Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Malsum

Imperator Nikola I

230 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
20 posts
982 battles

Leider gibt es ja noch kein Forum "Schlachtschiffe" bei den Russen, daher vorerst mal hier im Kreuzer-Forum.

Habe mir gerade das neue Schlachtschiff "Imperator Nikola I" zugelegt und bin begeistert. Preis ist mit knapp 30 Euro zwar etwas hoch (da Teil eines Pakets), aber dafür bekommt man ja auch noch 5250 Dublonen und 200 Flaggen.

Die ersten drei (der vier) Türme drehen nach vorne und haben einen sehr guten Feuerwinkel. Durch diesen kann man die Panzerung schön anwinkeln und APs des Gegners prallen ab.

Von mir eine Kaufempfehlung (gerade wenn man die Dublonen und Flaggen brauchen kann)!

shot-15.11.01_19.24.37-0562.jpg

shot-15.11.01_19.24.37-0562.jpg

• Cool 1

Players
5 posts
1,282 battles

Hallo,

aufgrund der Kaufempfehlung geholt, und naja so toll auch nicht.

Gute Arti aber streut ziemlich weit.

Kritik:

so gut wie keine AA. Und vom MM geht auch in Tier 6ér Gefechte.

Gruß

• Cool 1

Alpha Tester
20 posts
982 battles

Ich weiß, von 4 Spielen kann man noch keine wirklichen Schlüsse ziehen, aber UP ist er auf keinen Fall: 

WilgbBa.jpg

Alpha Tester
20 posts
982 battles

[...] Und vom MM geht auch in Tier 6ér Gefechte.

Da hattest Du wohl Pech mit einer sehr kleinen Warteschlange, weil normalerweise sieht der nur Tier 4 und 5.

[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Dieses Schiff ist "russisch".

Fühlt sich mit der Nikolai an, als würde man ein Tier 7+ BB haben, wenn man auf Kreuzer schießt. One Shot!

+ Panzerung hält ordentlich was aus

+ Geschütze gut nutzbar und relativ genau

+ wendet für BB zügig

+ Sichtweite von 12,8 km bedeutet Kreuzer sehen ihr Verderben nicht

- langsam

- AA wie alle Tier 4 BB´s n Witz (aber n guter / hab schon n Flieger erwischt :trollface:)

Unglaublich stark für sein Tier und bestimmt bald unter dem Nervhammer.

Erster Kampf / 2 Kreuzer je One Hit

• Cool 1

Players
75 posts

Na jetzt machen die deutschen Kreuzer wenigstens Sinn.

Entweder als Zielscheiben oder doch als Lazarettschiffe bzw. Kreuzfahrtschiffe.

WG wo bleibt die Wilhelm Gustloff?

Ach nee, fehlen ja noch U-Boote.....

Edited by maxdrallehelgoland
  • Cool 6

Players
1,722 posts
2,156 battles

2 ganz normale Slots. Primär/Sekundäre Waffen und die Steuerungs/Antriebsmodule

Edited by Dzharek
  • Cool 1

Players
7 posts

Wow, gerade im ersten Match getestet. Gleich Tier VI Runde erwischt , aber trotzdem ein paar böse Schellen in die Zitadellen ( ;-) ) gedrückt. Wenn das Schiff bekannter wird, wird es sicher nicht mehr so einfach. Ich finde sie aber definitv nicht ungenau.

Edit sagt: Gibt bei dem Schiff offenbar nur die gute alte russische Rost-Tarnung . ;-)

Edited by Arkangel

[-I-N-]
Weekend Tester
12,785 posts
5,727 battles

Gestern auch nochmal 2 Spiele gemacht (in der Gänze dann 3 Gefechte, 2x Tier 6)- eins davon war auf Tier 4- da kann man wüten wie die Axt im Wald. Da hat nichts eine Chance! Mir kamen zwei Karlsruhe vor die Spritzen- die waren danach Asche (wurden aber von umliegenden Kreuzern gefinished). Avenger hat ne fulllife Langley geonesalvoed.

Ich hab noch nie so einen gravierenden Unterschied zwischen annähernd gleichen Kanonen gesehen- Im Ranking der 305mm würde ich den Kaiser ganz an die Spitze setzen. Dann kommt lange garnix und dann Wyoming/Arkansas. Dann kommt wieder sehr lange nix und dann erst die Ishizuchi.

Was ich beobachten konnte ist, dass die Flugkurve doch etwas gekrümmter daher kommt, was einen eher das Deck und auf dem Tier die doch dünneren Deckspanzerungen treffen lässt. Ich denke, das ist das Geheimnis des Kaisers, warum sie so derbe zulangt- gepaart mit der ausgesprochen guten Genauigkeit (die definitiv besser ist, als die angegebenen 200 Meter- teilweise hab ich 2-3 Salven hintereinander kreuzerähnliche Geschossdichte und -flugbahn).

Beta Tester
232 posts
2,029 battles

Ich finde auch, dass die Streuung viel besser ist als angegeben. Da sollte WG auf jeden Fall ein wenig drehen...

