Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Tashkent

373 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Hier bitte alles rein was mit dem Zerstörer "Storozhevoi" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

tashkent-8epoqd.jpg

WoWS Videos:

8y4z9w.jpg

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

[A-MD]
Players
1,674 posts
10,338 battles

In meinen Augen eines der, wenn nicht das schönste, Schiff im Spiel. Und da Dad solche Bilder ja zu mögen scheint. :)

8d9f2c0909f2def260b49af6d752a095.jpg

• Cool 1

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Nach einem Wochenende spielen mit der Tschakent, es wird immer besser:trollface:

Das Ding hat immer noch die "super 130mm Terrorguns" und man bekommt nun endlich Torpedos die Ihren Namen verdienen.

Zwar langsam, aber immerhin 8 Km Reichweite.

Bin bisher sehr begeistert, was leider ein wenig nervt, ist das man überhaupt nicht verdeckt schießen kann, der Malus beim feuern von 5,9 Km ist zu groß (ja ich wiederhole mich).

1-1,5 Km verdeckt schießen sollte man den Dingern zugestehen, ich meine es sind Zerstörer, außer verdeckt zu handeln haben sie null Vorteil.

Was ab der Taschkent auch zum tragen kommt, ist die Größe des Schiffs, im vergleich zu den anderen (Nationen) DDs sind die Russen riesig (sehr lang) und haben einen riesen Wendekreis.

Da bekommt man auch mal den ein oder anderen Topedo ab, grade wenn man aus dem eigenen Rauch schießt.

Alles in allem super Schiff, nur das verdeckt schießen sollte nochmals überdacht werden (da weder Torps noch Guns verdeckt gehen). 

• Cool 1

[A-MD]
Players
1,674 posts
10,338 battles

Wichtig ist einfach, dass die Schiffe die man beschießt ein besseres bzw. einfacheres Ziel haben als einen selbst. Bin im Rücken einer Iowa gefahren und konnte der auf 10km Salve um Salve verpassen. Und die 130mm Geschütze treffen gut und gerne mal für 3.000 HP. 

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Da hast du wohl Recht...

Aber leider ist man so schnell und dadurch gerne mal allein vorne...:teethhappy:

[A-MD]
Players
1,674 posts
10,338 battles

Jop, ich brauch' erst mal die Kohle für die Ausbauten... Kapitän hat meine Murmansk freundlicherweise zur Verfügung gestellt. 

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Die Ausbauten hab ich zum Glück schon und mein ru Kapiän ist auch seit der Grem mit gewandert...

Noch 50k Erfahrung und es gibt endlich den 5er Skill für die Tarnung :great:

Weekend Tester
113 posts
9,621 battles

Ich fand die Kiew super, aber mit der Tashkent komme ich noch nicht wirklich klar. Das Teil ist gigantisch und auch wenn ich mit anderen Schiffen fahre bin ich Ziel Nummer eins. Ich hoffe die Udaloi ist ein wenig kleiner.

• Cool 1

Players
38 posts

Ne leider nicht, Udaloi is genau so, aber bessere Detection Range, allerdings hab ich gesehen wenn du die Guns Upgrades dann gehst du 600m eher auf mit der Udaloi <-- aber das is anderes Thema ;).

Also bis jetzt find ich das Teil nicht schlecht, hab ne Iowa, Colorado und Atago getorpt, gleicher Spielstiel wie mit der Kiew, verdeckt schießen und ansonsten Smoke und schießen. Spiel sie mit den Shortrange Torps, mag schnelle lieber als langsame

Weekend Tester
113 posts
9,621 battles

Das Teil regt mich langsam auf. Sobald man einen Treffer bekommt ist entweder der Motor oder das Ruder kaputt, und bei jedem dritten Treffer dann eine der Kanonen. Für mich ist das Schiff bisher der schlechteste Tier 8 Zerstörer, denn selbst der Kampf mit Kaninen gegen eine Fubuki ist endet oft damit das irgendeine Kanone dauerhaft kaputt ist und ich so gerade noch schwimme.

