Treffer von 12 Schuss. Als ich sie zuletzt ausgefahren habe war so eine Situation ein sicherer Frag/Kill

Am Schiff hat WG nichts gemacht.

Es kamen nur die Briten, CV Rework etc.  

Komplett verfehlt kann mieses RNG sein, oder aber auch Desync. 

• Cool 1

[A__S]
Beta Tester
1,080 posts
4,904 battles
Vor 2 Stunden, Kalle_1975 sagte:

....kann mieses RNG sein......

Wenn du damit meinst das ich zu doof zum spielen bin ? Kann schon sein. Jedenfalls war das Schiff nicht so dermaßen schlecht. Nicht umsonst hat man zu Beginn gesagt das der Imperator "total OP" ist. Jetzt ist er wendig wie ein Güterzug und streut wie ne Pumpgun. Und so war die vorher nicht. Na egal :Smile_sad:

Players
3,573 posts
10,489 battles
Am 30.1.2021 um 17:51, BfGCorsi sagte:

Andere Zeiten, mein Freund. Der Powercreep im lowtier hat nun selbst die einst gefürchtete Nikolai eingeholt.

Zum Beweis zitiere ich hier einmal den Eingangspost:

Am 1.11.2015 um 19:25, Malsum sagte:

Leider gibt es ja noch kein Forum "Schlachtschiffe" bei den Russen, daher vorerst mal hier im Kreuzer-Forum.

Habe mir gerade das neue Schlachtschiff "Imperator Nikola I" zugelegt und bin begeistert. Preis ist mit knapp 30 Euro zwar etwas hoch (da Teil eines Pakets), aber dafür bekommt man ja auch noch 5250 Dublonen und 200 Flaggen.

Die ersten drei (der vier) Türme drehen nach vorne und haben einen sehr guten Feuerwinkel. Durch diesen kann man die Panzerung schön anwinkeln und APs des Gegners prallen ab.

Von mir eine Kaufempfehlung (gerade wenn man die Dublonen und Flaggen brauchen kann)!

shot-15.11.01_19.24.37-0562.jpg

shot-15.11.01_19.24.37-0562.jpg

Und hier einmal sein Screen vergrößert:

post-502164677-0-09665300-1446402323.jpg

Man beachte die Dispersion von 201m auf gerade einmal 14,1km Reichweite.

RoF ist mit 1,7 pro Minute angegeben. Dies entspricht 35,3 sec pro Salve.

Der Punkt ist, dass seit Erscheinen der Nikolai die Wyoming und Myogi massiv gebufft wurden und alle BB-Linien danach graduell stärker wurden. Powercreep par exellence.

Irgendwie traurig, dass WG die Nikolai dann aber immer noch nicht wieder regulär in den Shop stellt, wenn selbst die Gangut inzwischen vergleichbar bis besser (anhand der Werte, nicht der Statistik) ist.

Aber wahrscheinlich lässt sich noch Geld mit dem Ruhm von vorgestern verdienen. :Smile_sceptic:

• Cool 3

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,187 posts
18,765 battles

Mit der Imperator hat man mmn eigentlich nur probleme wenn

zuviele CV in der Runde  , kommt auf die Uhrzeit an

T5 Gefecht.  ,  kann man nix machen

zu viele SU bei Robbenschlachten. ,   kann man auch nix machen

ist es ne normale Standardrunde ,mit durchschnittlichen Spielern bzw. Anfängern , ist man immer noch der Hai im Tümpel.

• Cool 2

[KMD]
Players
73 posts
6,018 battles

An sich ein feines Schiffchen, rotzt viele mit der ersten oder zweiten Salve weg. Jedoch: analog zur König Albert, hast du absolut keine Flak, du bist nur am kurbeln und am drehen um den Flugzeugen auszuweichen, die dir die zwei CVs entgegen schicken. Wie gesagt, sie haut mächtig rein, wenn sie darf, aber die (bei mir bisher immer) zwei CVs hauen dich auseinander.