Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vollzeitnoob

DD Probleme

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
65 posts
3,160 battles

Ich habe totale Probleme seit T8 mit den US DDs. Habt ihr auch solche Erfahrungen oder sogar Tipps und Tricks?

Meine Probleme mit denen ich nicht richtig klar komme:

1. DDs werden im Hightier zu langsam 35kn ist fast Kreuzer-Geschwindigkeit

2. Torpbomber, naja einer Staffel kann ich ausweichen, jedoch bei 2 bin ich meist nach 1-2 Torps weg

3. Schlechte Flak (ich mache sie nur an wenn ich bereits gesichtet wurde) man kriegt einfach nicht die CV Jäger vom Hals, ebenso CA und BB Fighter

*Der Tipp "Fahr zum Kreuzer" ist totaler Blödsinn. Ist man da angekommen hauen die Jäger ab, aber kleben 1 min später wieder bei mir.

4. US DDs unter der eigenen Tierstuffe - Ja was soll ich dazu sagen? Naja ich habe zwar 1-2k mehr HP, aber ich bin viel größer, langsamer und unwendiger als die anderen. Die Geschütze werden ja nicht besser beim höheren Tier, außer die Turmdrehgeschwindigkeit.

5. Low Tier Jap DD. Naja, da im Hightier keiner mehr DD fahren will (weil Hightier-DDs schlecht sind) gibt es von denen mehr als genug. Ich habe keine Chance gegen deren Tarnwerte.

6. Gespottete Torpedos - Wie bringt man die Torps ins Ziel ohne das sie ständig von Fliegern aufgedeckt werden?

Zur Zeit kommt das mir so vor als wären die CV die Gegenklasse vom DD.

Edited by Vollzeitnoob

Players
135 posts
966 battles

zu Hightier - DDs kann ich nur sagen, dass sie auf T8-10 immer seltener werden.

Anscheinend lohnt es sich nicht über die Minekaze oder vielleicht noch Mitsuki hinaus zu grinden.

Egal ich fahr jetzt meine Tirpitz und da diese für Torpedos anfällig ist können sich die wenigen

hightier DD-Fahrer freuen :)

Beta Tester
847 posts

So halb, ich hatte am Anfang echte Probleme mit der Hatsuharu. Gefühlt muss man einfach lange genug warten, bis die Gelegenheitsspieler die Ränge hochklettern. Dann klappts auch wieder mit den DD.

Beta Tester
62 posts
555 battles

Ich habe zwar nur einen DD im unteren Hightier (Sims), aber sie Spiele ich überwiegend aus dem Hinterhalt.

Bzw. Setze ich die Sims überwiegend als Bomber ein. Ich suche mir einen guten Platz und ballere solange auf den Gegner, bis dieser haltlos

brennt.
Dann suche ich mir ein´anderes Schiff und zündele dort etwas herum. So streiche ich mir im Laufe des frühen Bereiches der Schlacht,

den ersten Schaden ein. Die Torpedos kommen erst später zum Einsatz, da die Reichweite mir leider kein gefahrloses Annähern erlaubt.

Die Frage ist hierbei nicht anzukommen, sondern wieder weg zukommen. Kreuzer können einem lange folgen, aber nur wenn sie den Kurs halten.

Meine Taktik ist, wie wahrscheinlich vorgesehen, dass ich mich wie eine Wespe in der eigenen Flotte bewege und einzelne Ziele heraus fokussiere.

Nicht, dass der Gegner mich nicht sieht, ich bin nur nicht sein first target.

In einem Zerstörer muss man sich halt genau überlegen, wann man das Feuer eröffnet.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Ich habe zwar nur einen DD im unteren Hightier (Sims), aber sie Spiele ich überwiegend aus dem Hinterhalt.

Bzw. Setze ich die Sims überwiegend als Bomber ein. Ich suche mir einen guten Platz und ballere solange auf den Gegner, bis dieser haltlos

brennt.

Dann suche ich mir ein´anderes Schiff und zündele dort etwas herum. So streiche ich mir im Laufe des frühen Bereiches der Schlacht,

den ersten Schaden ein. Die Torpedos kommen erst später zum Einsatz, da die Reichweite mir leider kein gefahrloses Annähern erlaubt.

