Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Hindenburg

727 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

[ab 19.10.2015 in WoWS]

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Hindenburg" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

hindenburg-db1-db-10aqri.jpg

hindenburg-db2-db-2hcqly.jpg

WoWS Videos:

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

[SKM]
Players
10 posts
10,379 battles

Na gut dann werde ich wohl mal als erstes hier die Frage stellen

"Auf welches Schiff bzw. Klasse soll sich die Hindenburg genau beziehen?"

Denn etwas mehr Kontext woher die Idee dafür kam wäre nett.

• Cool 1

Beta Tester
18 posts
1,915 battles

Hindenburg Hauptbewaffnung

In Wirklichkeit 8 x 30.5 cm

im Spiel 20,3 cm

vllt ist es Niemandem aufgefallen, was Ich sehr Traurig finde :)

immernoch nicht geschnallt das es nicht die "SMS Hindenburg" der Derfflinger-Klasse sein soll? ebenfalls traurig!
  • Cool 4

Players
10 posts
6,033 battles

Jup, diese Hindenburg gab es nie!!!!

Wenn ich mir das Schiff so anschaue, so finde ich es recht gut gelungen. WG hat da viel Arbeit rein gesteckt und logisch den Baum der Deutschen Marine weiter entwickelt. Wollen wir hoffen das der rest der Deutschen ebenfalls gut gelingt, wobei mir die Träger ein wenig Kopfschmerzen bereiten.

Mir scheint es, als hätte WG wie in WOT auch hier, die Deutsche Marine als gute Allrounder ins Mittelfeld gepackt.

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,031 posts
6,295 battles

Jup, diese Hindenburg gab es nie!!!!

Wenn ich mir das Schiff so anschaue, so finde ich es recht gut gelungen. WG hat da viel Arbeit rein gesteckt und logisch den Baum der Deutschen Marine weiter entwickelt. Wollen wir hoffen das der rest der Deutschen ebenfalls gut gelingt, wobei mir die Träger ein wenig Kopfschmerzen bereiten.

Mir scheint es, als hätte WG wie in WOT auch hier, die Deutsche Marine als gute Allrounder ins Mittelfeld gepackt.

Also ich empfand die deutschen in WoT nie als Allrounder. Sonder eher speziell. 
  • Cool 1

Players
10 posts
6,033 battles

@ Carnivore81

Stimmt schon es gibt in deutschen Forschungsbaum sehr spezielle Panzer, allerdings sind die meisten eben so in Angriff die in Def.- Posi gut aufgehoben. z.B Königstiger oder aber auch E 75 ( im Gegensatz zur IS Serie der Russen )

Wenn sich das hier in WOWS auch abzeichnet, wäre ich mehr als zufrieden. :)

Beispiel: Wenn ich als deutscher Kreuzer durch hohe Reichweiten und relative guter AA die Schlachter schützen/unterstützen kann.

Allerdings die AA nicht so gut wie bei den USA Pötte, dafür die Deutschen allerdings eine schneller Schussfolge hätten und die Granatengeschwindigkeit schneller wäre, so das man in einem 1 vs 1 einen leichten Vorteil hat, allerdings die Schiffe der USA wieder eine bessere Panzerung vorweisen könnten.

(Wäre in meinen Augen ausgeglichen):honoring:

Wenn ich die Daten und Videos richtig verstanden habe, sollte es sich ungefähr so verhalten, und dann sind diese Kreuzer für einen schnellen Vorstoss genauso gut zu gebrauchen wie zum Schutz der eigenen Schlachtschiffe.:playing:

Ich mag nicht so gerne immer den gleichen Spielstill spielen, nur weil eine Nation etwas besonders gut kann. Finde es einfach besser, wenn man viele Rollen erfüllen kann.:great:

Allerdings bin ich noch ganz neu mußalso  noch einiges lernen und überhaupt ist es auch nur meine bescheidenen Meinung :child:

Gruß Fussel

Players
5 posts

immernoch nicht geschnallt das es nicht die "SMS Hindenburg" der Derfflinger-Klasse sein soll? ebenfalls traurig!

[Editiert]... die hindenburg bei wows gab es nie sie wurde erfunden .... gibt auch keine 203 mm geschütze bei den deutschen xD

alleine die hauptbewaffnung für so ein schiff lächerlich für deutsche verhältnisse ..... sie haben nicht die sms hindenburg genommen stattdessen haben sie irgendeinen erfundenen scheiß zusammen gebastelt damit auch ihre schrottigen russen schiffe ne chance haben wie bei world of tanks mit den panzern :) ...

Edited by Enki
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator editiert, da er unangebrachten Inhalt enthielt. ~Enki
  • Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Bevor Du Blödsinn schreibst, erstmal googeln!

