Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Karlsruhe

192 comments in this topic

Recommended Posts

[NSR]
Players
43 posts
3,732 battles

Och, mit der Phoenix und der Kuma ging es eigentlich. Klar ist man im 1v1 unterlegen, aber man hat wenigstens Land gesehen. Sitzt man in der Karlsruhe ist das einzige was man sieht die blühende Unterwasserlandschaft. Ist mir herzlich zuwider der Pott ^^

Players
24 posts
1,599 battles

Tja. Die Karlsruhe ist wohl gar nicht soo gut.

Leider gewinnt sie beim Schusswechsel keinen Blumenstrauß gegen alle Tier 4 Schiffe im Spiel. Zerstörer inbegriffen.

Players
1 post
2,499 battles

Ich habe mich aus frust durch diverse Videos gequält und habe Werte verglichen, das Ergebniss:

Unter allen Tier 4 Kreuzern belegt sie in fast jedem! Wert den letzen Platz:

- Reichweite

- Schaden HE/AP

- Panzerung

- Manövrierbarkeit

- Geschwindigkeit

- Strukturpunkte

- Schadensanfälligkeit (Maschine/Ruder)

(hab ich was übersehen?)

Die Torpedos sind wenn man deren Werte mit der der Phönix vergleicht in etwa ausgeglichen (obwohl ich mit denen auch noch nix getroffen hab)

Einzig der Tarnwert ist mit 10 km Sichtbarkeit *hust* gut.

Ich hatte das Schiff mit nem Kollegen getestet, wir kamen zum selben Ergebniss. Ich weigere mich aber, WG dafür auch noch Geld in den Rachen zu schmeissen, und werde mich wohl häppchenweise durch dieses Schiff durchsterben.

[VIP]
Beta Tester
15 posts
3,736 battles

Tja muss auch sagen das ich in den Matches bis jetzt von ihr enttäuscht bin.

Was mir nicht ganz eingeht (wie schon von meinem Vorposter bechrieben): Im Vergleich zur Phönix ist sie überall schlechter. Im HE Schaden sogar 30%. Wenn ich das dann mit der RoF noch durchrechne (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) komme ich auf 59% mehr DPM auf der Phönix ... ernsthaft WG?????

Wenn ich es mit der Kuma durchrechne geht das ganze dann ins absurde ... da sinds dann 124% mehr DPM auf der Kuma ...

Sry aber balancing sieht anders aus.

Vor allem da die beiden genannten Kreuzer zusätzlich noch schneller sind.

Bei den Werten der Kanonen auf dem Schei*haufen hätte ich liebend gern die Kanonen der Hermelin zurück .... 

[NSR]
Players
43 posts
3,732 battles

Bei den Werten der Kanonen auf dem Schei*haufen hätte ich liebend gern die Kanonen der Hermelin zurück .... 

Das dachte ich mir auf Dresden, Kotberg und Karlsruhe. Ein Armutszeugnis, dass man sich die T1 Kanonen zurückwünscht :teethhappy:  

Edited by koenig_smoothy

[-FDF-]
Weekend Tester
96 posts
2,248 battles

Der Kahn is bis jetzt echt der größte Witz den ich gefahren bin... Im Duell mit ner andern Karlsruhe schieße AP... Abpraller samt und sonders, HE umladen, denk mir da kann ich ja auch Steine werfen, teilweise Treffer die nichmal Schaden machen, ne Myogi fährt einem quasi davon, die Genaugkeit ist allerunterstes Niveau.... Das letzte Gefecht auf Neuer Morgen 168 Schuss 16 AP und 16 HE Treffer, großteils auf andere Karlsruhe (kriechen grad so viele rum) AP = 1591 Schaden, HE = 5842, das ist doch mehr als Lächerlich mit der Pheonix oder Kuma wäre die Trefferquote erstens nicht so miserabel und zweitens der Schaden mindestens doppelt so hoch... 

Der Mistkahn wird jetzt verschrottet und mit Free XP übersprungen (die ich erst sammeln muss :sceptic:) das dauert ja ewig mit den 6-700XP die man pro Gefecht kriegt.

[DKP]
[DKP]
Players
126 posts
8,587 battles

Bin auch bei diesem Mülleimer angekommen ... Sorry ich gebs auf mit den Deutschen das was da ist ist einfach nur ein schlechter Witz .... kann mir nicht nicht vorstellen das die anderen kreuzer besser werden... da spiele ich lieber die anderen pötte die sind bei weitem nicht so schlecht... schade eigentlich hatte mich so auf die deutschen gefreut und dann....SCHROTT

[LW-]
Beta Tester
5 posts
6,269 battles

Die haben bei den "internen Tests" wahrscheinlich auch vergessen T4 Schiffe gegen die Karlsruhe antreten zu lassen. Waren wohl eher T2/3 und haben sie da für stark befunden....

Echt n trauriges Schiff, mein Schlauchboot verbreitet da doch schon etwas mehr Schrecken auf den Meeren wie das Ding...