Die Frage ist hierbei nicht anzukommen, sondern wieder weg zukommen. Kreuzer können einem lange folgen, aber nur wenn sie den Kurs halten.

Meine Taktik ist, wie wahrscheinlich vorgesehen, dass ich mich wie eine Wespe in der eigenen Flotte bewege und einzelne Ziele heraus fokussiere.

Nicht, dass der Gegner mich nicht sieht, ich bin nur nicht sein first target.

In einem Zerstörer muss man sich halt genau überlegen, wann man das Feuer eröffnet.

Sry, aber du hast mit deiner Sims 2 Gefechte, und machst mit deiner Taktik bis jetzt im Schnitt 6k Schaden, das ist halt leider nun mal NIX auf tier VII.
  • Cool 1

Beta Tester
910 posts
8,722 battles

Anscheinend lohnt es sich nicht über die Minekaze oder vielleicht noch Mitsuki hinaus zu grinden.

Egal ich fahr jetzt meine Tirpitz und da diese für Torpedos anfällig ist können sich die wenigen

Mutsuki lohnt garantiert nicht, frag TGH, er hat da Zahlen am Start.

Beta Tester
981 posts

Das BB, das sich torpedieren lässt, hat bis auf wenige Ausnahmen vorher was ganz gewaltig falsch gemacht ;-)

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Mutsuki lohnt garantiert nicht, frag TGH, er hat da Zahlen am Start.

*wühl*

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/27867-snapshot-stats-of-the-eu-server/

statsyooooooooooooooo5rbef.jpg

The figure above plots the average xp, damage, and winrate of every ship divided per tier and line. Note that at high tiers, very few players actually own the ship (less than 50), and some anomalies might results (due to player skill above average, platooning, etc.). It can be observed that:

1. The plot of average xp and damage looks similar, which is not surprising considering that the correlation of the two is very high.

2. At tier 4 - 8, The IJN CV line clearly overperforms in terms of xp, damage, and winrate compared to its peers at the same tier. Thus, the planned nerf on the line seems to be justified.This performance is unmatched until tier 9 - 10, where the USN CV line takes the lead. Either way, the performance of both CVs at tier 9 - 10 surpasses other ship classes.

3. At tier 6 -8, The IJN and the USN destroyer lines enters the "valley of death", where little to no improvement can be expected until tier 9 is reached. In any case, the performance of the DDs is far below its contemporaries at all metrics.

Compared to its CV peers, the DD get around 60 - 70% less average xp and damage; the winrate is equally abysmal, plunging down starting from tier 6 onwards.

In fact , both Shimakaze and Gearing are top contenders for the worst performing ship in terms of winrate at tier 10, with winrate of 48.6% and 46.5% respectively.

4. Despite the complaints from some BB skippers, the BB is a very solid line, only second to CVs in terms of xp, damage, and winrates. The large HP pool, large alpha gun, and HP recovery ability still handles the CA endless HE spam, occasional torp from the DD, and the CV TBs pretty well. At tier 10, the Yamato and the Montana performs equally well in terms of xp, damage, and winrate, making both equally worthwhile to own. On the other hand, several lemons can be observed on both lines, such as Colorado at tier 7 and the Izumo at tier 9.

5. The cruiser line can best be described mediocre at most metrics. The IJN CA line is in general better in terms of damage and XP, quite possibly due to its lower gun arc and torpedoes. This performance is somewhat let down by Ibuki, but the Zao is again very solid in terms of damage and XP. The USN CA line on the other hand, flounders in terms of xp and damage between tier 6 - 9, only performing slightly better than its DD counterpart. In fact, the tier 9 Baltimore has lower average damage than the Fletcher. This is somewhat improved at tier 10 with Des Moines, however its average damage is 30% lower compared to Zao. On the other hand, the winrate of Des Moines is higher than Zao by 5.5%, possibly by decapping or AA coverage of its teammates.

6. The tier 7 can be considered as a "block" tier, with ships statistically underperforming or offering no improvement in terms of xp and damage compared to its predecessors. This include nagato,  pensacola, both DDs, and the infamous Colorado.

