Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Khabarovsk

1,224 comments in this topic

Recommended Posts

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Hab inzwischen eine Skillung mit 3 4er Skills - das funktioniert zur Zeit richtig gut bei mir. Auf die erhöhte Turm-HP warte ich natürlich sehnsüchtig ^^ und die 1% mehr Feuer nehm ich mit...

Mal ein paar Beispiele für wirksames Gameplay in der Khaba:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=77ce22-1461184352.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae9d0f-1461184921.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f24b1b-1461184971.jpg

Die Khabarovsk ist einfach nur unglaublich vielseitig, man darf halt nur nicht zu agressiv spielen. Das wird relativ schnell bestraft, da Focus Fire dann doch sehr schnell tödlich ist.

Games sind alle aus den letzten 3-4 Tagen.

Edited by Basti542
  • Cool 1

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Nachtrag: @Medi0815

Ich spiele die Khaba nicht mehr auf Concealment. Bringt eh nix. Bin eh das ganze Gefecht offen, da nutze ich die Skillpunkte dann doch lieber besser. Vielleicht wäre das ne Option für dich?

Players
188 posts
14,726 battles

Das mit der Vielseitigkeit kann ich nur unterstreichen und man sollte es kombinieren. Wegen ihrer Geschwindigkeit ist sie ein Schiff das schnell Cap Punkte einnehmen und für die eigene Flotte die ersten gegnerischen Ziele aufdecken kann. Danach sollte man versuchen Nadelstiche zu setzen, also auf Max Range Schlachter in Brand setzen, Zerstörer jagen, einzel fahrende Schiffe bekämpfen. Wenn die Map sich etwas geleert hat, kommt ihre Stunde und sie kann mit Invis Fire ganz schön nerven.

Wer sie als Angriffsboot spielt mit Dauerfeuer wird an ihr keine Freude finden. Schießen ist nicht alles und gerade mit der Tarnung und der Geschwindigkeit kann man Gegner so richtig auf den Keks gehen. Die Tarnung ist auch wichtig für die Torpedos. Sicher sind die langsam, aber sie gehen erst bei 1,1 km auf. Ein Schlachtschiff kann dann kaum noch ausweichen. 

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ein Schlachtschiff kann dann kaum noch ausweichen. 

Oder ne Fletcher, die im Nebel parkt, wie gestern geschehen :trollface:

Weiss noch nicht wie ich sie spielen werde. Momentan hat mein Kapitän auch erst 13 SPs ... dauert also noch bis ich wirklich Optionen hab.

Bisher ist, dank Abstand halten und defensiver Rolle meine Survivalrate recht hoch.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich bisher vllt. nur 1 oder 2 mal pro Spiel den Nebel eingesetzt hab und auch nur um Verbündete aus dem Sichtfeld zu nehmen. Ich komm auch gar nicht mehr nah genug an die Gegner ran denn diese standen in allen Gefechten bisher sehr kompakt (BBs+CAs+DDs) so dass ranfahren + Nebel zum Himmelfahrtskommando wird wegen den defensiven DDs + Radar & Torps. Mit der Udaloi war das noch gänzlich anders in der Prä-Radar Ära.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Ja, Nebel nutze ich auch nicht mehr so häufig. Überlege schon das Verbrauchsgut gegen bessere Torpedoerkennung zu tauschen...

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ist vllt. gar nicht mal so doof da Torpedos - zumindest für meine Spielweise - die größte Gefahr darstellen.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Hier liegt halt eine der wenigen Schwächen der Khabarovsk, durch die hohe Geschwindigkeit hat sie halt auch einen relativen großen Wendekreis. Da gibt es einfach Situationen wo mir 2-3 sek den Popo retten würden :-)

Werde den nächsten Patch noch abwarten und dann entscheiden, durch meine Umskillung hat sich mein Spielverhalten grade doch massiv geändert.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Und die beiden letzten Tage mal wieder gute Runden gehabt. Man darf den BBs nur nicht erzählen, dass der Brandschaden nicht nur von den Kreuzern kommt... also pssst :-)

81d029-1461705056.jpg

2d3dc2-1461705132.jpg

f01d06-1461705229.jpg

ff8919-1461705252.jpg

869c79-1461707176.jpg

e57677-1461707203.jpg

Edited by Basti542

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Hm, die Brandwahrscheinlichkeit wirkt sich ja mal wirklich aus. Dazu die Turmhaltbarkeit... da kommt dann sowas bei raus:

5f66e2-1461968708.jpg

14a9bd-1461968729.jpg

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hm, die Brandwahrscheinlichkeit wirkt sich ja mal wirklich aus. Dazu die Turmhaltbarkeit... da kommt dann sowas bei raus:

5f66e2-1461968708.jpg

14a9bd-1461968729.jpg

Wie kommst du auf soviel Brände? Ich zünde trotzdem kaum welche. Hast du DE geskillt bzw. wie ist dein Kapitän allg. geskillt?

