Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Kiev

319 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

 

Hier bitte alles rein was mit dem Zerstörer "Kiev" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

kiev-75bq33.jpg

 

 

WoWS Videos:

 

 

7gjlmm.jpg

 

:honoring:

 

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
82 posts
1,973 battles

Ab 9 Km offen. Range 11,1 ...schwerer zu spielen als die Ogne, bzw schwer dmg anzubringen. Wird wohl erst voll ausgebaut und mit 4tem Skill sinnvoll zu spielen sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
439 posts
5,051 battles

Ab 9 Km offen. Range 11,1 ...schwerer zu spielen als die Ogne, bzw schwer dmg anzubringen. Wird wohl erst voll ausgebaut und mit 4tem Skill sinnvoll zu spielen sein

 

Naja, Rauch setzen, daraus feuern und dann mit der grandiosen Geschwindigkeit kurz vor verschwinden des Rauchs nen Aal machen geht auch ganz gut. Wie gesagt, probiers mal im Ranked.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,811 posts
9,928 battles

Moin zusammen,

 

als zufriedener Gremlin-Besitzer bin ich gleich frohen Mutes bei der Ognevoi eingestigen und war, ehrlich gesagt irgendwie ziemlich enttäuscht. So der richtige Fortschritt zur Gremy hat sich mir nicht erschlossen. Besonders die 2 Doppeltürme sind eher ein Rück- als ein Fortschritt, schnelle ist sie auch nicht, nur früher scihtbar ... wtf ?

 

Da ich eher schmerzfrei veranlagt bin habe ich also gestern die Ogni versenkt und mir die Kiev xped.

Nach den ersten Tests: ja, das ist nun mal schon mehr Fortschritt ! Nicht daß es einfacher würde, aber Potential ist mehr da, imo.

Die zwei Türme vorne sind hervorragend, um zick-zackend auf einen Gegner zuzustürmen und ihn unter Stress zu halten, der Speed ist überzeugend und die Mobilität nach Verbauen des Rudermoduls passend.

Invisible Sniping ist schwer. Mit Tarnfarbe drauf gehe ich normal bei 8,7 km auf, beim Schiessen eigentlich immer, außer ich bin tatsächlich hart an der Reichweiten-Grenze (14,7 km mit Skill) oder ab ca. 12,5 km im Rauch.

Ich werde versuchen, mich nicht verrückt machen zu lassen vom 6. SInn. Die Türme drehen ziemlich gut und mit dem Genauigkeitsmodul ist die Trefferquote ganz akzeptabel auf mittlere bis weite Entfernung.

Mal sehen wie sich das entwickelt ...

 

:honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
104 posts
10,457 battles

Das Schiff ist ein absolut perverses Viech! 42kn+ ohne Flaggen oder Boost dazu die genauen Kanonen und eine Reichweite von 14.7km (Captainskill)

 

Die Brandwahrscheinlichkeit ist mit 9% auch sehr gut. Andere DD´s, selbst Amis zerlegst du mit der Kiev im nu. Und die AP Granaten sind unheimlich....unheimlich gut! Zitadellen gegen Kreuzer? kein Ding.

Sollte man wahnsinnig genug sein, kann man im Nahkampf auch BB´s dicke Citas drücken. (Nur für den Fall das die Torps nicht treffen, was fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellt bei 4km Reichweite und 65Kn.) Der Torpschaden ist auch exzellent.

 

Das man immer gespottet ist stört mich gar nicht, da man mit der Geschwindigkeit + Reichweite nur schwer zu treffen ist.

 

Es macht einfach so viel Spaß in diesem OP Schiff.....(mit 64% WR abgeschlossen den Pott, bis auf 4-5 Gefechte Solo)

 

Das beste Erlebnis war als die erste Salve meiner Sec Guns eine Mutzuki auf 3km ne "Detonation" verpasst hat. (Frist Strike, Devestating Strike und noch Close Quaters) 

Gefolgt von einem "Witherer" nebst High Caliber und Confederate und einigen anderen Abzeichen in einem Tier 9 Gefecht.....

Und das auch nem DD...EPIC

 

Flak bolzt auch ziemlich gut.

 

Kann diesen Kanonenboot nur jedem ans Herz legen, welcher auf schnelle Schiffe, geile Guns und eine manchmal dreckige Spielweise steht.

