Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Roon

433 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

[ab 19.10.2015 in WoWS]

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Roon" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

roon-db-171ock.jpg

roon-db-2uar30.jpg

WoWS Videos:

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

[SKM]
Players
10 posts
10,323 battles

Na gut dann werde ich wohl mal als erstes hier die Frage stellen

"Auf welches Schiff bzw. Klasse soll sich die Roon genau beziehen?"

Denn etwas mehr Kontext woher die Idee dafür kam wäre nett.

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,093 battles

Na gut dann werde ich wohl mal als erstes hier die Frage stellen

"Auf welches Schiff bzw. Klasse soll sich die Roon genau beziehen?"

Denn etwas mehr Kontext woher die Idee dafür kam wäre nett.

Auf WGs Fantasie 

[A-MD]
Players
1,452 posts
6,824 battles

Jop, sie verfügt über "echte" Panzerung, Duelle gegen andere Kreuzer gewinnt man so ganz gut und ihre Geschütze sind selbst auf die maximalen 24km noch präzise. Und auch einer Yamato kann man weh tun. Mit AP :izmena:

vlcsnap-2015-10-22-16h32m18s219.png

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
226 posts
10,760 battles

Jop, sie verfügt über "echte" Panzerung, Duelle gegen andere Kreuzer gewinnt man so ganz gut und ihre Geschütze sind selbst auf die maximalen 24km noch präzise. Und auch einer Yamato kann man weh tun. Mit AP :izmena:

kann ich nur bestätigen der Pott ist eine Offenbarung endlich mal so etwas wie Panzerung die Kanonen sind super, schöne Penetrationswerte und auch nach dem Buff guter AP DMG, nur mit Anton 8.9k Dmg auf einer Yamato 

die Sekundären sind Klasse war heut in einem 1:1 mit einer NC, die Dinger haben der fast 23k Dmg gezogen incl. Feuer 

[BKC]
Beta Tester
465 posts
2,736 battles

Was habt ihr denn bei der Roon als im Slot 3 der Upgrades drin? Die Reichweite der Hauptgeschütze? Oder doch eher die Effizienz der AA Guns?

[DMV]
Players
6,973 posts

also lohnt es sich, die anzuschaffen?

allein die Zusatzmodule kosten 91k EP - und voll ausgebaut werden wohl (inkl. Verbesserungen) um die 26-28 Mio Credits fällig

[ARS]
Players
340 posts
4,654 battles

Hmm. Ich habe gestern eine Roon versenkt mit AP auf 12 Km mit meiner Hipper.

[BKC]
Beta Tester
465 posts
2,736 battles

also lohnt es sich, die anzuschaffen?

allein die Zusatzmodule kosten 91k EP - und voll ausgebaut werden wohl (inkl. Verbesserungen) um die 26-28 Mio Credits fällig

Der Betrag kommt ungefähr hin, wenn du alles upgradest und voll ausbaust. Ob es sich lohnt kann ich dir noch nicht sagen, noch nicht ausgefahren :P

Also jetzt das erste Spiel gehabt (noch ohne den 3. Slot) - ist nicht schlecht das Teil, man kann einer Yama schön 8-11k AP Breitseiten reindrücken.

Pro Tip: Infightduelle mit Yamatos unter 6km ... keine gute Idee ;)

Edited by DBaron

[DMV]
Players
6,973 posts

Der Betrag kommt ungefähr hin, wenn du alles upgradest und voll ausbaust. Ob es sich lohnt kann ich dir noch nicht sagen, noch nicht ausgefahren :P

Also jetzt das erste Spiel gehabt (noch ohne den 3. Slot) - ist nicht schlecht das Teil, man kann einer Yama schön 8-11k AP Breitseiten reindrücken.

Pro Tip: Infightduelle mit Yamatos unter 6km ... keine gute Idee ;)

na wer ne Yamato bis auf 6km an sich rankommen lässt, hat grundsätzlich was falsch gemacht :P

berichte weiter! :great:

Beta Tester
3,063 posts
2,088 battles

na wer ne Yamato bis auf 6km an sich rankommen lässt, hat grundsätzlich was falsch gemacht :P

berichte weiter! :great:

Es sei den, man verarscht das Schlachtschiff, geht bis auf 3 Kilometer ran, dreht voll bei und jagd ihm die Torpedos entgegen (geht natürlich nur, wenn klar ist, das man ihn so fertig macht) :teethhappy:

P.S. Yeah, hab die Hipper seit grade eben im Hafen liegen :bajan:

[A-MD]
Players
1,452 posts
6,824 battles

Man freue sich auf die Hindenburg 8x Torps je Seite können absolut verheerend wirken. :hiding:

Players, Players
321 posts
4,552 battles

Hmm. Ich habe gestern eine Roon versenkt mit AP auf 12 Km mit meiner Hipper.