[-I-N-]
Weekend Tester
12,785 posts
5,727 battles

Ich finde auch, dass die Streuung viel besser ist als angegeben. Da sollte WG auf jeden Fall ein wenig drehen...

Bist du jeck? :teethhappy:

[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Gefühlt haben Sie die Niko nach dem ersten Tag etwas genervt (geht das?). Panzerung ist nicht mehr ganz so unverwüstbar und die Zitadellentreffer sind weniger.

Aber immernoch richtig bösartig!:izmena:

Leider machen langsam alle Jagd auf die Niko... ihr Ruf eilt ihr voraus :teethhappy:

Beta Tester
8,864 posts
7,298 battles

Ich frage mich gerade, warum die Imperator nicht die Flagge der kaiserlich russischen Marine führt.......

Ein Sowjetschiff mit dem Namen eines Kaisers/Zaren?

Selbst die Zerstörer haben sie in die unterschiedlichen Epochen unterteilt.

Players
167 posts
2,203 battles

Gefühlt haben Sie die Niko nach dem ersten Tag etwas genervt (geht das?). Panzerung ist nicht mehr ganz so unverwüstbar und die Zitadellentreffer sind weniger.

Da das Game ja, so Gottgelobt, serverbasiert ist... sicher nicht, wieso auch? (*sarkasmus aus*)

Sicher geht das, aber meist liegt es schon am eigenen subjektiven Gefühl... :B

Und am RNGesus :teethhappy:

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

Also, ich habe sie mir ja nur gekauft, weil sie so lustig aussah :) und ich nebenher grade Gold und Flaggen brauchen konnte. Die Anordnung der Kanonen mit dem sehr hochliegenden Vorderdeck hat was.

Die Flak ist wirklich nur Plazebo, aber der Panzerung aus Baunzinum und die Geschosse geführt durch die Hand Stalins :trollface: tuen echt ihr Übriges. Das Teil ist wirklich nur "gering" OP.

Meine Werte nach 6 Gefechten sind natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber geben schon eine gewisse Tendenz an.

Edited by zenne01

Beta Tester
4 posts
423 battles

bei der Panzerung aus Baunzinum

Gutes stichwort:habt ihr euch mal die Panzerungswerte angeguckt?

Der gute Imperator hat

-150-300 mm an der Zitadelle

-19-200 mm an Bug und Heck

-75 an den geschützen

-35-63 mm Deckpanzerung

Also Zitadellentreffen der bei der eigentlich nicht möglich,selbst eine Colorado oder Nagato sollten Probleme haben da durchzukommen.

Ich binauch gerade am überlegen sie mir zu holen.Aber eigentlich habe ich schon die Arkansas Beta im Hafen,fragt sich ob es sich lohnt ein zweites BB auf IV mit 12x305mm Geschützen zu holen.

Beta Tester
8,864 posts
7,298 battles

Ich binauch gerade am überlegen sie mir zu holen.Aber eigentlich habe ich schon die Arkansas Beta im Hafen,fragt sich ob es sich lohnt ein zweites BB auf IV mit 12x305mm Geschützen zu holen.

Warum nicht?

Wenn das Schiff Spaß macht (und das macht die Imperator, sehr sogar), ist die Tierstufe doch egal. Hightier ist ja nicht alles.

Beta Tester
27 posts
4,316 battles

Ich hab sie mir geholt weil wunderschön,grade auch in Tarnung. Was soll ich sagen, Bockstark. Im ersten Gefecht vom Gegnerchat:" Mist Premium,  100 Hits und nix passiert." 

Sie hält sehr viel aus, brennt wenig. Angewinkelt fahren und die Salven der anderen gehen vorbei. Und genaue Spritzen, wann hat man mal 50 Treffer mit einem BB, hat ich bis jetzt noch nicht.

[-I-N-]
Players
215 posts
18,452 battles

Finde es schade das sie A nicht einzeln zu kaufen ist und B nicht in Game was soll man mit XXXX Gold in Game machen??

Beta Tester
232 posts
2,029 battles

Finde es schade das sie A nicht einzeln zu kaufen ist und B nicht in Game was soll man mit XXXX Gold in Game machen??

Kapitän umskillen, Kapitän umschulen, Premium Tarnung kaufen, Premium kaufen, Schiffchen kaufen, Free XP konverten, Premium Verbrauchsmaterial, Stellplätze kaufen. Hab ich was vergessen? :teethhappy:

Players
816 posts
8,444 battles

Also das Schiff ist so genial (gestern eine Zita auf ne New York geschafft) das ich echt schon auf den

Nerf Hammer

warte.....

[-I-N-]
Weekend Tester
12,785 posts
5,727 battles

Ich hab gestern eine Fuso mit knapp 8k Restlife bei 5 Treffern gegrillt, d.h. da waren Penetrationen dabei!

Der Zar labt sich gerne an jungen Fusos :trollface:

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.