Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dunkelmark

Tone

260 comments in this topic

Recommended Posts

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,003 battles

Stimmt, nur wie gesagt zu der Ise, die konnte nur grob die Hälfte ihrer Flieger nach dem Start wieder aufnehmen. Die restlichen mussten entweder auf eine Landebahn auf dem Festland ansteuern oder einem verbündeten CV landen. Macht sich eigentlich weniger gut als eigenständiges Schiff.

Mogami hatte ich etwas übersehen, aber in ihrem Fall hatte man aber auch sorgen um die Stabilität gemacht nachdem ein Torpedo Schiff von denen in schlechtem Wetter gekentert war weil der zu überladen war, ein Problem das viele Schiffe zu der Zeit aufwiesen. Tone wurde daher flacher und einem niedrigeren Schwerpunkt gebaut, was sich meiner Annahme dann auch auf die Kapazität ausgewirkt hat. 6 ist übrigens nicht falsch, weil das geplant war als die normale Ausstattung, hatte aber Platz für insgesamt 8. Historisch wurde sie letztendlich nie mit mehr als 5 Fliegern bestückt.

Toplastigkeit war meines Wissens bei vielen japanischen Kriegsschiffen ein Problem.

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Ach ja, mal aus dem letzten Q&A:

7) Frage: Erklärt doch bitte mal was mit der Tone los ist. Wird sie durch ihre vielen Flugzeuge eine einzigartige Spielweise haben oder wird sie nur ein weiterer Kreuzer mit Katapultflugzeug sein? Können wir mit ihr noch in diesem Jahr rechnen?

7) Momentan kann ich dazu nichts sagen. Ihre Spielweise ist komplex und momentan haben wir noch nicht wirklich entschieden, was wir mit dem Schiff anfangen wollen. Wir arbeiten derzeit auch nicht aktiv an diesem Schiff.

Da frage ich mich doch allen Ernstes...

Wieso programmiert man ein komplettes Schiff, mit allem drum und dran nur um dann "auf einmal" festzustellen, dass ihre Spielweise "zu komplex" ist?

Und warum soll ihre Spielweise überhaupt "komplex" sein?

Weil sie nur Fronttürme hat? Das hat WG bei der Izumo auch nicht gestört...

• Cool 1

Beta Tester
1,324 posts
4,939 battles

Ach ja, mal aus dem letzten Q&A:

7) Frage: Erklärt doch bitte mal was mit der Tone los ist. Wird sie durch ihre vielen Flugzeuge eine einzigartige Spielweise haben oder wird sie nur ein weiterer Kreuzer mit Katapultflugzeug sein? Können wir mit ihr noch in diesem Jahr rechnen?

7) Momentan kann ich dazu nichts sagen. Ihre Spielweise ist komplex und momentan haben wir noch nicht wirklich entschieden, was wir mit dem Schiff anfangen wollen. Wir arbeiten derzeit auch nicht aktiv an diesem Schiff.

Da frage ich mich doch allen Ernstes...

Wieso programmiert man ein komplettes Schiff, mit allem drum und dran nur um dann "auf einmal" festzustellen, dass ihre Spielweise "zu komplex" ist?

Und warum soll ihre Spielweise überhaupt "komplex" sein?

Weil sie nur Fronttürme hat? Das hat WG bei der Izumo auch nicht gestört...

Ich schätze mal weil Copy&Paste Schiffe und russische Premium-Schiffchen Priorität haben.

Aber diesen nicht ganz verhülten Vorwurf zu Trotz: Die derzeitige Trägerstaffeln - Einzelfliegersystematik kann auf gewöhnliche Hybridschlachtschiffe und Flugdeckkreuzer nicht sinnvoll angewandt werden ... darauf bezieht sich wohl das "komplex". Könnte man zumindest meinen.

DENN: Bei der Saipan hat man ungewöhnliche Staffelgrößen ja auch hinbekommen. Das man nicht einfach für die Tone 2er Staffeln einfügt, ist daher durchaus verwunderlich.

Eine Lösung währe je definitv da - Klein-Staffeln -, und dann währe es nur noch eine Sache die Parameter zu justieren: Und schon hätte man eine für "normale" Schiffe ungewöhliche Möglichkeit erschaffen, um im Spiel eine effektivere Panik-Abwehr gegen Bomber und ein nützliches Aufklärungswerkzeug auzufahren. Gleichzeitig währe dies jedoch nichts, das übermächtig massive Luftverluste "richtiger" Staffeln ermöglicht.

Und das währe endlich mal ein interessantes Schiff das mich (und andere) dazu bringen würde den Geldbeutel aufzumachen. Den seien wir realistisch, das Ding wird es (für Europäer) wohl nur gegen Geld oder während irgendeiner Convention als Goodie geben

Uuuuuuuuuuuuuuuund ... dann währen Schiffen wie z.B. der Ise und ihren späteren Modifikationen Tür und Tor geöffnet ;)

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

DENN: Bei der Saipan hat man ungewöhnliche Staffelgrößen ja auch hinbekommen. Das man nicht einfach für die Tone 2er Staffeln einfügt, ist daher durchaus verwunderlich.

Eine Lösung währe je definitv da - Klein-Staffeln -, und dann währe es nur noch eine Sache die Parameter zu justieren: Und schon hätte man eine für "normale" Schiffe ungewöhliche Möglichkeit erschaffen, um im Spiel eine effektivere Panik-Abwehr gegen Bomber und ein nützliches Aufklärungswerkzeug auzufahren. Gleichzeitig währe dies jedoch nichts, das übermächtig massive Luftverluste "richtiger" Staffeln ermöglicht.