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Wie kommst du auf soviel Brände? Ich zünde trotzdem kaum welche. Hast du DE geskillt bzw. wie ist dein Kapitän allg. geskillt?

Die hab ich immer. hab 3 4er skills geskillt... :-)

1500 granaten sind normal, wenn ich bis zum schluss dabei bin und genug ziele da sind.

ansonsten stecke ich gezielt ein schiff an, und wenn es gelöscht hat, mach ich 3-4 brände drauf. wirkt :-)

ansonsten können wir gern per pm oder ingame mal meine skillung durchgehen.

von grade eben: die neue feuerchance rockt!

17d5ab-1462129415.jpg

6ad3d0-1462129438.jpg

Edited by Basti542
  • Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hmm, also CE hast du gar nicht geskillt, richtig?

Ansonsten komm ich vllt. auf 800-1000 Schüsse ... mir mangelt es oft an Zielen und wenn ich zu weit vorpresche stehe ich im Fokus. Oder es ist ein CV anwesen, dann trau ich mich gar nicht vor :hiding:

Hab noch nicht so die effektive Spielweise gefunden.

Übrigens kann ich es bestätigen. Die Türme halten wirklich sehr viel mehr aus als vor dem Patch. Habe heute in einem Spiel so dermaßen zugesetzt bekommen, dass ich da locker mind. 3 Türme verloren hätte. So war es nur einer und das erst nachdem ich mehrfach defekte Türme hatte.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Ja, die Türme waren der eigentliche Dmg-Buff... denn wir dir nicht 25-75% des Dmg wegfallen, ist der DPS echt übel

Ich geh gar nicht auf Concealment in meinem Captainsbuild. Bringt eh nix. Gegen andere DDs hab ich da eh keine Chance, und mit Modul und Tarnung bleibe ich unter der Sichtbarkeit der Zao (8,7km gegen 9,2km). Ich spiele die Khaba als reiner Supporter. Sobald der Feind vorstößt, hat er 3 Probleme: 1. Er ist ständig in Brand. 2. Bei ner Breitseite verpass ich ihm ordentliche AP-Schellen. 3. Wenn er auf mich schiesst (und in der Regel sind 1-2 Treffer bei 26.500 hp nicht so schlimm, wenn man keine Zitadelle hat), kann er nicht auf meine Begleitschiffe schiessen...

• Cool 2

Players
3,117 posts
7,559 battles

Und wie gehts du mit feindl. DDs um? Ich fühl mich immer genötigt sie anzugehen (vor allem wenn von unseren DDs keiner da ist oder noch lebt) habe aber dann das Concealment Problem. Vor allem bei Shima und Kageros. Die US Boys eröffnen ja irgendwann von selbst das Feuer.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Das hängt davon ab. Wenn er Support hat und ich nicht, vertreibe ich ihn nur, setze aber nicht nach. Hat er keinen Support, ist er fällig :-)

Da ich ohne den Detection-Skill fahre, ändere ich eh alle 5 sek den Kurs. Torpedos treffen mich als nur noch im extremen Infight oder ab und zu mal im Nebel, wenn ich zu dmg-geil war ^^

Edited by Basti542
  • Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ohne Detections Skill? Also BFT + AFT + DE + HP? Interessante und wohl auch ungewöhnliche Skillung.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

BFT, Last Stand, 3. line schwankt noch zwischen extra Nebel / Boost und Torpedoerkennung, und dann Demo, Range und HP. Sehr anstrengend zu fahren, da man wirklich zu 95% immer in Action ist, aber mir mach es Spass :-)

Der Vorteil ist der hohe Dmg-Output, zusammen mit der Überlebensfähigkeit. Dazu noch die Geschwindigkeit und absolut treffsichere Kanonen auf 15,6km Range... böse. Dazu wechsele ich auch locker 50x im Gefecht die Munitionsart (wenn das reicht ^^). Das geht einem aber nach ein paar hundert Gefechten ins Blut über...

Edited by Basti542

Players
636 posts
4,994 battles

Dazu wechsele ich auch locker 50x im Gefecht die Munitionsart (wenn das reicht ^^). Das geht einem aber nach ein paar hundert Gefechten ins Blut über...

Wenn ich mir die Screens so ansehe behaupte ich mal, dass du sicher viel öfter AP verwenden könntest! Ich glaube mit mehr AP-Nutzung würde dein DMG noch höher sein, wobei wenn es so läuft wie bei dem zweiten Gefecht von dem du die Screens gepostet hast, dann ist das schon richtig richtig übel mit den Bränden! Aber es gehört auch immer viel Glück dazu mit Bränden soviel DMG zu machen. Jeder Zao-Fahrer kann da ein Lied von singen! :)

Aber die Skillung klingt wirklich sehr interessant! Ich denke ich werde auch in diese Richtung skillen! Vielen Dank für die Idee!

