Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dimli_Gloinssohn

Deutsche Kreuzer sind eine Zumutung !

1,549 comments in this topic

Recommended Posts

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Normalerweise geb' ich Schiffe ja nicht so schnell auf, aber ich zerbeiße hier bald meine Tastatur...

• Cool 8

[DMV]
Players
7,695 posts

Normalerweise geb' ich Schiffe ja nicht so schnell auf, aber ich zerbeiße hier bald meine Tastatur...

ach komm,.... wo hängts denn? :D

bei welchem Tier biste denn?

Beta Tester
125 posts
3,329 battles

Ach kommt. Die deutschen Kreuzer sind ja wohl ein Witz. Auch wenn ich damit Siege einfahre sind die DMG Werte deutlich unter denen die vergleichbare Tiers schaffen. Wenn ich daran denke was ich damals mit der Luis ausgepackt habe ist die Kolberg einfach nur ein Witz! Der T1 ist allen anderen wegen des Range Defizit unterlegen. Der T2 geht grad so. Die Kolberg ist eine totale Lachnummer mind. 100 ~ direkt Treffer (AP) kaum 35k schaden! Zita Treffer kann man an einer Hand abzählen (10 Spiele T1 bis T3, ganze 2 Zitas). Dafür das die Guns so stark sein sollen lässt der DMG aber lange auf sich warten. Ich hab so das Gefühl das die Deutschen als Sniper konzipiert wurden (sprich Zitadellen Jäger) jedoch vergessen wurde (nach dem Panzerungspatch) die Schiffe anzupassen! Naja ich spiel jetzt hoch bis T6 und dann schaue ich mal weiter. Bis jetzt bin ich wirklich enttäuscht!

Edited by Hardy2oo6
  • Cool 2

[DONLY]
Players
67 posts

Bin bei der Kolberg und die ist richtig mist.... Meine Free XP brauch ich aber für die Königsberg, also noch damit durchquälen die letzten 3k XP bei 80% Niederlagen mit dem ding :angry:

• Cool 1

Players
4,754 posts
9,537 battles

Also ich mag meine Nürnberg. Klein, wendig, klasse Hauptbewaffnung. Die Königsberg davor ist doch auch super, auch wenn se nicht ganz nach meinem Geschmack war. 

• Cool 3

Beta Tester
41 posts

Gestern die Königsberg und heute die Kolberg. Ich will die Qualitäten der Kreuzer nicht werten, aber ein Brüller sind diese Kreuzer nun wirklich nicht. Dieser deutsche Forschungsbaumbereich ist von meiner Seite stillgelegt.

Jetzt ist mir klar warum der deutsche Forschungsbaum erst so spät zugeschalten wurde....:popcorn:

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Vor allem... wer kommt auf die Idee einen Hilfskreuzer, der nicht mal ein leichter Kreuzer ist, und der mit 105mm Geschützen bewaffnet ist gegen eine St. Louis zu matchen? Ich hab letztere eben mal ausgepackt und 87.000 Schaden eingefahren, da die Kohlbergs und Dresden's es nicht gepackt haben irgendwas anzurichten. Ihr einziger Vorteil ist ihre Kadenz und Geschwindigkeit, sonst können diese Dinger rein gar nichts.

Beta Tester
216 posts

Das meine Herren wird das episch ... so geil :) ! Eben schon ne Hipper im Match gehabt die hat nichtmal ansatzweise ne Chance gehabt. Riesen Schiff schoene Breitseiten und lustiges AP spammen auf meinen Bug :D . Viel spass Jungs! Btw war in NOrleans entlich mal angenehme Gegner.

Edited by Blaxx

Beta Tester
171 posts
3,295 battles

Also sagt nichts gegen die Königsberg - ich fand sie gut.

Du machst mit HE zwar nur 5xx Schaden, aber selbst die geringe Fackelwahrscheinlichkeit hat die dicken Pötte bei der Frequenz in flammbiert. Häufiger Kurswechsel verschon nicht immer davor mit einer Salve rausgenommen zu werden.