 

Mal schauen wie die Taschkent wird.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
5,420 battles

Danke für den Tip mit AP zu schießen, beim Vorgänger war die Wirkung doch sehr bescheiden. Bin seit gestern auch Besitzer der Kiev. Ich kann auch nur bestätigen, das Teil ist der Hammer - im Stockzustand, aber mit Reichweitenskill echt geile Runden gehabt. Selten so eine Nervensäge gefahren, schnelle Schussfolge gepaart mit sehr guter Genauigkeit. Flagge drauf plus Boost bringt fast 49 Knoten.

 

Nach meiner Einschätzung bringt garnicht mal die eigene Leistung den Sieg, sondern der verzweifelte Versuch des Gegners einen zu den Fischen zu schicken, während das eigene Team gemütlich den Gegner zerlegt. Gestern mehrere solche Runden gehabt, selten so einen Spaß gehabt, ballern, aufgehen, Gegner auf sich ziehen, verschwinden, wiederholen - im nu hatte ich das halbe Gegner-Team am Hacken. Durch den Speedvorteil ist die Flucht sehr angenehm. Leider sind die Türme aber auch Motor und Steuerung anfällig. Bis hierhin hat sich der Weg schonmal gelohnt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA_]
Beta Tester
76 posts
14,069 battles

Auf jeden Fall sollte man AP nutzen. Aoba geht nach 3 Salven down, aber auch Pensacolas und Atagos konnte ich im Nahbereich weit unter 10 km "einfach wegzita´n" (ohne Nebel, mit waren es auch schon mal 4 Schiffe, die ich in der eigenen Base vom Nichtcappen, durch Kills, überzeugen konnte XD)... selbst bei BBs oft die bessere Alternative, wobei es noch mehr auf deren Winkelung ankommt, als bei den Kreuzern.

Der Sims wurde auf jeden Fall der Rang als T7 Gunboat abgelaufen. Die Kiev ist einfach nur DD-Spaß pur und genießt alle DD-Vorteile und die eines Sniper-Kreuzers. Die kurze Torpedoreichweite ist so ganz einfach zu verschmerzen, weil man allein mit GunPower den durschnittlichen Damage ganz gut oben hält.

Nachteilig ist, wie bei allen Russen-DD, natürlich die 25%ige Chance den Antrieb zu verlieren, aber das kann man ja mit entsprechendem Captain-Skill kompensieren, wobei man dann, bis man diesen voll ausgelevelt hat, natürlich entweder auf Reichweite oder MaxCamo verzichten muss.... und, dass es scheinbar keine Overpenetration gibt (was aber wohl im kommenden Patch wieder für alle DDs gelten wird).

 

Unterm Strich jedem zu empfehlen, der gern schnell unterwegs ist, zielen kann und es weiß die Karte zu lesen um sich so Vorteile zu verschaffen und schön was rauszuknattern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Yahoooooo und damit kam der erste vernichter mit der kiev.. Und dieses Abzeichen passt wohl zu keinem Schiff besser wie diesem... Ein absolutes vernichter Ungetüm diese kiev... Hat sich den Hafenplatz gesichert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
7 posts
4,448 battles

Habe mir sie auch gegönnt:rolleyes:

 

Was für ein geiles Teil.

Endlich mal wieder ein DD der Spaß macht nachdem alles an dieser Klasse generft wurde.

Sie ist mehr als die Sims jemals war und die Atlanta zu sein versucht. Absolutes Kanonenboot !!!:izmena:

Und anscheinend auch das Hassobjekt des gegnerischen Teams. Habe es noch nie so erlebt, das sich alle auf mich konzentrierten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
96 posts

das Teil ist nur zu geil, selbst Clevelands schläg man in die Flucht:D Zumindest die, die nicht wissen das man hinten nur einen Turm hat. Aber brennen wollen sie alle nicht:D

Und der absolute BB nerfer

 

Und anscheinend auch das Hassobjekt des gegnerischen Teams. Habe es noch nie so erlebt, das sich alle auf mich konzentrierten.

macht richtig Spaß mit Speed da rum kurven, 3-4 Schiffe(oder mehr) schiessen auf einen, es prasseln die Granaten nur so um einen herum ins Wasser, aber es trifft kaum einer, wenn man Abstand hält. Da mag man den Sound gerne lauter stellen, dass pläschtern hört sich gut an:)

 

Und was nicht fehlen darf:rolleyes:

:D

 shot-15.11.08_00.21.46-0696.jpgshot-15.11.08_00.22.25-0617.jpg

 

Blöd finde ich allerdings das man doch vermehrt auf die Speedflagge zurück greift, um doch einen Vorteil zuhaben, den man eindeutig mit dem Speed hat. Weil mit der verbesserten Ruderstellzeit kann man gut parallel zum Gegner fahren und wenn er schießt, einfach schnell Richtungswechsel und die Granaten sind wieder daneben.