Players
1 post
2,477 battles

Ich parke das Teil bis zum kommenden Buff, spielen geht so nicht.

Bei WoT hatten die Deutschen Panzer mehrere Nischenstärken, je nach MM konnte mann da mal gewaltig was reißen, mal auch garnix.

Bei dem Teil bleibt nur garnix.

Buff wird kommen oder die Linie ist tot. Die brauchen erstmal Stats zum analysieren und die Balance anzupassen. Aber so doof kann man eigentlich gar nicht sein um so einen Pott zu basteln.

Players
181 posts
1,251 battles

spass macht er überhaupt nicht das stimmt. auf karten mit inseln kann man ihn noch halbwegs taktisch umherschippern. aber es kommt keine spielfreude auf von vorn bis hinten. gut dass man T4 nicht im dock behalten muss... nach 3 runden (zwar 3 siege) goodbye gesagt und weitergemacht mit der kö...

ich denke sich über diesen T4 fehlgriff aufzuregen sollten die meisten, die es können schnell "vorspulen" :)

Players
24 posts
1,599 battles

Hab das Teil nun mit aufgehobenen Free XP übersprungen. Ich wusste, irgendwann kommt der Moment, wo ich vor so einem grottigen Schiff stehe :-).

Kopf hoch! Die Königsberg ist wieder ein klasse Schiff, das ohne Weiteres mit Amis und Japanern mithält. Was WG aber bei der Karlsruhe geritten hat, weiss ich nicht. Absicht muss es sein. Dass selbst Tier 3 Schiffe deutlich besser sind, kann jeder mit Hauptschulabschluss nach  2 min Lesen der Stats erkennen...

Vielleicht wollte man die deutsche Schiffsschwämme unterbinden. Mit Frust hält man die meisten Menschen ja flott auf.

[NSR]
Players
43 posts
3,732 battles

39kr7q82.jpg

Ich verlange einen Orden :teethhappy:

Zitadellentreffer sind also möglich, zufrieden bin ich trotzdem noch lange nicht. Free EP und fertig, gebe mir das keine Sekunde länger.

Players
21 posts
4,613 battles

39kr7q82.jpg

Ich verlange einen Orden :teethhappy:

Zitadellentreffer sind also möglich, zufrieden bin ich trotzdem noch lange nicht. Free EP und fertig, gebe mir das keine Sekunde länger.

hab ich gestern auch geschafft,an einer Langley.Sogar 2 davon :playing:

Eigentlich brauche ich keine weiteren Sachen hinzufügen,da in Grunde die größten Probleme der Karlsruhe schon genannt worden sind.

Was mich gestern wirklich traurig gemacht hat,war der Umstand das mir ne Independence einfach davon gefahren ist (Habe die Independence selber,weiss daher das diese mehr als 31 kn schafft).

Aber da ist man Lowtier ohne wirklichen nutzen,schafft es irgendwie zum CV und der fährt einem einfach davon.:teethhappy:

Nur noch 4k bis zur Königsberg,ich werde dieses badische Elend nicht vermissen.

Edited by LegacyBO

[GENTZ]
Players
7 posts
3,344 battles

Also ich bin ja absolut gegen jedes geflame und habe selbst die Kawachi und die Furutaka gegen sämtliche Hater verteidigt. Denn Kawachi und Furutaka sind beides Schiffe die zwar nicht leicht zu spielen sind aber wenn man sich deren Stärken anschaut und diese auch ausnutzt, kann man in diesen beiden Schiffen den Gegner Gnadenlos platt machen und  DURCHWEG grandiose Gefechte fahren.

Ich bin jetzt auch bei der Karlsruhe angekommen (meine Expertise ist, dass ich leidenschaftlicher Kuma Fahrer bin (auch Tier 4)... kein Gefecht in der Kuma unter 2 Abschüsse über 100 000K Credits und wenigsten 800 EP sind für mich in der Kuma standard) Schwierigkeitsgrad WOWS Kuma = leicht

Ich bin nun die Karlsruhe 15 - 20 Gefechte gefahren hab gemacht getan, mir die Werte angeschaut...alle Erfahrungswerte reingepresst. Mich ausprobiert Ap getestet HE getestet. Frust pur.

Eine feine Sache hat ja die Kiste und das ist der Schusswinkel der Torpedos. Ich treffe auch mit dem Schiff fast jedes Spiel mit den Torps wenigstens 1 x, die Verborgenheit ist auch gut im Gegensatz zu den anderen Schiffen..hab mich daher für den 1. Tarn entschieden.

Aber alles andere ist Grenzwertig.. ich dachte ja immer die Flak auf der Kuma wäre kacke... aber die ist ja göttlich im Vergleich zur Karlsruhe.

Fazit: Schwierigkeitsstufe Kuma war leicht, Karlsruhe ist nicht leicht nicht mittel nicht schwer. Karlsruhe ist Schwierigkeitsstufe Hardcore, wenn nicht sogar Nightmare. Ich bekomm ja sogar Schweiß auf der Stirn wenn eine Tier 3 St. Louis auf mich zu hält.

