Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trigger_Happy_Dad

Hermelin

119 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

[ab 19.10.2015 in WoWS]

 

Hier bitte alles rein was mit dem Kreuzer "Hermelin" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

hermelin-db-1v2rpn.jpg

 

hermelin-db-2kcp0e.jpg

 

Videos:

 

Entwurf für das "Kolonialkanonenboot 1939" (= Hermelin):

entwurf_k_100dpiz1kmc.jpg

 

 

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Hier mal ein paar rein hypothetische Überlegungen zur Hermelin.

 

Wie jeder sehen kann, hat dieses Schiff eine abartige Fla-Bewaffnung, die bis T5 locker mithalten kann. Ich erwarte eine Fla-Reichweite von 5Km bei den 128ern.

 

Jetzt kommt die eigentliche Überlegung:

 

Über kurz oder lang wird es zu Teammodi kommen. Und in diesen Modi wird es sicherlich wieder so sein, dass man nicht alle Punkte vergeben kann. Da kommt dann die Hermelin ins Spiel! Sie kann Flak spendieren und HE-Spammen. Ich kann mir derzeit sogar eine recht aktive Rolle als CV-Beschützer vorstellen. Je nachdem wieviele frei Punkte übrig bleiben, kommen da mal locker 1-2 Hermeline zusammen und das läppert sich zusammen mit der CV-Flak.

Ich auf alle Fälle werde mir einen gepushten Kreuzer-Kapitän in der Rückhand behalten, der auf Flak geskillt ist.

 

Einzig das ihr das Fla-Verbrauchsgut feht, ist ein kleiner Wermutstropfen. Aber das würde sie auch zu einem leichten OP-Schiff bis T4 oder 5 machen lassen.

 

Ich werde das auf jeden Fall mal antesten in ein paar Deppendivisionsrunden (einfach um verschärfte Testbedingungen zu haben). Andernfalls kann ich sie mir auch als Backup für eine Arkansas Beta vorstellen. Spätestens dann, wenn im Lowtier wieder mehr Träger unterwegs sind, wird das ne interessante Sache, denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PORT]
Modder
1,521 posts
11,140 battles

Haha, was für ein Spaß. 3k AP-Schaden aber keine Panzerung, eine Glaskanone.

Hatte grad ein Match aus lauter Hermelins, die Hälfte hat sich mit one-shots versenkt. :bajan:

Edited by Smeggo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
193 posts
5,580 battles

Ich habe mir einmal die anderen beiden T1 angesehen. Die haben eine von 9,1 bzw. 9,8 km. Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Unterschied in der Feuerrate ist, da diese 7,8 km rechtfertigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Na Prima, wenn ich das so alles lese, hab ich schon wieder keinen Bock mehr auf Deutsche!

 

Unter allen Tier 1ern hat die Hermelin das zweitbeste Panzerungslayout von allen Schiffen (Erie ist da top) und jetzt muss ich lesen, dass sie am laufenden Band geoneshottet werden. Auf eine hashidate mit 30mm Gürtel und sonst 6-10mm Blech kann man wie ein Wilder eintrommeln und kriegt kaum Zitadellen hin, aber hier versagen 35mm + 2 frontale Querschotts? :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DS]
[DS]
Beta Tester
1 post
4,665 battles

Was ich nur merkwürdig finde: Die Feuerreichweite wird um 2,3 km gesenkt ohne das es irgendwo erwähnt wird aber die Entfernung auf die sie Entdeckt wird bleibt gleicht. Zufällig hat sie die höchste bei den Tier 1 Schiffen. Wenn sie ihre alte Reichweite gehabt hätte ok aber so sollte man zumindest die Aufdeckreichweite  an die neue Feuerreichweite anpassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,605 posts
3,211 battles

Das es minimal 1,3km und maximal 1,8km weniger an Reichweite sind geht mir echt schon wieder auf den Sack, bei ein paar Hundert Metern hätte ich ja nichmal was gesagt aber das war irgendwie wieder dermaßen klar. Die hatte in den ganzen Vortsellungesvideos so gut ausgesehen mit der Reichweite, wenns zuviel war ok aber warum muss man es gleich wieder so dermaßen übertreiben mit dem nerfen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
1,611 posts
7,136 battles

