Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FullMetalWarrior

Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

6,041 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
66 posts
1,515 battles

mit RNG meint man bei WoWs meist das treffen der schüsse, besonders bei schlachtschiffen. eine salve auf 15 km mit 2 zitadellen treffern ist unglaublich glücklich (good RNG) und eben nur daneben auf 5 km schlecht...

Players
3,136 posts
927 battles

Obwohl RNG richtig beschrieben ist. In wows dient es nicht zur schadensberechnung zumindest bei Granaten.Der Schaden setzt sich hier aus max dmg der Granate und Faktoren zusammen ,die von der Getroffenen Sektion(stelle )des Schiffes abhängig sind. 

Ich habe keine Ahnung wie genau sich der Schaden hier zusammensetzt.

Bin daher davon ausgegangen, dass da wie gewöhnlich bei Spielen rng mit reinspielt.

Wieder was dazu gelernt. :honoring:

[SHCY]
Players
104 posts
10,388 battles

Frage

Weiß jemand ob sich bei der Atlanta Credit technisch was verändert hat? Habe ein Spiel gemacht mit 115k Schaden (384 Hits mit den Kanönchen, 2 Torp Hits) und hab dafür lächerliche 294k Credits bekommen.......Ich kann mich an Spiele erinnern da habe ich bei demselben Schaden 500K Credits bekommen. Spiele mit Premium und ohne Credit Flagge und es waren Gegner auf derselben Stufe, 3x7er, 1x6er und 1x8er die ich beschossen habe.

Players
218 posts
3,085 battles

Ich glaube du kriegst weniger Credits für Schaden durch Feuer, aber Schaden durch direkte Hits daran hat sich nix geändert (jedenfalls bei der Tirpitz alles beim alten, 500k pro Spiel kein Ding).

Keine Ahnung ob das ne Änderung ist oder schon immer so war.

Edited by Tr1umph

Supertester, Alpha Tester, In AlfaTesters, Sailing Hamster
777 posts
3,469 battles

Frage

Weiß jemand ob sich bei der Atlanta Credit technisch was verändert hat? Habe ein Spiel gemacht mit 115k Schaden (384 Hits mit den Kanönchen, 2 Torp Hits) und hab dafür lächerliche 294k Credits bekommen.......Ich kann mich an Spiele erinnern da habe ich bei demselben Schaden 500K Credits bekommen. Spiele mit Premium und ohne Credit Flagge und es waren Gegner auf derselben Stufe, 3x7er, 1x6er und 1x8er die ich beschossen habe.

Es kann sein, dass es ähnlich läuft, wie bei den XP. Das heißt, dass Du für Schaden an Schiffen mit niedrigerer Stufe als du selbst weniger Credits bekommst als sonst.

Beta Tester
2,007 posts
2,695 battles

Es kann sein, dass es ähnlich läuft, wie bei den XP. Das heißt, dass Du für Schaden an Schiffen mit niedrigerer Stufe als du selbst weniger Credits bekommst als sonst.

Das ist in der Tat so. 

Players
72 posts
3,207 battles

Frage

Schießen Schiffe (insbesondere BBs) besser, wenn sie langsam fahren, oder gar stehen? (Wer das noch kennt, das war bei NavyField so). Aktuell produziere ich mit Cruisern noch deutlich mehr Schaden, auch in voller Fahrt. Kann auch daran liegen, dass BBs erst in höheren Tiers genauer werden? Habe zwar schon diverse Threads gelesen, aber leider noch nichts dazu gefunden.

Players
3,136 posts
927 battles

RNG ist die Abkürzung für das englische Random Number Generator, auf deutsch also Zufallszahlgenerator.

In Spielen wird bei fast so ziemlich allem mit Zufallszahlen gearbeitet.

Der Schaden den du machst z.B. ist nicht immer der selbe, selbst wenn du jedesmal mit allen Geschossen die selbe Stelle des selben Schiffes treffen würdest.

Da ich noch keine 10 posts habe und auch noch keine 30 Tage hier bin, um pms zu beantworten, tue ich das mal aus gegebenen Anlass hier.

Es geht dabei um die hervorgehobene Aussage.

Ich hatte eine Nachricht bekommen, dass es in keinem Spiel einen RNG geben würde.

Das wäre außerdem in Strategiespielen und Esports auch ein Witz.

Meine Antwort darauf ist:

Das ist schonmal nicht richtig.

Allein schon nahezu jedes Rollenspiel hat diesen.

Ätere Strategiespiele wie z.B Warcraft 2 u. 3 ebenso.

Jedes Spiel in dem es z.B. Min Dmg und Max Dmg (als Beispiel mal ein E-Sports Titel. DotA 2) gibt ist ein RNG mit drin.