Players
38 posts

Ja mit Modulschäden usw. is halt so ne sache von DDs :P, is eingentlich bei jedem so, nur die Türme sind extrem schnell hinüber von den Russen. Aber ansonsten ist sie sehr gut, noch 90k XP dann is die Udaloi da :)

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,920 battles

Trigger bei da steht der Falsche Name ich denke mal nicht das das die Storozhevoi ist ;)

Beta Tester
439 posts
5,051 battles

Das Teil regt mich langsam auf. Sobald man einen Treffer bekommt ist entweder der Motor oder das Ruder kaputt, und bei jedem dritten Treffer dann eine der Kanonen. Für mich ist das Schiff bisher der schlechteste Tier 8 Zerstörer, denn selbst der Kampf mit Kaninen gegen eine Fubuki ist endet oft damit das irgendeine Kanone dauerhaft kaputt ist und ich so gerade noch schwimme.

Jens, das Teil ist genial! Ganz ehrlich!

Was ich nur empfehlen kann, ist unbedingt Inspekteur und die Schießausbildung mit mehr Feuerreichweite zu skillen. Denn Rauch ist dein bester Freund!

Fahr etwas vor der eigenen Flotte, so dass die von dir gespottete Gegner auch mit aufhalten können. Dann ziehst du deinen Rauch, bleibst im Rauch stehen und versetzt dich während der Zeit, in der dieser steht einfach im Rauch etwas hin und her. Dabei Dickschiffen oder auch Kreuzern immer schön mit HE in die Superstructure. Du legst so unglaublich viele Feuer mit dem Teil. Wenn dann eines brennt, das nächste anschießen. Sollte im Idealfall alles vor dir brennen.

Werde mal ein Replay aufzeichnen und hier reinstellen. Bin da nicht ganz unerfolgreich mit (Platz 4 laut warshipstats.com in der EU). Komme allerdings erst morgen wieder zum zocken.

Bei Fragen, einfach PN oder hier fragen.

Players
38 posts

Das Teil is der Hammer ;) Ich liebe es, und kam sehr gut damit zurecht (Platz 2 Global in Erfahrung auf warshipstats.com) Auch mit der Grund das ich es nicht verkaufe sondern im Hafen lasse:B

[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Ich muss ehrlich sagen ich war sehr kritisch dem pott gegenüber nachdem die Schiffe released wurden und bemerkt wurde dass das invisifire so genervt wurde.. Auch die range in Vergleich zur kiev ließ mich nichts gutes erwarten... Nun muss ich sagen.. Alles unbegründet... Derzeit fahre ich sogar noch mjt nicht ausgebauter feuerleitanlage Rum und komme gut klar.. Bei der Tashkent ist der Mix aus long-range torps und Artillerie sehr sehr gut.

Das macht das Schiff zu einem all-rounder finde ich... Bisher bin ich begeistert und fahre dieses Schiff sehr sehr gerne.. Dazu kommt noch das es auch unglaublich gut aussieht.

Der grind kann nun also beginnen.

Players
82 posts
1,973 battles

Hmm....also in meinen Augen ein Rückschritt von der zugegeben genialen Kiev. Bisher ist die Taschkent nicht mein Freund und im gegensatz zur Kiev kein Keeper

Heute mal viel gefahren, und Spaß ist anders. Die Taschkent ist wohl der Crap auf der Linie, grösser und unbeweglicher als Kiev, jeder der auf mich schiesst trifft auch, weil ausweichen bei dem trägen kahn wenig Erfolg hat. Und jeder der trifft zerlegt Ruder oder Antrieb....oder gleich beides. Ich befürchte das wird ein zäher Grind, ausgebaut bis auf die Torps hab ich sie....also besser wird sie wohl nicht mehr werden :(

Edited by Darkghost7
  • Cool 1

[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Die Tashkent muss man wesentlich defensiver fahren.. In den Nebel stellen, torps raus hauen, he spammen. 

