Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Karlsruhe

192 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Könnte jemand Tipps geben, wie man das Schiff richtig einsetzt?

Jap, im Hafen lassen und mit Free XP überspringen....
  • Cool 9

Beta Tester
734 posts
2,767 battles

Junge... ihr macht einem ja Mut ^^...

Und ich war schon "geschockt" von der Dresden.. erste Salve und ???? wo sind die Murmeln den abgeblieben ?. Ach da oben :P

Schnell weggrinden dieses Schiff ist nix für meiner einen.

mfg

[BOM]
Beta Tester, Players
1,377 posts
7,348 battles

Mut brauchst du auch für den Affenkasten, Mut zur Verzweiflung...:sceptic:

Bin überrascht wie gut WG es wieder hin bekommen hat eine Schiffsklasse zu verhunzen. Nicht das ich Böse auf WG wäre, es ist nur so das sich die Masse der Spieler hier auf weitere gute Schiffe gefreut haben und bekommen haben sie Drehunwillige, Feuergefährliche und mit nichtvorhandener Panzerung ausgestatte Schiffe die einem die Tränen in die Augen treiben.

Aber tröste dich, der Nachfolger ist noch eine Spur besser in der Hinsicht.:teethhappy:

• Cool 1

Players
636 posts
4,994 battles

Boah was für ein Dreckskahn!

Fühlt sich an wie ein Schlachtschiff mit den Kanonen eines Japan DD´s und dessen Panzerung......

[SPUDS]
Players
625 posts
12,966 battles

Und ich habe beim Ruder der Königsberg geheult aber das Schiff ist wirklich eine besondere Herausforderung. Bei dem Schiff hilft nur eins Ohmm chanten und ganz ruhig.

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
17,015 battles

ich mach mit dem Teil keinen Schaden komm nur in 6er Gefechte und das teil ist einfach nur der Absturz warum WG WARUM nur :unsure:

• Cool 1

Weekend Tester
93 posts
4,932 battles

Ich hatte gehoffte hier eigentlich nen tipp zu bekommen. Hatte jetzt 3 Gefechte mit der Karlsruhe und bin sehr ernüchtert. Ich weiß noch nicht wie, aber das Schiff muss ich überspringen. einfach Unspielbar. Die anderen T4 sind einem schon gnadenlos überlegen und wenn man T5 im Ladebildschirm sieht kann man eigentlich gleich raus gehen.

Wenn ich nicht wüsste das es mit der Königsberg deutlich besser geht hätte ich grade das letzte mal ein deutsches Schiff gespielt. (Mein voller Ernst)

Das Schiff muss ganz doll gepuscht werden Panzerung + Waffen. Ansonsten wird das hier nix. Hoffentlich geht so ein Unfug nach der Königsberg nicht wieder los.

Edited by Helldogz

Players
5 posts
1,188 battles

Oh man, sie sieht nicht schlecht aus aber damit bekomme ich nix auf die Reihe. Ich kann mit der Karlsruhe unter den letzten verbliebenen Geschwadern eines zerstörten Flugzeugträgers stehen, die Flak fixieren und ich kriege nichtmals nen Flugzeug abgeschossen. Ich habe gegen kaum ein Schiff eine Chance. Also mit der Karlsruhe kann man sich wirklich nur durchsterben zum nächsten Schiff. Schade um die viele EP :-(

Edited by Glubschauge

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
204 posts
10,799 battles

Also die Karlsruhe ist das erste Schiff in WoWs, was mir den Spielspaß geraubt hat!:angry:

Ich habe mich auf die WoWs Kreuzer Spezialisiert und denke, dass ich es beurteilen kann, dass WG bei den Deutschen Kreuzern Mist gebaut haben.

