Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Yorck

883 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

[ab 19.10.2015 in WoWS]

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Yorck" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

Datenblatt:

yorck-db-1vorns.jpg

yorck-db-28xo7f.jpg

WoWS Videos:

:honoring:

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

[SKM]
Players
10 posts
10,370 battles

Na gut dann werde ich wohl mal als erstes hier die Frage stellen

"Auf welches Schiff bzw. Klasse soll sich die Yorck genau beziehen?"

Denn etwas mehr Kontext woher die Idee dafür kam wäre nett.

• Cool 1

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

Auf dem Entwurf 1/10 

Bild folgt später

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

View PostDeadMemories, on 02 October 2015 - 02:40 PM, said:

Bei der "Yorck" handelt es sich wenigstens um ein echtes Konzept, wenn auch etwas frisiert von Wargaming und nicht um Phantasieschiffe ;)

Entwurf I/10 (oben rechts in der Ecke)

german-warship-proj-1920s001.jpg

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

3 Mal Copy&Paste bei Hindenburg, Roon und hier.

Hätte man diese simple Frage nicht auch etwas kreativer umformulieren können?

• Cool 2

[SKM]
Players
10 posts
10,370 battles

3 Mal Copy&Paste bei Hindenburg, Roon und hier.

Hätte man diese simple Frage nicht auch etwas kreativer umformulieren können?

Nein

Beta Tester
24 posts
2,412 battles

Hallo zusammen,

interessant finde ich bei Ihr die 21cm Geschütze, das ist glaube ich im Moment das beste bei allen Kreuzern, oder?!

Falls diese in der Qualität den 20,xx überlegen sein werden, wird es sicherlich ein schönes Schiff. Hat jemand zufällig Daten zu den Kanonen, gab es für diese einen echten Entwurf, bzw. wurden diese wirklich mal gebaut?

Grüsse,

Beta Tester
337 posts
3,261 battles

Hallo zusammen,

interessant finde ich bei Ihr die 21cm Geschütze, das ist glaube ich im Moment das beste bei allen Kreuzern, oder?!

Falls diese in der Qualität den 20,xx überlegen sein werden, wird es sicherlich ein schönes Schiff. Hat jemand zufällig Daten zu den Kanonen, gab es für diese einen echten Entwurf, bzw. wurden diese wirklich mal gebaut?

Grüsse,

Das sind grottenschlechte Geschütze aus dem Jahr 1905. Auf T7...

Die Yorck ist in exakt drei Dingen besser als die Myoko:

-Wenderadius

-Reichweite

-Torp arcs

ALLES andere ist schlechter.Teilweise extrem viel schlechter (HE DMG und Brandchance). Ich würde mir den mülligen Dampfer ersparen.

[5-DSF]
Beta Tester
886 posts
5,482 battles

Die Turmdrehung macht mir dann doch ein bisschen Sorgen. Das bewegt sich auf Warspite-Niveau..Schnelles Zielwechseln wirds da wahrscheinlich nicht geben und wenn sich ein DD in den Nahbereich schmuggelt, wirds bestimmt 'lustig'.:)

Beta Tester
337 posts
3,261 battles

Wenn es nur bloß eine Klasse schwerer Kreuzer gegeben hätte, die mit ein paar kleinen softstat Änderungen ein brauchbares und interessantes T7 Schiff hätte sein können. Vielleicht wäre eins der Schiffe sogar berühmt geworden und WG hätte mit dem premium nen Haufen Kohle scheffeln können....

[DBMFC]
Beta Tester
110 posts
5,358 battles

Ich habe sie mir nun geholt, aber erst zwei Spiele hinter mir. Bis jetzt bin ich richtig happy.

Bester Moment bisher: Eine Nagato schleicht sich nah an einer Insel um eine Ecke entlang, so dass ich sofort auf unter 6km Entfehrnung bin als das Gefecht beginnt. Nagato erledigt und Kreuzer 30% an HP verloren.^^

Pro:

- Schnelles und wendiges Schiff.

- 2 x 3 Torps pro Seite (6km)

- zielgenaue Kanonen (Zitadellen durchlöchern)

- wechsel der Geschwindigkeit ist gut und schnell möglich (kann man erfolgreich nutzen um Feinden das Zielen zu erschweren)

Contra:

- Türme drehen langsam (Minimap im Auge behalten)

- dünne Panzerung (mit Deckung und Geschwindigkeitswechsel ausgleichen)

- Von den Werten her im one on one einer Myoko unterlegen! Daher wohl kein Schiff für gewertete Gefechte.

Fazit:

Guter Unterstützer mit der notwendigen Geschwindigkeit und bei vielen Inseln dank Ihrer Torps auch für den Nahkampf geeignet (konnte einmal feindliche Torps ausbremensen).

Achtet darauf, das ihr immer bei euren Schiffen bleibt! Mit über 30 Knoten seid ihr sonst schnell vor euren eigenen Schiffen unterwegs.

Edited by Schelm
  • Cool 1

Players
3 posts
1,316 battles

also ich spiel sie grade voll ausgebaut und muss sagen türme drehen is echt hammer lahm ziel sicher sind sie 

Panzerung isn witz 

wendich is sie wie sau alle achtung 

im schnitt geb ich 3/10

hab 2 monate gespart für den eimer .... naja ma sehn wie der schnitt ist der schaden was hp ap macht nuja ich sag die ap haben komsicher weisse einer sehr hochen flug bogen hp eher grade durch ....

also meine Atlanta is ja schon hard am limmit mit ihrer panzerung aber das ding is nee frecheit türme lahm wie sau der hp dmg low dafür hab ich eisern gespart geld und ex verschwändung

Edited by sry4kill

Beta Tester
109 posts
4,566 battles

Die Turmdrehrate ist für einen Kreuzer ein absoluter Witz! 51,4 Sek, eine Amagi dreht die Türme in 41,9 Sek! Sry aber was bringt es mir wenn ich schnell und wendig bin, aber ich nicht auf ein Ziel schiessen kann?

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

Die Turmdrehrate ist für einen Kreuzer ein absoluter Witz! 51,4 Sek, eine Amagi dreht die Türme in 41,9 Sek! Sry aber was bringt es mir wenn ich schnell und wendig bin, aber ich nicht auf ein Ziel schiessen kann?

mit dem skill dreht die Amaki sogar in 36sec :trollface:

[BKC]
Beta Tester
465 posts
2,740 battles

Also die 54secs rotation ist echt ein übler Scherz von WG, das mag ja vielleicht super historisch sein, aber das ist das mieseste Ding, an dem man wegen Balancing schrauben kann, weil es nur frustet.

Dafür hat sie aber auch gleich am wenigsten Panzerung, am wenigsten HP in dem Tier verglichen mit Pepsi und Myoko, und sowohl im Ruderwechsel, als auch Wendekreis liegt sie in der Mitte ... AP rounds machen mehr dmg, HE nur bedingt dafür eine gering höhere Feuerrate ... also echt ...

[WSAV]
Beta Tester
179 posts
4,924 battles

also ich spiel sie grade voll ausgebaut und muss sagen türme drehen is echt hammer lahm ziel sicher sind sie 

Panzerung isn witz 

im schnitt geb ich 3/10

hab 2 monate gespart für den eimer .... naja ma sehn wie der schnitt ist der schaden was hp ap macht nuja ich sag die ap haben komsicher weisse einer sehr hochen flug bogen hp eher grade durch ....

also meine Atlanta is ja schon hard am limmit mit ihrer panzerung aber das ding is nee frecheit türme lahm wie sau der hp dmg low dafür hab ich eisern gespart geld und ex verschwändung

musstest du gestern Frusttrinken oder wieso tu ich mich so schwer den Text zu entziffern? :amazed:

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Tja, Turmdrehrate... Ich hab keine Ahnung welcher Klabautermann WG dazu gebracht hat das Konzept mit Waffentürmen von 1909! auszurüsten.

Das sie die 28er der Deutschlands nicht haben wollten, ok, aber dann doch eher, wenn schon mischkonzept, eine Art Vorstufe zu den 20,3 der Hippers,

die aus balancegründen auf der Stufe entsprechend "getrimmt" wird. Ausgerechnet hier, wo es keinen Sinn macht, nutzen sie historische Daten, die aber

zum Zeitpunkt der entsprechenden Entwürfe schon Altmetall waren (bzw Muschelheim, das einzige Schiff mit der 21/45 war die Blücher, die liegt auf der Doggerbank)

Bin mal gespannt wie schlimm es wird, diese Woche wird ich wohl nicht mehr ganz bis dahin kommen, weil wenig Zeit, aber nächste Woche sicher..

Allerdings hab ich auch noch die Furchtbartaka mit der alten Turmdrehrate erlebt... Lerne leiden ohne zu klagen.. ;)

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

musstest du gestern Frusttrinken oder wieso tu ich mich so schwer den Text zu entziffern? :amazed:

Nein, der Post wurde, wie hier nicht ganz unüblich, wie eine Nachgeburt ins Forum "geschissen". Solche Posts sollten bestraft werden.

[A-MD]
Players
1,453 posts
6,922 battles

Bin ich der einzige, der's Gefühl hat, dass das Ding absolut keine Penetration hat, und das trotz 210mm Geschützen? 50 treffer (ich weiß ist net viel), davon nur 24 Penetrations und dann wirklich nur 17K Schaden? Das sind kaum 710 je Treffer....

2015-10-20_00002.jpg

[5-DSF]
Beta Tester
886 posts
5,482 battles

Panzerung isn witz 

im schnitt geb ich 3/10

Krieg ich eine Übersetzung ins Deutsche?:trollface:

[A-MD]
Players
1,453 posts
6,922 battles

Okay, 2. Runde war besser, aber will WG uns wirklich sagen, dass sie ein Brawler sein soll? Ihre Geschütze scheinen hierfür eher ausgelegt zu sein, aber die Drehrate macht das fast unmöglich. Und ihre Panzerung? Panzerung? Wo?

[DMV]
Players
7,007 posts

mit dem skill dreht die Amaki sogar in 36sec :trollface:

mit welchem?

also 51,4 Sekunden für 180 Grad = 3,5 Grad/Sek.

mit dem 2er Skill (+0,7 Grad/Sek.) sind wir bei 4,2 Grad/Sek. - was bei 180 Grad eine Zeit von 42,9 Sekunden benötigt.

höchstens mit Hauptbatterie Modifikation 2 - aber würde die Nachladezeit verschlechtern.

• Recently Browsing   1 member