Players
1 post
4,546 battles

Die Reichweite ist nun mal leider geringer obwohl von T6 bis T10 es die gleichen Geschütze sind. Irgendwie passt das nicht zusammen da ein Geschütz egal wo es verbaut ist immer noch die selben Eigenschaften haben sollte egal auf welchen Schiffchen es verbaut ist. Evtl. könnte die Streuung und dergleichen höher sein weil der ein oder andere Kahn sich mehr bewegt bei einer Salve, aber die Reichweite? Das passt für mich mit meinem Verständnis nicht zusammen. Und das Detonations-Signal ist mein bester Freund mit keine anderen RU-DD hatte ich soviel Detonationen oder ich habe einfach nur Pech wenn ich mal die Flagge vergessen habe.

Players
82 posts
1,973 battles

Ist halt ne Mistbüchse, ich habe mit Ogne und Kiev mehr Durchschnittsschaden, von Winrate garnicht zu reden. 50 % sind utopisch und unerreichbar mit dem Kahn. Klassischer WG-Durchsterber / Mit Gold-in-FreeXP-tausch-Überspringer

• Cool 1

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles

Die Tashkent geht doch noch, die Udaloy wird schlimmer (fand ich zumindest)...

[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Btw... Nur 6er-8er haben die gleichen Kanonen (9er nur Stock). An udaloi gibt es neue aber die Problematik die du beschreibst ist richtig..

Ich finde aber das die kiev bspw die Reichweite braucht da sie mit den torps echt nur im Notfall was reist.. Die torps der Tashkent aber kommen schon ein bissel weiter und können demzufolge auch besser und öfter eingesetzt werdn

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

In meinen Augen eines der, wenn nicht das schönste, Schiff im Spiel. Und da Dad solche Bilder ja zu mögen scheint. :)

8d9f2c0909f2def260b49af6d752a095.jpg

Sie sieht schon echt nice aus:trollface:, mal sehen wie sie sich fährt :izmena:

93199,tashkentKIMG1.jpg

Exzellente Bilder, danke! :honoring:

Habe jetzt auch die Tashkent, den alten Kiev Kapitän mit der Aurora für die Tashkent trainiert und nun wird die Tashkent in Random Battles voll durchgeforscht & ausgebaut für Ranked Battles. ;)

Kiev hab ich behalten, da kommt der "alte" Ognevoi Kapitän drauf. ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

Players
2 posts
8,145 battles

Die Tashkent ist tatsächlich richtig mies.

Bin zwar noch relativ neu auf dem Schiff und hoffe irgendeinen Kniff zu finden der sie spielbar macht, aber bis jetzt ist sie das schlechteste aus allen Welten vereint.

Das einzige positive an dem Boot sind die Kanonen, die wirklich ordentlich scheppern.

Trotzdem gibt es halt weder verstecken noch großartig ausweichen.

Sobald man entdeckt ist, ist man eigentlich Freiwild wenn jemand rafft, dass er da ein Ziel vor sich hat. dass er trifft wenn er will.

Ich habe damals die Kuma behalten weil sie mir so gut gefallen hat.

Obwohl diese nur ein paar meter länger ist, ist sie in so gut wie allen belangen besser als die Tashkent.

Wir sprechen hier von T4 Cruiser gegen T8 DD.

Schon traurig.

Ein klein wenig mehr Manövrierfähigkeit alleine würde die Tashkent schon wesentlich spaßiger machen.

Im moment heißt es eher auf max Range bleiben und hoffen, dass keiner auf die Idee kommt auf einen zu schießen.

Ich überlege mir wirklich die Russen wieder zu verlassen, da der Weg auf T9 mit der Tashkent wirklich einfach keinen Spaß macht.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.