Es gab sehr wohl deutsche 20,3cm:

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_8-60_skc34.htm

Und was hätte ein Hipper-Nachfolger denn sonst für Waffen haben sollen? 38cm-Schnellfeuer.alles-platt mit unter einer Tonne Gewicht,

und automatischem Rückstoßnullifizierer??? *kopfschüttel*

Das einzige was bei Deiner Post stimmt ist die Tatsache, das die Hindenburg eine WG-Erfindung ist. Aber von realen Daten und Möglichkeiten ausgehend...

• Cool 2

Beta Tester
26 posts
2,463 battles

Ich muss sagen, alles in allem sind das sehr schön anzuschauende Schiffe und ich freue mich darauf, sie zu fahren.

Eine Kleinigkeit, die ich auszusetzen habe, betrifft die Ingame-Schiffsbeschreibungen.

Hier, wie auch bei Roon und Yorck, vermitteln die Texte m.E. den Eindruck, dass es die Schiffe tatsächlich gegeben hat und dass sie im Einsatz waren und mit anderen Schiffen in der Praxis verglichen werden konnten.

Beispiele: "[...]wurde aus einer Reihe deutscher schwerer Kreuzer entwickelt [...] hatte sie mehr Verdrändung [...]" (Hindenburg)

"Anders als ihr Vorgänger [...] trug eine erheblich verstärkte Fla-Bewaffnung. Darüber hinaus hatte sie mehr Hauptbatterie-Geschütze [...]" (Roon)

"[...] übertraf das Schiff die erste Generation Kreuzer seiner Zeit [...]" (Yorck)

Hier könnte etwas deutlicher gemacht werden, dass es sich um reine Papierschiffe handelt, die so nur im Spiel existieren und vielleicht diese Eigenschaften gehabt hätten, wenn sie denn gebaut worden wären. :hiding:

Edited by HughMan
  • Cool 1

Players
5 posts

Bevor Du Blödsinn schreibst, erstmal googeln!

Es gab sehr wohl deutsche 20,3cm:

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_8-60_skc34.htm

Und was hätte ein Hipper-Nachfolger denn sonst für Waffen haben sollen? 38cm-Schnellfeuer.alles-platt mit unter einer Tonne Gewicht,

und automatischem Rückstoßnullifizierer??? *kopfschüttel*

Das einzige was bei Deiner Post stimmt ist die Tatsache, das die Hindenburg eine WG-Erfindung ist. Aber von realen Daten und Möglichkeiten ausgehend...

Bei der Hindenburg gab es nie 203 mm Geschütze und die waren nie vorgesehen :) weil sie 305 mm hat so sieht es aus und das als schnellfeuer :) klar reale daten, die es nie gab :)    von realen daten bei WG brauchen wir mal garnicht reden :) da sind wir bei WG total falsch :)... WG ebscheiß sowieso wieder beim Forschungsbaum auf stufe 1 eins chiff von 36 und auf 4 eins von 26 xD   und auf stufe 10 gönnen sie uns nichtmal die echte Hindenburg sondern basteln irgendeinen dreck zusammen der so für sie passt :) es geht mir hier allein um die Hindenburg und um nichts anderen vergleiche die SMS Hindenburg nicht mit der Admiral-Hipper klasse das sind 2 verscheidene Klassen... KReuzer und Schlachtkreuzer ...aber von realität brauchen wir hier garnicht reden weil du es sonst bemerkt hättest das ihr nur wieder beschsisen werdet ^^ und ihr freut euch noch darüber das sie irgendeinen dreck zusammen basteln anstatt sich den tatsachen hin zu nehmen wie sie sind und waren ^^ genau wie mit der reichweite xD alles erfundener müll damit ihre dreckschiffe ne chance haben so siehts aus und ihr trottel feiert es immer wieder bei all 3 spielen von WG
Edited by LuckyDestroyer
  • Cool 1

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
107 posts
3,714 battles

Bei der Hindenburg gab es nie 203 mm Geschütze und die waren nie vorgesehen :) weil sie 305 mm hat so sieht es aus und das als schnellfeuer :) klar reale daten, die es nie gab :)    von realen daten bei WG brauchen wir mal garnicht reden :) da sind wir bei WG total falsch :)... WG ebscheiß sowieso wieder beim Forschungsbaum auf stufe 1 eins chiff von 36 und auf 4 eins von 26 xD   und auf stufe 10 gönnen sie uns nichtmal die echte Hindenburg sondern basteln irgendeinen dreck zusammen der so für sie passt :) es geht mir hier allein um die Hindenburg und um nichts anderen vergleiche die SMS Hindenburg nicht mit der Admiral-Hipper klasse das sind 2 verscheidene Klassen... KReuzer und Schlachtkreuzer ...aber von realität brauchen wir hier garnicht reden weil du es sonst bemerkt hättest das ihr nur wieder beschsisen werdet ^^ und ihr freut euch noch darüber das sie irgendeinen dreck zusammen basteln anstatt sich den tatsachen hin zu nehmen wie sie sind und waren ^^ genau wie mit der reichweite xD alles erfundener müll damit ihre dreckschiffe ne chance haben so siehts aus und ihr trottel feiert es immer wieder bei all 3 spielen von WG

So nen Dünnpfiff muss ich leider quoten, bevor das editiert wird. 

