Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dunkelmark

Tone

260 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,846 posts
17,240 battles

Hier alles rein was mit dem Kreuzer Tone zu tun hat.

Warship Wiki Stats

http://wiki.wargaming.net/en/Ship: PJSC018_Tone

* Da das Forum aus Doppelpunkt und P einen Smilie macht kann ich den Link nicht so richtig einfügen einfach kopieren und das Leerzeichen zwischen : und P entfernen.

qRKWeRe.jpg

2dMdoCL.jpg

2r5lyMk.jpg

Tone_zps5dtkadun.jpg

7710a7ad.jpg

e1f26455.jpg

Wikpedia Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tone_%28Schiff,_1938%29

Tone1.jpg

tamiya-78025-1-350-ijn-tone-heavy-cruise

Link zu 6000 Pixel Zeichnung.

http://s004.radikal.ru/i206/1110/c8/9e5a54c666a1.jpg

Edited by Dunkelmark

Players
29 posts
6,170 battles

Danke für Ihre Informationen über das tolle Schiff ,  freu mich schon drauf und hoffe das  sie bald im Shop steht. 

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,959 posts
16,349 battles

Schade, dass sie, trotz 6 Fliegern Hangar Kapazität, wieder nur eins starten darf. Ein Kreuzer mit mehreren Jägern wäre interessant. Zumal sie im Grunde nur eine komische Version der Mogami darstellt. Ja in Wirklichkeit war sie deren Nachfolger, ich weiß. Aber die Anordnung der Türme ist selbst für japanische Verhältnisse seltsam. 

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Ich muss erstmal sagen das ich es mächtig schade finde das sie sie auch auf Tier 8 bringen.. Da ist die Atago und für mich Persönlich ist die auf Tier 8 ausreichend... Wieso hat wargaming sie nicht einfach auf Tier 7 Gesetzt... Fände ich weitaus sinnvoller..

Desweiteren muss ich meinem Vorredner zustimmen... Die Tone war ja, soweit ich es gelesen habe ein Aufklärungskreuzer, daher ja auch die vielen Flugzeuge... Wieso gibt man hier nicht also die Möglichkeit von 2 rümpfen... Einmal einer mit viel Flak und einmal einer mit mehreren Aufklärungsflugzeugen, die aber eben nur zum spotten und aufklären gedacht sind... So das du eben auch 3 gleichzeitig starten kannst und diese dann "like a CV" steuerst und auf der Karte zum Aufklären navigierst... Das würde der Sache Abwechslung bringen und du könntest dein Team damit unterstützen in dem du DD's auf deckst und gedeckt hältst...

• Cool 1

Beta Tester
1,846 posts
17,240 battles

Soweit ich das mitbekommen habe wird die Tone auch auf Tier 7 erscheinen, auf diesem Tier wurde er ja auch in den patch Notes für 0.5.1 angekündigt.

Da die Tone im Moment ja nur für Supertester verfügbar ist schätze ich mal das die momentane Tierstufe noch eher variabel ist ebenso das Flugzeug Setup.

Ich denke mal da wird noch einiges drann geschraubt und ausgetestet werden bevor es normal Sterbliche in die Finger kriegen, das Konzept mit so vielen Fliegern auf einem Kreuzer ist völlig neu für das Spiel und jetzt muss erstmal geschaut werden wie sich das in das Spiel fügt.

Und selbst wenn es nur bei dem einem Flieger bleiben sollte kann ich mir vorstellen das die Tone über einen sehr kurzen Cooldown verfügen könnte oder etwas ähnliches.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie der Spread der Kanonen wird, die liegen alle so dicht beisammen  das dürfte interessant werden. :izmena:

[NEXT]
4,959 posts
16,349 battles

Soweit ich das mitbekommen habe wird die Tone auch auf Tier 7 erscheinen, auf diesem Tier wurde er ja auch in den patch Notes für 0.5.1 angekündigt.

Da die Tone im Moment ja nur für Supertester verfügbar ist schätze ich mal das die momentane Tierstufe noch eher variabel ist ebenso das Flugzeug Setup.

Ich denke mal da wird noch einiges drann geschraubt und ausgetestet werden bevor es normal Sterbliche in die Finger kriegen, das Konzept mit so vielen Fliegern auf einem Kreuzer ist völlig neu für das Spiel und jetzt muss erstmal geschaut werden wie sich das in das Spiel fügt.