Keine Ahnung gegen was für einen Deppen du gekämpft hast, aber du verlierst in einer Roon nicht so einfach gegen ne Hipper :P

Ich liebe die Roon :)

Du zerstörst einfach jeden Cruiser im 1 on 1 und selbst an BBs machst du geilen Damage, dazu hat das Schiff auch mal richtige Panzerung.

Ibuki in zwei Salven versenkt ;)

udaz5hu.jpg

[ARS]
Players
340 posts
4,654 battles

Gute Frage. Teileweise hat es schon abolute NULL drin im Spiel und das nicht nur auf der Roon.

[DMV]
Players
6,973 posts

seit Samstag Morgen besitze ich sie ja (ok, evtl. ein schlechter Zeitpunkt, um neue Schiffe auszuführen, da das Teamplay zu wünschen lässt). da die ersten 3 Gefechte sehr schnell vorbei waren, konnte ich wenig Exp und Dmg einfahren.

ein richtig guter Kreuzer, der auch einige Salven von BBs aushält.

die Geschütze sind genau und machen richtig Aua beim Gegner.

gerade wenn Gefechte mit T7-9 oder 8+9 anstehen, trumpft das Schiffchen super aus.

hatte ein Spiel mit geteilten Teams, wo ich plötzlich alleine gegen einen DD, ne Tirpitz und ne Mogami stand - habe zwar nur ca 1,5 Minuten überlebt, aber richtig guten Schaden ausgeteilt.

Kampf spielte sich auf ca 13km ab. sah die Tirpitz zu erst, und habe ihr mehrere hohe Treffer eingeschenkt.

als ich plötzlich Torps sah, wusste ich, aaah, ein DD noch dabei (konnte ich aber ausweichen).

als plötzlich noch die Mogami ums Eck kam, war mein Primärziel klar - der Kreuzer.

lange Rede,.... zwei Salven mit 4! Zitas und der Pott war aufm Grund :B

zwar war danach für mich Schluss, aber innerhalb von 1,5 Minuten 53k Schaden ausgeteilt ist recht ordentlich.

Beta Tester
1,040 posts
7,442 battles

Hallo zusammen, der neue Patch ist da und ich habe mal eine Frage: Weiß jemand wie man diese Rettungboote oben auf dem Turm weg bekommt? Stört mich tierisch und sieht so lieblos draufgeklatscht aus!

Sollte ja theoretisch in irgendeiner Datei zu finden sein. Hab noch die Daten von 0.5.0.3, bin auch schon am suchen, aber ich kenne mich nicht sooo gut aus.

shot-15.11.06_10.13.34-0959.jpg

[A-MD]
Players
1,452 posts
6,824 battles

Bekommste nicht weg, hab's schon probiert. Muss man mit leben. Hat die Hindenburg auch. Wie inzwischen gefühlt jedes Schiff nur sind die deutschen Rettungsboote eben quadratisch^^ 

Beta Tester
1,040 posts
7,442 battles

Ja, was mich so extrem nervt ist, dass sie die Rettungsboote so asymetrisch aufgestellt haben... Ich mein welcher Kapitän würde das denn zulassen?

Beta Tester
3,063 posts
2,088 battles

Ja, was mich so extrem nervt ist, dass sie die Rettungsboote so asymetrisch aufgestellt haben... Ich mein welcher Kapitän würde das denn zulassen?

Mich stört ja viel mehr dieses unlogische Gesamtdesign der Roon:teethhappy:

[DMV]
Players
6,973 posts

Mich stört ja viel mehr dieses unlogische Gesamtdesign der Roon:teethhappy:

mich stört nur die Höhe - der Rumpf wirkt doppelt so hoch über der Wasserlinie, als die Tirpitz

[CORNG]
Beta Tester
179 posts
10,159 battles

Jap, sowohl roon als auch Hindenburg wirken als wären sie nicht tief genug im Wasser... Sollte behoben werden wie bei der Admiral Hipper

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.