Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Udaloi

443 comments in this topic

Recommended Posts

[BISAM]
[BISAM]
Players
353 posts
15,339 battles

Kann es sein das diese extreme Ausfallrate der Türme nur auf die ausgebauten Türme zutrifft?

Ich spiele am liebsten Kanonen-DD aller Nationen und habe die Udaloi bis jetzt mit den Stock-Türmen gefahren. Als ich am Wochenende nun genug XP für den Ausbau der Türme zusammen hatte, bin ich fast vom Hocker gekippt. Wie hier schon beschrieben, fallen die Türme teilweise nach den ersten Treffern komplett aus. An ein Feuergefecht mit anderen DD´s ist gar nicht zu denken, da selbst die IJN DD spätestens mit der 2. Salve die Türme zerstört haben.

Dies war aber während des Grinds definitiv nicht so!

Ich stehe nun auch vor der Wahl zwischen "Tarnungsmeister" und "Präventiven Maßnahmen". Da ich hier nun lese, dass "Präventive Maßnahmen" wohl auch nicht sehr hilfreich ist, versuche ich mal den Tarnungsmeister. Falls es mit den Türmen nicht besser werden sollte, werde ich einfach die alten montieren und sehen, ob das hilft. Lieber eine niedrigere Feuerrate und Drehgeschwindigkeit als den Verlust von Türmen.

Players
3,117 posts
7,559 battles

Gestern wieder: 8 Spiele mit der Mahan wo ich teils übelst zusammengeschossen wurde -> nix, kein Turm verloren.

1 Spiel mit der Udaloi -> ne Colorado trifft in den ersten Minuten des Spiels aus 14km mit einem Schuss -> kaum Schaden aber Turm weg.

Das ist sowas von fürn [edited]... Man hat dann quasi die Feuerkraft einer Ognawoi und das gegen T10er!

Ich weiss echt nicht wie man dieses Schiff spielen können soll. Gehst du nah ran wirste von den DDs zerfetzt. Bleibste weg reicht ein Streifschuss und man kann nicht mehr wirken. Zum Spotten ist das Teil selbst mit Max-Tarn nur so lange geeignet wie es keine DDs der anderen Nationen im anderen Team gibt.

Das Schiff ist momentan einfach nur sinnfrei.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Die russischen DDs sind halt sehr speziell zu spielen. Gerade die Einschätzung der richtigen Kampfdistanz (und der Verlauf dieser in den nächsten 1-2 Minuten) ist enorm wichtig. Dank ihrer Geschwindigkeit bestimmt man allerdings selbst, welche Gefechte man austragen möchte und welche nicht (gibt natürlich Ausnahmen, wenn man einen CAP halten muss!). Ein taktischer Rückzug ist sowohl bei Udaloi als auch bei der Khabarovsk in jedem Gefecht mehrmals an der Tagesordnung. Wer zu aggressiv fährt, verliert leider schnell Türme / HP. Und ja - Pech kommt noch dazu. Auch ich hatte schon Treffer mit 0 HP Dmg aber einem Turm Verlust. Aber da muss man halt mit Leben...

Players
3,117 posts
7,559 battles

Dank ihrer Geschwindigkeit bestimmt man allerdings selbst, welche Gefechte man austragen möchte und welche nicht (gibt natürlich Ausnahmen, wenn man einen CAP halten muss!).

Nur wenn du stur bei den BBs bleibst. Fährst du aber alleine rum (aus was für Gründen auch immer) dann bestimmen die DDs der anderen Nationen ob du ein Gefecht austrägst oder nicht. Du hast gar nicht die Möglichkeit das zu entscheiden. Diese hat immer das Schiff mit dem höheren Tarnwert und das ist unter den DDs nie der Russe und selbst wenn man die CAs mit einschließt muss man als Russe aufpassen nicht auf ne getarnte Atago oder Zao zu stoßen (wenn man z.B. nicht auf Max Tarn geht). Du kriegst also erst einmal mind. eins in die Fresse und kannst dann abdrehen. Super Sache! ... nicht