Und selbst wenn es nur bei dem einem Flieger bleiben sollte kann ich mir vorstellen das die Tone über einen sehr kurzen Cooldown verfügen könnte oder etwas ähnliches.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie der Spread der Kanonen wird, die liegen alle so dicht beisammen  das dürfte interessant werden. :izmena:

Dass die Tone mehr als einen Flieger benutzen kann ist Spekulation von uns, im Spiel wird sie vermutlich, wie die anderen auch, brav einen Jäger oben haben dürfen, hat dafür nur eben eine höhere Hangarkapazität, die ihr nichts nutzt das der Cooldown zu hoch ist um überhaupt alle starten zu können innerhalb von 20 Minuten. 

Beta Tester
1,846 posts
17,240 battles

Klar ist das alles Spekulation ich denke aber trotzdem das diese Werte von den Screenshots noch nicht die endgültige Version sein werden.

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Ich hoffe auch sehr drauf das sie 7er wird... Und gehe auch konform mit der Aussage der Kanonen... Der spread wird interessant

Beta Tester
366 posts
14,484 battles

Ich glaube auch das sie als Tier 7 kommt denn wenn sie so als Tier 8 kommt kann ich nur jedem raten lieber die Atago zu nehmen .

Und das fällt mir noch nicht mal schwer da die Atago von den ganzen High Tier Premiums bis jetzt ganz sicher die ist die dem Team am meisten helfen kann .

Wobei ich dann aber wieder sagen muss wenn das ne Tier 7 wird dann wird's aber echt mal Zeit das die Atlanta Krücke auf Tier 6 zurückgestuft wird und dann noch einen buff bekommt .

Und der Spread der Kanonen ist nur minimal besser als bei der Atago nur deren Kanonen sind erstens eine mehr und zweitens viel besser angeordnet .

Edited by Germanen_Stolz

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,048 battles

Dass die Tone mehr als einen Flieger benutzen kann ist Spekulation von uns, im Spiel wird sie vermutlich, wie die anderen auch, brav einen Jäger oben haben dürfen, hat dafür nur eben eine höhere Hangarkapazität, die ihr nichts nutzt das der Cooldown zu hoch ist um überhaupt alle starten zu können innerhalb von 20 Minuten. 

Deswegen ist in dem einen Screen vermutlich auch genau dieses Heck abgebildet und welch Überraschung, ich sehe da nur einen Jäger.

Von daher ist das sehr wahrscheinlich, dass auch nur dieser Eine in der Luft sein wird.

Beta Tester
232 posts
11,083 battles

Ich finde die Flugabwehr mit einer Bewertung von 45/100 Punkten für einen Japanischen Kreuzer gut.

Auch wenn die maximale Reichweite der 25mm Geschütze mit 4er Skill und Modul bei maximal 4,32Km liegt.

[NEXT]
4,959 posts
16,349 battles

Mit dem Patch 0.5.0.2 wurde die Tone jetzt auch korrekt auf Tier VII statt VIII einsortiert. 

Beta Tester
1,846 posts
17,240 battles

Sub Octavian hat im russischen Forum zu der Tone geschrieben das es wohl in naher Zukunft nicht möglich ist der Tone mehr als einen Flieger zu geben aufgrund der Spielmechanik.

Da ich des russischen nicht mächtig bin hier das Kauderwelsch das der Googleübersetzer ausgespuckt hat zum allgemeinen amusement.

Nikolas 1972 (1. Oktober 2015 - 22.08 Uhr) hat folgendes geschrieben:
Interessant ist, dass der Kreuzer "Tone" war der Flugzeugträger für alle gemacht Turm am Bug. Dies wird im Spiel wider, sagen wir einmal zwei Kämpfer ausgeführt werden soll, die wie ein Mini-Luft-Gruppe? Vor allem, weil es zwei Katapulte, und ich möchte jemanden, der ihnen gelingt, zuerst angreifen. Und der Sinn des Ganzen Türme im Bug. Zum Beispiel Atago Vitalität durch seine Wendigkeit angetrieben. Und Tonya nicht zurückschießen, um nicht einrichten. Dieser Kreuzer ist sehr notwendig Bonus in der Luftfahrt.
19.10 Hinzugefügt nach 1 Minute
Und je schneller Flugzeuge müssen bereit sein ...
Im Moment ist dies nicht die Spielmechanik, und in naher Zukunft nicht zu erwarten. So ist das "Tone" müssen andere Mittel zu konfigurieren, ohne die einzigartige Flugzeuge.