Karlsruhe ist eine Challenge ??? OK CHALLENGE ACCEPTED !!!! Naja zumindest noch 10k XP bis zur Tier 5

Ich denk mal und da bin ich mir sicher... in spätestens 4 Wochen, wenn Wargaming genug Daten gesammelt hat, werden die Deutschen von Tier 2-4 einen MASSIVEN Buff bekommen.

Edited by Godwrote

Players
229 posts

Ich denk mal und da bin ich mir sicher... in spätestens 4 Wochen, wenn Wargaming genug Daten gesammelt hat, werden die Deutschen von Tier 2-4 einen MASSIVEN Buff bekommen.

Im Falle der Karlsruhe von Beschissen zu "Schmeiß den Kahn in die Schmelzofen"? :trollface:
  • Cool 2

Players
80 posts
1,183 battles

so nachdem ich einige runden mit ihr gespielt hab kann ich sagen das ich sie mag, gerade weil sie viele nachteile hat.

Nun ja die Karlsruhe, im vergleich mit anderen t4 schiffen ist sie unterbewaffnet und schlecht gepanzert, die geschwindigkeit kommt nicht so zum tragen bzw fällt nicht besonders negativ auf. daher muss man seine spielweise and die karl anpassen, sie ist keine ühönix oder kuma daher auch keine panzerung bzw nutzbare torps.

Wie gesagt sie ist kein angreifer, jedoch kann sie sich auch im kampf behaubten als DD killer, oder suporter kann man sie spielen, manchmal kommt man auch nah an einen bb um torps abzulassen, man sollte sie sehr defensiev und vorauschauend fahren, immer ein auge auf der minimap behalten um anstürmende TBs schnell zu erkennen.

Jedoch könnte sie einige buffs gebrauchen, besonders ihr ruder sollte überarbeited werden, und sie sollte eine stärke supporter rolle spielen können daher würde ich gerne ein deutlich stärkere flag auf den B rumpf haben um halt die bomber auch aufhalten zu können aber sonst is sie halt OK.

Players
127 posts
3,094 battles

Nettes Geschäftsmodell von WG. Wir geben ihnen den spaßigen Tier 5er zum testen. Danach will den jeder haben und freut sich drauf.

Also geben wir ihnen von Tier 1-4 Schrottkisten, damit möglichst jeder Geld ausgibt um free-XP umzuwandeln, zum überspringen.

Und welch Zufall! Da liegen so viele XP auf den Schiffen rum, mit denen man sonst nix anfangen kann, die nichtmal fürs Crewtraining genutzt werden können.

Also los, los! Alle antreten zum Dublonen kaufen! Und kräftig XP in free-XP umwandeln!

Ich fall nicht drauf rein. Ich werde mich einfach hochsterben. 

• Cool 3

Beta Tester
734 posts
2,767 battles

@frankstrunz

Darum hat der RU Server ja auch ein entsprechendes Event :PLINK

Siehe mein Kommentar HIER

mfg

PS: wie gesagt .. ist eine "dunkle Theorie" von mir ^^

Alpha Tester
23 posts
2,957 battles

Also an der karlsruhe mag ich die torpedos, da fahren mir noch viele rein weil die wohl nicht denken das man in einem solchen winkel werfen kann.

danach hört es aber auch schnell auf spass zu machen. sie hat wirklich zuviele macken... :(

wobei mit dresden und kolberg bisher spass machten... die sind zwar auch seltsam zu spielen, aber zumindest färben die den himmel gelb...

Players
127 posts
3,094 battles

@frankstrunz

Darum hat der RU Server ja auch ein entsprechendes Event :PLINK

Siehe mein Kommentar HIER

mfg

PS: wie gesagt .. ist eine "dunkle Theorie" von mir ^^

Das ist keine "dunkle Theorie", das ist Business!

Players
80 posts
1,183 battles

ich weiß zwar net was ihr alle habt, aber sie macht mir so langsam richtig spaß, grade der torparc überast so manchen BB Fahrer/in , doch das rudder ist eigentlich was mich an dem schiff nerft.

ja das shiff ist schlechter als die anderen beiden t4 schiffe, aber doch noch brauchbar, schwirig zu fahren Ja, aber umso mehr spaß wenn man einnen BB versenkt. ein kleiner tipp

Spielt sie als BB supporter, konzentriert euch auf CLs or DDs die den bbs zu nahe kommen, wenn eure kampfgruppe sinkt zieht euch zurück und fomiert euch neu. sie ist ne klasse für sich die Karlsruhe

[BKT]
Beta Tester
87 posts
1,822 battles

schlechtestes Tier 4 schiff das ich bisher hatte... zum glück wirds mit Tier5 besser sonst könnte sich WG den Tree

vollen in den Hintern schieben...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.