Gestern - ja ich wollte eigentlich aufhören aber die 3x XP sind zu verlockend :) - hatte ich wieder 2 Spiele mit ihr wo ich mal nicht instand nen Turm verloren hab. Dann macht das Schiff auch richtig Spaß (trotz Niederlage). Hab allerdings auch die gegnerischen DDs gemieden wie der Teufel das Weihwasser und lieber BBs und CAs aus dem Nebel raus gestresst. Ob das Teamdienlich war? Ich denke nicht. Besser wäre es gewesen wenn ich mich um die gegnerische Kagero und Fletcher gekümmert hätte aber das war mir dann zu gefährlich. Vermutlich hab ich durch meine Spielweise sogar zur Niederlage beigetragen aber anders kann man das Schiff leider nicht erfolgreich spielen (zumindest ich nicht). Hab in der Runde 120k Dmg gemacht. Wäre ich auf die DDs gegangen wäre ich vermutlich bei <20k abgesoffen.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Viel gefährlicher als die gegnerischen DDs ist es halt, wenn du im Fokus Feuer der Gegner stehst. Aber es gibt auch keinen anderen Zerstörer, der konstant 2-5k dmg an BBs und CAs raushaut :-) Man muss sich halt an die Eigenheiten gewöhnen - und andere DDs haben auch ihre Schwächen. Zu 90% gewinn ich jeden Fight gegen eine Shima - man darf halt nur nicht davon besessen sein und zu aggressiv zu verfolgen - sondern auch gezielt einen Rückzug einleiten und die Shima erst mal wieder ziehen lassen. Die Aufgabe der RU DDs sehe ich primär im Dmg austeilen und vor allem im Nerven. Ob BB / CA oder DD - du kannst in kurzer Zeit über große Entfernung (bis 15,6km bei Khaba, bis 14,x km bei Udaloi) viel Schaden anrichten. Schnelle Ziel- und Munitionswechsel gehören dazu. Macht das Fahren manchmal sehr anstrengend, aber die Ergebnisse sprechen dann auch für sich... beide RU DDs (Tier 9 und 10) haben die höchste Win-Rate und sind im Schadensoutput ebenfalls gleichauf. Da haben es die US DDs schwerer...

Edited by Basti542

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich gewinne auch jeden Zweikampf gegen ne Shima .. wäre ja auch lächerlich wenn nicht. Nur büße ich dabei mind. 1 meist sogar 2 Türme ein und damit bin ich - wenn auch am Leben - quasi raus aus dem Spiel. Dann kann ich nur noch Spotten, Flüchten und Glückstorpen.

Wie spielst du die beiden Schiffe? Suchst du andere DDs oder fährst du nur an CAs/BBs ran und ballerst bis die Schwarte kracht?

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Nein, andere DDs suchen ist nicht meine Aufgabe. Zu Beginn fahre ich entweder 2-3km hinter einem IJN oder US DD und gebe Feuerschutz oder, falls das nicht möglich ist, suche ich mir gezielt eine Flanke aus, wo ich viel Raum habe und bekämpfe auf 11-15km andere CAs und BBs. Im Idealfall 2-3 Schiffe, je nachdem welches Breitseite zeigt oder noch nicht brennt.

Gibt natürlich Spiele mit 4-5 DDs pro Seite - da artet es zu einer Materialschlacht aus... aber auch hier versuche ich zu überleben, selbst mit 2 von 4 Türmen hab ich als Khabarovsk noch genügend Feuerkraft um angeschlagene CAs oder BBs zu versenken. Das schöne an den Russen ist halt, dass die sehr zielgenauen Geschütze selbst auf 14-15km sehr gute Treffer ermöglichen. Und bei CAs hab ich auch Salven mit bis zu 9K Dmg (Breitseite zeigen die ja doch relativ häufig) - man muss halt nur gleichzeitig schauen ob die Munitionsart genügend Dmg macht (Skope-Modus) und faktisch immer ausweichen im normalen Sichtmodus... Sag ja, Arbeit ^^

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Probleme mit zuviel DDs?