Glasschiff. Nicht ein Spiel mehr als einen Treffer eingesteckt. Detonationen am laufenden Band, und nicht nur bei mir. Gut das man außer Reichweite bleiben kann. Oh wait...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts

ich sag ja die sind nur am bescheißen anstatt es so zu lassen machen sie das schiff grottenschelcht ^^

die sind überall nur am bescheißen damit ihre schrott Russenschiffe ne chance haben :)

deswegen machen sie die Reichweite runter damit die Russenschiffe sie weg ballern können, da brauchen sie die Torpedos garnicht ... deswegen die niedirige Reichweite der Torpedos:)

hab mich so gefreut ey gehste ins egfecht ziehlst aufen gegner undd ann dieser müll und zack boom tot xd von allen seiten eingedeckt :) nur am bescheißen :)

sollten sich mal an wahren begebenheiten halten und nicht irgendeinen verhunzten schrott da wo ihre eigene armee geil is wo sie in rl einfach nur müll war :) die masse hats einfach gemacht :)

Edited by LuckyDestroyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Was regt ihr euch so auf?

Ich hatte zwar nur eine Runde mit dem Teil, aber die war top.

 

Eine Salve, also 4 Murmeln auf den Russenkahn gesetzt und 4 Zitatreffer gelandet und das mit HE!

 

Also die pentration der Geschosse finde ich überdurchschnittlich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
63 posts
260 battles

ich sag ja die sind nur am bescheißen anstatt es so zu lassen machen sie das schiff grottenschelcht ^^

die sind überall nur am bescheißen damit ihre schrott Russenschiffe ne chance haben :)

deswegen machen sie die Reichweite runter damit die Russenschiffe sie weg ballern können, da brauchen sie die Torpedos garnicht ... deswegen die niedirige Reichweite der Torpedos:)

hab mich so gefreut ey gehste ins egfecht ziehlst aufen gegner undd ann dieser müll und zack boom tot xd von allen seiten eingedeckt :) nur am bescheißen :)

sollten sich mal an wahren begebenheiten halten und nicht irgendeinen verhunzten schrott da wo ihre eigene armee geil is wo sie in rl einfach nur müll war :) die masse hats einfach gemacht :)

 

Ich hoffe du glaubst dein ganzes Gedöns was du hier verbreitest selber nicht. Wahre Begebenheiten? Als ob ich nicht lache. :D Wie oft muss man den Leuten denn noch erklären das das ein Arcadesspiel ist. Wenn die wollten könnte die Bismarck Tier 1 sein und macht halt eben nur 100 Schaden mit den HE Mumpeln. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Was regt ihr euch so auf?

Ich hatte zwar nur eine Runde mit dem Teil, aber die war top.

 

Eine Salve, also 4 Murmeln auf den Russenkahn gesetzt und 4 Zitatreffer gelandet und das mit HE!

 

Also die pentration der Geschosse finde ich überdurchschnittlich gut.

 

Was nicht unbedingt für die Hermelin sprechen muss, sondern eher gegen die Russenschüssel. Lt. Panzerungsschema besteht die aus zusammengelegten Servietten (10mm "Gürtel" und 6mm der Rest; keine Panzerschotts, keine Böschungen oder interne Panzerungen).

 

Wenn du mit AP an einer Erie durchkommst, dann ist die Penetration anständig. Wenn du Zitadellen an einer St.Louis schießt, dann ist sie formidabel. Eher ist sie dann Durchschnitt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,463 posts

@LuckyDestroyer: Die russischen Zerstörer waren aber auch RL besser als die deutschen, weil auch bei schwerer See einsatzfähig.

Bitte erst informieren, dann abhaten (Auch mal denglisch sprech)

 

@Walter: Bei der Louis liegt das Problem mit den Zitas aber eher am internen Aufbau, die liegt ja fast unter der Wasserlinie, wenn die sich nicht grad

in die Kurve legt oder man extrem ballistische Flugbahn hat, kommt da einfach gar nix an oder prallt durch die Schildkrötenform einfach ab.

Sehe ich ne Louis lade ich mit egal welchem Schiff HE, weil obenrum sonst glatter Durschlag, und untenrum wie gesagt schwer was zu machen...