Und ob ich "offen/sichtbar" bin oder nicht, ist mir bei den Speed egal:)

 "Invisi Firing" ist ja langweilig.

Puh, zum Glück hab ich noch keine 3-4 im Gegnerteam zusammen gesehen, das wärn nen Spaß:rolleyes:

 

shot-15.11.08_00.21.46-0696.jpg

shot-15.11.08_00.22.25-0617.jpg

Edited by Orbiter
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
128 posts
9,798 battles

Ja, der Pott ist schon geil. Aber, kann mir einer sagen was er will, die Kiste ist zumindest grenzwertig. Ich habe jetzt 10 Spiele mit ihr auf dem Buckel und liege bei 57k Durchschnittsschaden, 80% Win und 9 überlebten Gefechten. Und ich bin das, was man landläufig als Durchschnittsspieler bezeichnet. Klar, 10 Spiele sind nichts und es wird sich mit der Zeit wohl etwas nach unten korrigieren. Aber der Trend ist erkennbar.

 

Nebel braucht die Kiev wirklich nur um sich verpissen zu können, wenn es brenzlig wird. Zum Invis feuern ist es reine Verschwendung und sogar eine Schwächung des Team. Sie braucht etwas Platz zum manövrieren (Inseln meiden) und dann heißt es: Sichtbar sein, feuern wie blöd, ständig manövrieren und den Gegner ablenken. Selbst in harten Wendemanövern ist die Kiste schneller als andere DDs in der Geradausfahrt, weil sie wenig Speed verliert. Je mehr Gegner dadurch dermaßen genervt sind, dass sie auf die Kiev schießen (und kaum treffen), desto besser für die Schlachtschiffe und Kreuzer die dann ungestört Schaden anbringen können.

 

Macht ne Menge Laune, das Schiff. Aber ob das so bleibt. Mal abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
2,838 posts
10,536 battles

Der erste echte Lichtblick im russischen Baum meiner Meinung nach (4-6 waren aber auch ganz okay). Ich bin mir ziemlich sicher dass die das Ding nerfen. Der Leistungsunterschied zu den Dreckschüsseln Hatsuharu und Mahan ist viel viel zu groß.

 

Edit: Ahahaha ist das Teil geil. Der Oberhammer. Das Ding könnte echt meine treue Murmansk als Lieblingsschiff ablösen. Gerade ein Spiel mit 170k Schaden!

Mit Ausnahme der Minekaze bin ich da ansonsten mit DDs nicht mal mehr nah ran gekommen. :P


 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
104 posts
10,457 battles

Auch In 10er Gefechten ein Biest! :B

 

 

 

shot-15.11.14_23.41.00-0987.jpgshot-15.11.14_23.41.03-0488.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Schöne Beispiel-Runde:

 

 

Fast 20 Minuten lang den Cap verteidigt, 6 kills, gg. ;)

 

shot-15.12.04_10.40.2c1y1h.jpg

shot-15.12.04_10.40.3hsblz.jpg

shot-15.12.04_10.40.4cry6u.jpg

shot-15.12.04_10.40.4l6xs2.jpg

 

 

Kiev.... ideal zum Cappen / Cap verteidigen, low HP Gegner & DDs killen (*) & aus dem Nebel heraus zu feuern. ;)

 

Replay

 

(*)

Aufgedeckte feindliche DDs müssen SOFORT auf die Fr*sse kriegen, (fast) jede Salve muss sitzen, dann klappt das. ;)

 

kievd3upg.jpg

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ist nur so wenn ich aufnehme :/ ingame habe ich 50 - 70 fps....