Komm mal wieder aus deiner bunten Welt in die reale Welt! Die Hindenburg hat nullkommanix mit dem Schlachtkreuzer zu tun, es ist der Versuch einer halbwegs logischen Weiterentwicklung des deutschen Kreuzerbaus von damals. Nur wurde dann ein halbwegs bekannter Name dafür gewählt. 

Sollte die Bundesmarine jemals ein Schiff namens Bismarck in Dienst Stellen, stehste wahrscheinlich auch am Ufer und brüllst " FAKE! Die hat ja gar keine 38cm Geschütze!!!" Oder wie?

Und mit Beleidigungen um sich werfen hat schon immer geholfen *Facepalm*

• Cool 8

Beta Tester
1,860 posts
9,132 battles

Ich hoffe, Du als einzig Schlauer unter uns Trotteln wirst es WG mal so richtig zeigen, einfach aufhören zu spielen und diesem Forum den Rücken kehren. Das wäre zumindest konsequent.

• Cool 8

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Unserem aufmerksamen Lucky ein dreifach donnerndes Sie. ....!

Er hat die bolschewistisch-jüdische Weltverschwörung aufgedeckt, die leider immer noch das deutsche Volk verblöden will...

Oh Mannometer... Sorry die etwas zynische Antwortpost, aber versuch doch mal nachzudenken. Was sollte denn ein WWI-Schlachtschiff bitteschön

als T X in einem KREUZER Baum? Und Schnellfeuer... Dir ist klar das die so 2-3 Schuß die Minute hatte???

WG hat den Namen der Hindenburg quasi wiederverwendet, das war in der deutschen (und allen anderen) Marine durchaus Tradition, bis heute!

Der gleiche Blödsinn wie die ewige Tiger-Diskussion in WoT.... Der ist nicht viel schlechter als real, er ist nur auf einem anderem Tier gesetzt, damit

es nicht langweilig wird, oder der MM das Problem hat das ein Tiger soviel zählen muss wie 4 Gegnerpanzer, weil ja die ganzen anderen Nachteile

wie mangelnde Stückzahl oder Wartungsprobleme oder Ausfälle beim Anmarsch etc sich im Spiel nicht abbilden lassen!

Aber wir können sowas gerne hier einführen. Du spielst ein Schiff der deutschen Hochseeflotte? Sorry, keine Teilnahme am Gefecht, wegen der britischen

Blockade herrscht leider Kohlemangel, somit kein auslaufen... 

• Cool 2

[-I-N-]
Weekend Tester
12,150 posts
5,587 battles

Seid doch net so bös zu ihm. Er hat offensichtlich kognitive Probleme. Außerdem hapert es anscheinend auch bei der deutschen Sprache in Wort und Schrift- vor allem Letzteres.

• Cool 1

Players
80 posts
968 battles

das sind schiffe der hipper klasse, die seydlitz wurde umgerüsted zum CVE aber nie fertigestellt, die lützlow wurde unfertig verkauft an die russen, und die blücher wurde in die türkei veschifft.

zur hindenburg "klasse" bzw das obengenannte shiff gab es so nicht weder auf kiel noch auf papier, jedoch ist sie eine logische weiterentwicklung der hipper,  man sollte nicht vergessen das die hipper als handelstörer ausgelegt war, wofür die 203mm geschütze ganz klar ausreichen, die hindenburg is mir etwas mehr bewaffnung flak und panzerung ein schiff für gefährlichere gewässer, zudem scheint sie auch länger als die hipper. Ist halt keine V- waffe wie die H klasse :P

[G-S-R]
Players
2,533 posts
6,254 battles

Gestern Abend hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit meiner Tirpitz gegen die Hindenburg (gab es die Geschenkt?) anzutreten. Wir hatten ein Passiergefecht auf 5km, leider hatten meine Aale ihn verfehlt, er hat getroffen.

Eine volle Breitseite 38er hatten  die Hindenburg nur minimal beeindruckt.

Das Gefecht war kurz, auch weil noch ein paar andere BBs auf mir rumgehackt haben. Aber ich fand das Schiff schon sehr heftig was das austeilen und einstecken angeht.

[WSAV]
Beta Tester
179 posts
4,924 battles

Gestern Abend hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit meiner Tirpitz gegen die Hindenburg (gab es die Geschenkt?) anzutreten. Wir hatten ein Passiergefecht auf 5km, leider hatten meine Aale ihn verfehlt, er hat getroffen.

Eine volle Breitseite 38er hatten  die Hindenburg nur minimal beeindruckt.

Das Gefecht war kurz, auch weil noch ein paar andere BBs auf mir rumgehackt haben. Aber ich fand das Schiff schon sehr heftig was das austeilen und einstecken angeht.

sehr gut... dann lohnt sich wenigstens 1 Schiff der Reihe.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.