Ebenso behaupte ich mal, dass ich nicht so schlecht bin, dass es an mir liegen könnte. :amazed:

Mein Fazit:

• Ruder zu oft kaputt

• Motor zu oft kaputt

• Träge wie ein nasser Sack

• Trefferquote mieserabel

• Munitionsbunkerdetonation zu häufig

• Zu geringer Schaden (HE und AP)

Wenn die Königsberg ebenso sein sollte, wird der Deutsche Kreuzertree nichts für mich sein. :(

Gruß

Weekend Tester
47 posts
1,970 battles

Das ist mit Abstand das schlechteste Schiff, das ich bis jetzt gespielt habe. Seit ich mit den deutschen Kreuzern angefangen habe, geht nichts mehr bei mir. Habe die Karlsruhe dann auch mit 8000 free XP übersprungen. Der Schaden ist einfach nur lachhaft auf dem Teil und das wird eigentlich auch nicht besser. Bin schwer am überlegen ob ich den Zweig weiter spiele. Einfach nur frustrierend.

4L1bOkh.png

Edited by Bellegarde

[AMOK]
Players
1,709 posts
7,860 battles

oha da kommt ja richtig vorfreude auf wenn man dass so liest hier :ohmy:

Beta Tester
47 posts
8,543 battles

Mahlzeit, 

schon viel zulange bei Wargaming spielen dabei dennoch jetzt erst mein erster Beitrag.

Wunderschönes Schiff! Schwimme voll-motiviert mit 100 % Struktur und Nutzlos über die Map,

Ein Sturzkampfbomber kommt, meine Flak eröffnet das Feuer, Detonation, zurück im Hafen

[PROX]
Alpha Tester
627 posts
5,407 battles

Dieses Schiff ist in nichts gut. Nach wenigen Versuchen habe ich dem Elend mit Free-XP ein Ende bereitet.

Players
229 posts

Dieses Schiff ist in nichts gut.

Doch, ist in einigem gut:

- Lahmarschigkeit

- nicht vorhandene Panzerung

- kaum Schaden machen

- Reichweite zum heulen

usw.

Man könnte meinen, WG macht das mit Absicht bei den Deutschen #verschwörungsmodus :hiding:

Weekend Tester
47 posts
1,970 battles

Am besten die deutschen Schiffe nicht weiter grinden. Nur Verluste. Ich mach erstmal woanders weiter. Sehr enttäuschend diese Linie. AA ist überall ein Witz, der Damage ist ein Witz, HE ist ein Witz und man bringt kaum etwas zum Brennen. Einfach nur zum Vergessen.

Beta Tester
516 posts
4,160 battles

Am besten die deutschen Schiffe nicht weiter grinden. Nur Verluste. Ich mach erstmal woanders weiter. Sehr enttäuschend diese Linie. AA ist überall ein Witz, der Damage ist ein Witz, HE ist ein Witz und man bringt kaum etwas zum Brennen. Einfach nur zum Vergessen.

+1

Die Test-Königsberg war ganz ok - bei weitem nicht so gut wie die Omaha, geschweigedenn die Murmansk, aber sie war ok. Die Dresden fand ich gut, wobei Tier 2... who gives a frack? Aber nach der Kolberg war für mich babbela, vor allem nachdem ich erfahren habe, dass die Karlsruhe der gleiche Rotz in grün ist. Scheiß drauf, da spiel ich lieber meine Amerikaner weiter. :angry:

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,237 posts
12,244 battles

Mahlzeit, 

schon viel zulange bei Wargaming spielen dabei dennoch jetzt erst mein erster Beitrag.

Wunderschönes Schiff! Schwimme voll-motiviert mit 100 % Struktur und Nutzlos über die Map,

Ein Sturzkampfbomber kommt, meine Flak eröffnet das Feuer, Detonation, zurück im Hafen

... das nennt man kurzweiliges Spielerlebnis :trollface:

Mich stört an der Karlsruhe aber viel mehr, daß ich mit dem Schiff durchaus Gefahr laufen kann, einen artilleristischen Schlagabtausch mit einer Clemson oder sogar Isokaze zu verlieren.