Und das währe endlich mal ein interessantes Schiff das mich (und andere) dazu bringen würde den Geldbeutel aufzumachen. Den seien wir realistisch, das Ding wird es (für Europäer) wohl nur gegen Geld oder während irgendeiner Convention als Goodie geben

Uuuuuuuuuuuuuuuund ... dann währen Schiffen wie z.B. der Ise und ihren späteren Modifikationen Tür und Tor geöffnet ;)

So ungefähr funktioniert auch meine Überlegung, siehe hier.

Einfach den Bordjäger/Aufklärer mal zwei oder drei nehmen, schon könnte es funktionieren.

Andererseits, wenn man dem hier auch nur etwas glauben schenken darf, könnte es bald auch Bomber-Bordflieger geben.

Beta Tester
1,324 posts
4,939 battles

So ungefähr funktioniert auch meine Überlegung, siehe hier.

Einfach den Bordjäger/Aufklärer mal zwei oder drei nehmen, schon könnte es funktionieren.

Andererseits, wenn man dem hier auch nur etwas glauben schenken darf, könnte es bald auch Bomber-Bordflieger geben.

Ich wusste doch, das ich sowas irgendwo schon mal vor Ewigkeiten gelesen habe ^^ - Nette Ausarbeitung btw: wesentlich ausgereifter und komplexer als meine "Bei der Saipan gings ja auch-Begründung"  :teethhappy:

Was das andere angeht .... bin mal skeptisch aber gespannt. Währe zumindest lustig ... denn wenn WG dem allgemeinen Trend ihrer letzten Premiums folgen würde, würden wir *garantiert* eine OP Premiumlösung bekommen :hiding:

Beta Tester
1,846 posts
17,240 battles

Auf dem NA Server ist wohl heute einer mit einer Tone im Gefecht aufgetaucht was dazu führte das dieses Gefecht abstürzte und jeder im Hafen landete.

Laut Reddit war das nicht mal ein Supertester, es wird ja nicht mal an dem Schiff gearbeitet was auch erklärt warum das Schiff wohl das ganze Gefecht abgeschossen hat.

Weiß auch niemand so genau wie der Typ das hinbekommen hat wer es auf Englisch nachlesen möchte und die Screenshots des Gefechts sehen möchte hier der Reddit Link.

Laut Warshipstats und den WG Stats hat er 2 Gefechte mit der Tone.:amazed:

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Ich frage mich, wie er es geschafft hat mit dem Schiff ins Gefecht zu kommen.

ansonsten, auch haben will :trollface:

[CN_]
[CN_]
Beta Tester
1,641 posts
10,899 battles

Er hat ja scheinbar auch Schiffe, die es auf NA niemals gab wie die Smith, sowie eine Iwaki Alpha obwohl sein Account in der Alpha nicht exstiert hat. Und Supertester ist er schonmal nicht.

Beta Tester
2 posts
3,135 battles

Neben der Agano mein absoluter Favorit in der Japanischen Marine würde mich freuen wenn daran weiter gearbeitet wird aber ich denke WG hat einen mehr oder minder guten grund die arbeiten zu pausieren auch wenn die Erklärungen eher stumpf und unüberlegt klingen .

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Ich wäre ja dafür, die Tone auf T6 zu machen und dafür die Aoba rauszuschmeisen. Die Furutaka mit dem 3.Rumpf ist ja eigentlich nichts weiter ist als eine Aoba und 2x das selbe Schiff hintereinander zu spielen, ist in meinen Augen Bödsinn. So hat man eine gewisse Abwechslung von T5 bis T9, da sich die jetzigen Schiffe in der Regel ja mehr oder weniger alle gleich spielen.

Alpha Tester
448 posts

So wie ich es vernommen habe hat die Tone jetzt 2 Flieger-Setups mit je 3x Fighters oder 3x DBs die T9 sind. Wird wohl ein T7 und Flugzeuge ähnlich der Saipan 2 Stufen höher. Finde das Konzept sehr interessant und hoffe bald eine erwerben zu können.

• Cool 1

[DREAD]
Players
11,497 posts
7,782 battles

So wie ich es vernommen habe hat die Tone jetzt 2 Flieger-Setups mit je 3x Fighters oder 3x DBs die T9 sind. Wird wohl ein T7 und Flugzeuge ähnlich der Saipan 2 Stufen höher. Finde das Konzept sehr interessant und hoffe bald eine erwerben zu können.

Das klingt doch mal nach nem Plan! Hoffe, das kommt so oder so ähnlich :-)

[DMV]
Players
7,750 posts

WG schenkt dem Projekt Tone momentan keine Beachtung, weil es nicht ins Gameplay passt.

aber ich finde, die Tone wäre eine Antwort auf die BB-Schwemme - schön stealth Torps schmeißen wie z.B. die Ibuki und Zao :izmena:

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

WG schenkt dem Projekt Tone momentan keine Beachtung, weil es nicht ins Gameplay passt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie problemlos ins Gameplay passen könnte...aber anscheinend ist WG einfach zu blöd dafür.

[DMV]
Players
7,750 posts

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie problemlos ins Gameplay passen könnte...aber anscheinend ist WG einfach zu blöd dafür.

naja, mehr Torps als ein Zerstörer - da gäbe es ein Torp-Teppich vom Feinsten :trollface:

[DMV]
Players
7,750 posts

Ah, kann es sein, dass du gerade die Tone gerade mit der Kitakami verwechselst?  :unsure:

ups, stimmt :hiding: