Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vulcanion

lag ?!

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
8 posts
443 battles

Hallo zusammen,

 

ich spiele das Spiel jetzt ca. einen Monat lang, vielleicht auch ein bisschen länger.

Aber ich habe von Anfang an, immer wieder super lags.

"Lags" ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl, darum erkläre ich es mal.

 

Wenn ich mein Schiff nach links oder rechts bewege, dauert es manchmal 5 Sekunden, bis der Reagiert und wenn das Ruder wieder in der Mitte ist, dreht er noch 5 Sekunden weiter.

So ist es auch beim Schiessen. Ich muss nicht nur normal voraus schauen, wo das Schiff hin fährt und davor hinschiessen, wie jeder andere auch, sondern muss noch diese 5 Sekunden dazu rechnen.

Das ist unspielbar.

"LAG" wird nicht im Spiel angezeigt und der Ping ist auch ok (ca. 50-60ms).

 

An Internetverbindung oder PC liegt es nicht, da ich EgoShooter normal super spielen kann.

Word of Tanks/Warplanes läuft auch ohne Probleme

 

Hat das noch einer, oder ist es momentan sogar bei jeden wegen Beta Phase ?

 

Hat einer Tips/Tricks ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Beta Tester
506 posts
14,229 battles

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an den Grafikeinstellungen. Habe die von Hoch auf Mittel runtergeschraubt, seitdem läufts normal. Meine GraKa ist durchaus in der Lage auf High Einstellungen zu fahren, aber bei WoWs funnzt das nicht. Kein Plan warum das so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Beta Tester
68 posts
7,089 battles

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an den Grafikeinstellungen. Habe die von Hoch auf Mittel runtergeschraubt, seitdem läufts normal. Meine GraKa ist durchaus in der Lage auf High Einstellungen zu fahren, aber bei WoWs funnzt das nicht. Kein Plan warum das so ist.

 

Auch wenn es sich wie eine Standardantwort anhören mag, aber das klingt nach Treiber. Hab mit meiner ATI ähnliche Erfahrungen gemacht.

Solltest du den neusten Treiber haben, ruhig mal die Version davor probieren. Bei zu altem logischerweise updaten :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
443 battles

habe meine einstellung auf niedrig gestellt weil ich es auch hatte und habe es immer noch und das nicht zu knapp denke liegt vll eher am server !?!?

 

Dann bin ich wohl nicht der einzige.

Die Grafikeinstellungen bin ich bereits hoch und runter gegangen.

Die Grafikkarte ist auch eine sehr gute, wie der Rest vom PC.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,309 posts
6,322 battles

Heute morgen um 8 Uhr hat es bei mir und allen anderen Deutschen in meiner runde extrem gelaggt, denke manschmal liegt es durch aus an den Sirvern von Wg.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,007 posts
2,695 battles

Hallo zusammen,

 

ich spiele das Spiel jetzt ca. einen Monat lang, vielleicht auch ein bisschen länger.

Aber ich habe von Anfang an, immer wieder super lags.

"Lags" ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl, darum erkläre ich es mal.

 

Wenn ich mein Schiff nach links oder rechts bewege, dauert es manchmal 5 Sekunden, bis der Reagiert und wenn das Ruder wieder in der Mitte ist, dreht er noch 5 Sekunden weiter.

So ist es auch beim Schiessen. Ich muss nicht nur normal voraus schauen, wo das Schiff hin fährt und davor hinschiessen, wie jeder andere auch, sondern muss noch diese 5 Sekunden dazu rechnen.

Das ist unspielbar.

"LAG" wird nicht im Spiel angezeigt und der Ping ist auch ok (ca. 50-60ms).

 

An Internetverbindung oder PC liegt es nicht, da ich EgoShooter normal super spielen kann.

Word of Tanks/Warplanes läuft auch ohne Probleme

 

Hat das noch einer, oder ist es momentan sogar bei jeden wegen Beta Phase ?

 

Hat einer Tips/Tricks ?

 

Wenn du das schon immer hast, dann liegt das garantiert an deinem PC oder der Internetleitung. Zumindest würde ich da schwer drauf tippen. Oder Firewall oder sowas? Vielleicht wird das Spiel irgendwie blockiert.

 

Am besten du schreibst mal ein Ticket an den Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
59 posts
422 battles

Das Problem habe ich auch und leider konnte es in den bisherigen Posts nicht richtig gelöst werden (wenn ich zuhause bin und dran denke, verlinke ich die mal).

 

Einige sagen, dass man sein overclocking-Programm (zB easytune) ausschalten soll und einer meinte, dass man im BIOS irgendwas wegen einer überhöhten Taktrate ändern soll...

 

Der Support kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen, da kommen bloß technische Standardantworten...

 

Dürfte ich nach deiner PC-Zusammenstellung fragen? Es könnte auch sein, dass es mit den Gigabyte-Mainboards oder AMD-Grafikkarte/-Prozessor Verständigungsprobleme gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
182 posts
3,763 battles

Hatte es einmal während eines Matchs. Spiel geschlossen und wieder gestartet und es war weg. Mit ner SSD lädt es auch schnell genug das im Gefecht zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
443 battles

Das Problem habe ich auch und leider konnte es in den bisherigen Posts nicht richtig gelöst werden (wenn ich zuhause bin und dran denke, verlinke ich die mal).

 

Einige sagen, dass man sein overclocking-Programm (zB easytune) ausschalten soll und einer meinte, dass man im BIOS irgendwas wegen einer überhöhten Taktrate ändern soll...

 

Der Support kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen, da kommen bloß technische Standardantworten...

 

Dürfte ich nach deiner PC-Zusammenstellung fragen? Es könnte auch sein, dass es mit den Gigabyte-Mainboards oder AMD-Grafikkarte/-Prozessor Verständigungsprobleme gibt...

 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (x64) SP1
Mainboard: Gigabyte X58A-UD5
CPU: Intel Core i7-960
RAM: Triple Channel 6GB
VGA: NVidia GeForce GTX 970
Netzwerkkarte: Killer 2000

 

 

PS: In ein paar Tagen, habe ich auch meinen neuen Rechner, da bin ich mal gespannt

Edited by Vulcanion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
136 posts
556 battles

Hatte es gestern abend das erste Mal, also so das oben neben dem Ping auch Lag stand, die Ping Anzeige auch immer wieder anstieg um dann wieder abzufallen usw. .

Da das von einem Spiel zum nächsten auftrat, kann ich grundsätzliche, dauerhafte Netzwerk- Grafik- oder Konfigurationsprobleme ausschließen. Vielleicht lag das Problem eher irgendwo auf der Strecke von mir zum Server und istz temporär. Hoffe ich zumindest, war nicht so lustig.

 

Etwas seltsam an dem lag war, das das sehr regelmäßig auftrat. Also nicht normal spielen und ab und an lag, sondern in kurzen, regelmäßigen Abständen immer wieder. Dachte erst, im Hintergrund liefe irgendein Update oder dergleichen bei mir, war aber nicht der Fall.

Edited by Schnurx

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-PAN-]
Players
14 posts
8,516 battles

so dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben hatte auch das problem genau wie du gesagt hast ruder spielt verrückt und musste auch immer viel weiter vorhalten das problem tauchte immer nach ca. 5 Minuten im match auf

da ich 2 rechner habe dachte ich mir versuchst es auf dem schlechteren mal und siehe da es funzte auf einmal komischer weise sind eigentlich die gleichen Bauteile verbaut nur alle halt ne nr. kleiner

habs mit Einstellungen versucht gracka tausch usw nichts hat funktioniert der einzige echte unterschied war das auf dem großen rechner  win 7 prof drauf war und auf dem kleinen win 7 ultimate

hab seit gestern auf dem großen win 10 drauf und das siel läuft einwandfrei

so hoffe ich konnte helfen

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
59 posts
422 battles

Tja, ich kann's auch so langsam aufgeben, das Spiel so erleben zu können, wie es alle tun..... ich habe "nur" das Problem mit den verschobenen Hitboxen (genauere Erklärung: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/26265-wows-desync/   Post #7) und kriege es partout nicht hin, diesen Fehler zu beheben..... Das spielen mit dem Fehler macht echt keinen Spaß, das Zielen wird (vor allem bei Schiffen 22+kn) und auf größere Distanz extrem schwierig...

 

Wie wahrscheinlich wenige habe ich mir schon verschiedene Beiträge zu den Problemen durchgeschaut (siehe Link oben, oder den hier, oder den Thread "Problem zu hoher CPU-Auslastung) und anfangs sogar den Support benachrichtigt und gefragt (kamen Standardantworten zurück). Einige lösen es vielleicht mit simplen Software-Updates und von manchen habe ich gelesen, dass sie sogar Einstellungen im BIOS geändert haben (!) und es geholfen haben soll. Bei einigen soll es eben daran liegen, dass die GraKa übertaktet ist.....