• Cool 4

Beta Tester
8 posts

Zitat;

Mich stört an der Karlsruhe aber viel mehr, daß ich mit dem Schiff durchaus Gefahr laufen kann, einen artilleristischen Schlagabtausch mit einer Clemson oder sogar Isokaze zu verlieren.

Der ist gut...., aber zum Thema; das ist wohl der lahmste, trägste Kreuzer den ich bis jetzt gefahren hab, und dann von Anfang an in T6?, noch 2 Versuche, und dann lieber Free XP:unsure:

Players
43 posts
3,760 battles

Fühle mich mehr als nur verarscht.

Nicht nur, dass die Karlsruhe ein schwimmender Haufen Scheiße ist; die Hermelin fand ich noch einigermaßen i.O., die Dresden war nicht gut aber noch spielbar, aber Kolberg/t und vor allem Karlsruhe sind einfach unspielbar. Habe noch nicht EINEN einzigen Zitadellentreffer ausgeteilt (außer mit der Hermelin). Stattdessen bekommt man Schadenswerte von 198 +- 50 zu sehen und wird tatsächlich in Artillerieduellen von allem zerlegt. Eine St. Louis ist auch in der Karlsruhe nicht zu knacken. 

Ich halte nichts von diesen Verschwörungstheorien aber nach diesen 20 Gefechten fange ich an, da was Wahres drin zu sehen. Monatelang hypen und dann so 'ne Rotze abliefern, WG bekommt keinen Cent mehr von mir. 

:sceptic:

Players
748 posts
4,960 battles

Ich habe bereits nach dem ersten Gefecht gemerkt, das dieser Kahn nichts für mich ist. Langsam drehende türme, Wendigkeit ist praktisch nicht vorhanden und treffen tut man damit auch nichts. Ich habe die Karlsruhe mit Free XP übersprungen. Der Nachfolger macht deutlich mehr Spaß.

Beta Tester
516 posts
4,160 battles

Karlsruh', Karlsruh', wir scheißen euch zu... :trollface:

Nee, mal ernsthaft: ich häng die deutschen Kreuzer an den Nagel. Mir hat schon die Kolberg auf Tier 3 den Rest gegeben, die Karlsruhe tu ich mir gar nicht erst an - und nicht nur weil ich als Schwabe eine angeborene/anerzogene Abneigung gegen Karlsruhe habe... :teethhappy: Ich fand die Königsberg als Testschiffchen ja ganz nett (vor allem weil es jedes Spiel garantiert 100k Kröten gab), aber so gut wie ne Omaha war sie auch wieder nicht und mich dafür durch die zwei Kackfässer davor quälen? Danke, aber nein danke! Und freie Erfahrung isses mir auch nicht wert, die spar ich lieber für Module auf Iowa und Baltimore. Traurig, aber so wie sie momentan gebalanced sind können mir die deutschen Kreuzer gestohlen bleiben!

Edited by Zogash85

Beta Tester
231 posts
2,109 battles

Karlsruh', Karlsruh', wir scheißen euch zu... :trollface:

Das im TS trällernd und die Daseinsberechtigung des Schiffs anzweifelnd hab ich mir gestern Abend den Rest mit dem Schiff gegeben. Und ich bin mir sicher, dass der Kater ausschließlich von dem badischen Bleiklumpen kommt... :D

Spaß beiseite: selten so einen Mist gefahren. Dachte mir ja: "Ach schauste mal wie das Teil mit dem ausgebauten Torps ist". Macht es nicht wirklich besser. Aber es reicht jetzt um AFK Schiffe zu versenken bevor der Rest des Feindes vom anderen Ende der Karte zurück ist :D

Edited by xEverlastx

Players
229 posts

Eine St. Louis ist auch in der Karlsruhe nicht zu knacken. 

Die ist so gut wie von keinem Kahn zu knacken (von einer Aurora/St.Louis und den DD's abgesehen) auf T3-T4, da sie eine Schwimmende Panzerplatte ist.

Erst ab T5 wird der Nussknacker ausgepackt :teethhappy:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.