Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Hindenburg

746 comments in this topic

Recommended Posts

[BLITZ]
Modder
4,053 posts
7,463 battles
11 minutes ago, DungeonKeeper_1 said:

Ist da was verbuggt worden?

Ja. Der Bug ist bekannt, nennt sich auch Patch 0.7.6.0, aber ich denke WG ist das egal und lässt den so drin...

• Funny 2

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
2 hours ago, DungeonKeeper_1 said:

Seit wann hat die HB denn eigentlich 9,7s Nachladezeit?

Vorher waren es 8,8 mit Lademodul.

Ist da was verbuggt worden?

Patchnotes lesen sollte helfen :Smile_facepalm:

Players
38 posts

Dafür habe ich nicht immer Zeit, dass ich die ganze Litanei durchlese, aber dann sollte man dafür wenigstens eine Entschädigung bekommen.

Warum wurde die Nachladezeit verschlechtert?

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

• Funny 1

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
25 minutes ago, DungeonKeeper_1 said:

Dafür habe ich nicht immer Zeit, dass ich die ganze Litanei durchlese, aber dann sollte man dafür wenigstens eine Entschädigung bekommen.

Warum wurde die Nachladezeit verschlechtert?

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Les die AGB. Die hast du zugestimmt, also nix mit Entschädigung.

Und sonst: Selbst schuld. Lesen bildet und wenn man es nicht macht muss man halt mit den Konzequenzen leben.

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
22 hours ago, DungeonKeeper_1 said:

Keine Sorge, ich lese genug. Aber wegen einem Spiel sind meine Prioritäten etwas anders.

Sicher, deswegen auch nur 8,5k Gefechte, weils dich null interessiert. :Smile_facepalm:

• Funny 1

[BLITZ]
Modder
4,053 posts
7,463 battles
On 30.7.2018 at 12:33 AM, DungeonKeeper_1 said:

Aber wegen einem Spiel sind meine Prioritäten etwas anders.

Dann gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen!

[MIC]
Players
3,152 posts
16,377 battles

Haben die bei dem Nerv des Reloads auch gleich die Brandwahrscheinlichkeit gegen 0 gestellt? 1 Brand bei über 100Hits derzeit.

Players
596 posts
9,633 battles

RNG, schlechtes karma, wetterumschwung.... Such dir was aus. 

Geändert haben sie nix, meine hat vorgestern in den beiden Runden wo ich sie ausgeführt habe brav Feuer gelegt. 

Aber vielleicht hab ich auch nur ein Bonus rng, weil auf meiner Thea sitzt... :cap_rambo:

[BYOB]
Players
3,506 posts
12,809 battles

Langsam habe ich das Gefühl die Hindenburg hat keine Stärken mehr. Zumindest bei Clanspielen hat sie die Zao komplett abgelöst, da die Torpedos und bessere Tarnung mehr Vorteile geben als 2s weniger Nachladezeit.

Da immer mehr Republiques herumfahren frisst sie ja auch die ganze Zeit volle Breitseiten, da sie unter Beschuss nicht wenden kann und wir alle wissen wie träge das Schiff ist.

Also bei mir sinkt der Spassfaktor der Hindenburg seit einiger Zeit.

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,399 posts
14,288 battles
Am 6.8.2018 um 13:41, Aragathor sagte:

Langsam habe ich das Gefühl die Hindenburg hat keine Stärken mehr. Zumindest bei Clanspielen hat sie die Zao komplett abgelöst, da die Torpedos und bessere Tarnung mehr Vorteile geben als 2s weniger Nachladezeit.

Da immer mehr Republiques herumfahren frisst sie ja auch die ganze Zeit volle Breitseiten, da sie unter Beschuss nicht wenden kann und wir alle wissen wie träge das Schiff ist.

Also bei mir sinkt der Spassfaktor der Hindenburg seit einiger Zeit.

Naja, Powercreep. Den zelebriert WG schon ziemlich heftig.

Deswegen fand ich den Nerf der Hindenburg auch ziemlich unnötig. Mag sicher sein, Das die hindenburg vielen zu stark war, und ich denke auch, das sie über lange zeit einer der besten, wenn nicht sogar der beste T10 Kreuzer  war.

Aber von OP fand ich sie weit entfernt. gegen eine Mino oder eine Desmo hat auch eine Hindenburg ihre Probleme...

Aber was mir aufgefallen ist, das WG solche Schiffe immer genau dann nerft, wenn Neue Linien oder Schiffe anstehen, die selbst grenzwertig OP sind.