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles

Mir stellte sich heute die Frage, wie WG die Tier-Einteilungen bzw. die Werteverteilung vornimmt.

Klar, für's Tier nehmen sie die Werte.

Aber wieso haben sie der Tone ausgerechnet solche Werte verpasst und sie damit auf Tier VII gesetzt, während ihr Schwesterschiff Chikuma auf Tier II rumdümpelt?

Wie auch immer, die Tone wäre ein Schiff, welches ich mir zulegen würde.

Auch wenn ich sie erst auslaufen lasse, wenn ich auch Tier VII erreicht habe:B

[NEXT]
4,959 posts
16,349 battles

Aber wieso haben sie der Tone ausgerechnet solche Werte verpasst und sie damit auf Tier VII gesetzt, während ihr Schwesterschiff Chikuma auf Tier II rumdümpelt?

Wikipedia wälzen. Die im Spiel integrierte Chikuma gehörte nicht zu Tone Klasse. 

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles

Wikipedia wälzen. Die im Spiel integrierte Chikuma gehörte nicht zu Tone Klasse. 

Das stimmt so nicht. Die Chikuma im Spiel ist die 1911 gebaute IJN Chikuma, nicht die 1939 gebaute Chikuma der Tone Klasse. Das ist ein gehöriger Unterschied. 

Das macht natürlich schon mehr Sinn.

Hatte voll verallt, dass es vorher ja schon mal eine Chikuma gab. :child:

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Weiß man ob die angegebenen kosten die realen sein werden... Ich hoffe sie bieten sie nicht wieder in einem Paket an.. Denn dann hole ich sie mir.... Trotzdem.. Aber widerwillig :-D

[NEXT]
4,959 posts
16,349 battles

Weiß man ob die angegebenen kosten die realen sein werden... Ich hoffe sie bieten sie nicht wieder in einem Paket an.. Denn dann hole ich sie mir.... Trotzdem.. Aber widerwillig :-D

Die 10.000 sind durchaus realistisch. Wäre dann aber ein ähnlicher Preis wie die Tirpitz.

Beta Tester
179 posts
11,169 battles

Doe tone wird ja ein richtiges anti air Monster auf ihrem Tier wenn man die Werte sind vergleicht mir der Atlanta, oder lasse ich mich da von bloßen zahlen täuschen... Freue mich echt riesig auf dieses Gerät.

Players
960 posts
7,026 battles

Doe tone wird ja ein richtiges anti air Monster auf ihrem Tier wenn man die Werte sind vergleicht mir der Atlanta, oder lasse ich mich da von bloßen zahlen täuschen... Freue mich echt riesig auf dieses Gerät.

Atlanta hat Dual Purpose Guns sprich alle Main Guns fließen auch in die AA mit ein. Sie bietet somit mit die beste Flugabwehr im Spiel ;)

Weekend Tester, Players
1,840 posts
8,679 battles

Die Tone ist wohl das Schiff, auf das ich mich in naher Zukunft am meisten freue, scheiß auf die KM, ich will die Tone:izmena:

Ich hoffe nur, dass sie nicht zu teuer wird, oder gar eine Belohnung:ohmy:

• Cool 1

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles

Weiß jemand wann man mit dem guten Stück rechnen kann?

Soon... :trollface:

Aber mal im Ernst; Das kann nur WG beantworten. Bisher wurde noch nichts bekanntgegeben

Beta Tester
9,588 posts
7,988 battles

Mhh......eigentlich müsste es aber eigentlich mit der jetzigen Mechanik gehen.

Hier mal ein (etwas älterer) Thread von mir, in dem ich mich generell mit Flugdeckkreuzern und -schlachtschiffen beschäftigt habe:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/19527-flugdeckkreuzer-und-schlachtschiffe/#topmost

Ich meine, wenn ein Träger mehr als ein Flugzeug starten kann, warum dann nicht auch ein Kreuzer/Schlachtschiff?

Die Tone könnte ja vielleicht zwei oder drei Jäger zeitgleich in der Luft haben......