AP gegen Kreuzer und da hab ich auch ner Aoba gezeigt, das ein T5 Schiff was kann.

Die 6 km Torps sind gut brauchbar - die vermisse ich bei der Cleveland z.B.

Und auf T5 sind die Gegner noch ok - da muss die Cleveland gegen andere ran.

Ich werd aber erstmal nen guten dt. Kapitän brauchen, bevor ich level 2 verlasse.

Durchhuschen mach ich nicht - bringt auch nix außer noch mehr Frust.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
207 posts

Das war so klar, dass solche Themen im Forum schnell kommen würden, vor allem von denen, die gar nicht wissen wie man diese zu spielen hat. Vielleicht verweise ich einfach mal auf meinen aktuellen Blogeintrag dazu:

http://www.wirsinken.de/deutsche-kreuzer/

Ansonsten nur so viel: in der ersten Reihe steht ihr falsch, alleine seid ihr falsch und mit HE habt ihr die falsche Munition geladen.

Auch wenn du nicht in der ersten Reihe bist,hast du Schwierigkeiten überhaupt ein Ziel zu finden!Da 7,6km Feuerreichweite der schlechteste Wert im ganzen Spiel ist.Da fehlt eine ganze menge an Reichweite oder?Also wieder nur solch ein Gesülze,allein von der Flugphysik der Geschosse und dieser miesen Feuerreichweite kannste mit diesen Müll Kreuzer im unteren Tierbereich nichts reißen.    

Edited by SteelRaptor

Beta Tester
7 posts
984 battles

Die Nürnberg ist meines Erachtens nach auch ein gutes Schiff. Etwas schwierig durch die extrem dünne "Haut" und den, sagen wir mäßigen, Schaden der Geschütze, aber das macht die Kombination aus Feuerreichweite,Schussfolge und Torpedos wieder wett. Durfte meine erste Hipper grade mit der Nürnberg zerstören. Tolles Schiff aufjedenfall!

[DMV]
Players
7,695 posts

Die Nürnberg ist meines Erachtens nach auch ein gutes Schiff. Etwas schwierig durch die extrem dünne "Haut" und den, sagen wir mäßigen, Schaden der Geschütze, aber das macht die Kombination aus Feuerreichweite,Schussfolge und Torpedos wieder wett. Durfte meine erste Hipper grade mit der Nürnberg zerstören. Tolles Schiff aufjedenfall!

die Frangn hams hald druff  :trollface:
Edited by Sauron1978

Beta Tester
282 posts
2,717 battles

bei der dresden kann ich irgendwie den AP schaden nicht wirken, da die Flugbahn der reinste horror ist. dabei ist egal gegen was ich fahre.

bin förmlich auf HE gezwungen. Schaden kommt gut was bei rum aber das schiff wird wegen der Flugbahn übersprungen. 

[1160]
Players
2,896 posts
10,999 battles

Vor allem... wer kommt auf die Idee einen Hilfskreuzer, der nicht mal ein leichter Kreuzer ist, und der mit 105mm Geschützen bewaffnet ist gegen eine St. Louis zu matchen? Ich hab letztere eben mal ausgepackt und 87.000 Schaden eingefahren, da die Kohlbergs und Dresden's es nicht gepackt haben irgendwas anzurichten. Ihr einziger Vorteil ist ihre Kadenz und Geschwindigkeit, sonst können diese Dinger rein gar nichts.