Das war bei der deutschen Sekundären schon der Fall (ausgenommen 150er und 128er), bei der sie erst den alphaschaden und Feuerwahrscheinlichkeit reduzierten, nur um anschliessend die Engländer rein zu bringen, die was HE Schaden selbst den vogel abgeschossen haben.

Und im Fall hindenburg pfuschen sie (angeblich aus versehen) auch erst an der Panzerung herum, so das sie mittlerweile auch im Nahkampf von den meisten Kreuzer ohne Probleme zitatelliert werden kann, und bringen dazu fast zeitgleich die Kronstadt, die Worchester, und den Buff für Zao und Moskwa raus.

Wenn die Harugumo auch noch so bleibt wie jetzt und die Stalingrad kommt, dann können neben der hindenburg noch viele andere t10er einpacken.

Das ist für mich keine Balanceänderung, sondern eine zweifelhafte Methode um Spieler von unterhaltsamen Schiffen weg zu bekommen, damit sie ihren Geldbeutel für neues öffnen.

• Cool 5

[5-DSF]
Players
1,349 posts
41 minutes ago, Maviba_76 said:

.....

Das ist für mich keine Balanceänderung, sondern eine zweifelhafte Methode um Spieler von unterhaltsamen Schiffen weg zu bekommen, damit sie ihren Geldbeutel für neues öffnen.

Das kann man sicherlich [edited] und fett unterstreichen, und wird früher oder später nach hinten los gehen. Warum auch sollte man Geld für einen Pott ausgeben, welcher früher oder später aufgrund irgendwelcher Nachfolger verschlechtert wird. Immerhin, siehe Prinz Eugen, schafft es WG ja noch, Bestandsschiffe ein wenig aufzupeppen.

[PONYS]
Players
3,399 posts
14,288 battles
Vor 4 Minuten, Nemoria sagte:

Das kann man sicherlich [edited] und fett unterstreichen, und wird früher oder später nach hinten los gehen. Warum auch sollte man Geld für einen Pott ausgeben, welcher früher oder später aufgrund irgendwelcher Nachfolger verschlechtert wird. Immerhin, siehe Prinz Eugen, schafft es WG ja noch, Bestandsschiffe ein wenig aufzupeppen.

das wird WG sicher auch weiterhin machen. Nur lassen sie sich ganz gut zeit damit.

Nehmen wir mal das aktuellste Beispiel: Die T-61

Sicher in der momentanen Meta etwas OP, aber auf der anderen Seite genau das, was dem deutschen Baum lange gefehlt hat. Sie ist genau so, wie man sich eigentlich die Geade gewünscht hätte.

Angeblich verfolgt WG aber die Politik, das Premiumschiffe nicht wesentlich stärker sein dürfen, als ihre Silberschwestern. Und nun vergleich mal die T-62 mit der Gaede...

Ergo hätte sie mit einführung des neuen Premium-DDs auch gebufft werden müssen. tarnwert, Reload... irgendwas in der richtung. darauf werden wir aber wohl sehr lange warten.

Players
1,545 posts
3,558 battles

Die beliebten Sachen zu nerfen, um Leute an die neuen oder unbeliebten zu bekommen ist aber keine Erfindung von WG, schaut euch mal LoL an, oder Dota, oder irgendein anderes stark patchgeprägtes Onlinespiel. In LoL isses momentan so, daß alle paar Wochen wieder neu geklärt werden muß, was brauchbar ist und was nicht, weil Riot einfach alles durcheinanderwürfelt.

Natürlich isses in WoWS noch ärgerlicher, weil ein größerer Aufwand nötig ist, um dann an ein neues Schiff zu kommen, aber der Prinzipielle Prozess des immer neu rotierens und des Powercreeps ist nicht neu und wie ich finde auch nicht superdramatisch. Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn die Hindenburg jetzt einfach erste Wahl geblieben wäre, und in diesem Zusammenhang wäre, wie ich finde, jetzt demnächst auch irgendwann mal ne Radarnerfschelle nötig, um DM und Moskva von ihren Stammplätzen runterzukriegen.

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
11 hours ago, HaLordLe said:

jetzt demnächst auch irgendwann mal ne Radarnerfschelle nötig, um DM und Moskva von ihren Stammplätzen runterzukriegen.

Dafür müsstest du etwas in Spiel bringen, was mit Radar mithalten kann.

Solange sie alleine Zugriff auf das Radar haben, werden sie gespielt, da Radar einfach zu mächtig ist.

Players
1,545 posts
3,558 battles

Das würde nur wieder noch ein Verbrauchsgut mehr bedeuten, lieber wär's mir, wenn man Radar nerfen würde.

Wie wär's beispielsweise mit Inseln als Radarschatten? Damit könnte man die meisten derzeitigen Radarstrategien, die ja auf Inselschutz basieren, in die Tonne treten - hallo Chaosmeta.