 

Ich kann ja mal auflisten, was ich schon alles probiert habe... vielleicht hilft es ja bei jemand anderen, oder jemand kann mir noch eine Möglichkeit nennen:

- Internetverbindung überprüfen (es sieht einem "hohen Ping-Lag" ähnlich, ist es aber nicht)

- WoWs deinstallieren, dann Neudownload/Neuinstallation

- Grafikkartentreiber aktualisieren (war bei mit veraltet)

- Overclocking-Tools ausschalten (zB wurde "easytune" genannt; ich hatte aber keine)

- PC-Cache und temporäre Daten gelöscht (CCleaner..... kann ja nicht schaden)

- Problem zu hoher CPU-Auslastung (im Thread hier erklärt)

- WoWs als Ausnahme bei Kaspersky hinzugefügt (bei WoWp behob das den "nicht erreichbaren Chat"-Bug)

- Mods entfernen (habe keine drauf, zum testen kann es ja nicht schaden)

- WoWs als Administrator starten (kann ja nicht schaden, es zu testen)

 

meine PC-Konfiguration:

AMD FX-8350 Prozessor

Gigabyte GA-990XA-UD3 Mainboard

AMD Radeon R9 270X Grafikkarte

16GB DDR3-1833 Arbeitsspeicher

Windows 7 Home Premium

 

Es wäre nett, wenn sich irgendetwas finden würde, damit ich das Spiel endlich mal ordentlich spielen kann..... :(

Edited by Antares2011

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
443 battles

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Problem endlich klären können.

Und zwar war es bei mir der Prozessor, welcher defekt war.

Und konnte somit nicht die volle Leistung bringen.

 

Viele Grüße und Danke an alle

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
8,377 posts
12,955 battles

Tja, ich kann's auch so langsam aufgeben, das Spiel so erleben zu können, wie es alle tun..... ich habe "nur" das Problem mit den verschobenen Hitboxen (genauere Erklärung: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/26265-wows-desync/   Post #7) und kriege es partout nicht hin, diesen Fehler zu beheben..... Das spielen mit dem Fehler macht echt keinen Spaß, das Zielen wird (vor allem bei Schiffen 22+kn) und auf größere Distanz extrem schwierig...

 

Wie wahrscheinlich wenige habe ich mir schon verschiedene Beiträge zu den Problemen durchgeschaut (siehe Link oben, oder den hier, oder den Thread "Problem zu hoher CPU-Auslastung) und anfangs sogar den Support benachrichtigt und gefragt (kamen Standardantworten zurück). Einige lösen es vielleicht mit simplen Software-Updates und von manchen habe ich gelesen, dass sie sogar Einstellungen im BIOS geändert haben (!) und es geholfen haben soll. Bei einigen soll es eben daran liegen, dass die GraKa übertaktet ist.....

 

Ich kann ja mal auflisten, was ich schon alles probiert habe... vielleicht hilft es ja bei jemand anderen, oder jemand kann mir noch eine Möglichkeit nennen:

- Internetverbindung überprüfen (es sieht einem "hohen Ping-Lag" ähnlich, ist es aber nicht)

- WoWs deinstallieren, dann Neudownload/Neuinstallation

- Grafikkartentreiber aktualisieren (war bei mit veraltet)

- Overclocking-Tools ausschalten (zB wurde "easytune" genannt; ich hatte aber keine)

- PC-Cache und temporäre Daten gelöscht (CCleaner..... kann ja nicht schaden)

- Problem zu hoher CPU-Auslastung (im Thread hier erklärt)

- WoWs als Ausnahme bei Kaspersky hinzugefügt (bei WoWp behob das den "nicht erreichbaren Chat"-Bug)

- Mods entfernen (habe keine drauf, zum testen kann es ja nicht schaden)

- WoWs als Administrator starten (kann ja nicht schaden, es zu testen)

 

meine PC-Konfiguration:

AMD FX-8350 Prozessor

Gigabyte GA-990XA-UD3 Mainboard

AMD Radeon R9 270X Grafikkarte

16GB DDR3-1833 Arbeitsspeicher

Windows 7 Home Premium

 

Es wäre nett, wenn sich irgendetwas finden würde, damit ich das Spiel endlich mal ordentlich spielen kann..... :(

 

Mal eine ganz blöde Frage, blöd weil du vermutlich selber schon dran gedacht hast. Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund? Ich frage deshalb, weil ich von Zeit zu Zeit auf dem Läppi meiner Freundin zocke und dort sowohl Steam ausmachen muß als auch die "benutzerfreundliche" Wartung von Windoof deaktivieren muß. Vielleicht hockt da noch irgendwo ein Dienst im Hintergrund.

Andere Variante wären eventuell defekte Komponenten wie  verbogene Kontakte, kalte Lötstelle oder defekter RAM-Baustein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×