Was würdest du bei den 4er-Skills, nachdem man die Range hat, zuerst empfehlen: Brandchance oder die zusätzlichen HP? Ich würde zur Brandchance tendieren, aber würde gerne deine Meinung hören ;-)

Kannst du vielleicht mal ein paar gute Replays hochladen, würde mir das echt gerne mal ansehen! :)

Edit: Ich stelle mir gerade vor wie man das in einer Division mit 3 mal Khabarovsk so durchzieht, ich glaube das ist richtig richtig übel für die Gegner! :D

Edited by Fedaip

Players
3,117 posts
7,559 battles

Edit: Ich stelle mir gerade vor wie man das in einer Division mit 3 mal Khabarovsk so durchzieht, ich glaube das ist richtig richtig übel für die Gegner! :D

Wenn man die Schiffe versetzt angehen kann so dass der Gegner immer einem, besser zweien die Breitseite zeigen muss - bestimmt. Weil mit HE machste ja nicht soviel Schaden und mehr als brennen kann so ein Schiff ja nicht ^^

Müssen wir aber mal irgendwann testen wenn wir alle drei die Khaba zur Verfügung haben. Ist bestimmt schon aufgrund der Geschosszahl witzig anzusehen :teethhappy:

Ich hab btw. momentan noch (vor der Tashkent mitgenommen)

Detection + BFT

Turmdrehrate (reicht da eigentlich die standard) + Last Stand

zusätzlicher Nebel

AFT

Werde das ändern auf

BFT + Detection

Last Stand

Torpedodetection

AFT + CE o. HP (bin ich mir auch nicht so schlüssig, ich denke eher HP weil die dank der Panzerung schon gut einstecken kann ... da sollten die 4k HP mehr noch mehr wert sein als normalerweise)

Players
636 posts
4,994 battles

Wenn man die Schiffe versetzt angehen kann so dass der Gegner immer einem, besser zweien die Breitseite zeigen muss - bestimmt. Weil mit HE machste ja nicht soviel Schaden und mehr als brennen kann so ein Schiff ja nicht ^^

Ja genauso stelle ich mir das vor. Man zwingt durch geschicktes positionieren den Gegner dazu immer einem Breitseite zu zeigen und die/der andere(n) schießen dann halt mit HE und zündeln was das Zeug hält. Das dürfte nicht in allen Gefechtssituationen funktionieren, aber ich denke häufig genug schon! :-)

Müssen wir aber mal irgendwann testen wenn wir alle drei die Khaba zur Verfügung haben. Ist bestimmt schon aufgrund der Geschosszahl witzig anzusehen :teethhappy:

Ich hänge gerade noch an der Udaloi, glaube es fehlen noch knapp 100k zur Khaba, wenn ich die hab können wir das gerne mal testen :teethhappy:

Players
3,117 posts
7,559 battles

Spar schonmal ... die ist nicht billig ... irgendwas um die 25Mio glaub ich fürs Komplettpaket :ohmy:

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Brände legen ist ab einem gewissen Zeitpunkt kein Zufall mehr. Nach einer Minute liegt die Brandwahrscheinlichkeit irgendwo bei 95 Prozent.

Hab auch ausprobiert mehr AP-Schaden zu nutzen. Führt aber zu insgesamt weniger Schaden. AP nehme ich nur noch wenn das Ziel brennt, oder Breitseite zeigt. Was nützen mir 60.000 AP-Schaden mehr, wenn ich 120.000 HE und Brandschaden verliere. Nach fast 500 Gefechten in der Khaba hab ich meine Entscheidung getroffen ;-)

Mehr Khabas bringen leider nicht viel mehr Schaden. Hab es in einer 2er Division getestet...

Da würde ich eher mit einem Japaner oder US DD fahren, da derjenige mit Torps and Detection arbeiten kann :-)

Edited by Basti542
  • Cool 1

Players
636 posts
4,994 battles

Brände legen ist ab einem gewissen Zeitpunkt kein Zufall mehr. Nach einer Minute liegt die Brandwahrscheinlichkeit irgendwo bei 95 Prozent.

Hab auch ausprobiert mehr AP-Schaden zu nutzen. Führt aber zu insgesamt weniger Schaden. AP nehme ich nur noch wenn das Ziel brennt, oder Breitseite zeigt. Was nützen mir 60.000 AP-Schaden mehr, wenn ich 120.000 HE und Brandschaden verliere. Nach fast 500 Gefechten in der Khaba hab ich meine Entscheidung getroffen ;-)

Jep ich konnte es auch nicht glauben, und hab es deshalb heute einfach mal in der Udaloi probiert! Habe den Kapitän auf Brandchance geskillt und 2 Gefechte gefahren und beide liefen doch eher suboptimal, trotzdem konnte ich recht locker 72k im Schnitt in beiden Gefechten jeweils machen. Die Brandchance ist gefühlt echt hoch!

Möchte garnicht wissen was möglich ist, sollte es mal optimal laufen :amazed:

Edited by Fedaip
  • Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.