Das wäre halt konsequent, wenn man die Rotiererei am Laufen halten möchte. Und das ist wünschenswert, weil es die Kämpfe insbesondere der Spitzenteams interessanter macht - solange man nicht übertreibt und sich keiner mehr zurechtfindet.

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
49 minutes ago, HaLordLe said:

Das würde nur wieder noch ein Verbrauchsgut mehr bedeuten, lieber wär's mir, wenn man Radar nerfen würde.

Wie wär's beispielsweise mit Inseln als Radarschatten? Damit könnte man die meisten derzeitigen Radarstrategien, die ja auf Inselschutz basieren, in die Tonne treten - hallo Chaosmeta.

Und trotzdem hätten sie Radar und wären somit Pflicht, wenn man Erfolg haben will.

Players
1,545 posts
3,558 battles

Nicht, wenn das Radar nicht gewinnbringend einzusetzen ist. Daß da eine Serviettenskizze nicht ausreicht ist klar, aber ich denke, daß ein Nerfen des Radars - meinetwegen bis zur Unverwendbarkeit, wenn es sein muß - der bessere Weg ist, als irgendwelche neuen Gimmicks einzuführen

[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
20 hours ago, HaLordLe said:

Nicht, wenn das Radar nicht gewinnbringend einzusetzen ist. Daß da eine Serviettenskizze nicht ausreicht ist klar, aber ich denke, daß ein Nerfen des Radars - meinetwegen bis zur Unverwendbarkeit, wenn es sein muß - der bessere Weg ist, als irgendwelche neuen Gimmicks einzuführen

Also entfernen? Damit wir wieder World of Smoke haben?

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,015 battles
Am 13.8.2018 um 23:53, HaLordLe sagte:

bedeutet für mich soviel wie: einfach weglassen, das willst du ja aber nicht ganz und das kann ich selber auch nicht für gut heißen (auch wenn mir der Radar manchmal auf den Sack geht)

alleine eine Halbierung der Laufzeit (sodass kein BB zweimal schießen kann) wäre ein Anfang

UND oder den Cooldown auf mindestens 240s setzen (wie beim Smoke)

aber irgendwie heißt das Thema doch Hindenburg?

jemand der Meinung, dass man die Hindenburg mit der speziellen Verbesserung zum "Tank"-Schiff ausbauen kann und ob das dann Sinn macht?

Idee für Kapitän

Vorrangiges Ziel

Tausendsassa - Adrenalinrausch

Grundlagen der Überlebensfähigkeit - Inspekteur

verbesserte Schießausbildung - Tarnmeister

mit Verbesserungen:

(Hauptbewaffnung 1)

Schadensbegrenzung1

(Zielsystem 1)

Schadensbegrenzung 2

besondere

(Hauptbatterie 3)

würde am Ende (mit Signal) zu maximal 15s Wassereinbruch und max 10s Feuer führen

hätte gerne mal hier ein paar Meinungen zu der Schiffszusammensetzung

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,015 battles
Vor 3 Stunden, Granatel sagte:

Tja, schade. Shipcomrade ist down!:Smile_sad:

ich hab meinen Post oben mal mit den Skills versehen

• Cool 1

[FLAG]
Beta Tester
372 posts
2,673 battles
Am ‎20‎.‎08‎.‎2018 um 14:31, Walter_Lehmann sagte:

ich hab meinen Post oben mal mit den Skills versehen

Also ich fahre die Hinne mit

Kapitän 18 Pkt.:

-Vorrangiges Ziel

-Einsatzentrale Katapultflugz.

-Eliteschütze

-AFT

-BFT

-Inspekteur

-Tarnmeister

Schiff:

Module:

-Schadensberenzugsteam-Mod1

-Schadensbegrenzungssystem-Mod1

-Hauptbatterie-Mod2

-Steuer-Mod2

-Tarn-Mod1

-Hauptbatterie-Mod3

Verbrauchsmat.:

-Schadensbegrenzungsteam 2

-Hydro 2

-Aufklärungsflgz. 2

-Rep 2

Da ich gerade die entsprechende "Persönliche Aufgabe" abarbeite fahre ich fast nur Hinne und komme mit diesem Build eigentlich gut zurecht. Hab gestern nur verloren aber meistens 12:4 Teams. Aber Schaden, EP und Kredits kommen auch dann rum.

Ich weiß noch nicht, wie ich die Kapitänsskillung ändere wenn ich nächste Woche den 19. Punkt habe. Bin für Vorschläge jederzeit offen.

Es grüßt der Granatel

Man trifft sich:cap_rambo:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.