So the hierarchy of the ship lines for power grinders, statpadders, and team players is in general the same:

IJN CV = USN CV  >  IJN BB = USN BB > IJN CA > USN CA > IJN DD = USN DD

1. CV (both lines, depending on tier) :playing:

2. BB (both lines, depending on tier) :great:

3. IJN CA :unsure:

4. USN CA :(

5. DD (both tier, almost equally underpowered) :sceptic:

Whether this is a bug or a feature, only Wargaming knows.  The coming patch most likely rebalance these ships, so we will see :).

Zur Verdeutlichung hier mal die Schiffe der Japaner und ihre HP:

hphphphphphphphp4xj2v.jpg

Beispiel tier V Gefecht, Gegner hat der Einfachheit halber nur stock tier V japanische Schiffe: 1 CV, 4 BBs, 4 CAs, 3 DDs mit insgesamt 375.500 HP

Beispiel tier VIII Gefecht, Gegner hat der Einfachheit halber nur stock tier VIII japanische Schiffe: 1 CV, 4 BBs, 4 CAs, 3 DDs mit insgesamt 465.300 HP

Beispiel tier X Gefecht, Gegner hat der Einfachheit halber nur stock tier X japanische Schiffe: 1 CV, 4 BBs, 4 CAs, 3 DDs mit insgesamt 685.200 HP

Jetzt sehen wir uns nochmal mal die Statistiken (asia stats) an, um zu sehen wieviel Schaden welches Schiff so im Schnitt schafft (tier V - VIII):

Schaden pro Runde der verschiedenen Schiffsklassen von tier V - VIII:

V Nicholas:  20k damage >>> VI Farragut:  20k damage >>> VII Mahan: 19k damage >>> VIII Benson: 20k damage          =  79k damage overall (tier V - VIII)

V Minekaze:  27k damage >>> VI Mutsuki:  19k damage >>> VII Hatsuharu: 20k damage >>> VIII Fubuki: 25k damage    =  91k damage overall (tier V - VIII)

V Omaha:  29k damage >>> VI Cleveland  31k damage >>> VII Pensacola  25k damage  >>>  VIII New Orleans  30k damage     =  115k damage overall (tier V - VIII)

V Furutaka:  16k damage >>> VI Aoba:  28k damage >>> VII Myoko: 37k damage >>> VIII Mogami: 44k damage    =  125k damage overall (tier V - VIII)

V Kongo: 27k damage >>> VI Fuso: 37k damage >>> VII Nagato: 38k damage >>> VIII Amagi: 47 damage                         =  149k damage overall (tier V - VIII)

V New York:  30k damage >>> VI New Mexiko: 39k damage >>>  VII Colorado35k damage >>> VIII North Carolina: 49k damage    =  153k damage overall (tier V - VIII)

V Bogue: 25k damage  >>> VI Independence:  43k damage >>> VII Ranger: 48k damage >>> VIII Lexington 49k damage           =  165k damage overall (tier V - VIII)

V Zuiho: 49k damage >>> VI Ryujo: 59k damage >>>  VII Hiryu  58k damage >>> VIII Shokaku 67k damage                                  =  233k damage overall (tier V - VIII)

= sieht im Moment nicht gut aus für tier VI / VII & VIII DDs, und tier IX & X DDs haben es zur Zeit auch nicht leicht.

Wenn die Benson oder die Fubuki in einem tier VIII Gefecht 20k oder 25k Schaden machen, und der Gegner hat  465.300 HP(siehe Beispiel oben) dann ist das halt NICHTS was irgendwie Einfluß auf den Ausgang des Gefechts hat....

Hatte heute mit der Shokaku eine Shimakaze als Gegner, hab sie mit Jägern ab der zweiten Spielhälfte dauer-aufgeklärt, und ihre Torpedos (15 oder 20km Reichweite) halt auch:

shimakzeyzsal.jpg

Hauptproblem bei DDs: aufgedeckt = so gut wie tot + die Torpedos kommen nicht ins Ziel weil die Gegner sehr rechtzeitig ausweichen können.

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

Beta Tester
847 posts

..leider sind WG im Momet die DD's immernoch relativ Ladde.

Natürlich. Gibt ja genug DD sind OP Heulbojen.