Dieser ermittelt, wieviel Schadenspunkte man aus dem Min-Max Bereich mit dem aktuellen Angriff nun anrichten würde. Danach wird dann noch z.B. die Verteidigung des Gegner berücksichtigt um den tatsächlichen Schaden zu ermitteln.

Ich habe fertig :honoring:

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,127 posts
6,686 battles

Frage

Schießen Schiffe (insbesondere BBs) besser, wenn sie langsam fahren, oder gar stehen? (Wer das noch kennt, das war bei NavyField so). Aktuell produziere ich mit Cruisern noch deutlich mehr Schaden, auch in voller Fahrt. Kann auch daran liegen, dass BBs erst in höheren Tiers genauer werden? Habe zwar schon diverse Threads gelesen, aber leider noch nichts dazu gefunden.

Soweit ich weiss gibt es keinen Genauigkeitsboost wen das Schiff langsamer ist bzw steht. BB sind im allgemeinen immer ungenauer als CA . Allerdings wird es im Hightier etwas besser. Im low tier leiden die BB in der tat under der Genauigkeit.  Allerdings kann man auch mit ihnen sehr gut Schaden machen.

Beta Tester
76 posts
846 battles

Hatte gestern ein Ranked Spiel und das endete mit 750 zu 700 zu unseren Gunsten.

Ist das bei diesen Domination Spielen immer so, dass es keine Unentschieden gibt?

Dann muss ich mich nämlich bei meinen beiden werten Mitspielen entschuldigen, die sich anstatt in ihren halbtoten Kreuzern zu verstecken noch von 2 BB haben abknallen lassen.

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Es gewinnt derjenige, mit den meisten Punkten. Der Gegner kann zwar alle Cappunkte haben, doch man selber hat durch versenke Schiffe deutlich mehr Punkte.

Deswegen ist es wichtig immer auf die Punkte zu achten und besonders darauf achten, das man nicht so schnell Schiffe verliert.

Das ist auch ein Problem auf manchen Karten. Es ist garnicjt wichtig zuerst alle Cappunkte zu haben, sondern es ist wichtig, das man geschlossen auf den Feind zufährt und nach und nach die Schiffe versenkt. 

Beta Tester
76 posts
846 battles

Es gewinnt derjenige, mit den meisten Punkten. Der Gegner kann zwar alle Cappunkte haben, doch man selber hat durch versenke Schiffe deutlich mehr Punkte.

Deswegen ist es wichtig immer auf die Punkte zu achten und besonders darauf achten, das man nicht so schnell Schiffe verliert.

Das ist auch ein Problem auf manchen Karten. Es ist garnicjt wichtig zuerst alle Cappunkte zu haben, sondern es ist wichtig, das man geschlossen auf den Feind zufährt und nach und nach die Schiffe versenkt. 

Stümmt, aber haben ist in jedem Fall besser als brauchen. Wir hatten beide möglichen Punkte, es stand 3CA + 1 BB gegen 2 gegnerische BB.

Übrig blieb nach 2 Minuten  genau ich mit schrabbeligen 1000 Lebenspunkten. deshalb bin ich ja so durch die Decke gegangen... Wir waren schon auf 750 hoch und hatten noch genügend zeit.  

Ich war dann schon froh, dass wir beide Punkte hatten und die BB nur einen nehmen konnten.

Ich hab mich ja schön weit wegverpisst. :B

[-SAS-]
Players
66 posts
1,931 battles

Auch hier nochmal meine Frage:

Ich kann mit STRG (CTRL) den Mauszeiger nicht mehr frei stellen, sprich keine Pings mehr auf der Map etc.

Jemand ne Lösung ?

PS: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, Supportticket hat schon Spinnenweben...

Beta Tester
435 posts
2,495 battles

Ich kann mit STRG (CTRL) den Mauszeiger nicht mehr frei stellen, sprich keine Pings mehr auf der Map etc.

Jemand ne Lösung ?

PS: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, Supportticket hat schon Spinnenweben...

Betrifft es beide STRG Tasten? Wann ging es zuletzt? Was wurde geändert?

Wenn Du erst "M" drückst, funktioniert es dann auch nicht?

Welche Tastatur? Hat die einen "Lock"-Modus? Evtl.  Software (falls Gaming Keyboard) mal prüfen?

Beta Tester
906 posts
6,285 battles

Jemand ne Lösung ?

Client schließen.

preference.xml im Installationsverzeichnis löschen.

Client starten, Datei wird neu erstellt.

Eistellungen personaliesieren, falls gewünscht.