 

Mach ich halt das nächste Video wieder in niedrigerer Quali, dann läuft es flüssiger....:(

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Schöne Beispiel-Runde:

 

 

Fast 20 Minuten lang den Cap verteidigt, 6 kills, gg. ;)

Ich will ja deine Leistung nicht schmälern aber deine Gegner waren doch irgendwie alle nicht so die Bringer. Du stehst kaum unter Feuer obwohl sich so einige Kreuzer in deiner Nähe aufhalten und die gespottet warst. Selbst die Tirpitz hätte dich wegpusten müssen. Du wurdest quasi komplett ignoriert. Wenn ich mit nem DD fahre und gespottet werde feuert so ziemlich alles auf mich was auch nur annähernd in Schussweite ist - Hast du deine Bordwand mit Smilies zugekleistert? :B

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UCORP]
[UCORP]
Beta Tester
826 posts

Ich will ja deine Leistung nicht schmälern aber deine Gegner waren doch irgendwie alle nicht so die Bringer. Du stehst kaum unter Feuer obwohl sich so einige Kreuzer in deiner Nähe aufhalten und die gespottet warst. Selbst die Tirpitz hätte dich wegpusten müssen. Du wurdest quasi komplett ignoriert. Wenn ich mit nem DD fahre und gespottet werde feuert so ziemlich alles auf mich was auch nur annähernd in Schussweite ist - Hast du deine Bordwand mit Smilies zugekleistert? :B

 

Och mit der Kiew geht dass noch halbwegs. In der Regel lassen die einen in Ruhe wenn paar Schiffe mitfahren.

Wenn du alleine völlig offen iwo stehst, klar dann kriegste es.

 

Fahr mal Taschkent...da überlegst DU aber SEHR genau wann du anfängst iwas zu machen.

Sobald man abläßt...ist man im Fokus. Da könnte vor denen ein CV stehen..hauptsache DD wech ballern.

Taschkent ist ein richtig mieser Crap...da hat man kaum Bock weiter zu machen um von der Traufe in den Regen zu maschieren....

der T10 ist dann keine Belohnung..sondern ein Faustfick in den [edited]. Wenn ich mir dessen Toprs und SIchtbarkeit angucke...Jesus..unbrauchbar das Teil.

Damit versaut man sich nur die Stats. Der T10er ist wie die Taschkent..nur wesentlich teurer = fail.

Ab Kiew kann man den Deckel zu machen. Kiew taugt. Alles danach = Crap.

 

Mfg Schm1ddi

 

ps: Udolai = Crap too. Warum? Weil es der einzigste DD ist, wesen Sichtbarkeit schlechter wird mit einem "besserem" Rumpf / Guns. Was dieser Dummfick soll...raff ich nicht. An der Feuerrate kann es nicht liegen. Gearing und Co haben eine höhere DPM. Aber gewaltig höher in etwa 7800-15k  Damage mehr pro Minute nach Maximal Schaden.

Was solls...erforsche die Udolai noch..bin eh aufen Weg dahin..dann wird die Taschkent verkauft. Unbrauchbar für Ranked später da Kiew eh die gleichen Guns hat mit sogar höherer Reichweite. Torps eh überflüssig bei den Russen.  Werden ja immer lahmarschiger nach der Kiew. ROFL

WG...so toll wie die KIEW auch ist...der REST VON EUCH IST CRAP ab TIER 7!!!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
1,898 battles

also jetzt mal ganz ernsthaft, klar ist das ein gutes Schiff das auch sehr viel Spaß macht aber es ist auch kein Überschiff.

wenn du ein Gegnerteam hast was sich nicht total ... anstellt dann musst du schon sehr genau wissen was du machst. und wenn ich dann solche Videos sehe wie sie hier zu sehen sind, dann sage ich nur....das ist nicht die Regel. wer sich die Videos ganz genau anschaut, wird sehen, dass da alles wie am Schnürchen lief und alles perfekt gelaufen ist.

so sieht nicht die Masse der Spiele aus!!!

Dennoch ist es ein Schiff was sehr viel Spaß macht und ordentlich bums hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
1,898 battles

Nachtrag: was mir jetzt fast in jedem Spiel passiert, dass irgendein Geschütz komplett zerstört wurde obwohl ich natürlich das Modul...20% Hauptbatterie usw verbaut habe.

wenn das passiert und das passiert fast in jedem Spiel, ist Ende. denn mit den Torps brauchst du hier gar nicht erst anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×