Schickt doch einfach mal ne Udaloi ins Gefecht! :red_button: ;)

5 DDs pro Seite - 5 kills, 4 davon DDs (Fubuki, 2x Tashkent, Udaloi) , 2x cap assist = 2,4k Basis XP. :)

http://wowreplays.com/Replay/2415-Udaloi-Trap-Udaloi-killing-4-DDs-and-a-cruiser-2x-cap-assist

icon_achievement_FIRST_BLOOD.png  icon_achievement_WARRIOR.png

...gab auch 2 Komplimente die Nummer. :-)

153rnsum.jpg

:honoring:

Edited by Trigger_Happy_Dad

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hatte auch mal wieder ne nette Runde ... trotz und wegen der 4 CVs im Spiel. :izmena:

Gefecht übrigens mit 1/3 Türme beendet. :angry:

ywnz5myz.jpg

fvr2q269.jpg

cxskyoop.jpg

Beta Tester
181 posts
4,814 battles

Ich weiß nicht, sie macht schon Spaß, aber das beim schief anschauen vom Gegner, die Türme platzen, ist langsam ein Witz. Da muss WG echt noch was machen, entweder ein Perk oder keine Ahnung, aber das ist so zu krass.

Edited by Steinhose

[EP1C]
[EP1C]
Players
183 posts
16,792 battles

Oh Udaloi, 

wie ich mich freu

wenn ich dich seh, 

deine Guns zerschreddern alles

(nicht nur DD)

:)

Edited by Prophecy82

Players
188 posts
14,726 battles

Mal eine Frage zu der Udaloi. Gibt es eine Erklärung warum die Hauptgeschütze von ihr nicht als Flugabwehr genutzt werden können? Die Khaba kann sie nutzen. 

Players
348 posts
11,161 battles

So nun da ich meine ersten 10 Matches mit der Schüssel durch habe...hier mal meine ersten Eindrücke.

Zu erst mal vorne weg. Was ein fieses Teil!

Bisher haben sich mir leider noch nicht die Gelegenheiten ergeben mal AP gegen Kreuzer aus nächster nähe einzusetzen aber selbst auf Range machen die gegen Krezer mit Breitseite noch guten Schaden. Wobei hier meines Erachtens auch HE die bessere  Variante ist.

Der richtige Spaß geht aber los wenn man mit HE Schlachtschiffe anzündet. Wenn man mal ein paar Salven Zeit hat, sind ganz schnell 3 Feuerchen gelegt.

Der für einen DD auch üppige HP Pool tut sein übriges. Selbst wenn man mal das eine oder andere Geschoss fängt, muss man nicht gleich fürchten beim nächstgen Hit zu den Fischen zu tauchen.

Gegen andere DDs sollte man generell nicht unbedingt in den Nahkampf. Unter 7 KM treffen die Amis einen auch sehr gut. Drüber hat man durch die schnelleren Geschose definitiv den Vorteil. Zudem sind auf diese Distanz die Torps nicht mehr so gefährlich.

Wer jedoch meint mit der Kiste schön aus der Verborgenheit tödliche Torps werfen zu können täuscht sich gewalltig. Diese haben mit 8 KM zum einen zu wenig Range, zum anderen sind sie auch noch langsam. Aber 10 Torps auf einer seite sind im DD Nahkampf natürlich ein echtes Argument.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Ich freue mich auf den Grind zur Khaba ;)

Edited by Dosenoeffner82

Players
3,117 posts
7,559 battles

Die Udaloi ist kein Grind. Sie ist ein Keeper. :great:

Ich hab sie behalten da sie sich anders spielt als die Khaba (oder ich sie einfach anders spiele) aber genauso spaßig und das MM bei ihr oft besser ist.