[-SAS-]
Players
66 posts
1,931 battles

Betrifft es beide STRG Tasten? Wann ging es zuletzt? Was wurde geändert?

Wenn Du erst "M" drückst, funktioniert es dann auch nicht?

Welche Tastatur? Hat die einen "Lock"-Modus? Evtl.  Software (falls Gaming Keyboard) mal prüfen?

Servus Otto,

-ja, betrifft beide STRG Tasten

-ging zuletzt bevor ich "Ziel markieren" auf LEER gelegt hatte und dann wegen Konflikt wieder auf Standard resettet habe

-ja, nach M drücken bzw. bei geöffneter Map kann ich die STRG Funktionen nutzen

-Razer Blackwidow Chroma

-Software Razer Synapse ist auf neuestem Stand

-an der Tastatur oder Software liegt es nicht, in Battlefield, WoT und anderen Games keinerlei Beschwerden

@macl

Habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Ich warte noch diese Woche ob das Ticket beantwortet wird, ansonsten steht wohl eine Neuinstallation an um eventuell den Fehler zu beheben :bajan:

Beta Tester
23 posts
2,002 battles

Frage:

Ich spiele schwerpunktmäßig BBs und habe mittlerweile schon meine Erfahrung mit dem "zielen" gemacht. Aber mit der Tirpitz habe ich das Problem das ich bei meinen Treffern nur geringen Schaden mache (Durchschüsse, Abpraller). Sollte aufgrund der relativ Flachen Flugbahn der Geschosse recht Tief gezielt, oder durchaus oberhalb der Wasserline angehalten werden ? 

Players
5,638 posts

Hatte gestern ein Ranked Spiel und das endete mit 750 zu 700 zu unseren Gunsten.

Ist das bei diesen Domination Spielen immer so, dass es keine Unentschieden gibt?

Dann muss ich mich nämlich bei meinen beiden werten Mitspielen entschuldigen, die sich anstatt in ihren halbtoten Kreuzern zu verstecken noch von 2 BB haben abknallen lassen.

Ja, das ist bei Domination immer so. Deshalb ist es besser, wenn man sich mit wenig HP irgendwo versteckt, als sich versenken zu lassen und so dem Gegner massig Punkte zuschustert.

[SHCY]
Players
104 posts
10,388 battles

Frage

Mich würde mal interessieren bis zu welchem Rang der Kapitän skillen kann? kann der unbegrenzt Skillpunkte erreichen oder hat das eine Grenze?!

Players
5,638 posts

Frage

Mich würde mal interessieren bis zu welchem Rang der Kapitän skillen kann? kann der unbegrenzt Skillpunkte erreichen oder hat das eine Grenze?!

Er kann 19 Punkte erreichen und kann diese Punkte auf maximal 7 Fähigkeiten verteilen.

[SHCY]
Players
104 posts
10,388 battles

Er kann 19 Punkte erreichen und kann diese Punkte auf maximal 7 Fähigkeiten verteilen.

Danke gut zu wissen

Beta Tester
793 posts
4,668 battles

Frage/Bug:

Kann es sein, dass diese neue Angriffsfähigkeit der Jäger total verbugt bzw. panne ist? Jedes mal, wenn ich diesen Angriff setze und beim ausführen eine andere Jägerstaffel angreift, bleiben die Fighter in der Luft stehen und lassen sich abschlachten. Oder gibt es eine Taste die ich drücken muss, damit die Jäger aus dem Modus heraus kommen? ich bekomme die Jäger nicht mehr aus den Modus. 

Alpha Tester
296 posts

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es geplant ist die Clans in WoWs einzubringen, wie in WoT? Ich vermisse da irgendwie den Clanchat und die Übersicht, wer alles aus dem eigenen Clan gerade on ist.

Gruß.

Kurze Antwort: Ja.

Es ist nur eine Frage der Zeit, des Umfangs und der Form, wie die Clans eingeführt werden. :honoring:

Guter Thread. :great:

• Cool 2

Players
847 posts

Kann es sein, dass diese neue Angriffsfähigkeit der Jäger total verbugt bzw. panne ist? Jedes mal, wenn ich diesen Angriff setze und beim ausführen eine andere Jägerstaffel angreift, bleiben die Fighter in der Luft stehen und lassen sich abschlachten. Oder gibt es eine Taste die ich drücken muss, damit die Jäger aus dem Modus heraus kommen? ich bekomme die Jäger nicht mehr aus den Modus. 

Ja das ist so - keine Ahnung ob das so geplant war.

Ich setzt das nur noch gegen Bomber ein wenn keine gegnerischen Jäger in der Nähe sind.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.