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
91 battles

ENDLICH DEUTSCHER SCHWIMMSTAHL

 

Meine kurze WoT- und WoWs-Abstinenz wird mit deutschen Kriegsschiffen belohnt. Ich bin glücklich. Die Hermelin wird hier ja gerade sehr kontrovers diskutiert. Aber wie ist den so das ganz allgemeine Urteil? Ist die Hermelin gut, annehmbar oder doch eher schlecht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
1,013 battles

 

So... heute bin ich eingestiegen an Bord der Hermelin, die ersten paar Runden auf der Hermelin sind gefahren. Dazu kam noch eine Ausfahrt mit der Dresden. 

 

Die Hermelin ist in meinen Augen wirklich ein spannendes Boot. Ich hatte mich darauf richtig gefreut. Die hohe Feuerrate der Artillerie ist beeindruckend. Die nächste Salve ist bereits unterwegs, bevor die vorherige einschlägt. Die Reichweite der Geschütze könnte ein wenig höher sein. Allerdings wird man selbst schnell zu Treibgut verarbeitet, wenn der Gegner das eigene Schiff unter Feuer nimmt. Eine gewisse Grunddistanz zum Gegner ist durchaus empfehlenswert. Dieser erforderlichen Grunddistanz widerspricht aber die geringe Geschützreichweite. 

 

Der erste Eindruck ist trotzdem sehr positiv. Ich kann mir gut vorstellen, auf diesem Boot noch eine Menge Runden zu fahren. 

 

Weiter so, 

der Deichmarder

 

Edited by Deichmarder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
19 posts

Nach ein paar Runden im Co-op kann ich zu diesem Schiff folgendes zu "Papier" bringen:

 

Geschwindigkeit und Wendigkeit sind gut. Die Beschleunigung ist eher durchschnittlich. Die Kanonen feuern relativ schnell. Auch die Turmdrehrate geht für ein Tier 1 Schiff in Ordnung.

 

Was die starke AA-Bewaffnung soll erschließt sich mir nicht. Ohne Fail-Platoons sollte ein Tier 1 Schiff eigentlich nur gegen Tier 1 und 2 Schiffe fahren können, oder? Selbst wenn es noch gegen Tier 3 Schiffe gehen würde, bringt die AA auf dem Schiff nichts, da auch dort keine potentiellen Gegner für diese auftauchen können. Oder plant WG in Zukunft noch Tier 2 Flugzeugträger und/oder Schiffe mit Suchflugzeugen auf diesem Tier zu implementieren? Fragen über Fragen...

 

Über die nicht so dolle Reichweite der Bewaffnung wurde hier ja schon ausführlich geschrieben. Was mich aber besonders aufgefallen ist, ist die große Anzahl an Zitadellentreffen die dieses Schiff bei Beschuss frisst. Wer dies mal Überprüfen will, dem empfehle ich ein Co-op Gefecht, wo er gegen eine andere Hermelin ins Feuergefecht geht. Ich hatte es bei WoWS bisher noch nie geschafft Zitadellentreffen bei seitlichen Beschuss zu erzielen, bzw. zu erhalten. Dies ist bei der Hermelin ohne weitere möglich und kann mehrfach in einem Spiel vorkommen (bei der Tier 1 Russenschüssel sieht es übrigends genau so aus, aber das gehört hier nicht hin).

 

Fazit: Für WG typisches Tier 1 Fahrzeug, mit dem man nur so viele Runden dreht, bis man alle von ihm abgehende Tier 2 Fahrzeuge freigeschaltet hat. Danach wird es verkauft und vergessen. So gesehen, also völlig im Rahmen des Balanching von WG liegend.

:unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Die Hermelin ist eigentlich so, wie ich sie erwartet habe, mit 2 Einschränkungen:

 

Die Panzerung ist, trotz dass sie auf dem Papier das zweitbeste Panzerungslayout hat (nach der Erie), nicht present. Die 35mm Gürtelpanzerung lasst alles durch. Selbst auftreffendes Steilfeuer durch Hashidaten auf den Gürtel machen derbe Schaden. Anwinkeln bringt nichts und schlägt ebenfalls durch die beiden internen Querschotts durch. Wenn man hier das Gewicht spart und das Schiff 3-4 Kn schneller macht, dann hat man mehr davon.

 

Die Reichweite der Geschütze wurde kurzfristig noch generft. 7,6Km Reichweite ist für den Eimer! Man muss förmlich in die Bedrohung jedes Schiffes fahren, um Schaden zu machen. In dem Moment wo man Schaden dealt, kriegt man selbst schon welchen verbrezelt.