Die Kolberg mag schlecht sein (ich hab sie noch nicht gefahren), aber ein Hilfskreuzer ist sie ja nun per Definition nicht, denn:

Hilfskreuzer waren umgerüstete, bewaffnete Handelsschiffe oder Passagierdampfer für den Handelskrieg. (Wiki)

Kolberg fällt unter diese Klassifizierung:

Der Begriff Kleiner Kreuzer bezeichnete ab Ende des 19. Jahrhunderts einen Schiffstyp in der deutschen Kaiserlichen Marine und der k.u.k. Kriegsmarine. In der Kaiserlichen Marine wurde die Bezeichnung 1899 als offizielle Klassifizierung für Kreuzer mit einer Wasserverdrängung unter 5500 Tonnen eingeführt. (ebenfalls Wiki)

Der Leichte Kreuzer ging aus dem kleinen Kreuzer hervor. „Leicht“ bezieht sich dabei nicht auf die Wasserverdrängung, sondern auf das Geschützkaliber der Hauptbewaffnung, das um 15 cm liegt – also deutlich unter der bei der Washingtoner Flottenkonferenz 1922 festgelegten Kaliberobergrenze von 20,3 cm für Kreuzer. Erst ab der Flottenkonferenz von London im Jahr 1930 wurde der Leichte Kreuzer mit einer Kaliberobergrenze von 15,5 cm als eigener Schiffstyp definiert. Das Londoner Flottenabkommen von 1936 schließlich legte eine Tonnageobergrenze von 8.000 ts fest. (Wiki mal wieder)

Ich nehme aber an, diese Begrifflichkeiten sind dir bewusst und es ging dir eher darum, die offenbar schlechte Performance des Schiffes zu unterstreichen.

Edited by Miniadler

Beta Tester
14 posts
889 battles

Guten Abend,

Meine Erfahrung bislang ist recht positiv. Ich gebe zu erst bei T5 eingestiegen zu sein; den Weg bis dato habe ich mir mit Free-xp gekauft. Habe mittlerweile den T6 freigespielt und einen kleinen Eindruck auf dem lvl bekommen.

Finde das die DEU CA`s bislang perfekte DD-Jäger sind. Mit HE sind die ruckizucki Asche. Schnelle Schussfolge und gute Treffgenauigkeit machen sich hier bemerkbar. Auf alles andere macht meines erachtens nur AP sinn. CV`s mal ausgenommen. Die Wendigkeit ist für einen CA in Ordnung. Aber der Anfahrtsweg auf den Gegner ist sowieso ein anderer als bei den JPN bzw. USA. Das ist halt der Geschützstellung zu verdanken. Ich denke das damit die meinten ihre Probleme haben.

Absolut negativ ist mir die schwache Panzerung aufgefallen. Diese ist miserabel. Es ist mir noch nie gelungen ohne "Detonation" Instant gekillt zu werden.  Noch nie in 400 Spielen. Die DEU hat es am ersten Tag geschafft. Da bin ich gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Ich habe mich bereits dazu entschlossen den T7 zu überspringen, da mir dieser schon auf dem Papier zuwieder ist, so dass ich auf die "HIPPER" gespannt bin. Ich denke das sich da die DEU nochmal grundlegend verändern wird.

Soweit mein Eindruck.

Bis auf weiteres... Gute Fahrt

Edited by Zasar

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Die Hipper ist ein Schlachtschiff ohne Panzerung. Beschreibt sie denke ich am besten. Teilt gut aus, aber wehe jemand schießt auf dich...

[5-DSF]
Beta Tester
886 posts
5,482 battles

Das ist das Problem der deutschen Kreuzer im Allgemeinen, die Panzerung ist Käse. Wenn man mit den Kähnen nach vorne eilt, kann man ganz schnell U-Boot spielen. Wenn man sich aber ein bisschen geduldig anstellt, dann kann manz ganz ordentlich austeilen. Ich schiesse bei den Deutschen fast nur mit AP und habe damit mittlerlweile emdlich ein paar richtig ordentliche Spiele gemacht. Man muss sich halt ein bisschen umstellen. Das ist kein Cleveland, Kuma oder Omaha YOLO-fahren. Es wird ein viel durchdachteres Vorgehen benötigt und ich muss sagen mir fängt es an Spass zu machen.:honoring:

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Bei den oberen habe ich für dieses Spielverhalten vollstes Verständnis, ist ja auch korrekt. Aber wenn ich nur 9km Reichweite hab muss ich auch so nah ran und werde gnadenlos aufgefressen. 