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Ja, hab sie auch behalten. Hat zwar nun nen 15 Punkte Captain (Murmansk sei dank) - aber immer dann, wenn ich mal genug von den TX Matches habe, hole ich die Udaloi raus und verkloppe Pensacolas, Yorks etc. :-)

Players
17 posts

habe sie auch behalten meiner meinung nach das beste schiff von den russen dds´^00k mal besser als khaba vor allem durch das MM alleien was auf t10 aids ist.

MM ist nen riesen großer vorteil vlt nru 10% games wo t10 maximum ist. und dann als 2ten großen vorteil ist der torp dmg den man frisst. wenn man mal nen torp hit kassiert verreckt man nciht sofort. kannst halt locker doppelt so viele torps tanken mit der udaloi als wie mit der khaba. und t9 max ist einfacher solo zu carrien als t10

[TTT]
Players
1,529 posts
9,949 battles

Hm. Also die Udaloi macht Spass. Aber sie ist nur ne kleine Khaba. Bis auf die Anzahl der Torpedos ist die Udaloi grundsätzlich immer unterlegen. Und das MM spielt bei den RU DDs faktisch keine Rolle. OB du nun ne IOWA oder ne Yamato abfackelst oder ne Roon bzw. Hindenburg mit AP versenkst...

Edited by Basti542
  • Cool 1

Players
17 posts

klar spielt MM eine rolle t9er games sind deutlich einfacher zu carrien als scheiß t10er game die durch bug abuse und durch kack mm zu 90% unfair balanced sind. und udaloi wird viel mehr unterschätztz als die khaba^^

Players
78 posts
16,328 battles

Überlebensfähigkeit oder Sprengmeister? Kann mich nicht entscheiden.:hmm:

AFT habe ich schon und möchte auch nicht die Tarnung ausbauen, da das bei der Udaloi in meinen Augen recht sinnlos ist.

Players
3,117 posts
7,559 battles

Nope isses nicht. Die Udaloi kriegste damit auf 7,2km Concealment und ab 12,5km kannste unsichtbar schießen. Das geht oft und gut dank der Geschosse mit chirurgischer Präzession.

Players
78 posts
16,328 battles

Concealment ist nunmal keine Stärke der russischen Zerstörer. Somit habe ich die Möglichkeit ihre Schwäche etwas mittelmäßig zu machen, oder die Stärken welche die Udaloi besitzt noch weiter auszubauen - mehr SP und bessere Feuerwahrscheinlichkeit.

Denn ob ich den Feind nun unsichtbar oder sichtbar aus >12,5 km beschieße, macht für den geübten Zerstörerfahrer nicht wirklich einen Unterschied.

Zudem bin ich der Meinung, dass das unsichtbare Schießen eh überbewertet wird.

Edited by Obokan
  • Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles

Wie du meinst. Spiel sie halt so wie du magst. Ich mag es mich bis auf 7,5km längsseits zu nähern, smog zu setzen und dann mit AP draufzuhalten bis er klein bei gibt. Und wenn er auf mich zuhält gibts noch ne Ladung Torpedos zur Begrüßung. :)

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

AS the Title says was in my Udaloi launched Torps over the starboard side while turning to port with 55knot torpedoes! somehow managed to strike my own torpedo and blow Up 

Seriously like seriously! And i have gone pink!

For your viewing pleasure 11  mins in to match

http://wowreplays.com/Replay/7739

Bet none of you have managed that!!!!!

Wie man sich mit der Udaloi selber torpediert: :D

I watched this from the replay again. Toby lauched five torps as a wide spread from the launcher in the rear of his ship and turned his ship towards port. The side of the ship, fairly close to the aftwards torp laucher, collided with the fifth and last torp from behind, hitting the rear of the torpedo, which then exploded, destroying the ship.

If someone doesn't know about replay controls, right mouse button lets you go to manual camera. Insert speeds up, Delete slows down and Home returns to normal speed.

http://forum.worldof...-realy/#topmost

Edited by Trigger_Happy_Dad

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.