 

Ursprünglich wollte ich die Hermelin behalten, um ein Bisschen Frust beim Robbenklatschen abzubauen und evtl. für spätere Teammodi ein Boot zu haben, aus dem ich kommandieren kann und zusätzlich AA-Backup zu liefern. Das hat sich damit erledigt. Die Hermelin ist das typische Wegwerf-Tier-1-Schiffchen. Schnell durch und Nachfolger in den Hafen stellen. :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
580 posts
11,973 battles

Ich habe zum Glück nur ein Spiel gebraucht mit der Hermelin. Die Orlan fand ich da wesentlich geiler.

 

Die geringe Reichweite nervt, dafür ist die Agilität des Schiffes und auch der Waffen einfach prima. Ich bin überall ganz gut durchgekommen. Das eine Spiel hat Spaß gemacht :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Von den Kanonen her, geb ich dir Recht. Das hat mir auch Spaß gemacht. Aber du darfst dich absolut nicht treffen lassen.

 

Mir hat geholfen, dass ich einige Gefechte auf der Albany gemacht habe und automatisch Gelände ausnutze. Wäre ich in Reichweite gefahren, um gleich wirken zu können, dann wäre ich nach 3-4 Minuten baden gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
536 battles

Die Hermelin ist eigentlich so, wie ich sie erwartet habe, mit 2 Einschränkungen:

 

Die Panzerung ist, trotz dass sie auf dem Papier das zweitbeste Panzerungslayout hat (nach der Erie), nicht present. Die 35mm Gürtelpanzerung lasst alles durch. Selbst auftreffendes Steilfeuer durch Hashidaten auf den Gürtel machen derbe Schaden. Anwinkeln bringt nichts und schlägt ebenfalls durch die beiden internen Querschotts durch. Wenn man hier das Gewicht spart und das Schiff 3-4 Kn schneller macht, dann hat man mehr davon.

 

Die Reichweite der Geschütze wurde kurzfristig noch generft. 7,6Km Reichweite ist für den Eimer! Man muss förmlich in die Bedrohung jedes Schiffes fahren, um Schaden zu machen. In dem Moment wo man Schaden dealt, kriegt man selbst schon welchen verbrezelt.

 

Ursprünglich wollte ich die Hermelin behalten, um ein Bisschen Frust beim Robbenklatschen abzubauen und evtl. für spätere Teammodi ein Boot zu haben, aus dem ich kommandieren kann und zusätzlich AA-Backup zu liefern. Das hat sich damit erledigt. Die Hermelin ist das typische Wegwerf-Tier-1-Schiffchen. Schnell durch und Nachfolger in den Hafen stellen. :sceptic:

 

 

 

 

Sehe ich ähnlich. Meine erste Runde komplett in den Sand gesetzt, beim Anlaufen trotz abgeschrägter Panzerung 75% meiner HP verloren, ein mal geschossen, tot...

 

 

Zweite Runde draus gelernt, ein bisschen zurück gehalten und gezielt mit AP auf die gegnerischen Hermelins gehalten, 3 Stück versenkt (gefühlt bei jeder Salve Zitas verteilt, selbst auf Maxrange, eine mit Blowup direkt mit der ersten Salve), zur gegnerischen Base, unterwegs noch ne abgelenkte Dresden vernascht (die auch Zitas mit Kusshand genommen hat), Base erobert, genug XP für Dresden, Fertig.

 

 

War ne nette Abwechslung mal, aber nichts was ich auf Dauer haben muss, hab sie direkt verkauft. Wenn man in Ruhe auf nen abgelenkten Gegner schiessen kann, kann man böse austeilen mit ihr (besonders gegen deutsche Schiffe), im Gegenzug ist man auch schneller versenkt als man S.O.S. gefunkt hat, sobald man mal um die falsche Insel fährt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Ich bin mit der Hermelin ganz zufrieden. Man macht mit ihr sehr oft zitadelentreffer (habe so in einem Gefecht 3 Schiffe versenkt). Nachteilig ist wie schon von anderen festgestellt die zu geringe Reichweite der Geschütze und die eigentlich nicht vorhandene Panzerung. Werde die Hermelin trotzdem behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×