[J-W]
Players
93 posts
8,757 battles

Also, bis Tier 5 war ich schon etwas enttäuscht von den deutschen Kreuzern. Ab Königsberg fängt der Spaß aber an. Hab jetzt mal die Nürnberg, die wird wohl auch längere Zeit im Hafen stehen bleiben, die macht nämlich richtig Spaß.

Gespielt habe ich jedes Schiffchen, aber auch bis T5 alle wieder verkauft. Hatte genug freie Erfahrung zum Ausbau. Jetzt teste ich ausgiebig die Nürnberg und was danach noch kommt.

[5-DSF]
Beta Tester
886 posts
5,482 battles

Bei den oberen habe ich für dieses Spielverhalten vollstes Verständnis, ist ja auch korrekt. Aber wenn ich nur 9km Reichweite hab muss ich auch so nah ran und werde gnadenlos aufgefressen. 

:great:Deswegen habe ich auch meine gamze freie XP raugehauen um die ersten 4 Tiers zu überspringen. :)

Players
859 posts

Da muss ein Reichweiten-Buff her! Und da das Problem schon recht gravierend ist, nicht mit dem nächsten Patch, sondern eher möglichst schnell mit einem Hotfix! Entweder Reichweite oder Panzerung - eines von beiden muss gebufft werden!

Players
5 posts
2,915 battles

Hi liebe Leute!

Bin heute auch dank Free-Xp gleich bei der Nürnberg eingestiegen, und habe jetzt ein gutes Dutzend Gefechte hinter mir. Noch nicht wirklich viel, ich weis, aber für einen ersten Eindruck reicht es. 

Die Feuerkraft durch hohe RpM und guter Reichweite ist enorm. Kommen noch die Torps hinzu, die in guten Situationen, einem den Ar... ähm den Allerwertesten retten können. Hier bleiben meiner Ansicht nach keine Wünsche offen.

Die Überlebensfähigkeit ist allerdings unter aller S... oder besser, extrem schlecht. Ich habe in jedem Spiel, Zitas aus jedem Winkel und jeder Entfernung erhalten. In 8 von 13 Spielen wurde ich mit einer Breitseite versenkt. Zuletzt wurde ich von einer Mogami, mit einer Salve raus genommen... nebenbei, ich war Full HP, und sie hat mit HE geschossen. Ich bin mir dessen bewusst, dass sie zwei Stufen über mir ist, finde es aber trotzdem extrem. Selbstverständlich bin ich immer bemüht, nicht mit meiner Breitseite zum Gegner zu fahren, was sich natürlich nicht jedes mal verhindern lässt. Aber auch wenn ich vom Gegner weggefahren bin, und nur meinen kleinen knackigen Hintern präsentierte, habe ich fröhlich weitere Zitatreffer kassiert. Die Manövrierfähigkeit ist unter gleich stufigen Kreuzern die schlechteste. Die Flak ist ohne "defensives Flakfeuer" nicht erwähnenswert.

Mein Fazit bisher... die Nürnberg eignet sich hervorragend für die Jagd von Zerstörern, ansonsten ein reines Supportschiff, dass darauf hoffen muss, nicht in den Fokus der Gegner zu gelangen. Ein Kreuzer, der die Aufgaben eines Kreuzers absolut verinnerlicht hat und mit hoher Konzentration gespielt werden muss. Ein Schiff der Extreme... kann richtig Spaß machen, und in nächsten Moment sehr frustrierend sein.

Gruss

[DMV]
Players
7,695 posts

mit Verbesserung hat die Nürnberg doch nur 6,1 Sekunden Ruderstellzeit - also das ist schon schnell

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Ich bin mit meinen Free XP ja bis zur Hipper gegangen, wollte das zwischendrin trotzem "ein bisschen" spielen, aber es tut einfach weh, dass man die Schiffe so chancenlos implementiert hat. 

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.